Hallo zusammen,


    ich würde hier nun auch mal mein Fazit zu dem Event abgeben.


    Allerdings ist meine Perspektive ein wenig anders.


    Ich habe den Battlepass tatsächlich erst gestern vollständig gehabt und das auch nur auf Grund der erweiterten Möglichkeiten um Punkte zu machen. Von daher fand ich die 4 Wochen gar nicht schlimm.

    Als reiner Miner seit Anbeginn konnte ich hier auch einiges zu Flotten Zusammenstellungen lernen (inklusive der Hilfe in Discord), was auch positiv ist.

    Wenn man den dreh mit den Aliens einmal raus hatte ging das aufbauen auch sehr gut. Hat bei mir durch mangelnde Erfahrung und mangelnde Zeit sehr lange gedauert, was aber nun auch nicht so schlimm ist, da war ich drauf eingestellt.

    Einzig das PVP hat mich seeehr genervt und kurz vor knapp auch die Flotte gekostet, da durch den Speed die Flugzeiten gerne mal nur knapp 5 Min waren und die Spiosonden gar nicht gezeigt wurden. Da die Unterbrechungen vom Kind und von der Arbeit auch mal recht spontan und dringend sein können ist das für mich ein Grund weswegen ich bei einem weiterer solcher Events ernsthaft überleben muss ob ich das wieder mitnehme.

    Ich gönne ein weiteres solcher Events aber allen die dafür die Zeit haben. Meine Situation ist ja eher die Ausnahme.


    Ich weiß, Verbesserungsvorschläge stehen hier nicht drin, was aber auch sehr daran liegt, dass ich, bis auf das PVP, mit dem Event eigentlich sehr zufrieden war.


    Liebe Grüße

    Tweety

    hallo zusammen,


    ich habe mir hier auf Anfrage von Luzi auch einmal den Threat durchgelesen. Vll kann ich hier sogar ein wenig was einbringen ohne direkt mit angegangen zu werden,

    Ich selber bin schon einige Jahre aktiv, allerdings als Miner. Und ich hatte auch bereits ein IP Match, da ich mit meinem Ex-Mann gemeinsam gezockt habe. Was mir da tatsächlich teilweise ein wenig gefehlt hat, war das handeln untereinander um uns zu unterstützen. Er war Fleeter wodurch er natürlich ein wenig schneller im Aufbau war als ich. Aber durch das gemeinsame Spielen mit anderen z.Bsp. in einer Ally, konnte man das recht gut lösen.

    Was gemeinsame Angriffe anbelangt geht die Absprache natürlich schneller wenn man direkt nebeneinander sitzt, was ein definitiver Vorteil wäre, da es doch dann häufig auf Sekunden ankommt. Meine Meinung ist da, man sollte den anderen zumindest eine kleine Chance lassen sich wehren oder in Sicherheit bringen zu könne. (Wenn ich mich hier verzettelt habe gerne drauf hinweisen, Fliege kaum angriffe, werde eher angegriffen ;-))

    Von AKS habe ich keinen Plan, deswegen enthalte ich mich hier einfach mal.


    Danke für die Hinweise.
    Die Verteidigung baue ich aber auf jedem Planeten separat, während man Fleet zusammenziehen kann (sogar über verschiedene Spieler?). Für dein Beispiel bräuchte ich bei 8 Planeten also 32 Mio flottenpunkte Deff, um einen Fleeter mit 25 Mio Flottenpunkten von mir fernzuhalten.
    Dazu bin ich auf Minen angewiesen, um meine Ressourcen zu farmen, da ich keine Fleet habe, um sie mir erbeuten. Durch die vergleichsweise hohen Gebäudepunkte treffen Verteidiger auf Gegner mit weitaus mehr als nur 25 mio Flottenpunkte, wodurch dein Vergleich noch unrealistischer ist. Miner+Deff is fucked, wenn man die Deff nicht 1:1 mithochzieht und nur auf einen Planeten konzentriert. Die anderen Planeten sind free farm. Und 1h ein- und ausgraben early is taktisch echt schwierig bei Angriffen <10 min.

    Was dieses Thema betrifft kann ich dir nur raten anwesend zu sein wenn deine Flotte steht. Die meisten schreckt es ab wenn du zeigst dass du da bist. Natürlich geht das auch mal schief (was bei mir recht häufig der Fall war, worüber sich dann so einige "alte Hasen" hier gefreut haben), aber man kann sich trotzdem recht gut aufbauen.


    LG

    Tweety