• Ich hab ein wenig beim Kampfsimulator verschiedene Szenarien durchgespielt und mir fiel auf, dass teurere Truppen stärker und der Bogenschütze einfach nur OP ist.
    Zum.beispiel gewinnt die gleiche Anzahl an angreifenden Berserker gegen die Gleiche Anzahl von verteidigenden Schwertkämpfern/Speerträgern (Ohne Wall)
    Oder 5000 angreifende Kavallerie gewinnt gegen verteidigende 5000 Speerträger.(Ohne Wall)


    Mir ist klar der Wall hilft die Defense einfacher zu halten... , trotzdem würde ich es besser finden wenn bestimmte Truppentypen gegen andere Truppentypen Boni aufweisen, so soll ein Speerträger der Kavallerie überlegen sein,
    Der Schwertkämpfer dem Berserker und die Gep. Kav. den Katapulte und Rammen. sowie angreifenden Berserkern. Und um vllt die Bogenschützen etwas zu entmachten eine neue Einheit den Armbrustschützen einfügen der auch nur im Angriff zu verwenden sein sollte.
    Der Wall entscheidet auch viel zu viel bei einem Angriff! Der Wall könnte geschwächt werden wofür, aber Einheiten wie der Schwertkämpfer/Speerträger/Gep. Kav einen Vert.Bonus und der Berserker etc. einen Angriffsbonus erhält. So würden 5000 Angreifende Berserker gegen 5000 Vert. Berserker (Ohne Wall) gewinnen statt sich wie jetzt mit einem Unentschieden auf 0 zu gleichen.


    Ich finde sowieso Angreifen sollte einfacher sein als verteidigen und man sollte trotzdem noch taktischer vorgehen, um möglichst effizient mit so wenig Verlusten und Ausgaben wie möglich eine vllt teurere größere Armee schlagen zu können :) Das würde auch die riesige Lücke zwischen starken und Schwachen etwas füllen.


    Hoffe ihr konntet mir folgen und antwortet auch positiv auf den vorschlag :D