Exactly. The question was never about Genesis.


    As to Retro players my take is 'yes'.
    Why? Because 'almost 70%' is (a lot? - at least 30%?) less than 100%. I will again point out that I specifically asked about astros with < 30 fields.
    However, judging from the reaction that question has raised here - exactly none - I will retract that question if no one else deems it important.
    Thank you for your patience.


    *edit* for clarification, upgrade for retro in my view specifically means more fields (30, same number as for Genesis) for small asteroids (<30 fields)

    No, actually I didn't. You are comparing apples and oranges here. Planet fields and asteroid fields are not quite the same. You cannot indefinitely try for more asteroid fields as you can for planet fields.


    *edit* part deleted: no longer important */edit*


    You didnt bring any argument, you only "ask" what the retro players get,


    I did offer a counter proposal, which would not have led to any reductions for genesis players at all.


    As for asking, yes, I did. The Genesis accounts were not viable in their current form for an endless universe, they were purposely designed that way. So they get upgrades to make them viable, and I ask for 'compensations', as Spaceinvasion players are wont to do, as you yourself remarked. :)
    Feel free to refuse.

    I believe you thouroughly misunderstood my post

    Ich mach es jetzt kurz auf deutsch. Es ist einfach sinnlos über diese Art von Erhöhungen zu sprechen. Es gibt eine Chance von 30% das du unter die 30 Felder kommst; die GeNeSIS Spieler haben den minimal Wert 15 bekommen. Du willst mir also sagen das du es nicht einsiehst das hier eine Erhöhung notwendig ist?

    Of course not! Where did you see me write such a thing?

    Retro Spieler haben die Möglichkeit über Planeten Löschung oder Astrozerstörer im Shop ja auch einen neuen zu erhalten. Aber GeNeSIS Spieler können nicht mehr als diese min. Felder Anzahl bekommen. Sie mussten also Astros bebauen die jetzt völligst unterirdisch sind!
    Ich empfinde das nicht als Joke da eine Kürzung auch in Betracht zu ziehen. Es wäre eine andere Möglichkeit die man hier gehen könnte. Bei einer Reduzierung hast du aber nun ja die von dir schon angesprochenen Probleme. Aber Grundsätzlich probieren wir fairness für alle zu schaffen.

    See above. However, Genesis players do get their asteroids upgraded, Retro players in the same situation get nothing. You were talking about fairness?(paying for the priviledge to get thair small asteroids removed is now open to all players, deleting planets as well) Please note that I simply asked about astros that are smaller than 30 fields.
    Now you stated you want to restrict all astros to the same size. Fine, its your game. But you still didn't answer my question.

    Schlussendlich willst du als Retro Spieler die ganze Zeit nur haben; dir ist es recht wenn ich die 30% abziehe aber das GeNeSIS Spieler auch Chancen haben müssen überhaupt mit den Astros oder Planeten etwas anfangen zu können und nicht gezwungen werden alles abzureißen scheint leider völlig argumentlos bei dir zu sein.

    Not so, not at all, see:
    gensis und Retro

    Btw. if you read all my posts on this topic you'll find that at no point at all I argued against upgrades for Genesis players, I find your statement quite aggravating.

    Good.


    Since you also decreed to decrease the size of bigger asteroids to 30 as well (see above) I wanted to know how you will deal with the consequences of that decision (asteroids bigger than 30 fields do exist).
    Unless, of course, it was meant to be a joke. In that case you should be more careful - as the developer your word is law!

    Du bist initial im U-mod. Wenn du einfach nur das Planeten-Umsetzen ausprobieren willst und den U-Mod nie verlässt, bleibst du eben drin.

    Gegenwärtig 3s.
    Die Zeit, die eine Spionagesonde bei aktuellem Forschungsstand minimal für die einfache Entfernung zwischen Planet und Asteroid benötigt.

    Mal ganz naiv in die Runde gefragt, warum muss eigentlich überhaupt gekürzt werden? Warum nicht das Beste aus beiden Welten nehmen? Das Fusionsuni bekommt 17+3 Planis, die Genesis Accounts werden 1:1 übernommen - ohne irgendwelche Kürzungen. Astros erhalten eine Mindestgröße von 30 Feldern (+ eventuell vorhandene Pay-Felder), wer darüber liegt, hat Glück bzw. Pech, er bekommt nichts dazu, es wird aber auch nichts abgezogen.
    Retro-Spieler erhalten 5 (die ohne Pay-Option) bzw. 6 (mit Pay-Option) Planeten der Größe 300 (+ evtl. vorhandene Pay-Felder). Das ist wegen der Positionswahl, zum Positionieren müssen sie ja vorhanden sein. Ob mit oder ohne 250 Felder Bebauung (wiederum + evtl. Pay-Felder) muss geklärt werden - immerhin kann man davon ausgehen, dass die Planeten in 10 Jahren befüllt worden wären, wenn es sie denn gegeben hätte. (Viele werden sie sowieso nur für eine Übergangszeit behalten, bis sie ausreichend große Planeten besiedelt haben)
    Flotten-Anpassung in die eine oder andere Richtung? Keine Ahnung. Ich persönlich hätte auch mit mehr Planeten nicht (viel) mehr Flotte gebaut. Ob jetzt bei Fleetern mehr Ressourcen in die Flotte fließen, wenn mehr Planeten zur Verfügung stehen, vermag ich nicht zu sagen - ein Blick auf Corsair spricht eher dagegen. Vielleicht können einige Fleeter aus beiden Unis mal berichten, ob sie ihre Flotte eher aus eigenen Ressourcen oder aus Raids finanzieren.

    Vor allem frage ich mich was die Retro-Spieler für einen Nachteil davon haben das die Genesis-Spieler 250 +50 Felder bekommen ?? und damit trotzdem noch einiges unter dem Höchstmöglichen von Retro-Spielern liegen. Die Retro-Spieler haben in den ganzen Jahren auch mehrere Feldererhöhung bekommen.

    Die 30 Felder sind daher schon rausgerechnet. Genesis Spieler haben auch nicht mit 230 Feldern angefangen und auch nie 106er Planeten bekommen - das ist schon ein enormer Vorteil, kein einziges Kolonieschiff wurde verschwendet.
    Die anderen Spieler müssen auch ihre initialen Planeten abreißen, wenn sie ihnen zu klein sind. Welchen Nachteil haben denn die Genesis-Spieler davon, wenn die Retro-Spieler +20 felder dazubekommen? Sie können doch auch bis 400 Felder kolonisieren.

    @Maxi Warum nicht?
    @Koelner Wenn du damit kommst, das können die Genesis Spieler nach dem Kopieren auch - bis zu 14 mal. Warum dann also +50 Felder dazugeben? Einen 250er Planeten zu ersetzen dauert mit 1x Speed unter 4 Wochen.
    +50 Felder sind eine Menge Platz für einfach mal so.

    Ich geh von der Ausgangsssituation aus (nicht von deiner individuellen) jeder Spieler im GeNeSIS hat 250er Planeten.
    Ich werde jedem Planeten +50 Felder beim kopieren direkt draufrechnen (also ich setze das nicht auf 300 sondern sage +50)

    Bekommen dann die jetzigen Retro-Spieler beim Kopieren auch direkt +20 Felder dazu gerechnet?


    Völlig falsche Sichtweise. Die Retro Spieler sollten froh sein, wenn Genesis Spieler in ihr Uni kommen.

    Völlig falsche Sichtweise. Die Retro Spieler könnten froh sein, wenn sie denn wollten. Aber dazu muss ihnen erst mal jemand erklären, warum.

    Das ist ein Witz oder? Wir hatten nie die Möglichkeit , ohne Pay an mehr Felder zu kommen, da alle Planis gleich...

    Exakt. Und nun vergleichen wir mal

    Quote

    Planetenanzahl: 17 (+3 optional kaufbare)
    Planetengröße: statisch 250 Felder
    Astrogröße: statisch 15 Felder

    und

    Quote

    Wir werden dies auf ein Angemessenes MIttelmaß bringen; die Spieler werden KEINE 400er Planeten bekommen; aber wir gehen von einem Standard von 280-300 aus.

    Also werden die Planeten nicht nur übernommen, sondern auch noch in der Größe um 30-50 Felder nach oben korrigiert.

    Die freie Positionswahl finde ich auch nicht so prickelnd. Das haben wir damals(tm) auch nicht gehabt, wo die Planeten waren, da kamen sie auch wieder hin, +/- Fuzzfaktor, falls die Position schon besetzt war. Das Genesis ist doch deutlich kompakter, da wird sich doch wohl ein halbwegs freier Bereich finden lassen, evtl. um ein paar Galas versetzt. Die Genesis-Planeten sind für ein Dauer-Uni eh zu klein, wer sie nur als Raid-Kolo benutzt, der setzt sie sowieso um, und wer eine eine Langzeitentwicklung anstrebt, der löscht sie und positioniert sie dann neu (oder kauft die Erweiterungspakete - hmm, ups, jetzt habe ich die eigentliche Motivation der Fusion aufgedeckt :D ).
    Sonst positionieren sich alle Spieler wieder nur in Gala 1, weil nur dort die Events stattfinden (weil nur dort die meisten Spieler sind). Wird das Genesis im Block migriert, z.B. ab Gala 4 oder 5 oder wo eben am meisten Platz ist, verschiebt sich ein Event-Schwerpunkt auch dahin.

    .... keiner redet darüber das die Gen Spieler 3 kolos verlieren ;(

    Könnte daran liegen, dass es nicht 3 sind, sondern mindestens 5. Und wer sich den 3. Zusatzplaneten auch noch geleistet hat verliert 6. Die ohne Kaufoption mögliche maximale Planetenanzahl im Retro ist 12, mit Kaufoption sind es immerhin 14, dafür muss man aber schon UP hinlegen.