Nur das Schloss wird zum Eisschloss
    - alles andere bleibt unverändert.

    Was ist denn dann noch besonders an den Eisschlössern?
    Paladine und Design?
    Und die vermehrten ressis beim Abriss?
    Aufwertung der BP und Rohstoffsterne wären gut gewesen...

    Ich habe noch eine gute Idee für spätere Updates. Jede Allianz könnte ein Allianz headquarter bauen mit gemeinsamen Rohstoffen die man mit Händler dorthin schickt. Dieses kann dann ähnlich einem Speicher aufgewertet werden. Dort könnten alle allianzmitglieder Rohstoffe mit Händler hinschicken.
    Die allyleader hätten das Recht diese gesammelten Rohstoffe dann von dort an kleine zu verteilen mit Händler von dort. So könnten kleinere in der ally effektiv unterstützt werden. Zudem könnte kann solche headquarter auch angegriffen werden wie ein Schloss und die Rohstoffe geplündert werden ( dort gebe es dann Speicher Level 150 z. Bsp. , allerings werden diese auch von allen allianzmitglieder verteidigt.

    I don’t like this idea loic.
    Allready the step is high enough between players who spend money and players who doesn’t spend much money. If the differences get to big, players will loose interested to play if you see you can only be part of this game if you spend money.

    ein weiterer Vorschlag zu Einschränkung von Multis , wenn wir davon ausgehen, dass diese sich nicht oft einloggen, wäre auch die Händlerkapaziät an die log- in Tage zu koppeln.


    Z. Bsp. 10 fache marktkapazitätenerhöhung, nach 10 Tage log in 100 Fach und 30 Tage log in 1000 Fach. Dies setzt dann eine Aktivität im Account voraus die ja bei den meisten Multis und Farmen nicht gegeben ist.

    So ich habe die Regeln nun mal einen Tag sacken lassen, da es tatsächlich einschneidende Änderungen sind.
    Wie ich schon zu Beginn gesagt habe danke erstmal, dasss ihr so aktiv seid und am Spiel arbeitet. Nach vielen Todsagungen des Spiels ist dies ja der gegenteilige Beweis.


    Also umso länger ich drüber nachdenke gefallen mir die meisten Änderungen auch und ich unterstütze diese ( z.Bsp. Schlössergrenze, wallverstärkung, Aufwerrtung des mArktes, leichtere Einstiegshürden für Anfänger ) , daher gehe ich auf die meines Erachtens Abänderungen ein, die wünschenswert in meinen Augen wären und hier zum Teil schon vorgeschlagen wurden.


    Markt: erhöht den Handelsfaktor innerhalb der eigenen Schlösser um 100 oder 1000, so dass innerhalb eines Accounts ressis gut verschoben und genutzt werden können, dieses macht dann auch mit dem Abbau der einzelnen Gebäudestufen mehr Sinn. Und Multis profitieren da nun auch nicht von, da diese solche aufwendigen Aktionen mit tgl einloggen eher nicht nutzen und ja die Ressis dann auch nicht in einen anderen Account mit der hohen händlerzahl verschieben können.


    Farmen: ich verstehe zum einen den Ansatz dadurch Multis zu schädigen, jedoch werden dadurch auch viele „ normale „ damoriaspieler die sich mittlerweile gut aufgestellt haben betroffen. Denn man trifft mit der Reduktion der Ressis beim Farmen nicht nur Multis sondern auch eine gut funktionierende Allianz, die grade den kleineren und mittleren Spielern beim Aufbau geholfen haben. Hier ist es schwierig eine Idee zu präsentieren die Multis trifft aber eine ally mit Einzelspieler außen vorlässt. Aber eins muss euch auch klar sein , das Spiel lebt nun mal auch von der Interaktion der Spieler innerhalb der Allianzen und der Unterstützung im Aufbau die es dort erfährt. Und unabhängig davon ist es auch ein Kampfspiel wo der Anreiz des Farmens ( gerade bei der Schwierigkeit des Erobern und Haltens einer Burg über weite Entfernungen ) für aktive Damorianer immer ein starker Grund war Krieg zu führen.
    Daher hier mein Vorschlag zumindest die Ressiausbeute bei 50-100 % zu belassen. Und der Vorschlag von Rudi mit der Auswahl der bevorzugten rohstoffbeute (Stein, Holz oder Erz oder alles im gleichen Anteil ) find ich auch gut.


    Und da ich verstehe,dass es darum geht Multis zu treffen wären doch weitere Maßnahmen gut ( anstatt multis nur darauf zu beschränken, dass diese Farmen). Ein viel größerer Schaden durch Multis geht in meinen Augen davon aus, dass diese missbräuchlich mit der Springer- Schlossfunktion genutzt wurden im Krieg. Jeder der seinen Account über Jahre gespielt hat und Zeit und Geld investiert hat geht mit dieser einmaligen Option sehr vorsichtig um ( ich habe diese Option zum Beispiel noch, wie die meisten meiner Freunde) . Nun ist es aber so, dass viele Multis aufgebaut wurden und mit denen im Krieg ein Teleportieren und Auslöschen von Accounts über Nacht stattgefunden hat. Und das kann ja wohl nicht der Sinn des Betreibers sein, dass dies in so kurzer Zeit geschehen kann.
    Ich habe den Sinn des Springens eher immer als Defensive Möglichkeit verstanden um fliegen zu können und eine 2. Chance zu bekommen sich in sicherem Gebiet neu aufzubauen. Dieses würde jedoch in einigen Kriegen auf diese Art sehr missbräuchlich genutzt, da es die Multis ja nicht sehr gestört hatte diesen Account „ Kamikaze“ einzusetzen, weil sie ja einen anderen in der Hinterhand haben. Um diesem vorzubeugen mein Vorschlag:
    Nach Springen des Accounts ( Hauptschlosses) Angriffssperre von 7 Tagen, sodass sich ein Spieler der von so einem fliegenden Hauptschloss überrascht wird auch Zeit bekommt zu agieren. Und Spieler die es defensiv zum Umsiedeln nutzen freuen sich dann auch über den einmaligen 7 Tage Schutz.


    Soviel dazu von mir, ansonsten nochmal beide Daumen hoch für die Aktivität der Damoriabetreiber.
    Aber nur um nochmal daran zu erinnern wie Rubi sagte, es stehen immer noch Belohnungen aus, die ihr versprochen hattet bald auszuzahlen, davon hab ich jetzt schon länger nix mehr gehört...


    Grüße Sinu

    Hallo Damoria Team,
    Ersteinmal ein Lob, dass Ihr euch Gedanken macht und daran arbeitet. Das zeigt uns ja dass Damoria lebt und ihr Mühen investiert.
    Die Änderungen sind sehr tiefgreifend und verändern schon eine Menge in meinen Augen.
    Manche Änderungen sehe ich positiv andere finde ich nicht so toll.
    Meine Frage, sollte man nicht vielleicht zuerst über die Punkte diskutieren und dann schauen welche von den meisten gewollt werden bevor wir diese hier einführen ? Klar ich habe gesehen es ist noch nicht komplett beschlossen und ggf. lassen Sie Veränderungen zurück nehmen.
    Gesamtschlösseranzahl zu begrenzen finde ich bei den Auswüchsen richtig.


    Das Farmen allerdings so abzuwerten schade, bzw. 50-90% hätten da auch ausgereicht.
    Da nun der Markt wieder aufgewertet wurde wäre eine höhere bauplatzzahl wünschenswert. Da die meisten voll- Prod Schlösser keinen Platz mehr für einen Markt hergeben.
    Im Zuge dieser tiefgreifenden Änderungen wäre ggf. auch an eine neue Umsiedelung nachzudenken in einem gewissen Zeitraum. Ähnlich wie bei Start dieser Welt.
    Gruß Sinu

    Hmm hopefully we get a compensation for the losses of troop production.
    The gold packages are still available until 4th of November? And they don’t get lost if we buy now even damoria has problems with the data bases?

    Also rohstofftransporte durch Truppen finde ich eine wichtige Funktion und Bestandteil des Spieles. Ohne diese Funktion würde ein wesentlicher Bestandteil dieses Strategiespiel verloren gehen....

    Hallo,
    Ich dachte das Event geht bis November? Der Speed ist aber abgestellt.
    Und der Kampfstopp war bis 21.10 angegeben. Ist aber nicht möglich heute Truppen zu verschicken....
    Bitte um Aufklärung

    Sorry kann es sein das die zeitlich verspätet gebucht wurden? Jetzt stimmt es aber direkt danach war nix drin.
    Und komischerweise kann ich den Magier auf Welt 2 nicht nutzen. Geht der nur entweder in Welt 1 oder Welt 2 zu nutzen ?

    Hallo,
    Ich habe den Magier genutzt in einem heiligen nebenschloss und keinerlei Extras bekommen. 14 Mio Holz, 39 Rubine, ca 7000 Palaldine und 8h Premium. Da keine paladine im Schloss sind und auch keine Rubine und sich meine premiumzeit nicht verlängert hat denke ich das hier was schief gelaufen ist Gruß sinu