Es war die Zeit vor Weihnachten herangekommen. Der König von Damoria erlaubte seinen Rittern Elfenwerkstätten zu errichten um so Geschenke für Weihnachten zu erhalten.

    Das freute die Ritter und deren Kinder im ganzen Königreich.

    Auch Ritter Klaspe wollte seinen Kindern ein Freude machen und nahm Steine, Holz und Erz und errichtete zahlreiche Elfenwerkstätten. So mancher Rohstoff wurde in zahlreichen langwierigen Arbeitseinsätzen verbaut. Auch andere Ritter bauten Elfenwerkstätten und so mancher Ritter hat auch Gold geopfert, damit es schneller ging mit dem Bau.

    Die Ritter und deren Kinder freuten sich auf die zahlreich versprochenen Geschenke aus den Werkstätten. Die Kinder warteten schon ganz gespannt mit großen, leuchtend funkenden Augen darauf, die Türen der Elfenwerkstätten zu öffnen und die Geschenke auszupacken.

    Als die Zeit gekommen war öffneten die Kinder nacheinander die Türen der Elfenwerkstätten. Ihre Erwartungen wurden jedoch enttäuscht :( ;( || , standen doch in 3 von 10 Werkstätten Schilder mit der Aufschrift " Deine Weihnachtselfen sind noch am arbeiten" und es gab keine Geschenke. Die Ritter und Kinder dachten jedoch, dass es beim nächsten Türöffnen mehr Geschenke geben würde, aber dem war nicht so.

    Das gefiel dem Ritter gar nicht und er schrieb einen Brief an den König von Damoria. Er bat in diesem Brief den König von Damoria , sein Ansehen und seine Macht auf den Elfenkönig zu nutzen und so zu bewirken, dass in allen Elfenwerkstätten künftig auch Geschenke vorhanden wären. Dabei war ihm bewusst, das es wohl zu dieser Weihnacht mit seinem Anliegen an den König von Damoria noch nichts werden würde. Aber für künftige Weihnachten wäre es bestimmt möglich.

    Hallo,
    bei mir funktioniert der Kampfsimulator nicht richtig. Er übernimmt nicht die Daten vom Spionagebericht, er funktioniert nur wenn alle Daten per Hand eingegeben werden.



    Gruß klaspe




    ID: 2910

    Ich klick doch nicht wahllos umher. Aber ich sehe, du hast dich mit meiner Post beschäftigt. Schon der Gedanke, dass darüber nachgedacht werden könnte , lässt mich hoffen. Ich warte es mal ab und komm später nochmal darauf zurück.

    Hallo @ Dschibait,


    dieser Thread steht unter der Rubrik Vorschläge, Ideen und Verbesserungen und ist am 22.07.2021 eröffnet worden. Also ganz aktuell. Warum sollte ich einen neuen Thread aufmachen ? Ich habe nur einen Vorschlag unterbreitet und keine Fehlermeldung abgesetzt.


    Problem noch nicht gelöst und beantwortet in keiner Weise meinen Vorschlag.


    VG klaspe

    Hallo,


    also ehrlich gesagt habe ich mich schon oft geärgert wegen dieses Button, weniger beim füllen der Bauschleifen, aber bei der Aktivierung des Baumeisters und besonders bei Events (Ostern u.ä.) bei denen es gilt irgend etwas einzusammeln. Das ist dann unmittelbar auf dem Button platziert. Schnell hat man da schon einen Doppelklick beim Einsammeln ausgeführt und dann ist es passiert. Ärgerlich, wenn man alle Bauschleifen gerade gefüllt hat.
    Vielleicht könnt ihr speziell bei den Events verhindern, dass die einzusammelnden Boni nicht auf diesem Button platziert werden.


    Andererseits, wen würde es stören, wenn der Button unter der Auflistung der Truppenbaumeister-/
    Rekrutierungsliste Schlösser angebracht wäre ? Das wäre mein Vorschlag hierzu.


    VG

    Jedermann kann Damoria spielen wie er es für richtig hält oder auch nicht, Genauso verhält es sich mit "Deine Garde" und "Dein Kreuzzug". Du kannst Damoria ganz normal spielen, ohne Gold (Geld) zu investieren, und du kannst dir viele Boni auch mit Gold(Geld) kaufen.
    Dann kannst du "Deine Garde" und "Dein Kreuzzug" spielen, um so in den Genuss von Boni zu gelangen. ohne dass du dafür Gold(Geld) investieren musst.


    Eines musst du aber in beiden Fällen investieren : ZEIT


    Hier wird niemand gezwungen "DAMORIA" "Die Garde" "Dein Kreuzzug" zu spielen. Wem das eine oder andere nicht gefällt, der kann es sein lassen. Für die Spiele wurden Festlegungen getroffen, wie es abläuft. Demnach wird "Deine Garde" nach 3 Monaten resettet.


    Man könnte es jedoch auch flexibler gestalten, z. B. wenn eine bestimmte Anzahl von Spielern (etwa 30 oder ähnlich) ein festgelegtes Level erreicht hat. Wenn diese Anzahl Spieler das Level erreicht hat wird resettet. Diese bestimmte Anzahl von Spielern könnte dann in den Genuss von festgelegten Zusatz-Boni kommen.


    Du @Oneal willst deine vertane Zeit durch die Damoria-Betreiber "bezahlt" haben oder wie du es ausdrückst dem Gamer entgegenkommen.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass es in den transferierten Schlössern keine ausgebildeten Senatoren mehr gibt. Die sind weg. Zeit, Rohstoffe und Gold weg ???
    Die Übernahme von ausgebildeten Senatoren wurde, so weit ich das durchgelesen habe, auch nicht explizit besprochen. Das wurde total vergessen.
    Nachträgliches Transferieren ist sicher nicht möglich, oder ???

    Guten Morgen,


    erst mal möchte ich mich beim Team bedanken für Beantwortung meiner Fragen und für alles was mit dem Transfer zu tun hat. Ihr macht das super.


    Was ich aber als negativ befinde ist, dass die Truppen aus den transferierten Schlössern herausgelöst wurden und ins HS auf Welt 1 gestellt wurden. Die jetzt wieder aufzuteilen macht eine menge Arbeit und beansprucht viel Zeit, wenn man bedenkt dass nur 5 Trupps auf einmal unterwegs sein können. Das hätte man doch bestimmt auch anders lösen können, sind doch nur Zahlen. Die Rohstoffe sind doch auch in Zahlen angegeben und in den transferierten Schlössern verblieben.


    In der Schatzkammer siehst du welche Truppen dir transferiert wurden.

    Die transferierten Truppen sind nicht in der Schatzkammer sondern beim Gold in der Schatztruhe aufgeführt. Dort steht übrigens auch alles andere was transferiert wurde. Was ich jedoch vermisse ist mein Gold.



    LG

    In der offiziellen Ankündigung zum Transfer tun sich mir einige Fragen auf, die einer Antwort bedürfen.
    Der Transfer von W 2 ist bis 01.08. möglich. Die W 2 wird am 03.07. geschlossen. Soweit verstanden.
    Alle Aktionen pausieren, es können keine Truppen produziert werden, keine Gebäude gebaut werden.
    Soll das heissen, wenn ich meinen Account erst am 30.07. transferieren würde, würde mein TBM bis dahin ruhen ? Wird der begonnene Bau von Gebäuden angehalten oder gelöscht ?
    Was ist mit begonnenem Abriss von Schlössern ? Was passiert mit den daraus gewonnenen Rohstoffen, kommen die an ?
    Spieler die ihren Account von W 2 transferieren werden in den Kapitulation - Modus gestellt. Der Angriffschutz besteht bis 11.07. Der Transfer ist jedoch bis 01.08. möglich. Ich kann also bei einem Transfer nach dem 11.07. sofort angegriffen werden ? Ist der Zeitraum für Kapitulation - Modus nicht länger ?


    Fragen über Fragen. Ich hätte gern Antworten.

    Die Garde ruht, hätte man keine Ankündigung machen können ?
    Wenn die Garde schon nicht gespielt wird, sollte man wenigstens auf die erspielten Boni zugreifen können. Immerhin stehen wir kurz vor der Fusion.
    Wie lang soll die Garde ruhen ?

    Das diesjährige Osterevent ist ja nun gelaufen. Ich hätte da jedoch einen Denkanstoß für eine Verbesserung für den Hühnerstall.
    Bekanntlich gab es für Stufe 10 Hühnerstall 1 Ei. Bei Stufe 20 gab es 2 Eier, bei Stufe 30 gab es 3 Eier.
    Ich habe jedoch festgestellt, dass auch mehr drin war. So hatte ich bei Stufen 18/19 schon 2 Eier(99%Trefferquote) ,ähnlich verhielt es sich bei Stufe 28/29, nur dass hier bei einer Quote von 99 % bereits 4 Eier ausgeschüttet wurden. Ergebnis: Ich habe eine Stufe zurück gebaut, denn so gab es mehr.


    Mein Vorschlag:
    Stufe 10 : 1 Ei
    Stufe 20 : 3 Eier
    Stufe 30 : 5 Eier


    Das lies sich entsprechend für höhere Stufen fortsetzen. Das wäre dann ein Anreiz, die geforderte Stufe auch zu bauen. Eine höhere Ausschüttung in niedrigeren Baustufen als die geforderte wäre damit nicht mehr möglich.

    Vielen Dank für die Links zu den personenbezogenen Daten.
    Wenn ich das mit dem Löschen der Nachrichten in der Nachrichtenbox richtig verstanden habe, so werden diese künftig nach 30 Tagen durch euch gelöscht ???

    Hallo Dschibait,


    du schreibst, das in Damoria beispielweise Allianzbeiträge garnicht gelöscht wurden. Meine Anfrage bezog sich aber auf die Nachrichtenbox in Damoria. Diese sind auf Welt 1 und 2 komplett gelöscht.


    Es wäre auch nicht schlecht wenn man etwas näheres zu den genannten Fristen erfahren könnte, wann die Daten gelöscht werden. Wenn ich nicht weis wann diese gelöscht werden kann ich auch nicht sagen, ob diese zu kurz sind oder nicht.


    Und da du das heikle Thema personenbezogene Daten ansprichst, welche sind eigentlich gespeichert ?


    mit freundlichen Grüßen
    Klaspe

    Moin,


    du hast zwar jetzt den dauerhaften Kreuzzugbonus rausgenommen, aber das Problem nicht gelöst.
    Ich kann mich noch dunkel an die 2018 - Fusion der Welten erinnern. Danach wurde vieles abgeändert. Unter anderem auch die Tragekapazität der Händler. Ich habe bereits erwähnt, dass die Tragekapazität bis vor kurzem noch bei Ausbaustufe 40 bei 28.000.000 lag.
    Jetzt hast du den dauerhaften Kreuzzugbonus rausgenommen und es können auf beiden Welten in dieser Ausbaustufe nur 26.000.000 transportiert werden.
    Worauf ich die ganze Zeit hinaus will ist, dass die Händler-Tragekapazität nicht mehr den Werten vom Balancing 2018 entsprechen.

    Beim Kreuzzug gibt es einen kurzzeitigen Bonus auf Truppen-und Rohstoffproduktion sowie einen auf Transportleistungen. Dieser ist nach meiner Kenntnis abgelaufen. Wenn er abgelaufen ist muss er auch in die vorherige Position zurückgehen.
    Natürlich habe ich unterschiedliche Werte bei der Garde auf Welt 1 und 2, die beziehen sich jedoch nach meiner Kenntnis auf die Schlösser, in denen der Ritter sein Zuhause hat und nicht auf alle meine Schlösser.
    Das angeführte Event-Mini-Paket wird bei mir als zur Zeit als nicht verfügbar angezeigt, scheidet also aus. Ebenso die Gold-Pakete zur Erhöhung der Tragekapazität oder Beschleunigung der Händler.

    Mir ist aufgefallen, dass der Handel mit Rohstoffen auf den beiden Welten unterschiedlich ist. So zum Beispiel auf Welt 2 bei Marktplatz Stufe 40 die Händler nur noch 26.312.000 Einheiten transportieren. Früher hatten die mal 28.000.000 Einheiten transportiert.
    Anders auf Welt 1. Dort transportieren die Händler bei gleicher Ausbaustufe neuerdings 35.048.000 Einheiten.
    Ich hab zuerst geglaubt, dass es mit dem Bonus aus dem Spiel Dein Kreuzzug zu tun hat, mitnichten. Mit dem Spiel deine Garde kann es auch nicht zusammenhängen, denn dann müssten ja alle Schlösser in dem Spiel angegeben sein. Was ist da Sache ?


    Ich hatte mich schon mal an den Support gewendet, aber leider keine Antwort bekommen.


    klaspe W 1: ID-Nr.2910 / W 2 ID-Nr. 64