Na na na,
das liegt nicht an der Umstellung. Hier groß auf den Tisch hauen aber inaktiv werden und sich dann beschwerden.
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Na na na,
das liegt nicht an der Umstellung. Hier groß auf den Tisch hauen aber inaktiv werden und sich dann beschwerden.
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Moin liebe SIler,
um den Spielspaß bei eventuellen Serverproblemen aufrecht erhalten zu können, haben wir uns dazu entschlossen von nun an außer in dringenden Fällen,
den Sysmode gegen einen Angriffsschutz auszutauschen.
Unterschiede zwischen Sysmode und Angriffsschutz.:
mfg euer SI Team
Hallo liebe Community,
eure heiß geliebte Lottofee ist wieder da!
Neues Board, neues Glück!
Mögen die Zahlen mit euch sein
!Bitte bachtet die Regeln!
Wichtig - Nur DE-Uni -
Wer darf teilnehmen?
Jeder SI-Spieler, der einen Account im Uni-DE besitzt. Mehrfachtipps führen zum direkten Ausschluss aus der jeweiligen Ziehung.
Was muss ich in meinem Tipp angeben?
Was wird getippt, wie wird gezogen?
Wann muss getippt werden und darf man den Post editieren?
Wer gewinnt?
Beispiel für einen Annäherungstipp:
Die letzten 4 Zahlen des Spiel 77 lauten 2155.
Die nächstgelegenen Tipps kommen von Spieler A und B.
Spieler A tippt 2100
Spieler B tippt 2200
Somit gewinnt Spieler B, da sein Tipp nur um 45 abweicht, der von Spieler A jedoch um 55.
Was gibt es zu gewinnen?
Wie komme ich an meinen Gewinn und wann wird er ausgezahlt?
Euer Gewinn wird euch nach ablauf der aktuellen Ziehung durch unsere GO's über das Bonuscode- System gutgeschrieben. Dieses bedarf meist weniger Werktage.
Falls die Auszahlung eures Gewinn länger als normal dauert, wendet euch bitte wie gewohnt über den GO- Button und schreibt ein Ticket mit Betreff: Lotterie DE , dem Datum der Ziehung wo ihr gewonnen habt und die PostID eures Beitrags.
Viel Glück wünscht euch euer SI-Team
da fehlt irgendwie etwas am Weg und der Baum hat was blaues an sich
Themeninhalte.:
1. Allgemeine Fragen zum AKS
1.1 Wie viele Teilnehmer können in einem AKS gemeinsam teilnehmen?
1.2 Wer darf beim AKS mitfliegen?
1.3 Ab wann beginnen die 36 Stunden, in denen man im AKS "warten" darf?
1.4 Wie berechnen sich die Techwerte, die im Kampf gewertet werden?
1.5 Kann ich meine Flotten gesplittet auf den Asteroiden stationieren?
1.6 Mit welcher Geschwindigkeit kann ein AKS fliegen?
1.7 Was passiert bei einem Abbruch der Flottenaktion?
1.8 Wie lange braucht meine Flotte nach erfolgtem AKS zum eigenen Planeten zurück?
1.9 Ist meine Flotte im AKS angreifbar?
1.10 Was passiert mit Ressourcen die ich mitführe wenn ich den AKS plane oder anfliege zur Teilnahme?
1.11 Sind die Angriffszonen (AZ,s) entscheidend?
1.12 Darf ich während eines laufenden AKS (Planungsphase bis Flottenrückkehr) in den Urlaubmodus wechseln?
1.13 Wie lange darf ein AKS fliegen?
1.14 Darf ich den Astrobesitzer Spice geben für den Angriff?
1.15 Wie erfolgt die Ressourcenaufteilung bei einem erfolgreichen AKS?
1.16 Wie erfolgt die TF Aufteilung bei einem AKS?
2. Grundlegende Punkte die eine Ally beachten sollte bei Abfängen etc.!
2.1 Zeitabgleich (Atomuhr)
2.2 Kommunikationsformen
2.3 Security Check
2.4 Erkaufen von Informationen
3. Tipps und Tricks für AKS/Abfänge
1. Allgemeine Fragen zum AKS
1.1Wie viele Spieler können in einem AKS gemeinsam teilnehmen?
1.2 Wer darf beim AKS mitfliegen?
1.3 Ab wann beginnen die 36 Stunden, in denen man im AKS "warten" darf?
Heißt wenn der Astrobesitzer seine Flotte auf den Astro bringt, ein Ziel auswählt und die Option Allianzangriff auswählt und bestätigt.
[Blocked Image: http://cdn.si5.de/de/screenshots/faq_aks_bild1.png]
Nachdem der AKS nun in Planung ist könnt ihr nun eure Allianzkollegen dazu einladen, indem ihr auf den Button "Einladen"klickt nachdem ihr den gewünschten Namen in dem vorigen Feld eingegeben habt.
[Blocked Image: http://cdn.si5.de/de/screenshots/faq_aks_bild2.png]
1.4 Wie berechnen sich die Techwerte, die im Kampf gewertet werden?
Hier mal ein Beispiel.: Teilnehmer A hat Schildtechnik 12 und Teilnehmer B hat Schildtechnik 13. Somit ergibt dies eine Schildtechnik 12,5 mit der gerechnet wird.
(siehe Tipps & Tricks, wie man leicht die Gesamt-Techwerte verbessern kann)
1.5 Kann ich meine Flotten gesplittet auf den Asteroiden stationieren?
1.6 Mit welcher Geschwindigkeit kann ein AKS fliegen?
!!!Sehr Wichtig!!!!
Aufgrund eines Fehlers, der noch nicht behoben wurde, wird immer mit 100% Antriebsleistung geflogen. Bedenkt daher, dass ein Allianzangriff mit Fluggeschwindigkeit von z.B. 90% auswählbar ist, aber trotzdem immer mit 100% Leistung fliegen wird! Berechnet wird hierbei anhand der Geschwindigkeit des langsamsten AKS Teilnehmers!
!!!!Achtung!!!!
Aufgrund eines Spice -Berechnungsfehlers wird immer die Spiceberechnung für die ausgewählte Geschwindigkeit berechnet. D.h. 10%Flugdauer=10%Spiceberechnung aber immer 100% Flugdauer. Dies ist ein geduldetes Feature.
1.7 Was passiert bei einem Abbruch der Flottenaktion?
Abbruch während die Flotte auf den Planeten im AKS wartet:
Die Flotte fliegt mit derselben Zeit, wie beim Hinflug, zurück zu dem Planeten von dem sie auf den Asteroiden stationiert wurde.
Abbruch während der AKS bereits fliegt:
Der AKS fliegt bei Abbruch des Angriffes während des Fluges noch durch bis zum Ziel-Planet. Jedoch findet aufgrund des Abbruches kein Kampf statt. Dies ist zu bedenken bei der Planung des AKS in Bezug auf einen möglichen Abfang.
1.8 Wie lange braucht meine Flotte nach erfolgtem AKS zum eigenen Planeten zurück?
1.9 Ist meine Flotte im AKS angreifbar?
1.10 Was passiert mit Ressourcen die ich mitführe wenn ich den AKS plane oder anfliege zur Teilnahme?
1.11 Sind die Angriffszonen (AZ,s) entscheidend?
1.12 Darf ich während eines laufenden AKS (Planungsphase bis Flottenrückkehr) in den Urlaubmodus wechseln?
1.13 Wie lange darf ein AKS fliegen?
1.14 Darf ich den Astrobesitzer Spice geben für den Angriff?
1.15 Wie erfolgt die Ressourcenaufteilung bei einem erfolgreichen AKS?
1.16 Wie erfolgt die TF Aufteilung bei einem AKS?
2. Grundlegende Punkte die eine Ally bei Abfängen beachten sollte.:
2.1 Zeitabgleich (Atomuhr)
2.2 Kommunikationsformen
2.3 Security Check
2.4 Erkaufen von Informationen
3. Tipps und Tricks für AKS/Abfänge
Wenn die Teilnehmer zusammengefasst eher schlechte Techwerte haben, so bittet z.B. einen Spieler mit guten Techwerten ob er nicht einfach einen kleinen Jäger mit in den AKS schicken möchte. So werden eure Techwerte positiv bestärkt mit minimalem Aufwand.
Ist ein AKS geplant, und haben die Teilnehmer ihr Flotten erfolgreich stationiert, so werden bei der Punkteaktualisierung, dem Flottenpunktstärksten die Flottenpunkte aller Teilnehmer aufgerechnet. Daher ist es sinnvoll so zu planen, das die teilnehmende Flotte kurz nach der Aktualisierung eintrifft, um möglichst lange vom Vorteil Gebrauch zu haben und unbemerkt zu bleiben.
Es ist nicht schadhaft, sich die Umgebung des Opfers/Astro-Besitzer anzusehen. Oft ist ein AKS mit längere Flugzeit verbunden. Daher immer abwägen wie hoch das eigene Risiko ist um nicht einen RE-Abfang zu erleiden.
Vertrauen ist gut! Flotte behalten ist besser! Stationiert eure Flotte nur bei einem Spieler, dem ihr traut. Es gibt immer wieder Spieler die stets auf unehrenhafte Art und Weise euer Vertrauen ausnutzen. Ihr müsst bedenken, dass ab dem Zeitpunkt, ab dem eure Flotte auf dem Asteroiden ist, eure Befehlsgewalt über die eigenen Einheiten verschwunden ist. Es gibt Astrobesitzer die brechen den AKS z.B. mitten in der Nacht ab während ihr nicht online seid und fangen euch dann entweder selbst ab, oder haben einen „Freund“, der dies für sie tut. Also aufgepasst!!!!! (wir raten jedem der so einem Spieler begegnet und dies erlebt, solch eine Information der Community nicht vorzuenthalten!)