Also ich hab beide Aktiv, bei mir ist da nix rot... Ich denke das sollte bei dir auch nicht rot sein weil du hast ja den Normalen Techniker Aktiv... sehr seltsam.

Vielen Danke für das Update. Es bringt echt vieles gutes mit sich, und das Design find ich auch super, mal wieder ne Abwechslung wenn man sich so durchklickt mit so einen anderen Hintergrund :thumbup:

Diese Overlay Funktion das man direkt zur Galaxie Seite springt (oder mit der Maus drüber bleiben) ist eine Riesen Abhilfe !!!

Die Spacia Farblich zu markieren, ist für mich das beste vom ganzen update ^^

Auch die Händler Funktion mit dem Button Alle Planeten ist Klasse :thumbup:

und Vieles mehr (Bau & Forschungsbeschleunigen die nun auf das nächste in der Warteschlange greift) etc. etc. Danke :)

2 Dinge die mir nur aufgefallen sind:

1- Wenn man sich eingeloggt hat und auf Hauptseite noch die Planetenverschiebung stehen hat, steht da ja noch "Einstellungen Öffnen", Wenn man dann nun auf den Speed-Bonus drüber geht mit der Maus bleibt die Ansicht " Einstellungen Öffnen" über den Text. Da erkennt man dann nichts.

2- Die Planten Ansicht ist Top, man kann schnell durchklicken etc. aber in welchen Abstand wird das Aktualisiert? Wenn man zb. mit dem Händler die Rohstoffe ändert bleiben die auf dieser neuen Planeten Ansicht unverändert.. gibts da ne info in welchen abstand sich das aktualisiert?

:)

Danke

Beste Grüße

Alpha :thumbup:

Hi,

Denke das Problem betrifft jeden. Wird sicher bald gefixt.

Und war es immer schon so das wenn man den Inaktiv Farmer (Alien/Embleme 100% Diebstahl) aktiv hat, das es bei den Schatzkisten ( 50% Diebstahl bei Inaktiven) auch angezeigt wird?

Beste Grüße

Moin Dschi,

Vorerst sorry für die Aufregung und das öffentlich stellen der Support Antwort.

War und ist nicht ok, gebe ich zu!

Sind keine Bösen Absichten dahinter....

Und bin super Zufrieden mit dem Support und den Antworten die man erhaltet!

Ich war einfach nur sauer und wollte damit hier mal das Thema ansprechen und von anderen Spielern die Meinung hören. Ich hätte das ganze anders beschreiben sollen. Und/oder mit dem Support anders Kommunizieren müssen. Man lernt aus Fehlern.

Ich habe bewusst keine Daten wie Spieler oder Planeten Position geschrieben, da es ja eigentlich viel mehr um die Allgemeinheit geht. Also nicht nur um 1 Spieler und nicht nur um 1 Planeten.

Und ich kann mir gut vorstellen das dies nicht einfach ist, der eine will dies, der andere will das und an allen ecken wird irgendwo was verlangt. Ich denke man wird es nie schaffen alle zufrieden zu stellen ^^

Ich denke für die frage, was es so für Problem Lösungen gibt, wird sich der ein oder andere Spieler bestimmt melden bzw. wurde ja schon was geschrieben.

Ich verlasse mich da voll auf euer können. Ihr werdet da schon eine Lösung finden.

Zur Frage ob ich den Planeten nun in meinem Besitz habe: Nein, aber ich möchte da auch nicht weiter Eingehen, welche Spieler etc. Mir geht's wie schon gesagt, um die Allgemeinheit.

Ich hoffe das ich oben alles genannte beantwortet habe bzw. auf deine Nachricht alles angesprochen oder besprochen habe.

Beste Grüße

Alpha

⭕Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten👌

Uni: Sirius

User-ID: 10272Allianz: DieLetztenHelden

Da wartet man seit August auf einen Planten der von einen Inaktiven besetzt ist (Schon 6 Monate) und was passiert??....

Der kommt Online geht gleich in U-Mode wsl. wieder bis zur Inaktivität...

Hat nicht mal 30 Mio. Punkte und spielt (hat gespielt- ist ja inaktiv oder wird es zu 99% wieder) seit Anfang 2023...

Für mich ein absoluter Blödsinn so ein Spieler solang INAKTIV zu lassen...

und ich finde das echt nicht ok wenn ein solcher Spieler einen Planeten besetzt der über -100grad hat...

Nach frage anfrage beim Support wurde mir folgendes mitgeteilt:

die 60 Tage sind der Normalfall aber einige Spielerkonten werden absichtlich nicht automatisch gelöscht. Hierbei machen wir keine Angaben, wann diese gelöscht werden. In der Regel, wenn der Spieler nicht gesperrt ist sollte der Account nach etwa 60 Tagen kontinuierlicher Inaktivität gelöscht werden.

Ich warte seit 6 Monaten darauf, jetzt ist der Spieler Online gekommen und wieder im U-Mode gegangen.. naja wenn das super ist dann frag ich mich auch.. :thumbdown:

Hat nur 9 von 12 möglichen Planeten, also nehme ich an: der Spieler ist nicht mal ne Einnahme quelle für euch.. :rolleyes:

Beste Grüße

Alpha

⭕Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten👌

Uni: Sirius

User-ID: 10272

Allianz: DieLetztenHelden

Die Spacia Farbe habe ich bereits umgesetzt und auch einige der anderen Ideen; bei einigem muss man aber schon sagen, dass es "nicht so einfach ist, wie man sich das so denkt" und da meine ich noch nicht mal den Programmierungsfakt.

Danke für die Antwort, meinst du mit umgesetzt das es ein Update geben wird oder Wartungsarbeiten wo das dann umgesetzt wird? Weil in Moment sehe ich kein unterschied.

Was ich gemacht habe um dir aber entgegen zu kommen, ich hab die Koordinaten aus den Nachrichten jetzt ersetzt mit der Overlay-Funktion von Spielern (kannst du im Ranking beispielsweise testen, wenn du auf einen Spielernamen gehst) - so kannst du sehen, wer jetzt, zu dem Zeitpunkt also den Planeten bewohnt. Wenn man auf den Link klickt öffnet sich direkt die Galaxykarte des Systems.

Danke für den Kompromiss, eine Overlay-Funktion ist schon mal ne Riesen Erleichterung ... Funktioniert aber derzeit auch noch nicht.

Frage nur, weil geschrieben wurde das es bereits umgesetzt wurde ich aber keine Veränderung sehe.

Entweder es kommt noch mit einen Update oder ich übersehe da was... :/ ^^

Beste Grüße :thumbup: und Danke

Hätte auch gesagt: Nichts...

Das nächste Event meine ich zu vermuten ist das Valentinstag Event, das wird es aber nicht sein, das würde erst am 14.2 beginnen mit dem Alien-Angriff Event... ist aber nur eine Spekulation.

manchmal gibt es halt auch Pausen :thumbup:

Hi,

ich verstehe den Beitrag nicht ganz... es gibt doch extra :

1. Ideen, Vorschläge und Verbesserungen

da geben die Leute genau das an was sie möchten etc. :?: wieso wird da nicht geschaut :?: und extra ein neuer Beitrag geöffnet ? *Verwirrt* ?(

Aber wenn das so ist dann kopiere ich mal meinen Vorschlag hier rein:

Hallo,

Meine Idee bzw. Vorschlag , wenn man ausspioniert wird steht ja dann immer:

Du wurdest ausspioniert! Eine Fremde Flotte vom Planeten ... [.. : .. : .. ] wurde auf Ihrem Planeten ... [.. : .. : ..] gesichtet.

Veränderung:

Du wurdest ausspioniert! Eine Fremde Flotte von Spieler [ .. Name ..] vom Planeten ... [.. : .. : ..] wurde auf Ihrem Planeten ... [.. : .. : ..] gesichtet.

Ich bin kein Fleeter und kein Spieler der 100 mal am Tag die Gegend durchsucht und alles ausspioniert was geht.

Deswegen nagelt mich jetzt nicht fest falls der Vorschlag ein Nachteil sein könnte.

Meine Ansicht Vor/Nachteile:

Vorteil: Man sieht gleich von welchen Spieler man ausspioniert worden ist. Mittlerweile sind wir halt im Zeitalter wo die Leute vermehrt mit dem Handy Online sind. Und jeder der mit dem Handy unterwegs ist kann mich jetzt verstehen das es mühsam ist, extra noch die Galaxie Karte zu öffnen um da die Koordinaten einzugeben. Ich spiele auch auf dem PC. Da ist es ja einfach bzw schnell herum geklickt, aber mit dem Handy ist halt schon mal mühsam wenn man 1,2,3,4,5.... oder mehr Spionagen erhalten hat.

Das ding ist einfach das mittlerweile sehr viele ihre Planten einfach nur Colony benannt haben, und da jetzt sich alles Koords zu merken welche zu welchen Spieler gehört, ist halt für unterwegs auch nicht ganz einfach. Nein ich bin nicht Faul, aber ich sehe da halt (für meine Ansicht) keine Nachteile für den Gegner.

Nachteil: ??? Gibt es Welche ? Ich meine wenn ich gerade auf die Kommandozentrale drücke oder die Seite Aktualisiere dann seh ich ja bei eingehender Flottenbewegung auch welcher Spieler angeflogen kommt. Es erspart ja nur den Klick auf die Gala karte und die Koords einzutippen. Am PC ist das in paar Sekunden erledigt. Aber am Handy eben nicht.

Oder ist die Meinung der Fleeter, das die anderen sich halt die Koordinaten zugehörig zu den Spielern merken müssen wenn sie schon nicht in die Galaxie Karte drücken wollen?

Findet ihr das es ein Nachteil wäre?

Hab jetzt mal mit Absicht keine Umfrage erstellt weil ich dachte darüber zu schreiben wäre mal besser.

Sorry für jeden Fleeter der sich da jetzt nicht verstanden fühlt, aber denkt an die jenigen die nur am Handy suchten :thumbup:

Ist auch nur ne Idee ... jede Meinung ist denk ich mal willkommen :)

Ps.: Rechtschreibfehler oder Falsche Formulierung bitte nicht beachten ^^ aber ich denke es versteht jeder :)

:!: --Auf diese Idee hab ich 8 Likes erhalten, denke könnte relevant sein-- :!:

Und ich hätte noch folgende Frage bzw. Idee:

Wäre es Möglich den Spacia`s eine andere Farbe zu verpassen?

Ich habe nämlich ein Ziel und das ist der RAIDER Titel(500.000 Angriffe). Und wenn man da am Tag mehrere male Spacia`s voll ausgelastet angreift ist auch das nach der Zeit anstrengend für die Augen.(Gelb= Spacia & Gelb=Inaktiver) Durch die Spacia`s ist dieser Titel halt am besten/schnellsten zu erreichen.

Oft klickt man halt durch die Gala Seiten (finde das ist die schnellste Variante), und verpasst dann den einen oder andere Spacia weil man denkt das war ein *normaler* Inaktiver... durch eine Farbveränderung wäre das 100 mal angenehmer.

Bevor die Scharfe Kritik kommt: Zum Event Spacia Raid kann man die Farbe wieder auf Gelb ändern das es dann halt nicht ganz so einfach ist.

Wäre das eine Möglichkeit? oder ist das Farbwechsel ein zu großer Aufwand? Vielleicht kann man die Farbe auch 1 mal ändern und dann so lassen und jeder findet sich damit ab das es auch zum Event so ist?

Beste Grüße :thumbup:

Alpha ( *Name wurde noch nicht geändert*) :S ^^

Danke für die Antwort Dschi, bin da halt auch auf der Seite mit "hast du halt Pech gehabt". Schließlich gibt es ein Ende bei jedem Event.

Aber finde den Vorschlag von Jaroba garnicht übel, weil dann bekommt der Spieler wenigstens seine Belohnungen am Ende, auch wenn dann das eine oder andere zb. die Forschungszeit im blödesten fall komplett unnötig aktiviert wird. Aber zumindest das Spice geht nicht verloren.

Bubble ich versteh ganz gut was du meinst, die Leute werden so und so immer jammern, wird nie eine perfekte Lösung für alle geben, mehr kann man dann ja auch nicht mehr machen als die Belohnung zu verbuchen, ob der Spieler es dann nicht nutzen kann oder Verschwendung ist, ist sein Problem. Schließlich könnte man es ja bis zum Ende auch sinnvoll Nutzen/Aktivieren etc.

Hallo,

Kurz ne frage zum Alien Event zwecks Battle Pass....

Ich bin jetzt nicht davon betroffen aber dachte es trotzdem kurz zu erwähnen....

Das Event hat um 20uhr geendet... Aber wieso hat man nicht paar Stunden oder besser 1 Tag um die die ganzen Belohnungen vom Battle Pass einzulösen? Also ich kenn jetzt mal 1 Person die das Problem hatte, extra alles aufgehoben bis zum letzten Tag wegen den Forschungs Verkürzungen etc... Ist dann leider erst zwecks andere Umstände um 21uhr zum spielen gekommen und hat dann nicht mehr die Möglichkeit gehabt die Belohnungen einzusammeln.. finde das schon sehr Schade.. Gibt es da die Möglichkeit die Belohnungen nach zu buchen oder irgendwie im Shop den Battle Pass anzubieten was man erreicht hat? Wie gesagt mich betrifft es nicht aber ich denke mal das er KEIN Einzelfall ist sondern den einen oder anderen auch Belohnungen flötten gegangen ist...

Beste Grüße

Ragnarr

Moin,

Also ich nehme mal an es geht um die Rohstoffe die man durch die Multi Produktion, produziert...

Meinst vllt damit das wenn du alles stehn hast und aktiv bist, bringt die Multi Produktion nix weil alles voll ist ( und du keinen Händler besitzt)? Das würde ich verstehen, aber wie gesagt da gibt es Lösungen dafür, Lager ausbauen oder überschüssige Rohstoffe verbauen, oder auf Saveflug schicken :) ... ansonsten einfach erfreut sein über die Multi Produktion statt nur 500.000 roheisen :thumbup:

Hab erst ein Astro bekommen mit dem IDT auf einen nicht gewünschten Platz, trotzdem froh sein sowas überhaupt zu gewinnen.. ^^

Oder wird gemeint wenn du ( ein Beispiel:) 20/20 Multi Produktionen im Lager hast und du dann nochmal eine Multi Produktion gewinnst das du denkst das dies keine Mehrwert hat? Denke das hat Dschi beantwortet das die Normalen IDT unabhängig von Lager größe ins Lager kommen...

Schönes Wochenende

Ragnarr :thumbup:

Hallo,

ich hab jez das Forum duchgeschaut aber nicht direkt etwas über das Thema gefunden. Hoffe ich hab nichts übersehn. *bin auch nur ein Mensch* :)

Meine Idee bzw. Vorschlag , wenn man ausspioniert wird steht ja dann immer:

Du wurdest ausspioniert! Eine Fremde Flotte vom Planeten ... [.. : .. : .. ] wurde auf Ihrem Planeten ... [.. : .. : ..] gesichtet.

Veränderung:

Du wurdest ausspioniert! Eine Fremde Flotte von Spieler [ .. Name ..] vom Planeten ... [.. : .. : ..] wurde auf Ihrem Planeten ... [.. : .. : ..] gesichtet.

Ich bin kein Fleeter und kein Spieler der 100 mal am Tag die Gegend durchsucht und alles ausspioniert was geht.

Deswegen nagelt mich jetzt nicht fest falls der Vorschlag ein Nachteil sein könnte.

Meine Ansicht Vor/Nachteile:

Vorteil: Man sieht gleich von welchen Spieler man ausspioniert worden ist. Mittlerweile sind wir halt im Zeitalter wo die Leute vermehrt mit dem Handy Online sind. Und jeder der mit dem Handy unterwegs ist kann mich jetzt verstehen das es mühsam ist, extra noch die Galaxie Karte zu öffnen um da die Koordinaten einzugeben. Ich spiele auch auf dem PC. Da ist es ja einfach bzw schnell herum geklickt, aber mit dem Handy ist halt schon mal mühsam wenn man 1,2,3,4,5.... oder mehr Spionagen erhalten hat.

Das ding ist einfach das mittlerweile sehr viele ihre Planten einfach nur Colony benannt haben, und da jetzt sich alles Koords zu merken welche zu welchen Spieler gehört, ist halt für unterwegs auch nicht ganz einfach. Nein ich bin nicht Faul, aber ich sehe da halt (für meine Ansicht) keine Nachteile für den Gegner.

Nachteil: ??? Gibt es Welche ? Ich meine wenn ich gerade auf die Kommandozentrale drücke oder die Seite Aktualisiere dann seh ich ja bei eingehender Flottenbewegung auch welcher Spieler angeflogen kommt. Es erspart ja nur den Klick auf die Gala karte und die Koords einzutippen. Am PC ist das in paar Sekunden erledigt. Aber am Handy eben nicht.

Oder ist die Meinung der Fleeter, das die anderen sich halt die Koordinaten zugehörig zu den Spielern merken müssen wenn sie schon nicht in die Galaxie Karte drücken wollen?

Findet ihr das es ein Nachteil wäre?

Hab jetzt mal mit Absicht keine Umfrage erstellt weil ich dachte darüber zu schreiben wäre mal besser.

Sorry für jeden Fleeter der sich da jetzt nicht verstanden fühlt, aber denkt an die jenigen die nur am Handy suchten :thumbup:

Ist auch nur ne Idee ... jede Meinung ist denk ich mal willkommen :)

Ps.: Rechtschreibfehler oder Falsche Formulierung bitte nicht beachten ^^ aber ich denke es versteht jeder :)

Beste Grüße

Ragnarr

Hi mampf,

Paar Rechtschreibfehler sind dabei, aber ist nicht so wild. Bin da auch nicht der Beste.8o

Also ich finde den Vorschlag nicht schlecht, bin gespannt wie weit sich das Thema entfalten wird :thumbup: . Ist aufjedenfall mal ne Idee... Gibt wirklich viele u-mode Leute.

Grüße

Ragnarr :)