Ich glaube ihr habt immernoch nicht verstanden, das hier nie vom abschaffen der Regel die Rede war.

    Traurig, dass ihr scheinbar alle so vorgeschädigt durch alte Vorfälle seid, dass ihr euch gar nicht mit dem Problem auseinandersetzt sondern einfach was anderes vorschiebt. Gute Herangehensweise Leute. Ich würde sagen, dass sich das Thema hiermit für mich erledigt hat.

    Hab da jetzt auch kein Interesse weiterzudiskutieren, wenn einem eigentlich die ganze Zeit nur unterstellt wird, dass man regeln brechen und schummeln will und andere benachteiligen will. Ich will einfach nur normal spielen können und mich auch mit meinen Freunden treffen können. Ist ja nicht so als ob wir hier 24/7 in einer Bude abhängen und SI suchten.. Leute habt ihr Vorstellungen 😂


    Wenn ich wirklich betrügen wollen würde, hätte ich doch keinen forumsthread für eine am liebsten sinnvolle, lösungsorientierte Diskussionsrunde erstellt.

    Scheint hier aber nicht wirklich möglich zu sein.


    Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wie das gelegentliche nebeneinander sitzen und spielen solche Einschränkungen rechtfertigt in der heutigen Zeit in der sich wirklich jeder simpel absprechen kann über voicechat oder Nachrichten.

    Schon ne ziemlich verbitterte einstellung wenn die Community von grundauf jegliche Möglichkeiten zum betrügen in eracht zieht, und sich darauf versteift ohne sich wirklich mit der tatsächlichen Problematik und einer Lösungsfindung für selbige zu beschäftigen.


    Da eure Lösung zu sein scheint, dass wir einfach nicht zusammenspielen sollen, wenn wir uns auch im RL kennen(sperren umgehen durch über Umweg senden is ja wohl auch Blödsinn, wenn das ne legitime Lösung sein soll, einfach über Umwege senden, dann kann die Regelung auch raus, bringt ja dann eh nixlchts, außer Mehraufwand.), verzichten wir dann stattdessen lieber auf das Spiel.

    Dann muss sich auch keiner mehr mit der weiterhin bestehenden Problematik auseinandersetzen 👍😁


    Meinetwegen kann die Diskussion geschlossen werden. Die Stimmung ist schon ziemlich eindeutig und außer bei Dschibait hatte ich nicht das Gefühl, dass ein wirklicher Lösungsansatt für unsere Problematik gesucht wird.



    Gruß

    HorstBert

    Das heißt also, dass wir mit einem permanenten IP-Match nicht handeln können, nicht zusammen angreifen können und keine AKS ( so groß sind wir eh noch nicht, wäre aber irgendwann dann aber eventuell der Fall) machen können, also quasi als Freunde nicht zusammen spielen können...

    Dann können wir's auch lassen.

    Das löst das Problem nicht.

    Also ich finds ja schön, dass ihr euch für die Regeln einsetzt und versucht mir zu erklären, warum es diese gibt.

    Ich sage auch nicht, dass die Regel sinnlos ist oder ähnliches, ich habe nur festgestellt, dass sie mMn zu stark einschränkt. Ist ja schön, wenn sonst jeder Bock auf alleine zu Hause spielen hat, ich hab gerne Freunde um mich herum.


    Es geht mir nicht darum die Regel außer Kraft zu setzen, das wird hier scheinbar sehr falsch verstanden!

    Ich möchte einfach nur mit meinen Freunden zusammen spielen können, auch wenn diese bei mir sind.

    Deswegen bitte ich um eine sinnvolle Überarbeitung, nicht Abschaffung!


    Nenne mir ein Onlinegame in dem LAN-Parties verboten sind.- Sorry, ich kenne da keins.

    Meines erachtens nach kannste dir keinen Vorteil "erschummeln" wenn du nebeneinander sitzt, den du nicht auch über einen voicechat und ne Bildschirmübertragung habebn kannst..


    Habe auch kein Problem damit, wenn man keine Angriffe oder sowas da koordinieren kann, aber jegliches zusammenspiel zu unterbinden, nur weil man sich öfter mal im RL trifft? Heutzutage eine unglaublich unelegante Lösung für ein schon ewig bestehendes Problem.


    Wie bereits festgestellt ist das Spiel ein f2p Spiel und somit kannst du KEINEN Geldeinsatz erwarten.

    Nen Händler habe ich bisher weder aus einem Event noch IDT gezogen und ich habe auch gedacht, dass der Name impliziert, dass man, vorallem auch mit anderen Spielern, Handel betreiben kann ohne gewillt zu sein Geld auszugeben.



    Ich habe auch kein wirkliches Problem damit ein IP-Match einzutragen, aber wenn meine Kumpel dann weg sind und in 2-3 Tagen wiederkommen, kann ich nicht erneut ein IP-Match eintragen, weil da 7 TAGE zwischen sein müssen. Das ist doch die ganze Problematik.



    Würde mich trotzdem noch über Lösungsvorschläge freuen, den Sinn hinterm IP-Match versteh ich ja.

    Moin,


    ich möchte hier darum bitten, dass die IP-Match Funktion überarbeitet wird, da dieseso wie sie aktuell gestaltet ist, stark das Spielerlebnis einschränken würde. Nach einem freundlichen Hinweis via Ingamenachricht vom GO-Team wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich vom Multiaccountingsystem geflaggt wurde.

    Folgende Situation: Habe das Spiel mit 2 Freunden, die im selben Ort wohnen angefangen und wir treffen uns recht regelmäßig Abends und auch am Wochenende - der Weg ist ja nicht weit, Laptop/surface ist einfach mitzunehmen.

    Jeder hat seinen Account und spielt diesen auch zu Hause für sich, aber wenn wir uns dann Abends/WE treffen, dann spielen wir natürlich auch zusammen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum es abgestraft wreden sollte, wenn man sich IRL trifft und nebeneinandersitzt zum spielen, wenn man exakt die gleichen Absprachen die man so verbal kommunizieren kann auch via Discord/Teamspeak/o.Ä. tätigen kann.

    Hierbei möchte ich nochmal betonen, dass jeder in seinem eigenen Haushalt wohnt und keine WG o.Ä besteht, somit auch nicht mehrere Accounts pro Haushalt.

    Finde es aber verkehrt, dass wir dafür ein IP-Match eintragen sollen, das man nur alle 7Tage eintragen kann und dann auch nicht mehr zueinander transportieren kann.

    Ich denke doch, dass der Handel unter Freunden, wenn einer den Händlerassistenten hat vollkommen normal.

    Fände es extrem merkwürdig wenn es so gewollt ist, dass man nur zusammenspielen kann wenn man sich nicht besser kennt RL.

    Wäre schade wenn man als Gruppe hier nicht Spielen kann nur weil man auch spielt wenn man sich in der Freizeit miteinander trifft.


    Bitte um sinnvolle Änderungsvorschläge.


    Mir würde es schon reichen wenn man untereinander auch handeln kann.


    Danke