mir geht es in erster Linie darum das bei einem Event alle mit den gleichen Voraussetzungen starten, und nicht der eine einen vorteil aus 10 Jahren spiel mit Einbringt. und so ist es zur zeit. wenn jeder Spieler mit den gleichen Voraussetzungen startet erst dann ist das Event Fähr. und sorry aber die vorteile die die großen schon zur normalen Spielzeit haben (scheller fliegen, mehr Slotz) wiso müssen die in nem event auch gelten ??? und die 15 slotz wahren auch nur ne zahl statt ein X für den Entwicklern überlassen, die können von mir aus auch 25 für das event einstellen wie es beliebt. Und dann die gleiche Geschwindigkeit einstellen so das alle die gleichen Voraussetzungen haben für die dauer des Events. darum geht es mir, und du kannst deinen vorteil der aktivität auch da immer noch ausspielen. nur halt die kleinen werden nicht mehr schon zu beginn benachteiligt, weil sie erst zum beispiel 1 woche spielen sondern, das event ist dann so aufgebaut das alle egal wie gross oder klein die gleichen changsen haben.

    Hi zusammen !!!


    wenn ich mir alles, bis jetzt geschriebene so durchlese und dann dazu komme wiso die kleinen bei den Tf Events keinen guten schnitt machen Trotts Aktivität dann komme ich für mich zu dem Schluss das hier einige noch ne mal genau wissen wie mann an ner Problemlösung arbeitet. Nehmen wir also mal das TF-Event. Das Problem der kleinen Spieler dabei ist:
    1. das sie keine 17 Slotz haben um genau soviel einsammeln zu können wie die Großen
    2. wenn sie diese Slotz haben immer noch viel Langsamer sind wie sie, da ihre schiffe Langsamer fliegen.
    und dann kommt
    3. die zeit die jeder selbst investiert.


    und sorry aber für mich gibt es hier nur 2 Punkte wo eine Lösung gefunden werden kann, und somit ein ausgeglichenes Event am ende rauskommt wo alle die selben Changsen haben . Für die zeit des Events müssen in-etwa die gleiche Verhältnisse geschaffen werden für groß und klein. und da gibt es für mich ne einfache Lösung. Zu den Events wird ein neuer Flottenslot freigeschaltet mit jeweils 15 slots auf allen Planeten, über diesen können dann alle nur noch die aufgaben machen die bei dem Event zu bewältigen sind. Und jedes schiff egal welche Forschung der diejenige Spieler hat ob nun Spiosonde oder was auch immer fliegt über den slot mit der gleichen zeit, im ganzen uni und bei allen Spielern.


    mann kann jetzt natürlich argumentieren ich habe aber alles schon viel besser geforscht und aufgebaut. aber für mich haben zu nem event wo es darum geht was einzusammeln alle die gleichen Voraussetzungen zu haben zum indestens für den Zeitraum es Events. und dadurch wir es für mich erst irgendwie gerecht.Desweiteren bin ich der Ansich das bei Events alle vorteile die sich über die Jahre entwickeln angelichen werden. Das also kein grosser ein vorteil hat aber dadurch auch kein kleiner einen nachteil hat zuminestens für die aufgaben des events und die dauer diese aufgaben zu lösen.

    4 tage machen das kraut ne fett da haste recht es ist aber ein Anfang und das genörgle geht 100 pro dann immer weiter. um dem aus dem weg zu gehen würde ich vorschlagen jeder kann seinen Geburtstag irgendwo eintragen und an dem tag dann hat jeder einen Angriffs Schutz 1x im Jahr und das ist dann auch das Geschenk was jeder bekommt. ansonsten bin ich strikt dagegen.

    Dschibait
    Da ich die Spieler ne bloss stellen will habe ich dir auf Nexus ne mail geschickt wo ich dir schreibe was jeweiliger acc an Kampfschiffen oder transmitter hat wo dann ne rücklage ressis drin ist. geh einfach mal drüber du kannst ja in die accs rein und schauen ob es so inetwa ist wie ich schreibe. ist natürlich ne 100 % genau da das system erst seid gestern da ist und ich mich noch ne wirklich damit beschäftigt habe was aber wenn es bleibt passieren wird da wird es dann genauer und wirklich durchsichtig über die zeit.

    ich konnte jetzt nur kurz reinschauen und muss glei wieder los ich beantworte die fragen wenn ich zurück bin. und sorry für das angehen aber durch das leben habe ich gemerkt erst wenn so auf mist stände aufmerksam gemacht wird, wird sich vielleicht drum gekümmert und es ne einfach unter den tisch gekehrt oder auf die leichte schulter genommen. und wie gesagt ich berechne das noch ne ich sehe das zur zeit nur wo wirklich was zu holen ist und welche Spieler mann links liegen lassen kann weil halt nichts da ist auser die tägliche Produktion und paar Schlachtschiffe. ich melde mich heute nabend.

    also das rumgerede von Dschibait um den heißen Brei von wegen das ist zu schwer herauszufinden wer am meisten spice mit rumschleppt, und da müsste mann zuviel rechnen stimmt überhaupt nicht. es ist sogar ohne zu rechnen ersichtlich einfach das Spice Ranking von platz 1 nach unten klicken und alle anschauen und bei dem am ende der größte unterschied Zwischen dem Spice Ranking und den tatsächlichen punkten herrscht der schleppt am meisten mit rum. es ist einfach ersichtlich ohne überhaupt den Rechner auspacken zu müssen. und mona mal ne frage bist du mit in dem Team das das im vorhinein getestet hat, weil es schaut für mich so aus ???


    für mich ist dieses Ranking einfach nur da um die neuen Spieler die wirklich hier neu anfangen saven lernen und das speetupsystem wirklich nutzen das es über die zeit was bringt,einfach schon wenn sie klein sind zu ballern und ob das die Lösung ist oder der Ansatz um am ende wirklich neue Spieler zu gewinnen hmm ist 100 pro der falsche weg.


    da ich das spiel super gern spiele und es hier meiner Meinung nach dazu kommt das mann wirklich die accs einfach durchschauen kann um dann Heraus zu finden wo es sich wirklich lohnt ne kolo zu setzen um den Spieler dann einfach durch die immens grösseren flotten der wirklich großen Spieler Platt zu machen hier das was ich sehe ohne groß rum rechnen zu müssen einfach durch Schlussfolgerungen aus genau diesem Ranking


    wenn mann das System durchschaut hat ist es ganz einfach:


    Spieler 1. ich Nexus Spice Ranking platz 152 = 22,5 mrd Spice anklinken und schauen reale punkte = 3.3 mio davon 2.4 mio flotte


    Spieler 2. Spice Ranking platz 260 = 6,5 mrd Spice ankliken und schauen reale punkte = 3,6 mio davon 1,8 mio flotte


    Spieler 3. Spice Ranking platz 316 = 3.1 mrd Spice ankliken und schauen reale punkte = 3,6 mio davon 280.000 Flotte


    so jetzt wehs ich genau ohne überhaupt ne spio rausgeschickt zu haben wo wirklich was zu holen ist und welcher acc eigentlich in die presse kann weil aus ihm sowieso nichts wird.


    spieler 1 nimmt das speedupsystem mit und lernt saven perfekt um ne kolo zu setzen da sogut wie alles der flotte Transmitter sind um das Spice zu saven. ich muss noch nemal damit rechnen das er mich deffen kann.


    spieler 2. spicewert ~ 25 % aber fast 80 % flotte wehs ich genau der baut Schlachter oder Nixen


    spieler 3 spicewert ~ 15 % aber nur ~ 13 % flotte und rest gebeute bedeutet der baut weder flotte noch spart sondern klickt nur wen er mal on kommt ne mine an also nichts zu hollen.


    ich muss noch nemal mehr spionieren um zu wissen welcher acc wie spielt oder was er macht es reicht mir dieses ranking. und das nach 1 nem tag wo es das gibt wenn ich erstmal wirklich wehs wie viel spicewert ein schlachtschiff hat und wieviel sonst alles an wert hat und das system erstmal wirklich ne weile da ist dann kann ich dir sogar noch berechnen mit was ich hinfliegen muss ohne das er mich deffen kann und blind fliegen. ist das echt das was ihr wollt gläsernen accs ???


    um so größer die accs werden um so un durch schaubarer werden sie das gebe ich zu aber die kleinen die neu anfangen stehen mit heruntergelassener Hose da und naja wieder keine neuen die es hoch schaffen um mitzuspielen. obwohl die Ansätze da sind. um es jetzt wirklich zu schaffen.

    es ist am ende eine Beschneidung des speedupsystems, und der Stradegie beim aufbau. jetzt ist es so das mann wenn mann neu anfängt und erstmal saven lernt und die ressis dabei spart bis mann bei x3 ist , und nach nem Jahr sich erst hochbaut, dann wirklich soviel hat das mann fit ist. da diesen weg aber die wenigsten gehen, soll es jetzt so werden masse stat klasse.

    ihr seid im sirus das reicht. schreibt was bei der einstellung bei euch im sirus verbessert werden müsste, und diskutiert darüber mit Dschibait und uns allen. ich denke mal alle haben ein interrese daran das das event von allen genutz wird und alle sich wirklich dran beteiligen können.

    Wafa 13 auf auf allen 12 Plannis + msb 2 auf 9 plannis und msb 3 auf 3 plannis da baue ich dann immer die isb in 26 min aber baue die schiffe und die def wie gesagt überall und teile die schiffe und def halt so auf das alle plannis arbeiten.
    und die wafa 13 überall habe ich um bei nem def gerüstet zu sein wenn alles auf safe ist.

    Baue folgende Schiffe oder Verteidigungseinheiten um extra Blumen zu erhalten!
    baue: 400x Sternenkreuzer
    313 / 400
    1.500
    baue: 200x Schlachtschiff
    32 / 200
    800
    baue: 200x Laserkanonenbatterie
    0 / 200
    800
    26 min da wo ich am längsten in der Waffenfabrik warte.

    sehe ich auch so. aber über die Feineinstellung würde ich gern was loswerden. irgendwie haben die Grossen Spieler ne nur wegen ihrer Punke mehr zu bauen sondern müssen viel mehr ressis aufbringen, also ich mehne das so. ich habe knapp 2.6 mio punkte und muss eigentlich nur zusehen das, das speedupsystem an ist. ich baue die 3 aufgaben in maximal ner stunde. brauche aber dazu noch nemal die Produktion von den 3 stunden die seid den letzten aufgaben produziert wurde. wogegen Bald_Eagle bestimmt die Produktion von 2 tage braucht um 1 Aufgabe zu schaffen. und wenn er dann sagen wir mal 5000 Blumen dafür bekommt dann haut da irgendwie was ne rich hin, weil es ist für ihn total unattraktiv da mitzumachen. also ich finde das ungerecht das ich zum beispiel in der zeit bis jetzt

    Event-Blumen:136.229


    sammel konnte ohne überhaupt Stress oder so zu haben sondern einfach nur durchklicken brauch wogegen es sich für grössere Spieler noch ne mal lohnt 1ne Aufgabe zu lösen.

    also bei mir funktionieren Astroschüsse eigentlich so.


    ich transportiere 400 Mio Spice zu ihm er teilt es durch 3 und rechnet sich aus was der ganze plunder gekostet hat den er so mit sich rum schleppt und füllt dann die flotte mit nixen oder schlachtern auf bis er auf die 133 mio spice baukosten kommt und ättet mich dann damit 3x. weil am ende ist es rille was da kommt wichtig ist nur wie viele ressis ins Trümmerfeld gehen. und so bekommt ihr sogar 100 % von den baukosten zurück die ihr für den schrott ausgegeben habt + und der auftraggeber zahlt eigentlich nur 70 % da er ja am ende das trümmerfeld hat das dann liegen bleibt. also keine Ahnung über was ihr euch aufregt, am ende macht ihr weder bei Kriegsschiffen minus noch bei Sternenkreutzern zumindestens wenn ihr damit Astroschüsse macht.

    hi also so wie ich das so herrauslese versuchst du alles von allen Planeten auf einen zu tele portieren??? naja das der falsche weg du musst das Planet für Planet einsammeln. also sagen wir mal du hast 3 Planeten
    1.Planet (3.4.16 = (Gala.System.Planet))
    2.Planet (3.206.4)
    3.Planet (3.355.14)
    und jetzt möchtest du also alles auf den planeten 3. haben der in 3.355.14 ist.
    1. schritt erst mal schauen ob bei allen Planeten die Teleporter geladen sind.
    2. zu Planet 1 gehen den Teleporter da Aktivieren in der Gebeutebau -Liste ganz unten.
    3. dann zu Planet 2 gehen und da auch den Teleporter aktivieren.
    4. jetzt von Planet 2. zu Planet 1. Teleportieren was du da in deinem Flottenmenü (Planet 2)mit hin haben möchtest.
    5. zu Planet 3. gehen wieder aktiveren.
    6.zurück zu Planet 1 da wieder aktiveren und dann aus den Flottenmenü alles zu Planet 3 Teleportieren.
    immer Planet für Planet einsammeln und so koordienieren das du nicht alles glei zum zielplanni teleprtierst da wo du das hin haben möchtest sondern die gesammelte Energie auf allen Planeten schonst.


    naja ich hoffe es ist zu verstehen was ich meine, auch ohne die korrekte Ausschreibung der anglo amerikanisierten deutschen Rechtschreibung.

    Du brauchst nur 1 davon erledigen


    da bekommt mann aber dann auch nur 1ne Belohnung. wenn mann alle 3 aufgaben löst 3 und das ist mein ziel ne die kleinste machen und dann abbrechen.

    also das mit der flotte bauen für Blumen finde ich gut und ausbaufähig. :thumbup: :thumbup: :thumbup: nur mann solte halt aufpassen das alle 3 aufgaben schon fertig sind bei einlösen sonst bricht der glei alle aufgaben ab obwohl mann nur die Bluen zwicheneinlösen wollte. ansonsten super

    KagujaChisei schreibt


    zeig doch mal ein solches Urteil. kannst mir gerne dazu eine private Mail schreiben. Zu mal §130 die Meinungsfreiheit unter bestimmten Umständen reglementiert. Da Spielt es also keine Rolle wie man diese Meinung kennzeichnet, sondern welchen Inhalt diese Meinungsäußerung tatsächlich hat.


    Falsch es geht bei ner meinung nicht um den inhalt, das ist es ja gerade, es geht darum ob der mensch seine persönliche meinung ausdrückt und das auch darf , und dafür gibt es halt rahmenbedingungen die eingehalten werden müssen dammit auch jeder erkennen kann das es keine feststellung oder vermutung ist sondern seine persönliche meinung.


    Du darfst auch gerne mir die Aussagen der Richter, in diesem Fall müssen sie ja schriftlich vorliegen, zeigen, denn es würde dem Gesetz widersprechen. Von daher denke ich eher du hast etwas falsch verstanden oder schilderst es absichtlich falsch, können wir aber ja sehr schnell klären.


    und zu den präzidensfällen sorry aber das hir ist keine politische diskusion für mich sondern ich will dich nur aufklären wenn du meinst dich auf die freie meinung berufen zu können und menschen deshalb anzinkst dann gibt es hir einen der dir an deine karre pissen wird wenn du darüber nur weist was in den gesetzen steht. weil zum 21 jahrhundert gehört dazu das mann nicht mehr alles glaubt was die oberren 10.000 in gesetze meisseln, und dann danach versuchen das volk dazu zu bringen sich daran zu halten sondern das mann alles hinterfrag und sich schlau macht sein recht gegen die obrigkeit einklagt und danach dann lebt. das ist 21. jahrhundert und das wofür du sprichst ist feudalismuss. und wer hir versucht absichtlich oder aus unwissenheit zu teuschen können wir eh ne klären das muss jeder für sich selbst rausbekommen.


    naja egal ich habe fertig du kannst besser reden und teuschen ich kann nur dafür kämpfen.