Hi Helox!!!
    diese Rechnung von NoDelay stimmt aber nicht, und führt in die Irre. Er schreibt 12 Forschungslabore Stufe 20 und einem Supercomputer Level 5 . was nicht 12*5 bedeutet sondern 1 x 5 und die Verkürzung nachdem getestetem System würde keine Verkürzung von 60*5 bedeuten weil die Forschungslabore an sich total unwichtig sind und nur dazu da sind um die Computer zu bauen und nur diese Computer dann für das verkürzen gebraucht werden, sondern 1*5 = 1 stunde 15 min für 500.000 spice. er breuchte für seine Rechnung also auf allen 12 Planeten diese 5 Supercomputer um dieses Ergebnis zu erzielen. wobei er dann wiederum nicht mal auf allen Planeten diese Supercomputer bauen müsste weil mann mit stufe 20 des Forschungslabores 6 Supercomputer bauen kann.( 15=1,16=2,17=3,18=4,19=5,20 =6 Supercomputer). naja egal aber die 15 min scheinen zu stimmen, bedeutet im Endeffekt für meine Rechnung der tag geht 38 stunden da jetzt die 56 / 4 gerechnet werden müssen, was wiederum aufs Jahr umgerechnet eine Verkürzung von 135 tagen nach sich ziehen würde. Also was in 1nem Jahr normal geforscht werden kann wird nun in 230 tagen geschafft.aber selbst das ist noch in dem bereich wo ich es mache und bauen werde. oder aber er meint auf allen 12 Planeten einen Supercomputer Level 5 was auch sein kann, nur würden da auch 19ner Forschungslabore reichen.

    Hi zusammen !!!


    Mit der Einführung der Supercomputer könnt ihr pro gebauten Supercomputer (kosten rund 100 mio spice) eure Forschungen auf 1 Jahr gerechnet genau um 1nen Monat verkürzten, da ihr ihn in dem Jahr 2x pro tag anklicken könnt und er immer um 1 ne stunde verkürzt. 365 x 2= 730 stunden /24 = 30,41 tage im Jahr verkürzt .
    ich übertrage das jetzt mal auf meinen retro acc mit 30 mio punkten.
    Da habe ich 13 feste Plannis,wo auf einem ein Forschungslabor 18 steht, und meine tägliche Produktion beträgt knappe 70 mio spice.


    jetzt ziehe ich auf allen anderen 12 Planeten ein 16ner Forschungslabor hoch 12x 40 mio = 480 mio spice kosten für die Forschungslabore. = in 7 Tagen gebaut.


    jetzt habe ich 12 Planeten wo ich mit Forschungslabor 16: jeweils 2 Supercomputer bauen kann und 1 nen wo ich mit Forschungslabor 18: 4 Supercomputer bauen kann. sind in der summe 28 Supercomputer 28 x 100 / 70 = 40 tage die ich mit meiner Produktion brauche + die 7 tage für die Forschungslabore die ich erst bauen musste . Das sind jetzt Gesamtkosten von 3.3 mrd spice.
    diese eingesetzten ressis bedeutet dann das ich in genau 47 tagen meine Forschungen täglich um 56 stunden verkürzen kann. aufs Jahr gerechnet bedeutet das neue system mit meinen Möglichkeiten das ich ab jetzt Forschungen die 1 Jahr brauchen in genau 109 tagen fertig bekomme. weil ein tag ab jetzt in der Forschung keine 24 stunden mehr hat sondern 80 stunden. 24 normale und durch die Computer 2 x 28 dazu.


    ich kann also mit einem acc der 30 mio punkte hat die Forschungen mit den ressis von 47 tagen =3.3 mrd spice genau 1/3 teln.


    das ist mal sowas von einem super Angebot (und da spreche ich für nen 30 mio acc) und ich kann nur jedem dazu anraten dies zu unterstützen.
    keine ahnung wiso hier so gewettert wird, gegen die Supercomputer aber das hat mit sicherheit andere gründe als das sie vielleicht zu teuer sind oder nichts bringen. Denn wenn ich in 47 tagen meine Forschungen um 2/3 verkürzten kann dann ist das ein so bombastischer deal, den uns der Betreiber hier anbietet das mann echt nur mit dem Kopf schütteln kann über das rumgeheule oder rumgenigel der ganzen heulsusen schon wieder.

    das ist eher mal wieder so ein heulsusenaufweckbeitrag von mir, mal bissel über den Tellerrand zu schauen. desweiteren ist es mir rille was ich selbst für vorteile aus der oder der Aktion ziehen kann, weil ich sie erkannt habe. ich frage nach ob es so gewollt ist oder wahr und ich deshalb nicht betrüge. desweiteren bringen die ganzen vorteile nichts, wenn sie nur ne handvoll spieler kennen und sie selbst für sich behalten, um dann einen vorteil gegenüber allen anderen zu haben. das spiel ist am abnippeln und eine handvoll Spieler torpediert alle Neuerungen die sich der Betreiber einfallen lässt aus genau diesen gründen vorteile die nur sie wissen, die nur ihnen helfen, und die dann durch die neuerungen weg fallen weil alle anderen auch besser zurecht kommen.

    Trümmerfelder aus atts zählen bei mir auch. ich baller im umkreis von 20 Systemen weg was so geht (solis, transen, deff) und die Trümmerfelder zählen irgendwie auch. ist das gewollt so???

    Und ich denke das es alles gute Neuerungen sind ,und so umgesetzt werden sollten. Die Forschungen kann mann mit einem acc der rund 30 mio gebeute punkte hat, schon locker in 1-2 Monaten halbieren, und ich finde das es so voll ok ist.Desweiteren konnte mann, selbst wenn mann nen totalverlust an flotte hatte ruck zuck weiter fliegen da mann halt was nachbauen konnte, was am ende dazu geführt hat, das da alle wie wild geflogen sind. Klar fürs testuni wahr das bissel nervig aber was solls. ich dachte eigentlich das ist der plan??? Die Aktivität hoch schrauben und ne Möglichkeit zu finden die Forschungen zu halbieren oder zu dritteln. naja beides hat funktioniert. Klar es gibt immer sachen die mann persönlich anders machen würde oder die mann nicht so gut findet aber dieser weg mit den Neuerungen die wir getestet haben geht für mich auf alle fälle in die richtige Richtung und ich bin deshalb dafür.

    UserID: 140 ,Aurea uni.
    in der 112 kann ich in der WaFa keine Transmitter bauen egal wie hoch ich die WaFa schraube, ausgeforscht ist er natürlich schon. naja mal anschauen.

    Unfug gibt es immer und überall!!! Das liegt nämlich nicht an den Schwachstellen sondern daran wie derjenige tickt. klar macht Gelegenheit manchmal Diebe, nur ist das die Ausname, und in der regel sind es immer diejenigen die gezielt (selbst unbewust ) danach suchen. Fakt ist egal wie gross oder klein jemand ist, wenn er geschossen wurde hört er zu min 70 % auf. Jetzt geht es aber sofort weiter. klar ich verstehe das das die macht im spiel der grossen flotten bricht. nur sind es gerade diese immer grösseren flotten egal ob ich nun 10.000 ss habe und mit 100.000 angegriffen werde oder aber 5.000.000 ss habe und mit 20.000.000 angegriffen werde, die dafür verantwortlich sind das Spieler aufhören. Das liegt noch nicht mall an dem Großen spielern mit den mehr schiffen. die wahren zumeist besser oder länger dabei und das verstehen die meisten eigentlich auch. Das liegt ganz einfach an der Lebenszeit die der eine oder andere mehr oder weniger hier reingesteckt hat, und die mit 1x im realleben keine zeit zum spielen dahin ist. mann blickt dann zurück und sagt sich, muss ich die zeit die ich zb. vor Jahren hatte jetzt nochmal aufbringen um inetwa wieder dahin zu kommen wo ich mal wahr, oder mache ich jetzt ganz einfach Schluss mit dem Game. diese spieler die bereit wahren hier richtig zeit zu investieren sind das Rückgrad dieses Spieles und die haben 0 Sicherheit dahingehend das sich ihre investierte zeit in schiffe (also spielspass) nicht einfach in Luft aufgeht. keine ahnung für mich ist das ein spiel. Ich muss hier meinen Spielgegner nicht so kaputt machen das er jahrelange arbeit und zeit einfach in min verliert. mir reicht es wenn ich ihn erwischt habe. und deshalb finde ich das programm super, die spieler die in der Vergangenheit durch zeit und geld bewissen haben das sie das spiel mögen zu halten. desweiteren ist es so wie es jetzt und die Jahre davor wahr kein wirkliches spiel sondern ein richtiger Überlebenskampf. se geht in erster linie nicht darum mit dem gegner zu spielen sondern es geht von tag 1an darum deine flotte nicht zu verlieren, und deshalb fliegt kein kleiner. und deshalb finde ich das programm super ab dann wir geflogen und gespielt weil mann dabei halt nicht mehr 100 % verlieren kann sondern nur noch 40 50 oder 60 % wie auch immer.

    Also meine Meinung dazu ist diese.Ich denke hier in dem spiel gibt es wie im normalen Leben in der BRD zig Bundestrainer die zwar zu allem ne Meinung haben, aber wenn sie dann mal wirklich in Eigenverantwortung entscheiden müssen, und dann wirklich die Konsequenzen ausbaden müssen lieber angestellte sind. Dieses flotten wiederherstellen was wir gerade testen ist super. genau wie das verkürzten der Forschungen über die Computer. deshalb von mir ein fettes Gratz für die ideen, und bitte bringt es so wie ihr es euch in wochenlangen Überlegungen und dem hin und her bei dem drüber nachdenken am ende umgesetzt habt. ich bin der meinung besser wird es kaum es ist voll gut so wie wir es gerade testen. :thumbup: :thumbup:

    Seid Gegrüsst !!!


    Wie es scheint habt ihr noch nicht getestet wie es wirklich funktioniert.
    Mann braucht keine 24 Forschungslabore auf alle Planeten, sondern wie bisher nur da wo mann die Forschung anschmeißt, um die geringste Ausgabezeit zu bekommen.
    Danach reichen auf den anderen Planeten ein 15 ner Forschungslabore um den Computer zu bauen.
    Dadurch verringert sich die Gesamtforschungszeit um 1 Stunde (Testuni 15 Min).
    Zur zeit habe ich auf eine Planeten Forschungslabor 18 wo ich die Forschungen starte,desweiteren 1 x 17, 6 x 16 und 2 x 15.
    Damit ist es mir zur zeit im Testuni möglich, die Forschung Pro stunde um 5 stunden zu verkürzten.
    würde bedeuten das ich im richtigen uni 20 stunden sparen würde.
    jetzt die Rechnung nach dem Test, und ne davor, um zu labern, und mimim zu machen.
    1 x Forschungslabor 18 = 162,5 mio spice = 4 Computer
    9 x Forschungslabor 16 = 363 mio spice = 18 Computer
    2 x Forschungslabor 15 = 40,4 mio spice = 2 Computer
    summe =565,7 mio spice



    + 24 x den Computer = 24 x 96,7 mio spice = 2.320 mrd spice
    summe 2.7 mrd spice.


    bedeutet 1 x 2.88 mrd spice in die hand nehmen und mann kann jeden tag egal ob mann nun beim forschen seine 4 punkte gesetzt hat die Forschung halbieren.


    Fall 2


    12 x Forschungslabor 18 = 162,5 x 12 = 1,950 Mio spice = 48 Computer
    Summe 1,950 mrd spice + die 48 x 97.6 = 4,684 mio spice für die Computer = 1,950 + 4,684 = 6,634 mrd spice.
    diese 6,634 Mrd spice reichen um die Forschungen zu 1/3 Driteln 1x ausgegeben und immer an jedem tag wo mann das anklickt 2 tage umsonst.


    Fall 3 die 4 fach Forschung die oben fälschlicher weise mit 160 mrd berechnet wurde.


    12 Forschungslabore stufe 20 = 72 Computer
    12 x 650.1 mio spice = 7801 mio spice für die Forschungslabore
    + die 72 x 97,6 mio = 7027 mio spice für die 72 Computer
    macht zusammen 14823 mio spice also knappe 15 mrd spice und keine 160 mrd spice.



    keine Ahnung aber für mich haut das voll rein, mit den computern. Mann braucht da noch nemal die 4 punkte beim forscher zu setzen. ^^ ich finde es geil so, und das gebe ich dafür aus im endlos.

    also ich bin gegen mehr plannis. weil damit machste dir grossen nur grösser. mein vorschlag um leben in die bude zu bringen diese spacia plannis mit dem flottenbauevent koppeln. in jedes system so ein teil rein und dann so Programmieren das alle die weniger als 10 % von platz 1 im flottenranking haben die ressis nur zum flotte bauen benutzen können. klar wird es welche geben die dann mit multis flotten bauen und die dann durch ihren grossen acc ballern aber wenn ihr von denen dann 1-5 gelöscht habt wird das aufhören.

    ist noch ne mal ehn monat her da haste sogar bei dem astro in der 255 nen att kassiert ;)

    super...da planen spieler also nen att usw und du holst dir das TF....möchte jetzt nicht schreiben, was ich davon halte...deine recs wären bei so ner aktion geschichte...
    [/quote]
    das ist aber ne legale Möglichkeit des Spieles und ich denke die solde erhalten bleiben egal wie deine ansicht nu drüber ist. des weiteren ist es in der regel recht schwer für euch grossen rund 30 recs flüge die von nem planni laufen abzufangen. eigentlich unmöglich und das wird dadurch unterbunden. im weiteren ist es in der regel so das es euch bei den Trümmerfeldern eigentlich ne juckt ob da ein kleiner Spieler 5 oder 10 % des Trümmerfeldes wegschnappt. desweiteren Solde bedacht werden das wenn es eine Rückerstattung geben solde es unter normalen Umständen unmöglich ist in sagen wir 7 tagen einen astro zurückzubauen. es fehlen nämlich die msb und EWZ die beim aufbau des astros erstmal gebaut werden mussten. bei mir zum beispiel müsste ich auf einigen Planeten erstmal jeweils einen Flottenslot 17 zurückbauen bevor ich wieder ein Entwicklungszentrum bauen könnte, und das würde schon allein rund 200 tage brauchen.

    Wieso werden die Scanner nicht mehr benötigt?
    Ich glaube kaum, dass jemand die Scanner abgeben will, auch wenn sie deaktiviert sind, da man sie ja aktivieren kann, wenn man andere wieder deaktiviert...
    Mir fällt gerade kein Grund ein, warum man ihr da über eine Erstattung von 100% nachdenkt? Die wird keiner fordern, oder habe ich gerade irgendwie einen Denkfehler... ?( :huh:


    ich würde es gern zurück bekommen ich bin ein verhältnismäßig kleiner Spieler rund 30 mio punkte. und da ich keine Grosse flotte habe kann ich eigentlich weder jemanden abfangen noch schießen deshalb habe ich mein spiel dem angepasst und mir die scanner hochgezogen dammt ich schauen kann wer was macht um mir dann die Trümmerfelder zu holen. dies bedeutet das ich 1.aktiv beobachten muss und 2. dabei nicht 5 tage warten kann wie es bei einem aks der fall ist der länger geplant werden kann und bestimmt auch wird. ich verstehe das das enigen ne gefällt wenn mann jemanden schießt und das Trümmerfeld ist dann weg aber das ist für mich eigentlich die einzigste Möglichkeit großen speilern die mich sonnst farmen oder abfangen was zurückzuzahlen und das wird mir als punktemässig kleinen Spieler dann genommen.Dies bedeutet am ende für mich das mir 75 % meine möglichkeiten genommen werden. und dalohnt sich das nicht mehr für mich und deshalb würde ich dann doch gerne die ressis in flotte stecken die ich zum hochziehen der scanner gebraucht habe, und mich somit den neuen gegebenheiten anzupassen.

    DDann argumentiere mal was gegen eine Änderung spricht... Pauschal zu sagen macht nix dran sondern schliesst die anderen Änderungen erstmal ab ist nicht konstruktive Kritik...



    das ist seine meinung und auch die hat ihre berechtigung. ansonsten melden sich nämlich die nicht mehr die alles beim alten behalten wollen. und somit wird die umfrage verfälscht.

    An diesem Wochenende ab Freitag den 14. Februar 0 Uhr (CET) bis Sonntag 23:59:59 (CET) kannst du zusammen mit deiner Allianz Herzen im Universum finden und mit dem “Herzen-Suchen”-Event-Flug einsammeln!.
    Für jedes aktive Allianzmitglied (aktiv in den letzten 7 Tagen) müsst ihr 250 Herzen finden um das Maximum von +100% Produktion zu aktiveren. Bereits Teilbeträge geben euch aber schon einen Bonus. Dies wird immer um 0 Uhr resettet - dann müsst ihr die Herzen erneut finden!


    mal ne frage bedeutet das wenn wir es an diesem tag schaffen die Herzen zu sammeln bekommen wir eine doppelte prodi für 24 stunden oder bedeutet das wenn wir es bis bis 23.55 zb schaffen weil ich zum beispiel nur alleine sammel das wir da für 5 min eine doppelte prodi bekommen???

    Hi Zusammen!
    also im grunde genommen ist mir das Jacke wie Hose ob nun 8/400 oder 14/200 wobei ich denke das 14/200 wenn mann den astro einkürtzen will die verständliche Ausgangslage ist. Im Bezug zu den Astros interessiert mich eigentlich nur ob die neuen kosten für de Erweiterungen des scanners gleich bleiben. Also da ich sie voll ausgebaut habe und das im schnitt 500.000.000 Spice pro astro gekostet hat interessiert mich eigentlich nur wenn jetzt zum beispiel der scanner stufe 13 von 80 Systemen links und rechts auf 40 eingekürtzt wird ob die neue stufe mit der reichweite dann auch soviel kostet??? wenn ja alles ok nur wenn die kosten fürs bauen runter gehen dann würde ich doch gerne die ausgegeben recorcen erstattet haben, da ich ne einsehe das diejenigen die ihn bis jetzt voll ausgebaut haben und auch nutzen jetzt im nachhinein 2x bestraft werden (Kürzung der Reichweite & Kürzung der kosten um diese zu erzielen)weil sie ihn ausgebaut und genutzt haben. es müsste also eine Verdopplung der kosten stattfinden so das die neue Reichweite 40 genau soviel kostet wie die alte Reichweite 80.

    jo sicher ist zu machen auch als kleiner nur halt wieder mit viel Aktivität. das ist aber nicht das parameter was wir ändern können egal wie wir uns anstrengen. wenn ihr wollt das das rumgeheule aufhört dann solten die parameter die geändert werden können so eingestellt sein das gross oder klein die gleichen changsen haben zu mindestens bei den Events. aber ok bringt mal richtige vorschläge wie das zu machen ist. bis jetzt habe ich nix diesbezüglich gelesen außer mehr Aktivität wobei da der jahrzehntelange Rückstand garne berücksichtigt wird. und mampf27 das ist hier ein Forum wo gerade über änderrungen gesprochen wird weil gewisse Gruppen sich durch irgendwas benachteiligt fühlen, und ich bringe Vorschläge und diskutiere mit. Und ich bin bereit zu akzeptieren, nur halt das was am ende raus kommt und nicht das was die eine Seite in der Diskussion vertritt.

    keine Ahnung wo du hier nachteile siehst. du hast sagen wir mal 17 flottenslotz auf allen plannis mit den du jetzt Tf einsammelst aber sonnst nix mehr machen kannst . danach hast du 17 flottenslotz die du wie jetzt nutzen kannst (rote & gelbe atten ) und 15 extra für die trümmmerfelder die es dann gibt. Für mich ist das eigentlich ein vorteil den akiven gegenüber & jeder hat die gleichen changsen in dem event wie alle anderen auch. Vielleicht einfach mal das event und das normale Spielgeschehen getrennt bewerten. Alle vorteile die du sonnst auch hast hast du dann immer noch nur in dem event haben alle die gleichen changsen und Möglichkeiten egal wie lange sie dabei sind oder was sie nun geforscht haben.sie fliegen mit der gleichen zeit sagen wir mal Diffusion 22 und haben gleich viele slotz (15-30) zur Verfügung für die Trümmerfelder einsammeln.