Guten Abend,


    leider ist bei mir im RL gerade sehr viel los, deswegen heute mal einen Sammelpost aus Zeitgründen.


    Die Hintergrundgeschichte zu den 3 KBs eher einfach... Spioniert, geflogen und Glück gehabt :thumbup:


    Alle TFs der nachfolgenden 3 KBs zu 95% bei mir:)



    Folgende Flotten standen sich am 2019-06-15 gegenüber:


    RUNDE 1
    Angreifer Zapp89
    444444 Phoenix


    Verteidiger Chaosmannager
    1488 Transmitter
    11400 Phoenix
    11400 Schlachtschiff
    400 Tarnkappenbomber
    900 Zerstörer
    1 Imperiale-Sternenbasis
    1294 Spionagesonde
    17052 Recycler
    261 Kolonieschiff
    3000 Mörser
    7895 Leichte-Gravitonkanone
    200 Schwere-Gravitonkanone
    200 Ionengeschütz
    200 Turboflak
    700 Positron-Lighter
    300 Intervallkanone
    1600 Laserkanonenbatterie
    1920 Solargeschütz
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel


    Die angreifende Flotte schiesst 444444 mal mit einer Schusskraft von 369777408 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 23974347.5 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 60213 mal mit einer Schusskraft von 37443040 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 37443040 Schadenspunkte


    RUNDE 3
    Angreifer Zapp89
    444444 Phoenix


    Verteidiger Chaosmannager
    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 18765050 Roheisen, 77452431 Metall, 18089396 Kryptonit, 24862279 Spice
    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 420.238.600 Metall und 301.038.400 Kryptonit mehr.



    Folgende Flotten standen sich am 2019-06-02 gegenüber:


    RUNDE 1
    Angreifer Zapp89
    333333 Phoenix


    Verteidiger krazyjack_1
    85 Großer-Transporter
    1350 Transmitter
    50 Phoenix
    95657 Schlachtschiff
    116 Tarnkappenbomber
    140 Zerstörer
    269 Imperiale-Sternenbasis
    212 Spionagesonde
    1330 Recycler
    126 Kolonieschiff
    1300 Positron-Lighter
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel
    10 Solarzelle


    Die angreifende Flotte schiesst 333333 mal mit einer Schusskraft von 277333056 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 76474142.1 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 100647 mal mit einer Schusskraft von 78717450 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 78717450 Schadenspunkte


    RUNDE 4
    Angreifer Zapp89
    333107 Phoenix

    Verteidiger krazyjack_1
    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 10704396 Roheisen, 4117075 Metall, 13998057 Kryptonit, 137733969 Spice
    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 1.691.615.000 Metall und 1.199.868.200 Kryptonit mehr.



    Unnnnnnndddddd nun ein besonderer Leckerbissen!!


    Folgende Flotten standen sich am 2019-06-16 gegenüber:


    RUNDE 1
    Angreifer Zapp89
    1500000 Phoenix

    Verteidiger Tobirim_1
    1 Kleiner-Transporter
    43250 Transmitter
    68083 Kleiner-Jäger
    21500 Kriegsschiff
    3300 Sternenkreuzer
    155400 Phoenix
    216450 Schlachtschiff
    2050 Tarnkappenbomber
    7200 Zerstörer
    158 Imperiale-Sternenbasis
    7446 Spionagesonde
    12909 Recycler
    665 Kolonieschiff
    25 Schwere-Gravitonkanone
    85 Ionengeschütz
    2 Laserkanonenbatterie
    1 Kleine-Schildkuppel


    Die angreifende Flotte schiesst 1500000 mal mit einer Schusskraft von 1248000000 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 248511386.4 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 538525 mal mit einer Schusskraft von 330624177.6 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 330624177.6 Schadenspunkte


    RUNDE 4
    Angreifer Zapp89
    1500000 Phoenix

    Verteidiger Tobirim_1
    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 62848121 Roheisen, 60942 Metall, 4362536 Kryptonit, 149303589 Spice
    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 5.990.507.600 Metall und 4.300.645.200 Kryptonit mehr.

    Okay habe ich das richtig verstanden, dass du ein Problem siehst das man sich absichtlich was schiessen lässt um an Punkte zukommen und sich mit den Belohnung dann trotzdem Gewinn macht später ?


    Ich werde Mal bisschen rechnen dazu und das hier dann präsentieren.
    Aber deswegen meinte ich ja die von mir angesetzten Belohnungen erstmal noch als Variablen anzusehen.

    @Mona
    Ja über die AKS-Geschichte habe ich sogar auch nachgedacht und würde vielleicht sogar eine höhere Trümmerteilestaffelung für alle AKS Teilnehmer anwenden, da ein AKS ja ein viel größeres Risiko birgt für alle Teilnehmer.


    @Soulriven
    Guter Einwand aber auch da habe ich drüber nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass durch das Speed-Up System und die aktuelle 4 FAchprodi 1mio Flottenpunkte heute wie 100.000 Flotte damals ohne Bonis sind. Sprich selbst Anfänger locker schnell auf über eine mio Flotte kommen ob sie damit umgehen können ist ne andere Frage.

    Warum sollten die Miner jammern? Wie viele Events sind letztendlich für Miner? Hmm alle!? Wie viele Events sind für Fleeter? Hmm gar keins. Ist SI nicht ein PVP-Spiel?

    Sorry dein Gegenvorschlag hat leider nix mehr mit meiner Idee zutun und ist somit nicht ein bisschen konstruktiv. Das einzige was ich dort wieder raus lese ist:
    "Ich fange an Schiffe versenken zu spielen (PVP) möchte aber das meine Schiffe nicht versenkt werden können."

    Die Deff habe ich berücksichtigt in meiner Idee. Weil in einer Woche nur Flotte schiessen zu sehr vom Glück abhängig wäre.

    Moin liebe Com,


    ich wollte gerne meine Idee zu einem reinen Fleeter-Event vorstellen. Die größte Schwierigkeit mit der ich konfrontiert war, war es ein geeignetes Belohnungssystem zu entwerfen.
    Näheres zu meiner Idee später, will erst noch einmal kurz zusammenfassen warum ich gern so ein Event hätte.


    Erstmal sind für alle aktuellen Events sehr ähnliche auf gebaut, man sammelt die Eventspezifische-Währung und tauscht es letztendlich dann in Mehrfachprodi um. Was bringt Mehrfachprodi reinen Fleetern? Ja Ressis richtig aber die Art und Weise ist dem Fleeter ja wichtig. Eine kleine Metapher um zu versinnbildlichen was ich meine: Wenn jemand gern jagen geht und gern Fleisch isst, dann machen die gesammlten Pilze ihn zwar auch satt aber trotzdem fehlt ihm die Jagd und das Fleisch.
    Jetzt werden manche sagen ich kann mir doch den inaktiven-Farmer holen der ist extra für Fleeter. Wirklich? Nein für mich macht es keinen Unterschied ob ich EventTFs / Eventwährung sammle oder Inaktive farme, es bleibt letztendlich Pilze sammeln um den Bogen zurück auf meine Metapher zu spannen.
    Die Stunde Bauzeitverkürzer ist der einzige Preis der für Fleeter sinnvoll ist aber steht in keinem Verhältnis zur Mehrfachprodi, da man für das Erreichen der Mehrfachprodi kein Risiko eingehen muss und beim Einsetzen der Mehrfachprodi erst recht nicht und trotzdem Ertrag hat.
    Zusammengefasst ich möchte Event wo man auch etwas Risikobereitschaft mitbringen muss.


    So nun genug geweint wie schlecht es doch den Fleetern geht, jetzt zu meinem Event. BITTE hängt euch nicht an irgendwelchen Zahlenwerten(„Variablen“) auf.


    Das Grundprinzip ist einfach: Für zerstörte Flottenpunkte gibt es gestaffelt Eventwährung(Ich nenne sie mal Trümmerteile).


    1k zerstörte Flottenpunkte = 1 Trümmerteil
    10 K = 10 Trümmerteile
    100K = 100 Trümmerteile
    1000K = 1000 Trümmerteile


    Vielleicht führt man bei einer Million ne Höchstgrenze ein oder wählt ab dann ne andere Staffelung, sodass bei einem Schuss einer riesen Flotte(ist ja auch eher selten) nicht zu viele Punkte ausgeschüttet werden.


    Preise bei einer Woche Event.


    Planiverschiebung 10k Trümmerteile
    Forschungsreduzierung 30% 10k Trümmerteile
    7 Tage 2-fach Prodi 2k Trümmerteile
    20% mehr Ausbeute aus TFs für 24h 500 Trümmerteile
    Bauzeitverkürzer 1h 50 Trümmerteile
    Idt 10 Trümmerteile


    Was ich mit diesem Event erreichen will?
    Durch die guten Preise den Anreiz auch für eher passive Spieler Mal aktiv zu werden und das man mit Einsatzbereitschaft nicht in Form von Zeit(wie sonst) sondern durch Risikobereitschaft an seine Preise kommt.

    Irgendwie ist es ja gerade Mode den Saveflug mit nem Angriffs- oder Transportflug zu verwechseln.
    Aber alles gar kein Problem wenn man nette Nachbarn hat, habe mich direkt um sicheres Geleit auf dem Weg nach Hause gekümmert.


    TF komplett bei mir!



    Folgende Flotten standen sich am 2019-02-21 gegenüber:


    RUNDE 1


    Angreifer Zapp89
    222222 Phoenix

    Verteidiger krazyjack_1
    598 Transmitter
    54396 Schlachtschiff
    143 Imperiale-Sternenbasis
    849 Spionagesonde
    934 Recycler
    73 Kolonieschiff
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel


    Die angreifende Flotte schiesst 222222 mal mit einer Schusskraft von 184888704 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 37155228 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 56995 mal mit einer Schusskraft von 40678509.8 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 40678509.8 Schadenspunkte


    RUNDE 3


    Angreifer Zapp89
    222222 Phoenix


    Verteidiger krazyjack_1
    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 0 Roheisen, 11752 Metall, 29862 Kryptonit, 1459346 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 0 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 4030370000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 943.444.000 Metall und 667.664.800 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 0%

    Zapp vs Wylli
    Zapp vs Wylli Part 2
    Zapp vs Wylli Part 3


    A litte candy sponsred by EQ today:


    Folgende Flotten standen sich am 2019-02-17 gegenüber:

    RUNDE 1

    Angreifer Zapp89
    4500 Transmitter
    12000 Phoenix


    Verteidiger revvie
    6400 Transmitter
    2607 Spionagesonde
    6528 Recycler
    138 Kolonieschiff
    250 Solargeschütz
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel
    602 Solarzelle


    Die angreifende Flotte schiesst 16500 mal mit einer Schusskraft von 11505000 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 2582636.4 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 16527 mal mit einer Schusskraft von 3741130.8 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 3741130.8 Schadenspunkte


    RUNDE 6

    Angreifer Zapp89
    4085 Transmitter
    12000 Phoenix


    Verteidiger revvie


    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 10.849.870 Roheisen, 5.025.701 Metall, 7.099.912 Kryptonit, 842.422.088 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 20750000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 456891400 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 96.551.600 Metall und 86.618.560 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 20%