• Kollegen, ich weis, des ist ein viel diskutiertes und in alle Richtungen gewälztes Thema, ich will euch auch nicht langweilen 8)


    Daher zunächst ein Frage:


    Wenn ich über den Forschassi eine 2. Forschung lade, zwidu, also bevor die anspringt aber mein Lab hochlevel, wirkt sich das auf die Laufzeit aus?


    Dann eine (erschütternde) Vermutung: Vermutlich nicht ?(


    Dazu ein Vorschlag mit Begründung: Das Lab hochzuleveln ist eine zunehmend aufwändige Sache mit ebenfalls zunehmend abnehmendem Zeitgewinn daraus. Damit das "Preis-Leistungs-Verhältnis" iwie noch halbwegs stimmt, wärs gut wenn sich ein hochleveln immer, also wärend der laufenden Forschung und vor allem für die bereits über den assi geladene auswirkt.


    des fin dich fair :thumbup:


    gg
    Crwnox


    PS: in dem Zusammenhang las ich doch eben von langfristigen Strategien, die man berücksichtigen wolle (Saven vorm UM), also bitte hier besteht eine sinnvolle Möglichkeit dazu :saint:

    • Official Post

    Hi,


    du "vermutest" falsch; die 2. Position wird gestartet und beim Starten die neue Zeit errechnet.
    Ich bin mir nicht sicher ob dies vorab angezeigt wird; aber die Berechnung (übrigens auch Speed-Up wenn es zu dem Zeitpunkt aktiv oder auch inaktiv ist) für die neue Zeit wird durchgeführt :)


    Grüße
    Dschibait