Jubiläum - 15 Jahre Bitmeup

• Moin moin BITMEUP-Team,

Ihr seid ja seit 2011 für uns da, habt uns schon 15 Jahre lang ertragen " müssen " , habt gerackert und geackert, in guten als auch in schlechteren Zeiten....

meine Frage anläßlich zum 15. und nächstes Jahr zum 20. ( wenn man GD und BP mit einbezieht ), kommt da noch ein Partymonat für beide Jubi`s ???

mfg

• Moin,

lol und danke für die Worte :D

2011 im November haben wir SpaceInvasion als "SpaceInvasion UG" übernommen, also 15 Jahre ist technisch noch nicht "BitMeUp" dran. Aber 15 Jahre sind trotzdem eine schöne und lange Zeit.
    Beim Neuaufbau ist mir auch aufgefallen das SI bald sein 20jähriges hat. So 100% können wir den Start ja nicht festlegen; werden uns aber nächstes Jahr aufjedenfall was überlegen :)

Ein bisschen was geht auch schon am Freitag los - aber pscht ! mal schauen wer hier so liest :P

Viele Grüße

Dschi

• na ganz so lange bin ich nicht dabei....glänze selbst auch mit lückenhafter anwesentheit seit min 2011....

kann mich auch noch an die werbung des spiels im tv erinnern und das ich einige media märkte wegen der cd`s abgeklappert hatte...

ach ja....wie die zeit an einem so vorbei zieht...( schluchtz ), früher war es aber nicht besser...nur eben anders....heute ist es auch schön so wie es ist :thumbup::)

• moin -man schickt bitaufklärer los wo man in der tabelle sieht wer schon versteckt hat - was ist mit astros ?

nun fliegt man alle planis mit spioaufklärer an und findet nichts - irgendwie komisch erklärt ?

Du kannst nur auf Planeten die verstecken, astros wird nicht akzeptiert.

Ich weiß nicht was du mit "Alle planis" an meinst ... du hast alle planis im universum angeflogen?

Du hast anscheinend nicht verstanden, dass du den Bit auf jeden Planeten packen kannst. Hast du jetzt alle Bits von einem Spieler nur auf seinen Planeten gesucht? Hast du das gemacht? Ich hoffe du hast bei einer Eingabe, wo du hinfliegen willst, nicht deine Koordinaten eingegeben sondern irgendwas weit weg verstecktes unauffälliges.

• und bei jedem erfolgen saveflug kreist der bit-roboter für den bildschirm.

jetzt kommr wieder, das dieses, was weiss ich, kaum performance frisst, aber es frisst...

kein meckern, nur eine besoffenene feststellung

ist geändert, aber weils nervt und nicht weils performance frisst.

Sonst müssten wir anfangen alle Bilder, Hintergründe, Farben, Overlays, Counter auch zu entfernen, dann spielst du hier nur noch mit text (und davon auch nicht zu viel) und 3 links. Bissel "pling pling" muss man heutzutage schon machen.

• nein ich hatte noch nichts versteckt . da bin ich ja gespannt wer 51200 flüge macht.

aber eins könnte man doch noch ändern - es ist ja nun bei fast allen events so , das der erste bis .... etwas gewinnt - warum ist das hier nicht auch so - man kann es hier doch auch so machen wie beim alienboss - oder spricht was dagegen ?

• nein ich hatte noch nichts versteckt . da bin ich ja gespannt wer 51200 flüge macht.

aber eins könnte man doch noch ändern - es ist ja nun bei fast allen events so , das der erste bis .... etwas gewinnt - warum ist das hier nicht auch so - man kann es hier doch auch so machen wie beim alienboss - oder spricht was dagegen ?

wir wollen erstmal abwarten; natürlich können wir platz 1-10 vergeben.

un du musst ja nicht alle Planeten absuchen, gibt ja auch noch andere Spieler die auch Bit suchen :)
    Außerdem, nur um das zu sagen, falls das vielleiht der ein oder andere nicht weiß, planeten anklicken und "e" für Eventflug, dann schickt man eine Sonde raus. Es zählen nur Bits die man wirklich gefunden hat, wenn man "leer ausgeht" weil da keiner war, dann kriegt hat man nur einen Slot und ein wenig Spice/Zeit verschenkt

• Heißt das, ich kann auch keine Spieler-Bits mehr finden?

ja, du kannst insgesamt 100 schatzkisten finden, ob das offene (System) Bits oder Spieler Bits sind ist deine Entscheidung. Kann ja auch auf einem System Bit-Roboter Planet Spieler Bits versteckt sein.
    Aber mehr als 100 darfst du nicht.

Und den Spielern die meinen "16*400*8" sind zu viel, den sei gesagt das derzeit über 30k Flüge nur im RETRO geflogen wurden.

Das Konzept sieht natürlich höhe Aktivität vor, mit E Shortcut und ein paar mehr Slots sollte das aber kein Problem sein, die schnell mal rauszuschicken, wer das denn will. Wenn kein Bit gefunden wird zählt es ja nicht.

Von daher ist die größere (und wichtigere) Entscheidung ehr für mich, sind Genug Spieler da, dass jeder die SpacePass aufgabe auch kostenlos schaffen kann oder haben wir zu wenig Spieler-Bits für die Aufgabe. Bisher bin ich aber noch ganz guter Dinge.

Über Ideen, Änderungswünsche und Feedback sind wir natürlich immer froh ... es ist halt mal was anderes, und wenn man nichts neues probiert wäre das ja auch nicht gut oder? :)