Anzeigeprobleme im neuen Design.

• Hi zusammen,

leider sind mir heute ein paar Probleme aufgefallen. Unter dem neuen Design läd die Planeten Ansicht unter Einstellungen nicht. Egal ob Performance Modus oder Animation an oder aus. Gleiches gilt es für das einlösen von Transmitterdrehs. Es wird unter dem neues Design nicht angezeigt was aus dem Drehs raus gekommen ist. Es ploppt nichts auf. Unter dem alten Design funktioniert es aber.

Zudem ist es nicht möglich beim spacepass eine Belohnung einzusammeln. Das geht bei beiden Designs nicht. Ich habe aber zu diesem Problemen ein Ticket aufgegeben.

Gespielt wird am Handy IPhone 15 pro Max mit dem Browser Safari

Lieben Gruß

• Hallo,

bitte immer userid+universum angeben, damit ich mir das in deinem Account ansehen kann.

Ich gehe aber von aus, dass dies nur Probleme in der Mobilen Ansicht sind richtig?
    Ich hab sowohl IDT genutzt als auch SpacePass eingesammelt...

Es gab noch ein Problem mit einem Cache-System von uns was zu "Mehrere Seiten"-Problemen bzw. Anzeigefehlern der Galaxiekarte geführt hat - die sollten jetzt aber behoben sein.

Grüße

Dschi

• Hi,

User Id 101391 Retro Uni.

Ne keine mobile Ansicht. Desktop Version. Es scheint das ähnliche zu sein wie das Problem als sich der Synthformer und der Synth Ai Core nicht geöffnet hat trotz Anklicken. Das hatten ja auch pc Spieler.
    Cache etc und browserdaten habe ich gelöscht gehabt.

Lieben Gruß und danke :)

• Hi,

User Id 101391 Retro Uni.

Ne keine mobile Ansicht. Desktop Version. Es scheint das ähnliche zu sein wie das Problem als sich der Synthformer und der Synth Ai Core nicht geöffnet hat trotz Anklicken. Das hatten ja auch pc Spieler.
    Cache etc und browserdaten habe ich gelöscht gehabt.

Lieben Gruß und danke :)

Hi,

Ich habe das ausprobiert und kann den Fehler bestätigen, es legt aber am Performance Modus.

Wenn du den Performance Modus deaktivierst, dann kann man die Zusammenfassung wieder erkennen von den IDTs.

Grüße

• Hi,

Transmitter funktioniert jetzt.
    Aber die Planeten Ansicht unter Einstellungen und dann Planeten noch nicht. Unten sollten eigentlich wie in der alten Ansicht die Planeten alle aufgelistet sein. Zum umbenennen, verschieben etc.

Ich hoffe auf dem Screenshot erkennt man das Problem.

Dschi du kannst den spacepass gerne abholen wenn das geht. Bei mir passiert leider nix beim drauf klicken.

Danke für eure Hilfe.

Lieben Gruß

• Hi zusammen,

die Belohnung vom spacepass (Trümmerfeld) konnte ich auch dieses Mal erst nicht abholen. Als erstes im neues Design. Mit und ohne Performance Modus. Ein und ausloggen keine Abhilfe. Auch nach umstellen auf dem alten Design keine Möglichkeit die Belohnung abzuholen. Aber nach dem ausloggen im alten Design und dann einloggen konnte ich direkt im alten Design die Belohnung abholen.

Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter Dschi um den Fehler irgendwie einzugrenzen.

Die planten Ansicht bleibt aber leider beim neuen Design immer verschwunden wie oben im Screenshot. Egal ob einmal ausloggen und einloggen.

Lieben Gruß.

• kannst du einmal deinen kompletten Cache leeren? Ich bin sowohl in mobile, beides mit und ohne Performance Modus und bei mir klappt alles. Ich hab auch ein Iphone 15pro Max, ich bin im chrome unterwegs. Das sollte aber, soweit ich das überblicke kein Safari Problem sein.

• Hi Dschi

Hab die kompletten Website Daten von Safari zurück gesetzt. Damit sollte ja kein Cache mehr vorhanden sein. Aber trotzdem keine Anzeige möglich. Nur im alten Design.

Ebenfalls beim Chrome Browser. Keine Planetenansicht. Habe auch keine Blocker auf dem Handy. Auch in der mobile Ansicht bleibt die Planetenliste leider nicht sichtbar unter dem neuen Design.

Aber es klappt jetzt das einlösen im neuen Design mit dem einlösen des spacepass.
    Leider weiß ich auch nicht weiter was ich ändern könnte. Die Zoom Stufe am Browserfenster auch verändert ohne Erfolg.

Aber falls ich die Liste mal brauchen sollte, switche ich einfach zum alten Design.

Falls das einfacher für dich ist, können wir auch bei Discord schreiben. Da kann ich dann mal ne Bildschirmaufnahmr machen und dir schicken von allem.

Lieben Gruß.

• hi,

ah das erklärt es mit dem spacepass. Deswegen ging es auch nach dem ausloggen und einloggen. Dort springt er ja direkt zum ersten plani und nicht zur Kolonie. Hätte ich auch drauf kommen können :(

Planeten Liste am iPhone 13 Pro Max ebenfalls nicht sichtbar. Und komplett anderes iOS. Und seperat eingerichtet was Einstellungen angeht.

Ich habe mich jetzt mal bei meiner Frau auf dem Handy angemeldet. Neues iPhone 17 Pro Max. Ebenfalls nicht sichtbar.

Kann es irgendeine Einstellung in meinem Spaceinvasion Account sein? Scheint ja nicht am Handy oder iOS zu liegen wenn andere das Problem unter iOS nicht haben.

Danke für deine Mühe Dschi

Lieben Gruß

• Dschi auch unter Chrome keine plantenliste. Auch unter Firefox keine Planetenliste. Beim alten Design ist die Liste egal bei welchem Browser da.

Und das Handy meiner Frau (17 Pro Max) hat ja andere Einstellungen vermutlich. Auch dort nix zu sehen von der Liste :(. Dort hatte ich mich grad mal eingeloggt. Bei ihr habe ich aber kein Chrome Browser probiert

Du kannst dich ja vermutlich meine Einstellungen in Si sehen. Vielleicht dort etwas falsch?

Gruß

• Bist du in der Mobilen App oder in der Desktop Version (du kannst in der App ja auf desktop ewchseln) oben der Screenshot sieht danach aus, dass du die desktop app aktiviert hast. Ich krieg das halt nicht nachgestellt bei mir, ich kann also nur "blind" vermutungen anstellen.

Edit: ich hab das problem glaube ich gefunden - du kannst in den einstellungen von iOS definieren das du wenigeer Bewerungen sehen willlst. Das führt dazu, dass im Browser einige animationen (die ich aber warte) nicht getriggert werden durch iOS.

wenn meine Vermutung richtig ist, sollte es jetzt gehen

• Ne ich bin in der Desktop Ansicht. Hatte nur rangezoomt damit man das besser erkennen kann. Aber in der mobilen Ansicht ist das genauso vorhanden das Problem.

Mit der Einstellung Bewegung reduzieren eingeschaltet unter iOS ist das Problem trotzdem noch vorhanden.

Bei deinem iPhone geht es ja hast du gesagt. Hast du dort die aktuelle iOS Version drauf? Vielleicht liegt es an der iOS Version. Ich hab 26.5 als Version.
    Meine Frau hat 26.5.1 als Version.

Edit: keine Verbesserung. Problem noch vorhanden.