Hallo,
Da ich kein Feedback Thread oder dergleichen gefunden habe, stell ich hier meine Frage.
Es geht um die Bauzeiten der schiffe. Durch den MSB halbiert sich ja die Bauzeit immer um 50% soweit so gut.
Bei den schiffen:
Kleiner Jäger
Solarzelle
Spionagesonde
Recycler
liegt das maximum oder minimum bei 00:00:00,000001
Bei allen anderen schiffen:
kleiner transporter
Transmitter
kriegsschiff
Zerstörer
ISB usw
liegt das maximum oder minimum bei 00:00:00,000010
also 10 mal langsammer, was sich bei höheren wellen stark bemerkbar mach weil man zu wenig produzieren kann und auch dadurch einen starker ressourchen überschuss hat wenn man intensiver spielt. Und so kommt man auch nie über schätzungsweise welle 44 hinaus.
Beispiel: meine nächste welle wäre 39 wo ich aktueel etwa 8,2 mrd ISB verlieren würde, um dies auszugleichen muss ich sch 24h ISB bauen und danach noch ein grosses plus für die nächste welle.
lange rede kurze frage, ist das so gewollt oder ein fehler und wenn kein fehler warum bei einigen schiffen 10 mal kleiner?
Rechnerisch müsste die ISB bei 00:00:00,000001 liegen wenn der MSB Aauf 34 ist auch wenn ich durch die kleinen schiffe mir das fasst gedacht habe, habe ich den MSB mal auf 36 gebaut, es bleibt aber bei der Bauzeit von 00:00:00,000010.
Noch ein anderer kleiner Fehler ab einen ressourchenstan von 16 stellen ergo 1.000.000.000.000.000 kan man den save assistenten nicht mehr nutzen kommt immer eine fehlermeldung, auch das saven über die gala karte ist nur ohne ressourchen möglich, mit ressourcen kommt auch der fehler.
so nun habe ich fertig
![]()
grüsse und allen lesenden und nicht lesenden einen guten Rutsch ins neue Jahr