• Hallo,
    habe das Tool im Oktober zuletzt benutzt.
    Wollte heute es wieder nutzten.

Tool gestartet.
    dann auf:
    Suche nach laufenden Tools geklickt.

Normalerweise kommt dann unten rechts der Hinweis das, das Tool gefunden worden ist.
    Jetzt kommt da kein Hinweis und die Daten werden auch nicht im Tool aktualisiert.

Einstellungen:

Aktuelle Version ist auf dem Rechner drauf.
    W11
    Chrome aktuelle Version
    Kann mir einer sagen wo dran es liegt ?
    Danke
    MfG

Retro UserID: 102585

Nexus-Raid UserID: 59

Sirius UserID: 10453

• SI-TOOL von der Konsole funktioniert.

geht ganz normal auf und die alte Daten sind vorhanden

....si-tool>java -jar si-tool.jar

config file: C:\Users\airba\.si_tool

HTTP server listening on port 4001

bei SI egal wechles uni kann ich die Übertragung der acc's zum SI-TOOL nicht starten, weil im Browser über den Einstellungen und Community Tool das SI-TOOL was schon aktiv ist nicht anerkannt oder nicht gefunden wird.
    Wie schon geschrieben beim betätigen des Buttons:
    Suche nach laufenden Tools

passiert nichts, als wäre genau dieser Button nicht aktiv

• Bitte mal die Daten (Größe, Zeitstempel) der Datei lib/datatransfer.jar auflisten.
    Wenn du md5sum oder sha256sum hast, gerne auch den Hash der Datei.

Oder den Inhalt der Datei META-INF/MANIFEST.MF hier posten (ein .jar ist eine .zip Datei und lässt sich mit jedem ZIP-Entpacker auspacken).

• Ich habe mit Chrome Version 143.0.7499.41 (Official Build) unter Windows 11 keine Probleme mit der Client-Server-Kommunikation.

Ich kann dir daher leider nur die Google-KI zum Thema "access the 'unknown' address space" anbieten

Solutions for users

• Update Chrome: Make sure you are running the latest version of Chrome.
    • Disable extensions: Extensions like ad-blockers or privacy tools can interfere. Try disabling them or using an incognito window to see if that resolves the issue.
    • Clear cache and cookies: Clear the site data for the specific website and then reload the page.
    • Flush DNS and sockets: In Chrome, go to chrome://net-internals/#dns and click "Clear host cache," then go to chrome://net-internals/#sockets and click "Flush sockets".
    • Check browser settings: Some browsers have a setting to allow or deny requests to private networks. On some platforms, this may be a registry setting.
    • Try another browser: Use a different browser to see if the problem is specific to Chrome.

Geht es mit Firefox?

Sind Exceptions in der Konsole sichtbar, wenn SI-Tool dort mit java -jar si-tool.jar gestartet wurde?

• Aktuelle Version ist auf dem Rechner drauf.
    W11
    Chrome aktuelle Version
    Kann mir einer sagen wo dran es liegt ?
    Danke
    MfG

Hast Du es auch mal im Inkognitomodus von Chrome getestet?

Falls nicht:
    Workflow - 'Neues Inkognitofenster' ... und in diesem 'Chrome AddOn-Balastfreien' Fenster nochmals testen.

VLG, Kirk.

• Bitte mal die Daten (Größe, Zeitstempel) der Datei lib/datatransfer.jar auflisten.
    Wenn du md5sum oder sha256sum hast, gerne auch den Hash der Datei.

Oder den Inhalt der Datei META-INF/MANIFEST.MF hier posten (ein .jar ist eine .zip Datei und lässt sich mit jedem ZIP-Entpacker auspacken).

Manifest-Version: 1.0

Ant-Version: Apache Ant 1.10.15

Created-By: 21.0.7+6-LTS (Eclipse Adoptium)

Implementation-Version: 1.09

• Mehr googeln sagt, dass

Code
    chrome://flags/#local-network-access-check

helfen könnte.

'Local Network Access Checks' steht bei mir auf 'Default'. Evtl. hilft 'Disabled'*.

* Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

funktioniert

danke dir

• Hast Du es auch mal im Inkognitomodus von Chrome getestet?

Falls nicht:
    Workflow - 'Neues Inkognitofenster' ... und in diesem 'Chrome AddOn-Balastfreien' Fenster nochmals testen.

VLG, Kirk.

hallo,
    inko hatte ich auch probiert, aber durch die flacs bei chrome hatte sich das problem gelöst, aber danke auch dir für deine hilfe

Edited once, last by Bubble ().

• moin, ich hatte das gleiche Problem wie Bubble. Nach 1000 Versuchen der Wiederherstellung fand ich endlich diesen Beitrag hier. Und yum Glück klappte es mit "chrome://flags/#local-network-access-check" auch bei mir. Bin einfach zu lange an das Supertool gewöhnt, ohne es wäre doof gewesen. Danke für den Tip von Bald_Eagle!

Universe Retro - UserID 2006 * Infinity UserID 230