• seit neuestem muss man den Saveflug per Saveflugassi auch noch mit nem Extra-Bestätigungsklick bestätigen, wenn das System meint, der Saveflug sei extrem kurz (selbst bei 1 Std Flugdauer gesamt). Ist ziemlich lästig, besonders am Handy. Und die Assis-Beschreibung verspricht "mit 1 Klick saven :(

Universe Retro - UserID 2006 * Infinity UserID 230

• Official Post

Es ist ein schmaler Grad zwischen "ups ich hab nur 5min eingegeben statt 8 Stunden und 5min" und "wtf noch ein klick mehr"

Ich hab die Box extra so aufgebaut, dass man sie schnell anklicken kann; für das Außenposten-event sehr richtig, könnte man die Abfrage aber komplett deaktivieren; ich finde aber, wenn ein Spieler sich entscheidet <1 Stunde zu saven, kann er den klick in kauf nehmen oder?

Es ist schwierig für Spieler sicherlich, die sich sehr sicher fühlen und da einmal mehr prüfen; die Spieler die "schnell schnell" klicken und vielleicht schonmal falsch gesavt haben (vielleicht ist es aufgefallen, teu teu zumindest), die finden diese Änderung als "hey bist du wirklich sicher?" garnicht so schlecht.

Habt ihr denn einen alternativen Vorschlag, wie man "falschsaven" dem Spieler hinweisen könnte?
    Ich glaube "einfach lesen" auch wenn ich die Zahlen Rot tanzend auf dem Bildschirm anzeigen würde, ist keine Lösung.

wenn ein Spieler sich entscheidet <1 Stunde zu saven, kann er den klick in kauf nehmen oder?

genau genommen sind es 37 klicks ohne + funtkon . 17 planis 3 raid colos + 17 astros in nexus und retzo

"hey bist du wirklich sicher?" garnicht so schlecht.

hat der save assi den ein buff gebraucht? was kann der save assi eigendlich mal schauen

er schickt die flotten immer auf savelfug ( ein reclyer flug iist ausgeschlossen ) fazit: abfangen ( fast ) unmöglich

er kann alle planeten gleichzetig saven . fazit: das jemand ein planet vergisst ist ausgeschlossen sofern er die + funktipn hat

er kann den saveflug 10min verlängern wenn die gefahr besteht abgefangen zu werden

und jetzt? jetzt verhindert er savefehler .

der save assi mit abstand der beste assi im spiel. es gibt kein der ihm das wasser reichen kann.

als fleeter fragt man sich so langsam ob man alles versucht damit alle ihrne flotten behalten.

wenn jeder perfekt spielen würde dann wird das game langsam sehr langeweilig.

ich hoffe das im gegenzug mal was für fleeter kommt als ausgleich

Habt ihr denn einen alternativen Vorschlag, wie man "falschsaven" dem Spieler hinweisen könnte?

vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser

• Official Post

hat der save assi den ein buff gebraucht? was kann der save assi eigendlich mal schauen

er schickt die flotten immer auf savelfug ( ein reclyer flug iist ausgeschlossen ) fazit: abfangen ( fast ) unmöglich

er kann alle planeten gleichzetig saven . fazit: das jemand ein planet vergisst ist ausgeschlossen sofern er die + funktipn hat

er kann den saveflug 10min verlängern wenn die gefahr besteht abgefangen zu werden

und jetzt? jetzt verhindert er savefehler .

Du unterschlägst ein wenig das er Geld kostet - und das nur mit diesem Geld überhaupt das ganze hier weitergeführt werden kann.

Ich finds aber etwas amüsant das was du hier als "Buff" auslegst, in den ersten Posts als "nerf" definiert wurde weil so mehr klicks nötig sind :) das ist halt eines der besten Beispiele für "man kann es nicht allen recht machen"

Am Ende sind Savefehler ala "ich hab 5min statt 8 Stunden und 5min" gesavt, glaube ich nicht das was dich als Fleeter ausmacht oder? Spieler so zu verlieren, statt auf spektakuläre Abfänge, tollen ausgekügelten Strategien, weiß nicht, ich sehe hier das Payfeature schon als "pass auf das du da savst" nicht als großer Buff.

ich hoffe das im gegenzug mal was für fleeter kommt als ausgleich

Du meinst, die Milliarden an Spice die du aus dem Alien-Feature bekommst als Fleeter ist nichts?

Das Synth Netzwerk ist auch sehr Fleeter-lastig entwickelt ... Spacia, TFs, das sind alles dinge die ein Fleeter schnell mitmacht

Im vergleich zu früher, fordern wir Fleets um wirklich gut mithalten zu können; ich finde die Aussage im gesamten (ohne genauere Infos) etwas unfair...

Ja heutzutage gibts viele Hybrid-Spieler, ein "reines" Fleeter Feature wirst du kaum finden. Wir haben aber mit Aliens, Synth Netzwerk, und vorallem Infinity Universum, wo du deine Fleet wieder bekommst, viele Dinge für Fleeter und dem aktiven "aggresiven" Part gemacht.

Aber, hier ein payfeature, jemand hat Geld in SpaceInvasion ausgegeben, zu sagen das der seine Flotte verlieren soll, wenn er ausversehen etwas falsch eingibt, ein aktiver Spieler der Geld ausgibt, finde ich nicht richtig.

Das ist mein wirtschaftliches, auf lange Sicht gerichtetes, im Bewusstsein, dass SpaceInvasion keine Zehntausende Spieler hat, Feedback zu deinem Kommentar :)

gerne schick mir aber Links zu deinen Threads / Ideen zum Thema Fleeter-Update

• Am Ende sind Savefehler ala "ich hab 5min statt 8 Stunden und 5min" gesavt, glaube ich nicht das was dich als Fleeter ausmacht oder? Spieler so zu verlieren, statt auf spektakuläre Abfänge, tollen ausgekügelten Strategien, weiß nicht, ich sehe hier das Payfeature schon als "pass auf das du da savst" nicht als großer Buff.

Das sind die Leute selber schuld wenn nur 5 Minuten eingegeben werden.
    das sieht man doch wann die Fleet abfliegt und wann diese zurückkommt. Steht da ganz deutlich zu lesen. Und übersehen kann man es nicht.
    Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder sollte es sein lassen.

Die, die Probleme haben sollten mit dem Assi; sollten mal nen Save-Assi-Führerschein machen. :thumbup:

Retro UserID: 102585

Nexus-Raid UserID: 59

Sirius UserID: 10453

• Official Post

Das sind die Leute selber schuld wenn nur 5 Minuten eingegeben werden.
    das sieht man doch wann die Fleet abfliegt und wann diese zurückkommt. Steht da ganz deutlich zu lesen. Und übersehen kann man es nicht.
    Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder sollte es sein lassen.

Die, die Probleme haben sollten mit dem Assi; sollten mal nen Save-Assi-Führerschein machen. :thumbup:

das darf gerne deine Meinung sein, bis es dir auch mal passiert :) weil du schnell am Abend noch alles wegsaven möchtest.

Menschen machen Fehler - vielleicht könnte eine Rote Warnungs-Box auch schon helfen... Von mir aus kann man auch eine Einstellungs/Setting einbauen die "nur eine Anzeigebox" schaltet statt des tatsächlich notwendigen Klick...

Wichtig ist mir nur, weil es in der Diskussion hier mehrfach jetzt dann ja erwähnt wird, Fehler sind menschlich, deswegen Jahre-Lange Spielzeit wegen einer falschen Zahl (ja, man hats auch nicht geprüft) verlieren wäre Schade oder? Saven ist halt auch eine Sache was man "vorm logout" also meist vorm Schlafengehen macht, da ist die Konzentration meist niedriger.

• das darf gerne deine Meinung sein, bis es dir auch mal passiert :) weil du schnell am Abend noch alles wegsaven möchtest.

Menschen machen Fehler - vielleicht könnte eine Rote Warnungs-Box auch schon helfen... Von mir aus kann man auch eine Einstellungs/Setting einbauen die "nur eine Anzeigebox" schaltet statt des tatsächlich notwendigen Klick...

Wichtig ist mir nur, weil es in der Diskussion hier mehrfach jetzt dann ja erwähnt wird, Fehler sind menschlich, deswegen Jahre-Lange Spielzeit wegen einer falschen Zahl (ja, man hats auch nicht geprüft) verlieren wäre Schade oder? Saven ist halt auch eine Sache was man "vorm logout" also meist vorm Schlafengehen macht, da ist die Konzentration meist niedriger.

ja fehler sind menschlich, dann sollte man es sich auch eingestehen und nicht auf einen fehler vom system .

ja wir sind alle nur menschen. aber das man müde ist und nicht richtig das 1*1 eingibt, ist jedem selbst überlassen. :)

was wäre SI ohne diese menschen die es mal falsch machen ?

aber das mit der einstellung ist eine möglichkeit

Retro UserID: 102585

Nexus-Raid UserID: 59

Sirius UserID: 10453

• Moin Dschi,

ich findest es ja lobenswert das du so sehr um das Wohlergehen der Spieler (besser gesagt deren Ego) besorgt bist.

Aber wer es nach dem Saven nicht Schaft einmal auf der Kommandozentrale nach zu schauen ob alles richtig fliegt, der sollte doch besser Mau-Mau spielen.

Man kann nicht alles und jedes für andere tun.

Gruß Space~Opa

Space~Opa

UserID: 100492

Allianz: D-A