Hallo Spacepiloten und Verantwortliche,
ich möchte hier mal meine Gedanken zum Spiel äussern, selbst wenn das dann eine Sperre für mich bedeutet.
Hier braucht auch niemand zu antworten, sind ja nur Gedanken von mir.
Am letzten Freitag war mal richtig was los bei den TF´s. man konnte den ganzen Tag spielen und hatte gut zu tun, alles war voll, der Ertrag war klasse.
Am sonnabend war das dann nicht mehr so. Ich habe Stunden gesessen und trotzdem nicht geschafft von allen Planeten meine Recs loszuschicken, es war einfach nix mehr da, als wenn wir am Freitag schon die TF´s von Sonnabend mit eingesammelt hätten. Wenn man dann sogar 50-60 Galaxiekarten weg ist vom eigenen Planeten verringert sich die Wahrscheinlichkeit des Erfolges und die Zeiten sind dann schon für Hin- und Rückflug über 6 Stunden.
Es sind auch die Kleinigkeiten die nicht in Ordnung gebracht werden.
Z.B. wenn mann die Alienembleme einlösen möchte ist das Eingabefeld für Spice nur 3 Ziffern groß, also können max. 999 Embleme auf einmal eingelöst werden. Man kann das Feld auch größer machen und noch einen max.-Button hinzufügen, gibt es ja in der Waffenfabrik auch, da spart man viel Zeit.
Bei den Nachrichten/ Flotten kann man ja auch auf den Flottentyp, z.B. Spionage drücken, nur das da nicht die Spionageflüge angezeigt werden, so ist das auch bei allen anderen Flottentypen. Hier kann man auch besser anzeigen, z.B. keine Spionageflüge vorhanden. Und das auch bei allen anderen Flottentypen. Funktioniert einach nicht, das ist aber bestimmt bekannt.
Am Anfang war bei dem Planeten-Navi der aktive Planet markiert, hat die Übersicht sehr erleichtert, diese Markierung fehlt schon seit einiger Zeit. Eine Begründung gibt es nicht.
Aber auch bei den Neuerungen gibt es Probleme, bestes Beispiel die Veränderung bei den Alien-Attacken. 30 Punkte gab es maximal, aber nirgendwo gibt es eine Regel wan man Punkte bekommt. Es hiess nur jeder Folgeangriff ist doppelt so stark wie der vorige. Aber was muss man tun um die Punkte zu erhalten war nicht bekannt. Ich habe im Forum gesucht ob ich die Kriterien finde, aber nicht gefunden, In meiner Ally und bei befreundeten Spielern waren diese Kriterien nicht bekannt.
Es war einfach Schade daß man dieses Event verändert hat ohne die wichtigen Informationen an die Spieler zu geben..
Auch das man kein Tastaturkürzel für Spaciangriffe hat wie bei Recyclen, Events und Spios ist schade, hier will ja keiner einen Automatismus, einfach nur wie bei Spios, Planeten markieren und den Buchstaben drücken.
Das mal ein paar Gedanken von mir, es ist schade daß solche Fragen nicht berücksichtigt werden, aber für neue Spielmodule viel Energie verwendet wird ohne die anderen Sachen in Ordnung zu bringen.
Ich erwarte nicht daß jetzt etwas passiert, ich wollte mich zu den Themen einfach mal äussern.
LG
Spiridon