• Hi Dschi,

ich hatte grade mehrfach hintereinander das Problem, dass ich von meinem Außenposten nicht saven konnte.

Mit dem Saveassistenen gab es einen ressource booking error und beim manuellen saven via Recycling ging es immer wieder zurück auf die Flottenauswahlseite, anstatt dass die Flotte abhob. Das hatte ich vereinzelt bereits mehrfach im Laufe des Events, aber jetzt mindestens 5x hintereinander.

Zudem hat das scheinbar irgendwie meinen Wert verändert

Spice Value of Outpost: 2.040.939.983.472.156

Bitte schau mal,was da passiert ist.

Sirius, User ID 19

• New
    • Official Post

Moin,

ich glaube das dieses Problem jetzt gefixt sein sollte. Es gab auch ein Problem, wenn größere Mengen beim Händler umgetauscht werden sollten... Das sollte jetzt auch passen.

Bitte kritisch beobachten.

Viele Grüße
    Dschibait

• Kann ich bestätigen, dass da was nicht funktioniert. Große Beträge hab ich auf meinem Alienplaneten aber wirklich noch nicht.

Folgender Fehler kommt.

Anscheinend gibt es ein Problem mit dieser Website

https://spaceinvasion.bitmeup.…3f4686d70752f8e47a9448116 hat möglicherweise ein temporäres Problem oder ist umgezogen.

Fehlercode: 500 Internal Server Error

• Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    • New
    • Official Post

war ein anderes Problem, sollte jetzt laufen

• Also mein Problem tritt weiterhin auf. Grade eben schon wieder.

Ich weiß nicht, ob die Geschwindigkeit da auch einen Einfluss drauf hat.

Dieser Bug ist jedenfalls sehr nervig, wenn man erst mehrere Versuche braucht, um vor einer größeren Welle abzuheben. Falls du irgendwelche Ratschläge hast, gerne her damit :)

• Danke Dschi.

Grade konnte ich wieder mehrfach gegen 10:27 Uhr deutscher Zeit nicht abheben.

Konnte nur ohne Ress starten. Zusätzlich konnte ich mein liegen gelassenes Spice nicht auf einen Schlag im Händler umtauschen. Es gab da folgende Fehlermeldung in schwarzem Text auf schwarzem Hintergrund:

Code
    array(4) {  ["resource_1"]=>  string(6) "0.0000"  ["resource_2"]=>  string(6) "0.0000"  ["resource_3"]=>  string(13) "50174526.0000"  ["resource_4"]=>  string(19) "71029315711114.9937"
    }
    Code
    array(4) {  ["r1"]=>  int(0)  ["r2"]=>  int(0)  ["r3"]=>  int(0)  ["r4"]=>  int(71029315711115)
    }

booking error!

In kleineren Teilen ging es aber. Vielleicht hat das auch mit den Startproblemen zu tun.

• New
    • Official Post

Der Auszug von dir zeigt aber, dass es richtig ist dass der mit booking Error nicht funktioniert.. Du hast

71029315711115

Buchen wollen, hattest aber nur

71029315711114.9937 Spice...

Jetzt ist die Frage, wie du Spice (min 1) abgezogenen bekommen hast, weil ich immer abrunde, du hättest beim Händler eigenltich nur 71029315711114 eingeben dürfen.

• New
    • Official Post

Ich habe da nichts manuell eingegeben, sondern den "max" Button genutzt. Ebenso beim Saven mit dem "All raw materials" Button.

Warum rechnen wir in solchen Dimensionen überhaupt mit 4 Stellen hinterm Komma?!

Ich hab nochmal was geändert am Händler, dass 1 Rohstoff immer dagelassen wird, das sollte diese Rundungsproblematik dann fixen.

Die 4 Nachkommastellen sind auch wirklich nicht geil abzuhandeln, aber hat sich aus der Vergangenheit so ergeben.
    Am Anfang macht das Sinn, wenn du sehr wenig Produktion hast ... aber auch da hättest du 1 Rohstoff sicherlich auch nicht vermisst wenns zum Rundungsproblem gekommen wäre.

• Code
    Why do levels 23 and 24 offer me the same time to build a spy probe? 30,000,000 probes give me 5 minutes. Why doesn't the accelerator give me anything for the next level?.MY id :751 uni infinity
    • New
    • Official Post
    Code
    Why do levels 23 and 24 offer me the same time to build a spy probe? 30,000,000 probes give me 5 minutes. Why doesn't the accelerator give me anything for the next level?.MY id :751 uni infinity

there is a limiation how fast 1 ship can be build... 30m probes in 5minuts (or 300s) means

30.000.000/300 => 100.000 per Second or
    or 1 per 0.000001s

• or 1 per 0.000001s

But with the max MSA level it's only Buildtime: 00:00:00,000010

So the sixth digit behind the comma is ignored

I have the same "problem" since yesterday where it doesn't matter if I build an ISB or a spy probe.

Soon we will have to wait for hours or days to build the fleet for the next wave

• Dschi: Der Savebug tritt weiterhin auf. Auch andere Spieler aus meiner Ally hatten dieses Problem bereits mehrfach.

Abhilfe schafft hier entweder das Liegenlassen größerer Ressbeträge oder scheinbar auch alles einmal vom Händler in Spice umzuwandeln.

Zudem kann ich inzwischen bestätigen, dass wenn der Savebug auftritt, während man den Saveassistenen nutzt, sich der Wert des Außenpostens jeweils nahazu verdoppelt. Bei mir z.B. grade von 19 auf 36 auf 62 Billiarden. Siehe Sirius Ranking.

Bitte prüfe das mal, damit das Ranking nicht noch weiter verzerrt wird, auch wenn es auf die Gewinne keinen Einfluss hat. Bestenfalls einmal überall neuberechnen lassen.

Und wie weiter oben bereits angesprochen, wird die Feldgröße an mehreren Stellen zum Problem. z.B. maximal 10-stellige Werte beim Flottenversand oder auf der Galakarte

• New
    • Official Post

Kannst du versuchen ob es hilft wenn du die Produktion aus stellst ?

Der Fehler wird automatisch gefixt vom System immer um 2 und 14 Uhr - wie du aber sagst hat er kein Einfluss auf andere Sachen .. ich versuche mit Analysen über die nächsten Tagen und mehr Logs den Fehler einzugrenzen - bei mir tritt er nicht auf auch wenn ich mir absurde Mengen Rohstoffe gebe zum saven