• Official Post

    Hallo Spacepiloten!

    Wie von euch bereits ausgiebig getestet, startet morgen, Freitag, der 6. Juni um 20 Uhr (MESZ), offiziell unser neuer Modus „Wellenzerstörung“ im Alien-Außenposten.

    Stellt euch den heranrollenden Alien-Wellen, wählt eure Upgrades klug und versucht, universenübergreifend die höchste Welle zu knacken!


    Eventzeitraum: 6. Juni (20 Uhr MESZ) bis einschließlich 21. Juni (23:59:59 MESZ)

    ❓ Du hast den Test verpasst?
    Kein Problem – hier findest du alle Infos:
    👉 Zum Forumsthread

    ⚙️ Änderungen gegenüber dem Test

    • Rohstoffproduktion auf dem Außenposten wurde erhöht, damit der Einstieg flüssiger läuft.
    • Battle Pass ist nun aktiv – jedoch ohne tägliche Missionen. Stattdessen schaltest du Level frei, indem du bestimmte Wellen besiegst.
    • Zusätzlich kannst du Level auch durch Einsatz von Energie-Reserven freischalten.
    • Eine neue universenübergreifende Hall of Fame zeigt die besten Wellenbrecher!

    🏆 Belohnungen

    Globale Platzierung (universenübergreifend):

    Die Platzierung erfolgt nach geschaffter Welle und Zeitpunkt (wer sie zuerst erreicht hat, liegt vorne):

    Platz

    Belohnung

    1–3

    5.000 Urplasma + 300 Energie-Reserven

    4–6

    3.000 Urplasma + 100 Energie-Reserven

    7–10

    2.000 Urplasma + 50 Energie-Reserven

    Platzierungen pro Universum:
    Die Top 10 pro Universum erhalten den Feature exklusiven Titel:
    „Wellenbrecher“

    🛠 Hinweis zum Space Pass Bug („Blumensuche“)

    Durch einen technischen Fehler wurde die Aufgabe „Blumensuche“ versehentlich erneut aktiviert. Der Wechsel auf den neuen Pass erfolgte zu früh. Obwohl uns aufmerksame Spieler schnell informierten – danke dafür! – konnten wir die Aufgabe nicht rechtzeitig deaktivieren.

    Wir haben beschlossen:

    • Die Aufgabe bleibt nicht nur über Urplasma (Boost) zugänglich.
    • Im neuen Battle Pass des Alien-Außenpostens könnt ihr Blumen erspielen, die für diese Aufgabe zählen.
    • Diese Blumen könnt ihr auch beim nächsten Blumenevent im kommenden Jahr wieder einsetzen.


    💡 Wichtiger Hinweis:

    Zuerst ein ehrliches Danke an alle, die SpaceInvasion mit dem Kauf von Boosts (natürlich auch generell durch andere Käufe) aktiv unterstützen – das bedeutet uns wirklich viel.

    Gleichzeitig war aber deutlich zu erkennen, dass die Aufgabe „Blumensuche“ nicht wie geplant verfügbar war. Auch wenn der Fehler auf unserer Seite lag, möchten wir euch nochmal ausdrücklich an die Bugusing-Regeln erinnern.Wir werden dieses Mal keine Strafen aussprechen, setzen aber auf euren gesunden Menschenverstand und eure Fairness.


    ➡️ Aufgabe: Bitte besprecht das Thema auch intern in euren Allianzen – wir würden es sehr begrüßen, wenn solche Fehler nicht aktiv ausgenutzt oder weiterempfohlen werden.


    Fehler passieren – entscheidend ist, wie man damit umgeht. Danke an alle, die fair geblieben sind!



    Wir wünschen euch viel Spaß im neuen Modus „Wellenzerstörung“, spannende Kämpfe – und natürlich ein sonniges und erholsames Pfingstwochenende!


    Viele Grüße
    Euer SpaceInvasion-Team

    • New
    • Official Post

    Hallo Spacepiloten,


    uns ist bekannt, dass es beim aktuellen Außenposten-Event zu Problemen beim Saven (dem sogenannten Save-Flug) kommt – sowohl mit als auch ohne Save-Assistent. Leider lässt sich das Problem derzeit nicht eindeutig eingrenzen oder kurzfristig beheben. Wir hatten gehofft, solche Fehler bereits in der Testphase zu erkennen und vorab zu beheben.

    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht einfach Änderungen an zentralen Systemen wie der Rohstoffberechnung oder der Flottenbuchung vornehmen können – insbesondere, wenn diese seit Jahren stabil funktionieren. Solche Änderungen erfordern immer eine gründliche interne oder gameweite Testphase.

    Als kurzfristige Maßnahme haben wir einen Button auf der Seite der Alienwellen eingebaut, mit dem ihr die aktuelle Welle abbrechen könnt. Uns ist bewusst, dass dies den Spielspaß des Events einschränkt – aber aktuell sehen wir keine bessere Möglichkeit, euch ein sinnvolles Weiter- oder Abschließen des Events zu ermöglichen.

    Solange der Fehler nicht eindeutig nachvollziehbar ist, werden wir keine Flotten oder Rohstoffe aus dem Außenposten ersetzen. Da auch Accounts unter Welle 20 von Problemen betroffen sind, können wir derzeit nicht zuverlässig unterscheiden, ob ein Systemfehler oder ein Bedienfehler vorliegt.

    Wir wünschen euch dennoch weiterhin viel Spaß beim Event!


    Viele Grüße

    Euer SpaceInvasion-Team