Ahoi Pilioten, Neueinsteiger, Veteranen und Feinde
Meine Erste Ausgabe von die Ersten Schritte in Spaceinvasion ist ja doch mittlerweile veraltet das ich mir dachte, das eine Neuauflage sehr Hilfreich sein könnte für unsere Neueinsteiger
In Diesen Beitrag versuche Ich auf alles einzugehen.
Wir fangen hier im Thread von ganz Vorne an und arbeiten uns dann bis zum Ende durch
Der Anfang
Ihr startet am Anfang mit euren Starterplani! Als erstes solltet ihr das Anfangs Tutorial abschließen, das benötigt ihr später bei den Spezialisierungen. Die Baufelder sind zwar nicht gerade groß glaub 230 Felder, aber für den Anfang Vollkommen ausreichend ( und ihr bekommt auch Felder durch Nutzung des Interdemionsionalen- Transmitter oder durch Kaufbare Planetenfelder). Nachdem abschließen des Tutorials entscheidet ihr welchen weg, Ihr einschlägt
Die Koloniesierung
Um nätürlich seim Imperium oder Netzwerk auszubauen, benötigt ihr je nachdem welchen Weg Ihr einschlägt eine Menge Koloschiffe. Hier gibts natürlich 2 Wege um ans Ziel zu kommen. Der Erste wäre auf den herkömmlichen weg Ihr besiedelt den Planeten solange bis ihr einen bekommt mit 300 Felder ( und Ja für Miner und Hybridspieler sind 300 Felder angebracht) oder Ihr sagt 250 Felder reichen und den Rest Kaufe ich Ihr mir dazu. Im Itemshop könnt ihr jeweils 10 Felder für 300 Urplasma kaufen und das insgesamt 20 mal Ihr Findet diese Erweiterung unter Upgrade im Itemshop.
Zusätzlich könnt ihr euch auch dorten 3 zusätzliche Planeten erwerben, Falls euch die 14 kostenlosen Planeten nicht reichen. Ein Kleiner Tipp am Rande Je wärmer ein Planet ist desto besser Funktionieren Solarzellen, je kälter ein Planet desto mehr produziert die Spicemine
Spezialisierung
Mit der Spezialisierung bekommt Ihr Bonis freigeschaltet die Ihr frei wählen könnt. Insgesamt 7 könnt ihr wählen wenns Ihr gewisse Vorraussetzungen erfüllt habt. Die nun lauten
erreiche 2.000.000 Punkte | |
erreiche 10.000.000 Punkte | |
erreiche 20.000.000 Punkte | |
erreiche 30.000.000 Punkte | |
erreiche 50.000.000 Punkte | |
schließe das Tutorial ab | |
30 Tage lang nicht im Urlaubsmodus sein |
Deswegen sehr wichtig schließt das Tutorial bitte ab, sonst könnt Ihr nur 6 statt 7 nutzen.
Der Miner
Beim Miner steigert ihr Eure Prodi diese kann max 20% dann mehr betragen auch steigert Ihr eure Transportmöglichkeiten
Der Fleeter
Der Fleeter hat natürlich einiges mehr zu bieten von reduzierten Spritverbrauch eurer Schiffe, zusätzlicher Raidkolo, den Rohstoffdiebstahl bis hin zu erhöhter Geschwindigkeit eurer Schiffe. Also alles was ein Fleeter eben so braucht. Bestens geeignet für die events Spacia und Trümmerfelder. Bei Stufe 4 des Fleeter könnt ihr noch einen weiteren Astro freischalten
Der Forscher
Wie der Name scha sagt bekommt Ihr beim Forscher, die Forschung reduziert je nach Stufe können das am Tag 8 Stunden sein ( wird immer um ca 0.00 uhr abgezogen). Zusätzlich bekommt Ihr 30 % reduzierte Treibstoffkosten + 1 mal mehr könnt Ihr Spacia anfliegen. Auch werden eure Rohstoffe geschützt je Höher eure Stufe desto mehr, ebenfalls steigert sich das auch noch per AZ (Angriffszone). Ergo könnt ihr mit Stufe 4 und erreichen der Passenden AZ 27 Mio jeder Ressourcen Art schützen vor Angriffen.
Der Alienjäger
Eines der kompliziertesten Themen hier in Game! Und nein Keine Angst damit ist nicht deine Schwiegermutter gemeint, die sich hinter eins der Alienlöcher versteckt Bei Stufe 4 könnt Ihr aber dementsprechend Spice abkassieren und vorallem Mentorenpunkte ( Da freut sich jede Allianz darüber). Bei Stufe 4 bekommt ihr doppelte Aubeute von Spice und Mentorenpunkte
Wir unterteilen die Alienlöcher in 4 Farben !
Weiß: Ist für die Anfänger gedacht
Grün: werdet Ihr auch mit Speziellen Schiffe anfliegen müssen, Spice Ausbeute besser
Lila: werden die Schiffsanforderungen schon ein bisschen höher auch die Ausbeute steigt
Rot: Rot ist die Königsklasse der Alienlöcher, hier braucht Ihr mehrere Schiffstypen um das erfolgreich ab zu schließen!
Ich für mich habe das Persönlich so geregelt. Auf 1 Mio schiffe ( Nixxen oder Schlachter) solltet ihr dementsprechend Folge Schiffe haben
kl. Transporter 100k, große Transporter 100k, Transmitter 20k, kl.Jäger 50k, Kriegsschiffe 100k, Sternenkreuzer 40k, Phönix 25k, Schlachtschiffe 25k, Kolonieschiffe 5k ca (werden bei einigen benötigt) Tarnkappenbomber 10k, Zerstörer 10k, Imperiale Sternenbasis 100. Zu je einer Millionen Phönixen oder Schlachtschiffe, Je größer Eure Flotte wird desto mehr Schiffe müsst ihr dann nachbauen. Aber natürlich könnt Ihr da selber Experimentieren
Die Allianz
Bei einer Allianz kannst du dich einer Gruppe von Spielern anschließen, du solltest aber davor evtl erst lesen ob die Allianz gewisse Vorraussetzungen hat. Auch kannst du hier in Forum suchen ob hier eine Allianz Member sucht, oder kannst Du selber einen Beitrag machen das du auf der Suche nach einer Allianz bist. Erfahrungsgemäß macht das Spiel in einer Allianz mehr Spaß und in der Regel Freut man sich auf Neuzugänge weil, Du auch Mentorenpunkte mitbringst das Dich und Die Allianz weiterbringt. Leider hat aber der Ruf von Neuzugängen mti den Jahren gelitten und es kann sein das die eine oder andere Allianz, keine Neuen im Niedrigpunkte bereich aufnimmt. Wenn doch solltest du dich per Allymail erstmal vorstellen. Auch solltest du die Allianz verlassen einen Abschiedsbeitrag da lassendas wäre nur fair und nett.
Die Forschung
Forschung ist in Game einfach Alles! Ob für Miner oder Fleeter! Je nachdem was du brauchst solltest du immer Forschen, auch solltest du das Forschungslabor so hoch ausbauen wie es geht, weil Forschungen dauern auch mit jeder gestiegender Stufe länger. Zusätzlich kannst du Supercomputer und den Einsatz von Urplasma und Events die Forschung erheblich verkürzen. Gewisse Forschungen sollte man nicht weiter bis nötig machen, die wären.
Antriebsforschung braucht ihr nicht weiter wie Stufe 8 erforschen
Zielsysteme braucht ihr nicht weiter wie Stufe 10 erforschen
Partikel-Analyser braucht ihr nicht weiter wie Stufe 5 erforschen
Gravitontechnik braucht ihr nicht weiter wie Stufe 10 erfoschen
Teleportation braucht ihr nicht weiter wie Stufe 6 erforschen
Schwarzes Loch Forschung braucht ihr nicht weiter wie Stufe 2 erfoschen.
Den Rest kannst du frei nach belieben und wie du es brauchst in die Höhe treiben es gibt da keine Grenzen nach oben
Das Speedupsystem
Das Speedupsystem wurde mittlerweile verändert und richtet sich Aktuell, nach deinen Spicewert. ( lag dran das viele einfach nicht wachsen wollten und lieber das Spice gehortet haben wie Golum sein Schatz). Aber das macht ncihts, Ihr sollt natürlich irgendwann mal wachsen, bis 10 Mio Punkte seit ihr für die Großen eh nicht angreifbar, nur die was ca 2 AZ (Angriffszonen über euch sind). Mittlerweile wurde auch Hetzjagdmaulus eingeführt wenn euch stärke abfarmen sollten. Das Heißt greift euch wer an der einen höheren Spicewert hat wie Ihr, werden Ihn 5 % draufgeknallt was er weniger beim nächsten mal erbeute kann. Solltet ihr natürlich zu viel Bunkern, wird der eine oder andere euch auch angreifen. Also lieber schnell verbauen und nicht sammeln wie Gollum ( das endet immer Tragisch). Der Speed gilt auch immer nur für 24 Stunden, in der Zeit müsst Ihr die nächste Punktzahl erreicht haben, die wird euch oben beim Speedup angezeigt.
Schiffe und Verteidigung
Ein Thema wo es viele Meinungen gibt und jeder Natürlich entscheiden soll was er Baut. Verteidigung ( Deff auch genannt) ist heutzutage total out. Vorallem wenn du den Forscher 3 oder 4 hast, brauchst du keine Verteidiung. Schiffe zur Verteidiung sind Natürlich was ganz anderes. Weil man sie einfach verschieben kann mein klarer Favorit wäre der Zerstörer, ISB sind auch nett oder Schlachtschiffe aber das solltet ihr am besten selber testen. Bei den Angriffsschiffen Sind Nixxen ( Phönix) äußerst begehrt am besten in einer Kombination mit Kleine Jäger oder Spios, Schlachtschiffe kann man auch benutzen sind aber in der Offensive teilweise wegen der Geschwindigkeit und Spritverbrauch verpönnt, aber wie bei den Verteidiungsschiffen ist das Natürlich euch frei überlassen und Ihr solltet am besten experimentieren oder fragt eure Allianz.