• Hallo liebe Community,

uns würden eure Vorschläge interessieren, welche euch das Tägliche spielen von SpaceInvasion vereinfachen und ihr euch schon immer gewünscht habt? Auch bekannt als "quality of life changes", welche meist durch kleinere Änderungen, bereits einen großen Einfluss auf den Spielspaß haben.

Wie z.b

-ein short cut für das direkte Sonden eines Asterioden?

-Erweiterung der Statistik, um noch mehr Zahlen und Informationen zu erhalten?

Ihr habt auch tolle Ideen, die eurer Meinung nach schnell umgesetzt sind und das Spiel verbessern? Dann gerne her damit und ich werde die besten Vorschläge herausfiltern und dem Team vorstellen.

Hello dear community,

We would like to hear your suggestions on what you would like to see in SpaceInvasion to make your daily gameplay easier? Also known as “quality of life changes”, which usually have a big impact on the fun of the game through minor changes.

Like for example

-a short cut for the direct scanning of an asteriod?

-expanding the statistics to get even more numbers and information?

Do you have any great ideas that you think could be implemented quickly and improve the game? Then let me know and I will filter out the best suggestions and present them to the team.

greetings

Smuggy

Team SpaceInvasion

• Moin,

wäre schön wenn man im Statistik Sheet bei erbeuteten Ressourcen den Wert in Spice auch sehen würde... (vllt ja in Klammern dahinter aufgeführt). Genauso mit den recycelten Ressourcen. Das sind so Sachen, die mich denn immer interessieren.

Beim Bau von Gebäuden, Forschungen, Flotte wäre es super wenn die Kosten in Spice hinter den jeweiligen Einheiten stehen würde und man denn einfach mit Spice den Bau startet. Gerne in Verbindung eines Super Assistenten...

Aliens generell noch leichter bedienen können, z.B bei Holes ohne Schiffsanforderungen, dass die richtige Menge Schiffe automatisch berechnet wird, ähnlich wie es bei Holes mit Schiffsanforderungen ist.

Bei TFs, die man auf der Galakarte sieht, vllt diejenigen hervorheben, die etwas grösser sind, um unnötiges Geklicke zu vermeiden...

Eventwährung generell so gestalten, dass man mehrere Boni aufeinmal einlösen kann. Ähnlich wie es beim Münzevent der Fall ist. Beim Weihnachtsevent nämlich nicht möglich.

Unter Wirtschaft, die gesamte Produ aller Planeten zusammen aufführen (Auch gerne in Spice umgerechnet)

Gruss

• das mit der eventwährung wäre ne sinnvolle lösung. auch bei den alien emblemen. da klickt man sich manchmal nen wolf.

evtl. wäre es auch ne idee das umwandeln beim händler als option für alle planeten anzubieten. geht schneller wenn die lager alle voll sind und man es umwandeln will.

• Ahoi :)

Nachrichtensystem:

Es wäre Toll wenns ihr dorten einen seperaten Ordner einführen könnt, wo man KB´s und Rec berichte von geschossen Astros sicher abspeichern könnte, Jeder kennt es von Spacia und den TF events das man mal gerne auf alles löschen geht und da verschwinden dann eben KB´s gerne mal.

Shop:

Beim Shop könnte man mal die Pakete bearbeiten. 400 Urplasma für die ein paar Ressis kauft doch keiner mehr oder? da ist man mit 20 Transmitter Drehs viel weiter und besser bedient. Mehrfach Prodis zum Kaufen wären toll, die Seperat zu den Event und Normalen Prodis funktionieren. Gerne auch zusätzliche Kaufbare % für die Minen.

Mentorenprogramm:

Man sollte es Neulingen einfacher machen in Allys zu kommen, viele trauen sich meistens nicht sich zu bewerben, kommt mir so vor. Evtl ein Programm das Neulinge per zufall in eine Ally geschickt werden (sofern es die Allianz auch aktiviert). Könnte helfen das sich kleine Spieler gleich in einer Ally wohlfühlen und den Game erhalten bleiben. Oder auch ne Art Bewertungssystem einführen, Wo Neulinge die Ally bewerten können so, dass andere sehen das man hier gut aufgehoben ist.

Bashschutz erweitern:

So ein Thema was gleich alle garnicht so toll finden hihi, Der Schutz der Neulinge sollte auf 20 Mio Punkte gesetzt werden. Das game wird erst ab einer gewissen Punktzahl interresant, aus eigener Erfahrung weiß ich, das ab 10 Mio es rund geht und wenn man dann die Rangliste betrachtet war das sehr entmütigend. Aber am schlimmsten sind die Fleeter die sich gerne aus anderen Unis hier einen kleinen Fleeter Account machen und hier geziehlt Jagd auf unter 10 Mio Spieler machen. Da braucht man sich nicht wundern das es gerade mal 2% über die 10 Mio grenze überhaupt schaffen. Oder ihr stellt die kleinen Fleeter einfach mal auf Rot für die größeren, weil wenn man in Sirius oder so nen dreistelligen Mio account hat und dann in Retro und Nexus Neulinge wegballert wäre das nur Fair.....

UserID: 102234

Retro

Allianz The Suicide Squad

• Bei TFs, die man auf der Galakarte sieht, vllt diejenigen hervorheben, die etwas grösser sind, um unnötiges Geklicke zu vermeiden...

Hallo

Diese Option gibt es schon
    Die Ansicht der grossen TF's sind anders als die von den kleinen

GeNeSiS5 UserID: 44

Nexus-Raid UserID: 59

Sirius UserID: 10453

• ASTEROIDENVERSCHIEBUNG, es gibt die Planetenverschiebung, warum nicht auch für Astros? Ich finde generell sollten die Astros wieder mehr im Spiel-geschehen stehen: "make att great again"

NEUES SCHIFF: ich denke an einen Tarnkappenmitter der auch im Stand unsichtbar ist ( wenn gesondet wird) und dazu größere Lagerkapazität und mehr Kampfwert.

SPEKTRALMODUS: dauerhaft und verbessert durch neue Forschung.

Grüße und bleibt steil.

• Bashschutz erweitern:

So ein Thema was gleich alle garnicht so toll finden hihi, Der Schutz der Neulinge sollte auf 20 Mio Punkte gesetzt werden. Das game wird erst ab einer gewissen Punktzahl interresant, aus eigener Erfahrung weiß ich, das ab 10 Mio es rund geht und wenn man dann die Rangliste betrachtet war das sehr entmütigend. Aber am schlimmsten sind die Fleeter die sich gerne aus anderen Unis hier einen kleinen Fleeter Account machen und hier geziehlt Jagd auf unter 10 Mio Spieler machen. Da braucht man sich nicht wundern das es gerade mal 2% über die 10 Mio grenze überhaupt schaffen. Oder ihr stellt die kleinen Fleeter einfach mal auf Rot für die größeren, weil wenn man in Sirius oder so nen dreistelligen Mio account hat und dann in Retro und Nexus Neulinge wegballert wäre das nur Fair.....

Hier sollte auf allen Uni's das System wie im Sirius angewendet werden mit der Angriffszone.
    Finde ich eine gute Idee, da haben auch Neulinge eine bessere Chance weiter zu spielen.

• Saveflug-Assi:

Sollte von 1 Minute auf 5 oder Mehr Minuten erhöht werden, meine das vor dieser Zeit ( der steht jetzt auf 1 Minute) auf mindestens 5 Minuten erhöht werden sollte.

So sollte es für den Angreifer auch eine Möglichkeit geben, seine Fleet früher zurückzurufen.

Warum? Ganz einfach. Du kannst ja auch deine Fleet 4 Minuten früher saven, so kann man auch argumentieren.

Es wird so viel darüber geschrieben wie man die Ferkelchen besser schützen kann. Warum sollte man dann nicht auch die Minimum an Zeit auch hoch setzen können ? Was spricht dagegen?

Ferkelchen ist keine Beleidigung.

• Für Anfänger
    Den Angriffsschutz auf 50.000 Punkte erhöhen

Nach Abschluss der Aufgaben am Anfang,

1. 100 Transmitter

2. 50 Recycler

3. 50 Spionagesonden

4. jeweils 1KK je Rohstoffe

gutschreiben.

Warum Transmitter/Recycler? Je nachdem wann die Spieler anfangen, eine bessere Möglichkeit haben die Spacia-Planeten zu farmen. Sollte zudem die Anflugbegrenzung aufgehoben werden mit jeweils max. 100 Transmitter pro Angriff. Bis diese die 50.000 Punkte erreicht haben. Das selbe gilt für die Recycler-Flüge, damit haben sie auch eine bessere Möglichkeit direkt von Anfang an zu recyclen.

Des weiteren sollten diese Spieler auch die Möglichkeit haben direkt auch die weissen Löcher ohne Taktischen-Flotten-Stärke bis 50.000 Punkte angreifen zu können.

Mobile Version:

Galakarte

Besteht die Möglichkeit, das wenn man alle Flottenslots besetzt hat die selbe Anzeige zu bekommen wie auf dem PC, wo angezeigt wird, wann der nächste Slot wieder frei ist ?

• Beim Bau von Gebäuden, Forschungen, Flotte wäre es super wenn die Kosten in Spice hinter den jeweiligen Einheiten stehen würde und man denn einfach mit Spice den Bau startet. Gerne in Verbindung eines Super Assistenten...

Super Idee, total sinnvoll!

Unter Wirtschaft, die gesamte Produ aller Planeten zusammen aufführen (Auch gerne in Spice umgerechnet)

bin ich auch total dafür....

Aliens generell noch leichter bedienen können, z.B bei Holes ohne Schiffsanforderungen, dass die richtige Menge Schiffe automatisch berechnet wird, ähnlich wie es bei Holes mit Schiffsanforderungen ist.

auch sinnvoll

Der Shop ist relativ unübersichtlich. den könnte man einfacher gestalten.

Beim Spacia Event die Transmitter per hotkey starten wie bei Event, Spio und Recflügen

• Good afternoon :)

Could you please move somewhere else the information about possibility to move your planet to new place ?

This one from the top of Command Central.

You can move 5 times a planet to a new position!

Or at least give x to close it like all the news you log in to the game.

regards

We're part of a story, part of a tale
    Sometimes beautiful and sometimes ... insane

• Hi,

ich verstehe den Beitrag nicht ganz... es gibt doch extra :

1. Ideen, Vorschläge und Verbesserungen

da geben die Leute genau das an was sie möchten etc. :?: wieso wird da nicht geschaut :?: und extra ein neuer Beitrag geöffnet ? *Verwirrt* ?(

Aber wenn das so ist dann kopiere ich mal meinen Vorschlag hier rein:

Hallo,

Meine Idee bzw. Vorschlag , wenn man ausspioniert wird steht ja dann immer:

Du wurdest ausspioniert! Eine Fremde Flotte vom Planeten ... [.. : .. : .. ] wurde auf Ihrem Planeten ... [.. : .. : ..] gesichtet.

Veränderung:

Du wurdest ausspioniert! Eine Fremde Flotte von Spieler [ .. Name ..] vom Planeten ... [.. : .. : ..] wurde auf Ihrem Planeten ... [.. : .. : ..] gesichtet.

Ich bin kein Fleeter und kein Spieler der 100 mal am Tag die Gegend durchsucht und alles ausspioniert was geht.

Deswegen nagelt mich jetzt nicht fest falls der Vorschlag ein Nachteil sein könnte.

Meine Ansicht Vor/Nachteile:

Vorteil: Man sieht gleich von welchen Spieler man ausspioniert worden ist. Mittlerweile sind wir halt im Zeitalter wo die Leute vermehrt mit dem Handy Online sind. Und jeder der mit dem Handy unterwegs ist kann mich jetzt verstehen das es mühsam ist, extra noch die Galaxie Karte zu öffnen um da die Koordinaten einzugeben. Ich spiele auch auf dem PC. Da ist es ja einfach bzw schnell herum geklickt, aber mit dem Handy ist halt schon mal mühsam wenn man 1,2,3,4,5.... oder mehr Spionagen erhalten hat.

Das ding ist einfach das mittlerweile sehr viele ihre Planten einfach nur Colony benannt haben, und da jetzt sich alles Koords zu merken welche zu welchen Spieler gehört, ist halt für unterwegs auch nicht ganz einfach. Nein ich bin nicht Faul, aber ich sehe da halt (für meine Ansicht) keine Nachteile für den Gegner.

Nachteil: ??? Gibt es Welche ? Ich meine wenn ich gerade auf die Kommandozentrale drücke oder die Seite Aktualisiere dann seh ich ja bei eingehender Flottenbewegung auch welcher Spieler angeflogen kommt. Es erspart ja nur den Klick auf die Gala karte und die Koords einzutippen. Am PC ist das in paar Sekunden erledigt. Aber am Handy eben nicht.

Oder ist die Meinung der Fleeter, das die anderen sich halt die Koordinaten zugehörig zu den Spielern merken müssen wenn sie schon nicht in die Galaxie Karte drücken wollen?

Findet ihr das es ein Nachteil wäre?

Hab jetzt mal mit Absicht keine Umfrage erstellt weil ich dachte darüber zu schreiben wäre mal besser.

Sorry für jeden Fleeter der sich da jetzt nicht verstanden fühlt, aber denkt an die jenigen die nur am Handy suchten :thumbup:

Ist auch nur ne Idee ... jede Meinung ist denk ich mal willkommen :)

Ps.: Rechtschreibfehler oder Falsche Formulierung bitte nicht beachten ^^ aber ich denke es versteht jeder :)

:!: --Auf diese Idee hab ich 8 Likes erhalten, denke könnte relevant sein-- :!:

Und ich hätte noch folgende Frage bzw. Idee:

Wäre es Möglich den Spacia`s eine andere Farbe zu verpassen?

Ich habe nämlich ein Ziel und das ist der RAIDER Titel(500.000 Angriffe). Und wenn man da am Tag mehrere male Spacia`s voll ausgelastet angreift ist auch das nach der Zeit anstrengend für die Augen.(Gelb= Spacia & Gelb=Inaktiver) Durch die Spacia`s ist dieser Titel halt am besten/schnellsten zu erreichen.

Oft klickt man halt durch die Gala Seiten (finde das ist die schnellste Variante), und verpasst dann den einen oder andere Spacia weil man denkt das war ein *normaler* Inaktiver... durch eine Farbveränderung wäre das 100 mal angenehmer.

Bevor die Scharfe Kritik kommt: Zum Event Spacia Raid kann man die Farbe wieder auf Gelb ändern das es dann halt nicht ganz so einfach ist.

Wäre das eine Möglichkeit? oder ist das Farbwechsel ein zu großer Aufwand? Vielleicht kann man die Farbe auch 1 mal ändern und dann so lassen und jeder findet sich damit ab das es auch zum Event so ist?

Beste Grüße :thumbup:

Alpha ( *Name wurde noch nicht geändert*) :S ^^

• Official Post

da geben die Leute genau das an was sie möchten etc. :?: wieso wird da nicht geschaut :?: und extra ein neuer Beitrag geöffnet ? *Verwirrt* ?(

Aber wenn das so ist dann kopiere ich mal meinen Vorschlag hier rein:

hier wurden explizit kleine Änderungen vom GO Team angefragt; ich weiß, es ist schwer einzuschätzen ob etwas jetzt " eine kleine Sache " oder do etwas größeres ist.

Die Spacia Farbe habe ich bereits umgesetzt und auch einige der anderen Ideen; bei einigem muss man aber schon sagen, dass es "nicht so einfach ist, wie man sich das so denkt" und da meine ich noch nicht mal den Programmierungsfakt.

Deine Idee mit dem Spielernamen in Nachricht aufnehmen hat durchaus auch einen gewaltigen Nachteil. Derzeit könnte Jemand dich spionieren und den Planeten danach direkt löschen. Du wüsstest nicht, wer dich spioniert hat. So gibt es strategien die auch darauf aufbauen könnten mit Spionage, Angriff etc.

Hier also Jemanden die Info zu geben, die man sonst nur mit sehr viel aktivität bekommen hätte (Balken auf der Kommandozentrale) finde ich durchaus diskussionswürdig.

Was ich gemacht habe um dir aber entgegen zu kommen, ich hab die Koordinaten aus den Nachrichten jetzt ersetzt mit der Overlay-Funktion von Spielern (kannst du im Ranking beispielsweise testen, wenn du auf einen Spielernamen gehst) - so kannst du sehen, wer jetzt, zu dem Zeitpunkt also den Planeten bewohnt. Wenn man auf den Link klickt öffnet sich direkt die Galaxykarte des Systems.

Ich glaube das ist ein guter Kompromiss hier.

Die anderen Ideen hat unser GO Team dankend in die Liste aufgenommen und werden nach Absprache mit mir bearbeitet. Die Bearbeitung ist aber abhängig von freien Resourcen und nicht an die Reihenfolge wie sie vorgetragen wurden.

------------------------------

English:

Thanks for your feedback - we already started with implementing some of your quality of life ideas.

The order, how i implement them isnt depending on the time posted here in forum, its depends on our free resources. Some of these ideas needs much more development time.

regards

Dschibait

• Official Post

Kannst du das bitte ein wenig genauer ausführen?

Holes mit Schiffsanforderungen wird nichts berechnet; dort werden die Schiffe die angefordert werden nur bereits schon eingetragne.

Woher soll ich wissen, welche Schiffe du da rein packen möchtest? Natürlich kann ich von oben nach unten einfach irgendwas rein packen - aber macht das wirklich Sinn?

• Hallo

Diese Option gibt es schon
    Die Ansicht der grossen TF's sind anders als die von den kleinen

Aber leider nicht im "Classic View", den ich bevorzuge.

Kannst du das bitte ein wenig genauer ausführen?

Holes mit Schiffsanforderungen wird nichts berechnet; dort werden die Schiffe die angefordert werden nur bereits schon eingetragne.

Woher soll ich wissen, welche Schiffe du da rein packen möchtest? Natürlich kann ich von oben nach unten einfach irgendwas rein packen - aber macht das wirklich Sinn?

Nun ja Holes mit Schiffsanforderungen sind schnell abgehandelt, was auch gut ist...

Die ohne Schiffanforderungen bedarf es einen relativ grossen zeitlichen Aufwand, da man denn mit Taschenrechner arbeiten muss, um möglichst effizient die Schiffe zu nutzen. Vllt ist da was möglich? Das man sagt, ich nutze Schiff xy und der rechnet die optimale Menge aus...??? Kann ja auch ein Payfeature sein... Aber wäre schon schön sowas zu haben...

------

Zusätzliche Idee: Den Händler auf Astros möglich machen, wäre top..

• Die Spacia Farbe habe ich bereits umgesetzt und auch einige der anderen Ideen; bei einigem muss man aber schon sagen, dass es "nicht so einfach ist, wie man sich das so denkt" und da meine ich noch nicht mal den Programmierungsfakt.

Danke für die Antwort, meinst du mit umgesetzt das es ein Update geben wird oder Wartungsarbeiten wo das dann umgesetzt wird? Weil in Moment sehe ich kein unterschied.

Was ich gemacht habe um dir aber entgegen zu kommen, ich hab die Koordinaten aus den Nachrichten jetzt ersetzt mit der Overlay-Funktion von Spielern (kannst du im Ranking beispielsweise testen, wenn du auf einen Spielernamen gehst) - so kannst du sehen, wer jetzt, zu dem Zeitpunkt also den Planeten bewohnt. Wenn man auf den Link klickt öffnet sich direkt die Galaxykarte des Systems.

Danke für den Kompromiss, eine Overlay-Funktion ist schon mal ne Riesen Erleichterung ... Funktioniert aber derzeit auch noch nicht.

Frage nur, weil geschrieben wurde das es bereits umgesetzt wurde ich aber keine Veränderung sehe.

Entweder es kommt noch mit einen Update oder ich übersehe da was... :/ ^^

Beste Grüße :thumbup: und Danke

• ein neues gebäuide womit man die temperatur veringern oder erhöhen kann ( max +-120 )

ein button in spionageberichten einbauen "nächsten ungelesenen spionageberichbericht lesen"

eine grenze einbauen bei flugkosten . 2-3millarden spice?

bei abbruch bekommt man mind 50 % der flugkosten wieder zurück ( vorrausetzung fleeter 4 )

• Official Post

Außer der Button in Spionageberichten sind die anderen 3 Ideen KEINE Quality of Life Updates. Das sind Feature Requests oder Änderungswünsche.
    Dafür bitte (aber getrennt für jede Idee) einen Thread aufmachen, dass hier mit der Community diskutiert werden kann.