• hallo wieso sind die geschenke auf einmal weg und ich hatte noch 3k zum tauschen null hinweis das es endet ich bin sehr entäuscht

• Official Post

Hallo,

ich bin erstmal enttäuscht, dass du in irgendeinen Zufälligen Thread gehst, der nichts mit dem Weihnachtsevent zu tun hat und dort postest.

Auch bin ich enttäuscht das du die Ankündigung zum Weihnachtsevent nicht gelesen hast.

Dort hättest du das Enddatum eines Weihnachtsevents auch erlesen können; davon aber auszugehen, dass das viel länger als 1 Woche im januar geht ist schon ziemlich riskant.

Jetzt sind wir beide sehr enttäuscht. Was machen wir da? Willst du einen Schuldigen finden?

Viele Grüße

Dschibait

• meine entâuschung ist dir wurcht kein problem habe weiter mitleid mit dir ich hôre hier auf ich hofte auf eine lösung und das eine nachricht um die spieler zu informieren hâtte eine lôsung sein können ich war neuer spieler und haben sehr viel alleine entdeckt

aber eure einstellung kann ich verstehen und die sehr geringe beteiligung auch ^^

tchuss

• Official Post

meine entâuschung ist dir wurcht kein problem habe weiter mitleid mit dir ich hôre hier auf ich hofte auf eine lösung und das eine nachricht um die spieler zu informieren hâtte eine lôsung sein können ich war neuer spieler und haben sehr viel alleine entdeckt

aber eure einstellung kann ich verstehen und die sehr geringe beteiligung auch ^^

tchuss

Ich weiß nicht was dir diese Beleidigung jetzt bringt. Und wirklich eine Lösung hast du ja nicht gesucht oder?

Eine Lösung wäre gewesen zu schreiben "hey, könnten wir einen Tag mehr haben, haben einige das übersehen" oder "Hey, ich hab den Forenbeitrag übersehen, das ist ja Mist, könnt ihr trotzdem mir irgendwas eintauschen"

Die Nachricht auf Startseite zu Weihnachtsevent und Ingame auf der Einlogg-Startseite auch zum Weihnachtsevent hat nicht gereicht? Da muss ein Weihnachtsevent bis tief in den Januar her!

Und ja, bei wenigen Klicks fürs Umtauschen hat das Team das schon umgetauscht. Davon abgesehen, dass die Geschenke tatsächlich nicht resettet werden und die nächstes weihnachten wieder hättest, sehe ich aber eigentlich keinen Grund, wenn ich hier so angemacht werde, weiter darüber zu reden.

Viel Spaß im RL!

• Ihr seid beide Schuld! Ratz hat nicht aufgepasst und du Dschi hast ein so tolles Event auf 6 Wochen begrenzt, statt es ganzes Jahr laufen zu lassen :D

Aber ihr könnt mir gerne die Schuld in die Schuhe schieben! Ich kanns ab! Für was auch immer! :D :D :D

ratz21

Mach dir keinen Kopf! Die Geschenke verschwinden nicht. Nächstes Jahr tauschen die nicht verbrauchten Geschenke wieder auf, sobald das Weihnachtsevent beginnt! Im Grunde genommen ist das sogar von Vorteil nicht alles verbraucht zu haben! Ich lasse auch jedes Jahr ein paar Tausend unverbraucht stehen, wenn auch nicht immer mit Absicht^^ 8o ;)

• Official Post

Ich führe so eine Diskussion in allen Spielen nach jedem Event mit mindestens einem Spieler :) Ich brauch da weder ein "hab weiter mitleid mit dir" oder sonst welche Kommentare - wir geben ein Ende vor und das ist fix. Wer das Event genießt sollte sich auch erkundigen wie lange sowas läuft. Das ist in jedem Spiel so. Wenn ich in WoW anfange zu leveln und mich über einen Bonus freue mich aber nicht erkundige bis wann der läuft, dann hab ich einen Tag später pech und muss ohne Bonus weitermachen.

Da kommt auch kein GameMaster und sagt "hey Dschi mach blos schnell, oder fang garnicht erst an!"

Sorry, vielleicht war der Anfangspost ein wenig provokant geschrieben - aber wenn hier von Enttäuschung gesprochen wird gegenüber "mir" und dem Team, dann sollte man erstmal bei sich vor der Tür fegen... das wurde hier Null gemacht sondern einfach nur weiter --- naja, ich spare mir den weiteren kommentar, jeder kann sich selbst eine Meinung bilden.

• meine entâuschung ist dir wurcht kein problem habe weiter mitleid mit dir ich hôre hier auf ich hofte auf eine lösung und das eine nachricht um die spieler zu informieren hâtte eine lôsung sein können ich war neuer spieler und haben sehr viel alleine entdeckt

tchuss

Such dir eine gute Allianz mit Skype. Dort sagt man dir worauf es ankommt!

Das ist hier ein Strategiespiel. Es ist nicht die Aufgabe des Spielbetreibers die Spieler auf alles hinzuweisen und jede Kleinigkeit mehrfach zu benennen und zu erklären. Die Spieler sollten schon mitdenken und überlegen, wo wie was u.s.w. Wer das tut, verschafft sich den Feinden gegenüber einen Vorteil. Darin ist unsere Allianz z.B. vorbildhaft, weil wir für solche Sachen Strukturen geschaffen haben und Spieler hinweisen, wo es nötig ist u.s.w.

tchuss

räusper...die Information, wann das Event endet, gab es in dem Beitrag, als das Event angekündigt wurde.

und nun ist es auch nicht so dramatisch, denn Du hast nichts verloren. also beruhige Dich.