• Für mich war das TF Event ein Grund den Händler zu kaufen bzw weiterhin zu holen. Jetzt denke ich mal werd ich ihn nur noch alle 3-4 Monate holen.

Seit der Umstellung habe ich Jetzt die letzten Spawnzeiten liegen lassen.

Steht für mich nicht mehr in kosten nutzen Faktor ( Zeitaufwand/ausbeute) da die Flüge im Retro zu lange unterwegs sind. Durch die wenigen tfs muss man halt viel weitere Systeme anfliegen und dadurch kommen viel längere Flugzeiten zustande auch leider auch viele leer Flüge da ein anderer in deren nahen Umgebung die halt verständlicher Weise abbaut. Alle sind ja auf der Suche nach TFs :)

Dschi Ich persönlich erkenne zb am Handy in der mobilen Gala Karte kein Unterschied zu normalen und instanzieren Feldern. Die man ja eigentlich nur selbst abbauen kann. Daher fliege ich alles an. Aber die weiteren oft leer wieder gekommen den Zeitaufwand nicht mehr her macht.

Gerade „kleine“ Spieler die noch nicht so extrem hohe antriebsforschungen haben lange Flugzeiten. Falls das denn überhaupt einen großen Unterschied macht.

Ich finde den Vorschlag von Bubble sehr sehr gut. Eine gewisse Obergrenze setzten. Wie bei der Alien Spice Ausbeute etc. Oder Schatz Event.

Wäre ein super Ansatz.

Und damit vermutlich ein guter Mittelweg.

Trotz all dem vielen Dank für die letzten Monate Tfs :) und die anderen Events.

Lieben Gruß

• Heyho :)

Warum lässt man nicht einfach die kleinen Tfs weg!?

Bringt dafür dann mehr mittlere und große?

oder wie frühers einfach auf bewohnte planis das war eigentlich recht einfach zum suchen :)

UserID: 102234

Retro

Allianz The Suicide Squad

• Official Post

Moin

Warum setzt ihr dann nicht eine Begrenzung rein, wie bei allem anderen?

Grosse Spieler 15KKK Spice (TOP 100)

kleine Spieler 20KKK Spice (unterhalb TOP 100)

MfG

weil diese TFs generelle TFs sind und wenn jemand geschossen wird könntest du dies wegen eines Limits nichts einsammeln oder ?

Nochmal es war von Anfang an geplant das die Instanz TFs die Haupteinnahme in dem Event sind - das aufaddieren der kleinen TFs führt aber dazu das diese irgendwann so groß sind das diese von fen großen in wenigen Stunde mehrere Milliarden spice gesammelt sind …

Allein mit den Instanz TFs ist es möglich bis zu 50mrd theoretisch in der Woche in az18 zu erhalten … die hat aber keiner bisher eingesammelt weil sie einfach nicht >5m spice sind - bei 50 Stück die jede volle stunde aufgefüllt werden läppert sich da einiges zusammen

Es ist jetzt die erste Nachricht / Änderung die seit langem nicht im Forum angekündigt ist - das war organisatorisch fehlerhaft geplant da es sich mit Halloween überschnitten hat - ich finde jetzt hier das als „eines der vielen Probleme“ zu nutzen nicht sehr fair und vor allen nicht zielführende… Ich habe dich nach den nicht angesprochen Problemen gefragt BumBamPeng .. gerne per privater Konversation oder Ticket

• moin

Wenn die Trümmerfelder angepasst werden, dann sollten auf jedenfall das spacia Event mit angepasst werden.

Zum Beispiel alle dürfen nur 2 mal am Tag fliegen und keine 10-Fach Produktion mehr, sondern nur 5 oder 4 Fach.

Grüße

• Heyho :)

Warum lässt man nicht einfach die kleinen Tfs weg!?

Bringt dafür dann mehr mittlere und große?

oder wie frühers einfach auf bewohnte planis das war eigentlich recht einfach zum suchen :)

Hallo,

Dann haste das selbe Problem wie vorher, was Dschi auch schon angeschrieben hat mit den "50KKK".

Es sollte so gemacht werden, wie bei den Goldkisten.

Eine Gewisse Menge pro Woche, damit da auch jeder die Chance hat das TF über die Woche einzusammeln. Nicht jeder hat wie auch bei den Goldkisten jeden Tag Zeit (so wie früher, Freitags bis Sonntags), die Goldkisten einzusammeln.

Eine Gewisse Menge an TF's pro Woche.

Wenn du die Menge eingesammelt hast ist der Rest dann ein Leerflug. Diese Menge sollte dann auch Angezeigt werden, wieviel man noch darf.

OK

Der Beitrag nicht beachten, hat sich mit Dschi Anwort zeitlich überschnitten.

Bin halt nicht mehr so jung wie Dschi, deswegen bin ich auch langsamer mit dem schreiben

MfG

Retro UserID: 102585

Nexus-Raid UserID: 59

Sirius UserID: 10453

DARK UseriD: 17

Edited once, last by Bubble ().

• Du kannst dann doch Umstellen, das du Spacia 4 mal anfliegen darfst.

DschiX Danke noch mal für den Tipp mit dem umstellen.

MfG

• Es ist jetzt die erste Nachricht / Änderung die seit langem nicht im Forum angekündigt ist - das war organisatorisch fehlerhaft geplant da es sich mit Halloween überschnitten hat - ich finde jetzt hier das als „eines der vielen Probleme“ zu nutzen nicht sehr fair und vor allen nicht zielführende… Ich habe dich nach den nicht angesprochen Problemen gefragt BumBamPeng .. gerne per privater Konversation oder Ticket

Halloween ?

Kommt da noch was ?? :love:

• Ok verstehe

Retro

• Aber Dschi

Besteht da nicht die Möglichkeit, das es ein 4 Farben TF gibt?

So ähnlich wie bei den Blumen oder was das noch mal war.

Nur must du dann eine Gewisse Menge an Recycler hin senden. Für jede Farbe eine andere Menge.

Und das halt Spice-Mäßig begrenzen.

MfG

• Woran erkenne ich denn die Instanz Tfs? Die würde ich ja einsammeln wenn ich wüsste woran ich die erkenne. Da ich dann ja weiß das ich die auf jedenfalls bekomme. Über Hilfe wäre ich da dankbar.

Begrenzte recycle flüge finde ich zb ganz gut. Man hat zu. Beispiel x Flüge um dann im maximalen um die 15 Milliarden raus zu holen. Das würde auch keinen daran hindern Flotten zu schließen. Denn wer zb vorhat ne Flotte zu schiessen würde da nicht benachteiligt werden. Denn er weiß ja das er dafür noch Flüge brauch. Dann muss ich halt rec Flüge überlassen. Spielstil anpassen. So kann man dann auch am Wochenende oder vielleicht an 1-2 Tagen wenn man Zeit hat viel fliegen. Ist nämlich ärgerlich wenn man zb nur 1 Tag Zeit hat wegen dem privat leben während des Events und da dann nichtmal ansatzweise viel erbeutet weil so wenige Tfs da sind.

Lieben Gruß

• Official Post

Die Begrenzung, also einsammeln von X Rohstoffen oder TFs wäre mit einem 4farben TF (nenne ich jetzt auch einfach mal so) möglich; diese wurden bisher aber nur für Events benutzt. Ich werde dies mit dem Team besprechen, ob das eine Option wäre.

Derzeit für das aktuelle Event, habe ich die Instanz-TFs größer gemacht, damit klarer ist, welche TFs das sind.

Auch habe ich die normalen (offenen) TFs abgeändert - es werden jetzt garantiert auf jeden besetzen Planeten ein TF gespawnt; das hat eine 5% Chance ein "großes" TF zu werden - auf anderen Planeten (unbesiedelt) ist die Chance geringer das dort TFs entstehen; dafür aber die Chance sehr hoch, dass ein großes dann entstehen würde.

DIe Menge an Rohstoffen in Instanz-TFs wurde umd as 10fache erhöht, dafür die Menge aber um die Hälfte reduziert - bedeutet am Ende, weniger Arbeit für mehr Ausbeute - aber, und das muss jeder verstehen, dieses "Stacking" von Kleinen/Großen TFs zusammen mit Instanz-TFs funktioniert jetzt nicht mehr - es wird nicht möglich sein ein TF zu sehen, welches weit über 10m Spice haben wird (xUniversenspeed)
    Darauf also zu warten und dann "nichts zusammeln" ist keine Option - hier ist ganz klar zu sagen, mit kleinen TFs sammelt sich das Spice in Masse.

Systemlord_Apophis

Instanz-TFs kannst du nicht erkennen; diese Spawnen aber immer +/- 5 Systeme von deinen Planeten (max 20 Stück jetzt siehe oben); heißt um deine 18 Planeten findest du irgendwo diese 20 doch recht größeren TFs welche immer zur vollen Stunde auf 20 wieder aufgefüllt wird.

• Ah ok. Eine farbliche Markierung der Tfs nach normalen und Instanz Tfs wäre da wirklich super 😊 wäre echt ne super Lösung. Aktuell weiß ich immer noch nicht nach deinem oben genannten was Instanz tfs sind. Da die sich ja auch nach jeder Stunde erhöhen. So hatte ich das verstanden.

Vielleicht ist es auch am Handy anders als am pc. Am Handy muss ich jedes Tf anklicken um zu schauen wie groß das ist.

Lieben Gruß

• Ah ok. Eine farbliche Markierung der Tfs nach normalen und Instanz Tfs wäre da wirklich super 😊 wäre echt ne super Lösung. Aktuell weiß ich immer noch nicht nach deinem oben genannten was Instanz tfs sind. Da die sich ja auch nach jeder Stunde erhöhen. So hatte ich das verstanden.

Vielleicht ist es auch am Handy anders als am pc. Am Handy muss ich jedes Tf anklicken um zu schauen wie groß das ist.

Lieben Gruß

ne auch PC Spieler müssen alle anklicken ;)

Retro

• Also ich habe jetzt keins von diesen Instanz Tfs gesehen O.o

und habe 20 Felder von den Planis geguckt, kann sein das evtl die davor noch irgendwo sind?

Glaub einfacher wäre es wenn Instanz Tfs gewisse Merkmale haben wie sind auf Bewohnten Planis, Farbig gekennzeichnet oder auf den eigenen.

Retro

• Regeln sind Regeln und ja, sie können nicht ohne Rücksprache geändert werden. [...]

In den Regeln steht, dass der Betreiber dir etwas schenken muss? Und auch genau wieviel?

Habe ich jetzt hier nichts dazu gefunden. Heißt das jetzt, dass alle Events der letzten Wochen(/Monate/Jahre?) illegal waren und alle dort gewonnenen Ressourcen zurückgegeben werden müssen?

• In den Regeln steht, dass der Betreiber dir etwas schenken muss? Und auch genau wieviel?

Habe ich jetzt hier nichts dazu gefunden. Heißt das jetzt, dass alle Events der letzten Wochen(/Monate/Jahre?) illegal waren und alle dort gewonnenen Ressourcen zurückgegeben werden müssen?

Wir treten in den Streik ! ! !
    Der BETREIBER MUSSSSSS uns was schenken ! ! !

Sorry, Leute

Liege gerade am Boden vor Lachen.

Bald_Eagle
    Du must das Regelwerk richtig und besser durchlesen. Besonders was in den imaginären Abschnitte steht.
    Dabei dachte ich, das ein Adler sehr gute Augen hat 😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Sorry, das wäre genauso wie mit der Rente.
    Vater Staat fragt dich und du Antwortest:

• moin. also ich erkenne auch nicht, welche meine tf´s sind undwelche für alle sind. aber ich erkenne über die gala-karte ob es normale, grosse oder sehr grosse tf´s sind.

Also ich erkenne da keinen Unterschied auf der Galaxies Karte was welche Größe hat. Liegt vielleicht auch das ich das auf SI-Classic eingestellt habe

Retro

• Official Post

Nochmal für Alle:
    Instanziierte TFs sind normale TFs die aber nur von euch eingesammelt werden dürfen. Es ist GEWOLLT das da kein Unterschied ist zu normalen TFs ... die Rohstoffe werden einfach aufaddiert.

Ihr sammelt als erstes das Instanziierte TF ein, weil diese jede Stunde sich wieder auffüllen. Anschließend dann das normale TF (hoffentlich habt ihr genug Recycler dabei ;) - als drittes dann das persönliche TF (Infinity Universum) erst.

Die HERAUSFORDERUNG ist es also, das instanziierte TF in eurer Nähe zu erspähen und zu recycleln, damit zur vollen nächsten Stunde sich ein erneutes bilden kann. Jedes der 20 kann von 50k bis 150k (* Universenspeed * AZ) von jeder Rohstoffart enthalten. Die sind also doch recht eindeutig von den "kleinen" TFs zu unterscheiden; und auch von den großen jetzt.

Anders als bei den normalen TFs ist es hier jetzt so, dass ihr diese Füllungen auf 20 Stück immer wieder triggern SOLLT; das soll das Event darstellen, dass ihr regelmäßig über den Tag +/- 5 System um ALLE Planeten schaut wo diese auftauchen und dann ordentlich Rohstoffe abkassiert.

Es war NICHT (nochmal deutlich gesagt) geplant, das die anderen normalen TFs sich so ansammeln und dann 3 Fleeter fast alles einsammeln und sich über 80+ mrd Spice freuen.

• SO langsam verstehe ich das Prinzip.

Wäre aber trotzdem schön Instanz Felder direkt erkennen zu können. Vorallem wenn man dann jede Stunde wieder neu suchen muss. Da geht mir persönlich zu viel Zeit drauf bei. Vorallem muss man dann ja schon recht lange am Tag online sein und sehr aktiv sein. Privat leben lässt grüßen 🙈

Da dümpel dann lieber weiter vor mich hin und mache Alien Angriffe :)

War aber trotzdem ein nettes Event bis dahin. 😊

Lieben Gruß