• Es ist möglich, dass Spieler aufgrund des Verteidigungsbonus der Allianz +5 % + 10 % = 15 % zusätzliche Verteidigung haben. Als Angreifer kann man dies nicht in den Spionageberichten sehen, kann dies nicht in den Kampfberichten sehen und kann es auch nicht mit dem Kampfsimulator berechnen.

    15 % sind eine riesige Menge. Eine Burg ohne besondere Forschung ist plötzlich eine verteidigungsfähige Burg. Dieser Bonus kann jederzeit aktiviert werden, wenn der bestehende Allianzbonus seit mehr als 14 Tagen aktiv ist. Ein Angreifer kann die Konsequenzen nicht erkennen, da der Allianzbonus mit dem Simulator nicht berechnet werden kann. Dies erschwert auch den Umgang mit der Möglichkeiten dieses Bonus. Nach einem verlorenen Kampf kann man nur vermuten, dass der Bonus aktiviert wurde.

    Als Angreifer muss man auch mit der plötzlichen Aktivierung des Schildbernstein-Bonus rechnen.


    Auch für Verteidiger können die Verluste enorm sein, wenn ein Angreifer über eine um 10 % höhere Angriffskraft verfügt und unerwartet angreift.

    Ein Spieler, der alle Burgen zusammen hat, kann in seiner Abwesenheit seine Truppen in einigen Burgen zusammenstellen und so seine Truppen retten, um sich zu wehren und verlorene Burgen zurückzugewinnen. Spieler, die ihre Burgelemente über die Karte verteilt haben, können verlorene Burgen nicht einfach zurückerobern. Sie müssen ihre Truppen weiter verteilen und sind durch diese Änderung im Nachteil.


    Oder die Möglichkeit, Verteidigungsboni plötzlich zu aktivieren

    Ich kann noch nicht vorhersagen, dass die bonust, zu weniger Angriffen und wenigerAktion oder mehrangriffe und Aktion führen wird. Es lohnt sich auf jeden Fall, es auszuprobieren.

    Aber ich habe einige Vorschläge:


    *Verteidigungs- und Angriffsbonus reduzieren; 15 und 10 % erscheinen mir zu viel.

    * Verarbeiten des Allianzbonus im Kampfsimulator und Spionagenachrichten.

    * Der Schildbernsteinbonus und der Allianzbonus können nicht gleichzeitig in einer Burg aktiv sein.
    * Der Allianz-Angriffsbonus funktioniert nur einmal pro Angriff pro (angreifer)Burg und Tag. Der Angreifer kann den Bonus unmittelbar vor dem Angriff aktivieren, wenn der Allianzbonus in der Allianz aktiv ist. Der Verteidigungsbonus funktioniert bei 5 Angriffen (Beispiel) auf eine Burg pro tag und der Verteidiger kann den Bonus so einstellen, dass er bei den Angriffen 1, 3, 4, 6 und 7 aktiv wird. Dies kann angezeigt werden, bevor es zu Angriffen kommt. Sie können auch angeben, ob der Bonus bei Spionageangriffen aktiv wird.
    *Kein aktiver Angriffsbonus im Nachtbonus des Verteidigers. Die meisten Damoria-Spieler spielen schon seit Jahren und sind nicht mehr in dem Alter, in dem sie den Schlaf auslassen und am nächsten Tag einfach nur funktionieren können. :sleeping: :P

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    It is possible that players have +5% +10%=15% extra defense due to the alliance defense bonus. As an attacker, you cannot see this in the spy reports, you cannot see it in the battle reports and you cannot calculate it with the battle simulator.

    15% is a huge amount. A castle without special research is suddenly a defensible castle. This bonus can be activated at any time if the existing alliance bonus has been active for more than 14 days. It is not possible for an attacker to see what the consequences are, because the alliance bonus cannot be calculated with the simulator. This also makes learning to deal with the possibility of this bonus more difficult. After a lost battle, you can only assume that the bonus was activated.

    As an attacker, you also have to take into account the sudden activation of the shield amber bonus.


    The losses can also be enormous for defenders if an attacker has a 10% higher attack power and attacks unexpectedly. A player who has all his castles together can place his troops together in a few castles when he is absent and thus save his troops to fight back and recover any lost castles. Players who have their castles spread out over the map can recover lost castles less easily. They will have to spread their troops more and are at a disadvantage with this change. the presence of a wall, a standard battle setting can become painful habits.


    Whether the possibility to suddenly activate a defense bonus during attacks or to be able to attack extra hard unexpectedly will lead to fewer attacks and less action, or more action, I cannot yet predict. It is certainly worth trying out.

    But I have a few suggestions:


    * reduce the defense and attack bonus; 15 and 10% seems too much to me.

    * process the alliance bonus in the battle simulator and spy messages

    * the shield amber bonus and the alliance bonus cannot be active in 1 castle at the same time.

    * The alliance attack bonus only works once per (attacking ) castle per day. The attacker can activate the bonus just before the attack if the alliance bonus is active in the alliance. The defense bonus works with 5 attacks (example) on one (defencing) castle and the defender can set the bonus to be active with attacks 1, 3, 4, 6 and 7. This can be specified before there are attacks. It can also be specified whether the bonus is active with spy attacks.

    *no active attack bonus in the defender's night bonus. Most Damoria players have been playing for years and are no longer of the age to skip sleep and still function the next day. :sleeping: :P

    • Official Post

    da der Allianzbonus mit dem Simulator nicht berechnet werden kann.

    Du kannst den Allianzbonus im Simulator angeben und berechnen.

    Du kannst also Test-Angriffe auf irgendein Allianzmitglied durchführen um herauszufinden wie hoch der Bonus gesetzt wurde.