• Official Post

    Bitte beachte: diese FAQ ist auf zu einem bestimmten Event aufgesetzt. Einige Werte können mit zukünftigen Events eventuell abweichen!

    Wir werden die FAQ mit Fragen aus der Community regelmäßig erweitern.


    Außenposten und Alien-Galaxy FAQ


    Was ist ein Außenposten?


    Einen Außenposten kannst du während der Eventzeit über die Kommandozentrale besiedeln. Dieser Flug in die Alien-Galaxy durch das Wurmloch dauert immer 15 Minuten. Anschließend wird ein zufälliger Planet von dir als Außenposten eingenommen.


    Es können keine Schiffe zum Außenposten gesendet werden. Auch können keine Interaktionen vom Außenposten mit dem normalen Planeten durchgeführt werden. Der Außenposten ist somit komplett vom Universum abgeschnitten.

    Trotzdem gelten deine Forschungsstufen auf dem Außenposten. Allerdings werden alle Multi-Produktionen, Mentoren, Stern-Boni oder andere Produktionsbeschleuniger dort nicht aktiv sein. Mit Ausnahme von VIP Bonus, den Gebäude Upgrades und dem Spezialisierungs-Bonus.


    Du kannst von dem Außenposten lediglich Angriffe, Recycling, Spionage und Saveflüge losschicken. Transporte oder Kolonisierungen sind nicht möglich.


    Auf eine Außenposten kann kein Forschungslabor gebaut werden. Somit ist auch der Zugriff auf den Super-Computer oder das Netzwerk nicht möglich.


    Außenposten haben andere Eigenschaften. Zu jedem Event definiert das Team bestimmte Geschwindigkeiten für Produktion, Gebäudebau, Schiffsbau und Flugspeed.


    Du kannst den Außenposten nicht löschen.




    Was ist die Alien-Galaxie?


    Mit deinem Außenposten in der Alien-Galaxie kannst du nur Angriffe innerhalb der Alien-Galaxie durchführen. Aber zusätzlich wirst du von Aliens noch angegriffen. In diesem Kriegsgebiet sind also nicht nur normale Spieler deine Gegner, sondern auch noch die Aliens mit ihren Angriffswellen.


    Eine Angriffswelle hat immer eine bestimmte Größe abhängig von deinen Schiffen und Verteidigungseinheiten auf deinem Außenposten. Wenn du eine Gefahr für die Aliens darstellt, also du genug Schiffe gebaut hast, wirst du regelmäßig von den Aliens angegriffen. Aber Aliens werden nur aktive Spieler angreifen. Solltest du also nachts ins Bett gehen, wirst du viel weniger Angriffe erhalten. Das heißt aber nicht, dass dich andere Spieler nicht angreifen werden!


    In der Alien-Galaxie gibt es einige andere Regeln. Auch wenn es immer noch einen aktiven Bash-Schutz gibt, werden die Angriffszonen Regelungen komplett ignoriert. Jeder kann Jeden angreifen!

    Dein Außenposten wird im ersten Schritt noch kein Astro erhalten, stelle dich aber darauf ein, dass in zukünftigen Events auch Astros mit Galaxie-Scannern ein Risiko darstellen werden!


    Alle Trümmerfelder, die durch Alien-Wellen entstehen, sind instanziierte Trümmerfelder. Das bedeutet, diese können ausschließlich von dir eingesammelt werden.




    Was ist der Battle Pass?


    Während der Eventlaufzeit kannst du jeden Tag 10 Battle Punkte sammeln. Dies sind Aufgaben, die auf deinem Außenposten erledigt werden müssen.

    Zusätzlich kannst du noch Aufgaben abschließen, welche im Eventzeitraum nur einmalig abgeschlossen werden können, also beispielsweise Energie-Reserven einsetzen.


    Du kannst kostenlose Belohnungen im Battle Pass erhalten und dir zusätzlich aber noch den VIP Pass holen, mit dem du noch zusätzlich mehr Belohnungen erhältst.





    FAQ:


    Kann ich die Position eines Außenpostens in der Alien-Galaxie verändern?

    Nein, derzeit sind keine Planetenverschiebungen für den Außenposten verfügbar. Du wirst mit der Position bis zum Ende des Events spielen müssen.

    Außenposten können nicht gelöscht werden.


    Wieviele Felder hat mein Außenposten?

    Die Felder des Außenpostens werden vom Team vor dem Event bestimmt. Dies ist aber kein Zufall, sondern jeder Spieler erhält dieselbe Anzahl an Startfeldern.

    Es werden aber Felder, die im Shop gekauft werden, hinzuaddiert. Du kannst im neuen Battle-Pass auch zusätzliche Felder für den Außenposten finden.


    Wie verhält sich die Produktion auf den Außenposten in Universen die einen erhöhten Speed haben?

    Die Produktion auf dem Außenposten ist angepasst je nach Universenspeed. Das bedeutet, wenn die Konfiguration einen 100fach Speed vorsieht, hast du eine 100fach Produktion in einem 1fach Universum wie RETRO oder Nexus. In einem Universum welches 2fach Speed hätte, würdest du nur noch eine 50fach Produktion erhalten, um den Ausgleich (die Bedingungen) für alle Universen zu schaffen.


    Wann greifen mich Aliens an?

    Wenn du aktiv bist und mindestens 10 Millionen Spice in Schiffe oder Verteidigungseinheiten investiert hast. Spieler im Urlaubsmodus und Spektral-Modus werden nicht angegriffen.

    Bitte beachte: Laufenden Angriffe werden nicht abgebrochen



    Ich habe nicht genug Punkte um den Battle Pass abzuschließen!

    Der Battle Pass ist so geplant, dass du diesen mit den täglichen Aufgaben in der Eventzeit abschließen kannst. Dies ist möglich auch ohne Geld auszugeben. Solltest du aber erst später am Event teilnehmen oder einige Tage verpasst haben, kannst du mit Aktivieren von Energie-Reserven zusätzliche Punkte erhalten, die es dir eventuell ermöglichen, noch weitere Stufen freizuschalten.


    Muss ich den Battle Pass in jedem Universum kaufen?

    Ja. Der Battle Pass gilt nur für dieses Event in dem er erworben wurde. Wenn du die zusätzlichen Belohnungen in mehreren Universen erhalten möchtest, musst du den Pass in jedem Universum erneut erwerben.