• wir starten ein neues endlosuni, si 3.0


    im großen und ganzen verändert sich nichts


    spielgeschwindigkeit alles x3 oder 4

    minimum 15min

    etc etc


    damit die spielerpunkte nicht ins unendliche wandern, werden alle sachen hochgelevelt und das folgendermaßen mal grob erläutert:


    hat man zb. alle gebäude die machbar sind auf stufe bzw. level 1, kann man auch im bereich forschung level 1 ausbauen, für schiffe gibt es ne festgeschriebene punktegrenze die ausgebaut werden darf...level 1 x-punkte, level 2 y-punkte usw usw.


    bei kämpfen kann man nach dem alten verfahren vorgehen, alles schrotten und neu aufbauen, kostet rohstoffe,

    oder alles ist demoliert und muss repariert werden, kostet zeit und ehrenpunkte ( diese werden im spiel erworben durch atts auf rote und gelbe oder events etc. )

    die so erworbenen ehrenpunkte sind nicht übertragbar und übernehmen im grunde das zahlsystem was man durch spice in der alten version kennt


    ähnlich wie bei wot kann man seine schiffe oder gebäude, je nach level, auch noch modifizieren um seine persönlichen bedürfnisse abzudecken


    neben dem jeweiligen lewel gibt es auch einen rang den man sich erwerben kann....vom gefreiten bis zum 5 sterne general....10 kämpfe verkackt wird man ne stufe degradiert, der höhere rang mit seinen bonis ist weg und muss neu erworben werden...


    vorteil, wenn einer geschrottet wurde, kann er sich wesentlich schneller wieder ins spiel bringen, anstatt sich seine 5 jahre alte flotte versuchen wieder in 3 jahren hochzupäppeln


    is nur so mal ne schnelle iddee...meinungen erwünscht....frage ans team, überhaupt machbar ???

  • Spaceinvasion is Wounderland oder Wie mein Geist das fliegen lernte..


    Was schlägst Du da vor?

    ich sehe da keinerlei parallelen zu dem Spiel welches wir spielen..

    In welcher Traumwelt bist du da eigentlich gefangen?

    Spielst Du das gleiche Spiel wie wir?


    Wo hast Du den Schrott her?


    Sorry, wenn ich Rundenbasierte Spiele spielen will, such ich mir rundenbasierte Spiele..

    Das erinnert zu sehr an Rundenbasierte Rollenspiele..

    Du kannst nur einen Zug machen, entweder du greifst an, sprichst in deinen Kampf einen Zauber aus, erforscht einen Zauber oder baust Deinen Level entsprechend ein Gebäude aus..

    in jeder Runde ist nur ein Zug möglich..


    Du nimmst damit den Spielern die Möglichkeit zu wachsen und zu spielen, wie es ihre Zeit erlaubt..


    Und dann Mindestflugzeit 15 Minuten.. ;( ;( :D


    Sorry, KagujaChisei brachte es kurz und knapp auf den Punkt..

    ich konnte es jedoch nicht lassen das System zu analysieren und extra dafür einen imaginären Schredder zu bauen.. :thumbup:

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Moin,


    ich hab zwar die Grundidee verstanden; mit dem Bezug "WoT" (World of Tanks, wenn das Jemanden nichts sagen sollte) wurde mir ein wenig deutlicher in welche Richtung du möchtest. Ich habe auch einige Jahre WoT gespielt - trotzdem, ist WoT eben WoT und SpaceInvasion ist Spaceinvasion. Einige Funktionen von WoT (auf die du hier rauswillst teilweise) finde ich auch sehr gelungen; gibt auch genug andere Spiele die ich gerne angetestet habe, wo ich auch Lösungen oder Herausforderungen gesehen habe, die mir gefallen.

    Das heißt aber nicht, dass man diese auf Zwang auf sein 2. Lieblingsspiel münzen kann. Ich glaube, die Überschrift (sehr provokant gewählt) könnte durchaus zu deiner Idee passen, aber das ist dann halt nicht mehr das SpaceInvasion wie wir es jetzt kennen, oder zumindest strategisch eine ganz anderes Blatt.


    Das ist alles soweit auch ganz gut, aber ein Risiko. Wir haben damals das Risiko mit SI2 auch aufgenommen, wussten nicht wie kommt das an - die Community will "ihr SpaceInvasion" spielen, kleine (oder auch mittelgroße) Änderungen wie Aliens, Specs und co, sind da sehr kritisch gesehen, aber auch gerne (wenn man es ein wenig besser kennt) angenommen. (soweit mein Gefühl)


    Nimm es also keinem übel, wenn hier so krasse Änderungen wie du sie willst, nicht gut ankommen.


    Auch viele meiner Änderungen wurden nicht gut angenommen :) hier im speziellen Fog of War, oder das Ecowars. Das sind interssante Modi, aber nichts für "längere Universen"... so sehe ich deine Idee auch ehr.

  • naja, aber immerhin eine idee, nicht mehr und nicht weniger, und so schrottig kanns net sein wenn man es zt. in richtung ala world of tanks ausrichtet

    oder von mir aus auch was neues was richtung command und conquer geht.....classic ist classic....si2 bleibt si2, also warum sollte si3 nicht was anderes sein....gala und flugoptionen, gebäude forschung etc. bleiben doch, alles nur bissel umgemodelt


    ich nehm es keinem von beiden übel, aber es ist auch keine art das so zu kommentieren...macht sich auch net besonders gut im forum zu lesen, wenn man gleich so abgewienert wird...