• Hallo,

    vielleicht sollte man neben der Möglichkeit der Auszahlung auch die Möglichkeit der Einzahlung haben. Klarer Vorteil --> das Spiel wird einfacher, vielleicht locken wir so mehr Spieler an. Nachteil --> nur noch die Mainfleet wird als Ziel interessant bleiben.


    1. Vorschlag, zur Höhe der Sicherung:

    AZ 17 - 17 kkk Spice

    AZ 16 - 16 kkk Spice

    usw.


    2. Vorschlag:

    frei auszahlbar im Gegensatz zum jetzigen System der begrenzten Auszahlung


    Das könnte sowohl für die großen als auch kleinen Spieler interessant sein. Als Spieler könnte ich mich mehr auf das Spiel konzentrieren, und muss nicht immer Transen vorhalten/den Save timen.


    Der Programmieraufwand wäre aus meiner Sicht auch überschaubar. Unter Wirtschaft steht ja schon der passende Reiter. Für den Producer sehe ich den Vorteil, dass der Händler mehr genutzt wird. Aus meiner Sicht sind das überschaubare Kosten, die meisten Spieler nutzen ihn ja schon.


    Was haltet ihr von diesem Vorschlag?


    gruß Micha

  • Moin Micha, wäre es nicht gerade für kleinere Spieler interessanter dass diese mehr zeitgleich abheben könnten?

    Also quasi, dass die auszahlbare Menge sich mit steigender AZ reduziert?

  • Wenn ich das richtig verstehe geht es ja eher darum das man ressis ansparen kann falls man geschossen wird und damit man eben nicht 50k Transmitter und mehr zum saven braucht . eine Art Girokonto für Spice wo man einzahlen oder eben abheben kann. Richtig Micha?

  • Moin Micha, wäre es nicht gerade für kleinere Spieler interessanter dass diese mehr zeitgleich abheben könnten?

    Also quasi, dass die auszahlbare Menge sich mit steigender AZ reduziert?

    ok, auch eine Variante


    Ja Pierre, wie ein Konto mit der Vereinfachung ich muss nicht mehr den Save planen und letztlich die Ressis zusammenziehen

  • Dann müsste aber jeder den Händler haben wenn ich das richtig verstehe? Naja planen muss man ja trotzdem. Wäre die Frage wie oft man Ein- Auszahlungen vornehmen kann? Was passiert mit dem gesparten wenn ein Spieler gelb wird?

  • Ja Pierre, wie ein Konto mit der Vereinfachung ich muss nicht mehr den Save planen und letztlich die Ressis zusammenziehen

    da könnte man auch gleich das Wiederaufbaufeature in den Unis frei geben wäre m.M.n. sinnvoller als nen Bunker zu schaffen der unangreifbar ist. Bissel Aktivität sollten Spieler schon noch zeigen müssen als ein mal am Tag oder so alles in den Speicher zu werfen

    • Official Post

    Im Grunde ist diese Idee ein "Versteck" - zumindest aus anderen Spielen wird es so genannt. Einzig, dass man nichts ausbauen muss, keine Baufelder braucht.


    Ich fände es gut, wenn es noch einen Zusatz für den Händler gibt, weil derzeit ja nur einer aus der Spielermenge X den Händler braucht. Das ist natürlich nicht in meinem Sinn, auch wenn ich kein großes Problem damit habe, sollten hier von uns Kosten schon gedeckelt werden. Mit einem zusätzlichen Feature was nur über den Händler zur Verfügung steht, könnte man diesen Mehrnutzen, wenn ich ihn mir hole, viel deutlicher machen.


    Hier muss man einen guten Mittelweg aber finden; 17 Milliarden finde ich ein wenig zu hoch pro Tag. Eventuell könnte man über 1Mrd sprechen. Eventuell macht man das auch nicht an der AZ sondern an Punkten fest (das AZ System ist da einfach nicht zu gut für) ....Punkte = Einzahlungslimit.

    Aber Einzahlen darf man nur, wenn man den Händler hat. Auszahlen, wie gehabt. Eventuell ist beides (Einzahlmenge+Auszahlmenge) obige (Punkte) Limitierung.


    Noch weitere Ideen / Meinungen?


    Was ich ganz klar nicht möchte: eine Save-Alternative. Du sollst nicht Milliarden an vorhandenen Spice einzahlen und gut ist.

  • Du bringst mich hier eher auf eine ganz verrückte Idee.


    Wozu nur einfach die Resis irgendwo verstecken können wenn man mit ihnen auch "arbeiten" kann oder mehr sie arbeiten lassen kann.

    Wenn wir die Idee mal weiter spinnen könnte man eine Art Börse mit Aktien draus machen. Einmal kann man das als Gebäude definieren, pro Stufe des Gebäudes wird dann einmal definiert wie viele Aktien man Pro Tag kaufen / verkaufen kann und die Gesamtanzahl an Börsenleveln pro Allianz definiert dann wie viele Aktien es von der jeweiligen Ally am Markt geben würde. Der Kurs wird dann über Punktewachstum und Verluste ermittelt oder über den Counter bei Kriegen.

    Mit dem Händler kann man dann mehr oder öfter "Traden"

    Man könnte sogar sagen ab Stufe X der intergalaktischen Börse kann man selbst so zu sagen mit seinem Acc an die Börse gehen.


    Wäre natürlich manipulierbar und da müsste man dann auch ein wachsames Auge drauf haben aber aktuell habt ihr doch schon im HG Tools laufen die z.B. auf Pushing prüfen.


    denke mal das könnte relativ interessant sein zu mal man den Kurs auch live verlaufen lassen könnte respektive mit der stündlichen Aktualisierung

    • Official Post

    Ich kann mir zwar grob vorstellen in welche Richtung du willst, aber SpaceInvasion ist keine Börsen-Simulation :) eine Wirtschaftsimulation kann durchaus auch einen Investitionspart haben (davon ab das dies Minen bereits sind) - würde ich das aber nicht so stark aufsetzen wie du dir das gerade vorstellst.


    Das muss einfach und eindeutig sein; wenn ich sage, du kriegst 1% Spice, was du da einzahlst als Zinsen jede Woche, ist das eindeutig, jeder weiss etwas damit zu verstehen. Aber Börsen, Kurse und Manipulation - naja :) das ist doch ehr ein anderes Spiel.

  • ich halte nicht soviel von dem vorschlag,


    wir haben doch schon speed unis mit spicetransfer, jetzt 1x pro monat das goldevent,

    aliens etc. also schon jede menge mehr spice zu generieren wie in den alten zeiten


    damit werden lagerstufen ausgehebelt, spezi vom forscher möglicherweise eingeschränkt und wenn es ein sparguthaben für den wiederaufbau von geschossener flotte sein soll, die ganze spielmechanik umgekrempelt


    keine ahnung ob es nur mir so vorkommt, aber am anfang hat ein uni jede menge kampfberichte und je höher die punkte sind desto weniger sieht man davon in der Ruhmeshalle für kämpfe


    lange zeit waren bis zu 500 millionen punkten das ultimo....jetzt haben wir innerhalb einer viel kürzeren zeitperiode bereits das 10 fache davon erreicht

    und jetzt in noch kürzerer zeit 50 milliarden punkte ???


    ich denke je schneller wir die punkteschraube hochdrehen desto schneller wird wohl auch das spiel sterben


    endlos-unis sind wohl spielbar wenn es kontinuirlich und gleichbleibend im tempo wächst, aber immer mehr spice-schübe zu gunsten der fetten accounts lassen es noch schneller exorbitant wuchern .... wie im rl, die reichen werden immer reicher etc.


    vielleicht sollte man es doch wieder umkehren und wer fette fleet hat kann zwar viel schießen muss aber auch dick dafür bezahlen, siehe

    tüv, steuer, inspektion, versicherung etc...


    spice transfer einzahlungen ist ne sache die überhaupt nicht von nöten ist und dem spiel nichts gutes bescherrt

  • vielleicht sollte man es doch wieder umkehren und wer fette fleet hat kann zwar viel schießen muss aber auch dick dafür bezahlen

    mal abgesehen von den Aliens zahlt man für Angriffe mit der Fleet auch ordentliche Summen, da ist fix mal ne Milliarde Spice verbrannt

  • mal abgesehen von den Aliens zahlt man für Angriffe mit der Fleet auch ordentliche Summen, da ist fix mal ne Milliarde Spice verbrannt

    aber dafür bekommste ja auch was, ansonsten würdest du ja nicht fliegen oder ?



    Nexus UserID: 3752

    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

  • sorry, ich verstehe den sinn net


    du kannst doch nicht zb. spezi fleeter auswählen und dann bemängeln das du nichts vom forscher hast


    es ist doch ganz einfach ...hat mal zuviel spice das man mit sich rumschleppen muss, kann man lager ausbauen, somit braucht man keine transen,

    oder man baut eben transen damit man teure lager nicht bauen muss


    oder man verbaut es in andere gebäude oder forschung, oder noch mehr fleet


    es ist doch nicht logisch das man mit 1 million fleetpunkten, die gleiche rohstoffmenge an spice mit sich rumschleppt, weil man jederzeit ja geschossen werden könnte, um seinen eigenen wiederaufbau zu finanzieren


    wenn es um fleet geht müsste dann kein extra lager oder versteck her, sondern ...und damit wieder bei dem alten thema....ein system eingebracht werden wie die flottenversicherung, die aber wiederum auch ihre mankos hat ( pushing etc etc. )

  • so, ich bin nun von der Sektion "ich bin doof, ich weiß von nix"..

    ich verstehe die ganze diskussion nicht..

    um was gehts hier eigentlich?


    ganz oben les ich raus das man eine zusätzliche sicherung für zig milliarden spice haben will, die man nicht mit sich rum schippern will sondern irgendwo auf dem planeten, in irgendwelchen unteridischen katakomben sichern will..

    dann kommt eine art sparkasse ins spiel die zinsen bringt..

    dann schweifen wir ab zu flottenversicherungen und irgendwer bringt die spezialisierungen ins spiel und prangert den forscher spez. an..

    und jetzt sind auch noch die fleeter schuld die mit ihrer flotte milliarden von spice für einen flug ins nirvana ausgeben wo noch nicht mal sicher ist ob der flug einen erfolg bringt..


    um was gehts nun eigentlich?

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61