• Ich glaube ihr habt immernoch nicht verstanden, das hier nie vom abschaffen der Regel die Rede war.

    Traurig, dass ihr scheinbar alle so vorgeschädigt durch alte Vorfälle seid, dass ihr euch gar nicht mit dem Problem auseinandersetzt sondern einfach was anderes vorschiebt. Gute Herangehensweise Leute. Ich würde sagen, dass sich das Thema hiermit für mich erledigt hat.

    Hab da jetzt auch kein Interesse weiterzudiskutieren, wenn einem eigentlich die ganze Zeit nur unterstellt wird, dass man regeln brechen und schummeln will und andere benachteiligen will. Ich will einfach nur normal spielen können und mich auch mit meinen Freunden treffen können. Ist ja nicht so als ob wir hier 24/7 in einer Bude abhängen und SI suchten.. Leute habt ihr Vorstellungen 😂


    Wenn ich wirklich betrügen wollen würde, hätte ich doch keinen forumsthread für eine am liebsten sinnvolle, lösungsorientierte Diskussionsrunde erstellt.

    Scheint hier aber nicht wirklich möglich zu sein.


    Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wie das gelegentliche nebeneinander sitzen und spielen solche Einschränkungen rechtfertigt in der heutigen Zeit in der sich wirklich jeder simpel absprechen kann über voicechat oder Nachrichten.

    Schon ne ziemlich verbitterte einstellung wenn die Community von grundauf jegliche Möglichkeiten zum betrügen in eracht zieht, und sich darauf versteift ohne sich wirklich mit der tatsächlichen Problematik und einer Lösungsfindung für selbige zu beschäftigen.


    Da eure Lösung zu sein scheint, dass wir einfach nicht zusammenspielen sollen, wenn wir uns auch im RL kennen(sperren umgehen durch über Umweg senden is ja wohl auch Blödsinn, wenn das ne legitime Lösung sein soll, einfach über Umwege senden, dann kann die Regelung auch raus, bringt ja dann eh nixlchts, außer Mehraufwand.), verzichten wir dann stattdessen lieber auf das Spiel.

    Dann muss sich auch keiner mehr mit der weiterhin bestehenden Problematik auseinandersetzen 👍😁


    Meinetwegen kann die Diskussion geschlossen werden. Die Stimmung ist schon ziemlich eindeutig und außer bei Dschibait hatte ich nicht das Gefühl, dass ein wirklicher Lösungsansatt für unsere Problematik gesucht wird.



    Gruß

    HorstBert

  • hast du mal die letzten Posts in dem Thread gelesen? Augenscheinlich eher nicht!


    Hier gabs klare fortschritte in denen man auf dich zugegangen ist und aktuell will der Betreiber es mit dem Team besprechen und ggf es mal auf einem Speedserver auf Resonanz und Annahme der Spieler prüfen.


    Zeig mir mal ein anderes Game wo sich der Betreiber persönlich Zeit für so eine Debatte nimmt...

  • ich finde es ja witzig, dass deine "Freunde" offensichtlich kein Problem mit der Regel haben... ich sehe hier weder einen Beitrag von Denen oder wenigstens ein Like :/ die sind doch nicht etwa imaginär...? 8|

    mit eueren Laptops müsst ihr ja nicht unbedingt euch gegenseitig auf dem Schoß sitzen... die haben Mikro, Boxen und zu 99% auch Kameras installiert... und wenn was kaputt geht, gibt es da noch so anschlüsse für so etwas... ihr könnt also auch zusammen spielen ohne ip-match... nur fummeln und knutzschen wird schwer... 8o


    greez

    Luci

  • Zeig mir mal ein anderes Game wo sich der Betreiber persönlich Zeit für so eine Debatte nimmt...

    Kenn ich persönlich kein Vergleichbares.. Im Normalfall bekommt man höchstens von Support die Mitteilung das man sich darüber Gedanken macht, und das wars dann schon..


    Aber hier wollte der Threadersteller anscheinend das jetzt gleich, am besten sofort eine Lösung her kommt, die es ihm ermöglicht mit seinen Freunden, hier und jetzt so zu spielen wie er es sich vorstellt..

    Wo bitteschön wurde eine Vorstellung eines Users direkt angegangen, ohne Diskussionsrunden, Abstimmungen der COM und eventuelle Testserver?

    Mir fällt so auf Anhieb nichts ein.


    Dschibait sagte das er es in Betracht ziehen könnte, für das GeNeSIS 5, welches logischerweise nach dem GeNeSIS 4 stattfindet, also frühstens ab Oktober 2023.

    Dschibait gab an wie er sich eine Änderung vorstellt, doch das scheint dem Threadersteller nicht genug entgegenkommen zu sein.

    Ich war nicht soweit entfernt von meiner Alice im Wunderland Theorie.


    Am Anfang ging es dem Threadersteller nur um den Händler. Im Laufe der Diskussion stellte er mit erschrecken fest das er ja im IP Match keine gemeinsamen Angriffe und AKS fliegen könne, mit dem er sich nicht abfinden könne.

    Als ich es ihm vorher auf den Kopf zusagte, dementierte er es und beharrte darauf das es ihm ja nur um den Händler geht.


    Unterm Strich halte ich fest:

    Es hat den Anschein, korrigiert mich wenn ich falsch liege, das der Threadersteller dachte das hier jetzt eine Diskussion entbrennt, in der 500 andere User seine Bitte mit aufgreifen und nach Änderung rufen, sodass Dschibait am Ende keine andere Möglichkeit sieht als die §2 Regel in den Spielregeln so zu ändern, das die 501 Spieler nicht das Spiel verlassen.


    Dabei sagte Dschibait Zweifelsfrei das er offen für Vorschläge ist, doch anstatt Vorschläge zu unterbreiten wird uns von HorstBert Engstirnigkeit vorgeworfen und das wir nicht auf Ihn eingehen.

    Für mich stellt sich die Frage was er eigentlich will, aktuell stellt er sich nur hin und ruft nach Veränderung, am liebsten so wie er es sich vorstellt.

    Eine Lösung stellt er weder in Aussicht noch lässt er sich auf eine Diskussion ein, denn er will ja jetzt spielen und nicht erst eine Veränderung in den nächsten 12 Monaten erleben.


    ich finde es ja witzig, dass deine "Freunde" offensichtlich kein Problem mit der Regel haben... ich sehe hier weder einen Beitrag von Denen oder wenigstens ein Like :/ die sind doch nicht etwa imaginär...? 8|

    mit eueren Laptops müsst ihr ja nicht unbedingt euch gegenseitig auf dem Schoß sitzen... die haben Mikro, Boxen und zu 99% auch Kameras installiert... und wenn was kaputt geht, gibt es da noch so anschlüsse für so etwas... ihr könnt also auch zusammen spielen ohne ip-match... nur fummeln und knutzschen wird schwer... 8o

    ich will ja nicht motzen. lästern oder wilde Beschuldigungen aussprechen. :evil:

    vielleicht sind sie imaginär oder haben die Hände auf den rücken gebunden. :saint:

    Fürs spielen reicht es, aber um auf den Button mit dem Forum zu klicken fehlen dann die Finger. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 2 times, last by Malagant ().

  • Hallo,

    hier der Kumpel vom Horstbert mit dem selben Problem. Auch als Versuch zur Verifikation, dass er tatsächlich ein anderer Mensch ist als ich (und der dritte Kumpel), auch wenns sich verrückt anhört :D

    Lasst uns bitte untereinander traden und anders kooperieren ohne plötzlich gebannt zu werden, weil wir uns mal treffen.
    (Bin noch neu, habe nicht das ganze Forum gelesen.)


    Achja, am Smartphone zocken ist echt "schwierig" mit der UI, weshalb ich mich zum Desktop-Modus mit einem Desktop / Laptop gezwungen fühle.
    Ihm zu unterstellen, dass ich imaginär bin, ist auch kein netter Move. Ist ja nicht jeder ein Cheater. Und auf die Community-Fragen einzugehen, ist durchaus sinnvoll für einen Game-Besitzer, der seinen Gewinn nur durch diese Community erwirtschaftet.


    Edit by Thunderbolt: Doppelpost zusammengeführt.

    Edited 2 times, last by Thunderbolt: Ein Beitrag von BurlyTheGamer mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Achja, am Smartphone zocken ist echt "schwierig" mit der UI, weshalb ich mich zum Desktop-Modus mit einem Desktop / Laptop gezwungen fühle.
    Ihm zu unterstellen, dass ich imaginär bin, ist auch kein netter Move. Ist ja nicht jeder ein Cheater. Und auf die Community-Fragen einzugehen, ist durchaus sinnvoll für einen Game-Besitzer, der seinen Gewinn nur durch diese Community erwirtschaftet.

    Das geht den Meisten hier so, dass man lieber über nen vernünftigen Bildschirm spielt aus aufm Smartphone.


    Mit solchen Unterstellungen müsst ihr lernen zu leben - die Com ist hier was das angeht sehr ehrgeizig und es gab bzw gibt auch mehr als genug leute die jede Schwachstelle des Systems bzw der Regeln nutzen um sich irgendwo einen Vorteil zu verschaffen. Da sind die "alten Hasen" alle gebrannte Kinder. Kenne das selbst zu genüge, wenns nach so einigen Gerüchten geht müsste ich mindestens 5 Accs zeitgleich zocken und noch direkte Infos aus dem Si Team bekommen bzw von Dschibait direkt, weil wir ja angeblich gute Freunde sind und alles son Mist. Dasgeht links rein, recht raus und zwischen drin wird die Flotte von solchen Leuten die sowas verbreiten auf kleiner flamme zart gebraten


    Die meisten Gamebetreiber setzen sich nicht mit der Community auseinander, du hast in seltenen Fällen mal einen Forenmod oder Community Manager die sich bei brandheißen Themen mal einmischen oder wie in WoW dann mal Spielzeit verschenken als Goodie aber sonst eher nicht wirklich. Ihr könntet euch hier sogar für das Beraterteam bewerben, das sind Spieler die wie der Name schon sagt Dschibait bei der Entwicklung und dem Balancing neuer Features beraten

  • Achso, und noch als Hinweis, auch wenns hier nicht reingehört: Please buff Verteidigung. Wäre an sich ne nette Idee, wenn sie auch einen Nutzen gegen stärkere Spieler hätte: Aktuell lockt sie eher feindliche Angriffe an, um das Trümmerfeld zu farmen statt gegen Angriffe zu helfen (der eigentliche Sinn einer "Verteidigung"). Eingegraben ist sie wortwörtlich useless, da sie nicht mal "verteidigt". Zum Ausbauen dann sogar noch ausgraben? Wtf, also deff ist total kontraproduktiv, fungiert quasi als unfreiwilliger Transport von Metall und Krypto an stärkere Gegner. Hilft nur gegen schwächere, was sowieso irrelevant für die meisten Spieler ist.
    War das so gedacht? Wenn ja, wieso?

  • Sorry aber da merkt man euch fehlt es an Erfahrung bzw speziell dir jetzt.

    Die Deff ist im direktem Vergleich OP. Bei gleicher Flottenstärke von den Punkten her wird man mit Deff immer gewinnen. Selbst stärkere Spieler teils erheblich stärkere kann man damit recht gut auf Abstand halten. Ich geb dir mal ein Bsp


    Simuliert sind 1mio Phönix (25mio Fleetpunkte) gegen 200k Laser (4mio Fleetpunkte) bei gleichen Techwerten und 75% für den Verteidiger (Erfahrungsgemäß sind es eher 80-85% für den Verteidiger bei reinen Deffangriffen)


    Der Angreifer hat insgesamt 5.125.000.000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 2.964.560.000 Einheiten verloren
    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 1.526.456.000 Metall und 1.116.456.000 Kryptonit mehr.

    Trotz massiver Überlegenheit und der Zerstörung des "Bunkers" hat der Angreifer schon Verluste eingefahren, denn das TF deckt den Bau der Verluste nicht ab und dazu baut sich noch ein Teil der Laser danach wieder auf.


    Deswegen werden Bunker sehr oft schon im Ansatz klein gehalten.

    Das dich das gerade stört kann ich mir vorstellen hast ja schon von einem Allymember da paar mal Besuch bekommen wenn ich mich nicht ganz irre aber wäre die Ally Gotcha da halbwegs mal dran ihren Neulingen das Game zu erklären hättest du den Fehler gar nicht erst gemacht

    Das ein bzw ausgraben kann man taktisch nutzen, wie werde ich absichtlich nicht erklären. Was ich dir aber so auf den Weg gebe, ein paar Deffeinheiten haben eher den Zweck deine Nachtproduktion bzw Offlineprodde vor Plünderern minimal zu schützen, so das sie abwägen müssen ob sich das Risiko lohnt mit mehr als nur Transmittern fliegen zu müssen.

  • Danke für die Hinweise.
    Die Verteidigung baue ich aber auf jedem Planeten separat, während man Fleet zusammenziehen kann (sogar über verschiedene Spieler?). Für dein Beispiel bräuchte ich bei 8 Planeten also 32 Mio flottenpunkte Deff, um einen Fleeter mit 25 Mio Flottenpunkten von mir fernzuhalten.
    Dazu bin ich auf Minen angewiesen, um meine Ressourcen zu farmen, da ich keine Fleet habe, um sie mir erbeuten. Durch die vergleichsweise hohen Gebäudepunkte treffen Verteidiger auf Gegner mit weitaus mehr als nur 25 mio Flottenpunkte, wodurch dein Vergleich noch unrealistischer ist. Miner+Deff is fucked, wenn man die Deff nicht 1:1 mithochzieht und nur auf einen Planeten konzentriert. Die anderen Planeten sind free farm. Und 1h ein- und ausgraben early is taktisch echt schwierig bei Angriffen <10 min.

  • Ai ai ai... ich kann dir dazu jetzt hier nen 10 Seitigen Aufsatz über die Spieldynamik schreiben und die strategische sowie taktische Verwendung von Flotte Deff und Minen


    oder ich lade dich ein auf den offiziellen Si Discord zu kommen und dir dort nen Crashkurs für Si zu geben. Könnte dir sogar anbieten das du auf den öffentlichen Teil unseres Allyservers kommen kannst da sind noch paar Leute anwesend die über eine ähnlich lange Spielzeit in Si verfügen wie ich.

    Such dir aus was dir lieber ist, ich bin noch paar Stunden online heute also Zeit hätte ich


    ps deine Freunde sind auch gerne eingeladen, ich geb ich auch nen kompletten Crashkurs Si bzw beantworte euch dann dort alle Fragen zum Spiel - sofern es mir möglich ist (einige Berechnungsformeln kenne ich simpel nicht)

    • Official Post

    Ich kehre kurz zu dem Ausgangsproblem zurück. Ich finde tatsächlich diese Reaktion auch nicht sehr toll.

    Sehe da aber das Problem ehr bei meiner "Strategie", einen "neueren" Spieler harakiri mäßig ins Forum zu schicken um das Thema (was ja eindeutig hier sehr heikel ist) war sicherlich nicht meine Beste Idee.

    Da aber der Spieler im Erstgespräch bereits angedeutet hat, dass SpaceInvasion so kein Spiel für die Freunde ist, hab ich gedacht, bringt diese Diskussion im Forum ja nur Gutes, denn schlussendlich - gehen - werden sie auch wenns schlecht dort läuft.


    Ich bin davon weg Entscheidungen direkt zu treffen; eben mit Berater-Team und auch einem sehr stabilen GO Team finde ich, sollte man über alle Meinungen erstmal sich ein Bild verschaffen. Das Angebot das auszuprobieren war ja an dieser Stelle schon über einige Köpfe hinweg von mir so definiert - wenn aber das auch nicht reicht, sondern eine sofortige Umstellung gefordert wird, ja dann kann ich leider auch nichts mehr machen.


    Da der Spieler sich gestern bei mir noch erkundigt hat wie man den Account löscht, glaube ich ist für die 3 zumindest an dieser Stelle die Entscheidung getroffen das SpaceInvasion so nicht das richtige Spiel ist.


    Ich will auch nochmal an dieser Stelle sagen, ich bin überhaupt kein Fan von diesen "Multi-Hunting" Geschcihten. Das ist aber das Game-Design von SpaceInvasion. Ich muss also jetzt mich daran halten, was ich als Aufgabe gestellt bekommen habe.

    Mebula beispielsweise, aber auch Nexus-Raid kann man beies gerne als Multi-Account spielen. Da bringt es dir nichts, da kann man sicherlich auch mit seinen Multies bedingt zusammen spielen, vielleicht sogar ein wenig Pushen, aber da ist das nicht so Spielentscheidend wie hier bei SpaceInvasion.


    Ich werde das Thema dennoch weiter verfolgen; ich denke Jeder der hier liest, kann sich durchaus in diese Beispiel-Situation versetzen;: es wäre wirklich sehr gut, wenn wir Freunden ermöglichen können, ohne größere Einschränkungen auch zusammenzuspielen - auch in einem Netz.

  • Naja kann man jetzt so oder so sehen. Es gab ja durchaus innerhalb des Threads einen Fortschritt zu mindestens kam durch das ein Test eine Option wäre.

    Die Erkundigung mit Acclöschung halte ich erstmal für ne Art Kurzschlussreaktion. Zu mindestens der Burly ist Inagme noch vorhanden.

    Seppuko hast ihn aber mit dem Forenauftritt nicht begehen lassen, sowas sollte durchaus mit der Com abgestimmt werden, siehst ja das einige nicht davon begeistert sind. Bei uns innerhalb der Allys ist es gestern im Discord auch nicht wirklich auf positive Resonanz gestoßen. Wobei auch dort einige einem Testserver dafür nicht abgeneigt waren.

    Das liegt aber durchaus daran, wie du es schon richtig formulierst, das es in Si einen erheblich größeren Einfluss auf die Spielmechanik nimmt als in Mebula oder Nexus-Raid. Was z.B. gestern bei uns im Discord erwähnt wurde in dem Zusammenhang, das man dann u.a. die Range beim Handel entfernen müsste so wie es beim Händlerfeature ist, dass man halt nur im vorgeschriebenem Verhältnis handeln darf und keine 20% mehr abweichen darf. Das würde durchaus dann schon mal eine Option zum Pushing rausnehmen. Und wenn man nun die anderen möglichen Optionen Step by Step durchkauen würde und Lösungen finden würd, würde sich da denke ich auch die Com von überzeugen. Wobei auch jedem klar sein sollte 100% Sicherheit gibt es nie, irgendwer wird immer einen Weg finden Regel XYZ zu umgehen oder für den eigenen Vorteil auszunutzen


    Vielleicht solltest den Spieler noch mal über Discord ansprechen und direkt mal ins Beraterteam einladen das man das dort mal mit ihm fein aufdröselt.

  • Hallo,

    hier der Kumpel vom Horstbert mit dem selben Problem. Auch als Versuch zur Verifikation, dass er tatsächlich ein anderer Mensch ist als ich (und der dritte Kumpel), auch wenns sich verrückt anhört :D

    Lasst uns bitte untereinander traden und anders kooperieren ohne plötzlich gebannt zu werden, weil wir uns mal treffen.
    (Bin noch neu, habe nicht das ganze Forum gelesen.)


    Achja, am Smartphone zocken ist echt "schwierig" mit der UI, weshalb ich mich zum Desktop-Modus mit einem Desktop / Laptop gezwungen fühle.
    Ihm zu unterstellen, dass ich imaginär bin, ist auch kein netter Move. Ist ja nicht jeder ein Cheater. Und auf die Community-Fragen einzugehen, ist durchaus sinnvoll für einen Game-Besitzer, der seinen Gewinn nur durch diese Community erwirtschaftet.

    :D nein, nicht verrückt... unglaubwürdig. X/

    wie kommt man denn dazu sich durchzunummerieren? und die masche mit: "jetzt gleich sonst...," kenn ich nur von betrügern...

    ich bin jetzt schon viele jahre (jahrzehnte machen mich so alt) dabei und bisher haben sich "freunde die gemeinsam spielen" immer ohne multi-alarm durchgewurschtelt... ich hatte dir geschrieben welche lösungen es technisch für gruppen gibt - für dich zählt das nicht...

    dschibait nimmt alle schuld auf sich und stellt lösungen in aussicht - zählt nicht...

    in den regeln steht alles, wie man sich zu verhalten hat - alle halten sich daran... die ganzen jahre - aber einem gefällt es nicht, dann müssen wir das sofort ändern... :thumbdown:

    ganz ehrlich... wenn der viel zu gute KagujaChisei mir schreibt, dass "ihr vier" gleichzeitig im discord oder anderswo mit ihm gesprochen habt um das spiel vom ihm zu lernen und ihr wirklich nur vier noobs seid, dann entschuldige ich mich bei euch... mein Wort drauf.


    greez

    Luci

  • Wenn eine Verifikation zu dritt im Discord nötig ist, um für Kooperation nicht gebannt zu werden, kann ich die beiden nochmal fragen, die wohl aktuell schon mit SI abgeschlossen haben.
    Es macht uns nun mal mehr Spaß, wenn wir nebeneinander sitzen, statt online über Discord. Stört dich das? Ist das zu unmodern oder analog für dich?
    Und mir hast du nichts geschrieben, ich bin Burly, nicht HorstBert.


    Nicht jeder ist gleich ein schizophrener Cheater, manche sind auch einfach nur neu und ehrlich, ohne irgendeine versteckte Agenda.


  • Nicht jeder ist gleich ein schizophrener Cheater, manche sind auch einfach nur neu und ehrlich, ohne irgendeine versteckte Agenda.

    ich möchte es gern glauben... erfahrung lehrt leider etwas anderes...

    Kaguja hat euch ein unschlagbares angebot gemacht... als noob muss man das annehmen... 8)

    ich vertraue ihm, wenn er sagt das ihr es gemeinsam angenommen habt und er keine zweifel hat, stehe ich zu meinem wort und entschuldige mich.

    aktuell aber sieht das alles für mich nach einem multi aus der versucht hier im forum die kurfe zu bekommen... :/

    irren ist menschlich - lügen leider auch


    greez

    Luci

  • hallo zusammen,


    ich habe mir hier auf Anfrage von Luzi auch einmal den Threat durchgelesen. Vll kann ich hier sogar ein wenig was einbringen ohne direkt mit angegangen zu werden,

    Ich selber bin schon einige Jahre aktiv, allerdings als Miner. Und ich hatte auch bereits ein IP Match, da ich mit meinem Ex-Mann gemeinsam gezockt habe. Was mir da tatsächlich teilweise ein wenig gefehlt hat, war das handeln untereinander um uns zu unterstützen. Er war Fleeter wodurch er natürlich ein wenig schneller im Aufbau war als ich. Aber durch das gemeinsame Spielen mit anderen z.Bsp. in einer Ally, konnte man das recht gut lösen.

    Was gemeinsame Angriffe anbelangt geht die Absprache natürlich schneller wenn man direkt nebeneinander sitzt, was ein definitiver Vorteil wäre, da es doch dann häufig auf Sekunden ankommt. Meine Meinung ist da, man sollte den anderen zumindest eine kleine Chance lassen sich wehren oder in Sicherheit bringen zu könne. (Wenn ich mich hier verzettelt habe gerne drauf hinweisen, Fliege kaum angriffe, werde eher angegriffen ;-))

    Von AKS habe ich keinen Plan, deswegen enthalte ich mich hier einfach mal.


    Danke für die Hinweise.
    Die Verteidigung baue ich aber auf jedem Planeten separat, während man Fleet zusammenziehen kann (sogar über verschiedene Spieler?). Für dein Beispiel bräuchte ich bei 8 Planeten also 32 Mio flottenpunkte Deff, um einen Fleeter mit 25 Mio Flottenpunkten von mir fernzuhalten.
    Dazu bin ich auf Minen angewiesen, um meine Ressourcen zu farmen, da ich keine Fleet habe, um sie mir erbeuten. Durch die vergleichsweise hohen Gebäudepunkte treffen Verteidiger auf Gegner mit weitaus mehr als nur 25 mio Flottenpunkte, wodurch dein Vergleich noch unrealistischer ist. Miner+Deff is fucked, wenn man die Deff nicht 1:1 mithochzieht und nur auf einen Planeten konzentriert. Die anderen Planeten sind free farm. Und 1h ein- und ausgraben early is taktisch echt schwierig bei Angriffen <10 min.

    Was dieses Thema betrifft kann ich dir nur raten anwesend zu sein wenn deine Flotte steht. Die meisten schreckt es ab wenn du zeigst dass du da bist. Natürlich geht das auch mal schief (was bei mir recht häufig der Fall war, worüber sich dann so einige "alte Hasen" hier gefreut haben), aber man kann sich trotzdem recht gut aufbauen.


    LG

    Tweety

    • Official Post

    Was z.B. gestern bei uns im Discord erwähnt wurde in dem Zusammenhang, das man dann u.a. die Range beim Handel entfernen müsste so wie es beim Händlerfeature ist, dass man halt nur im vorgeschriebenem Verhältnis handeln darf und keine 20% mehr abweichen darf. Das würde durchaus dann schon mal eine Option zum Pushing rausnehmen. Und wenn man nun die anderen möglichen Optionen Step by Step durchkauen würde und Lösungen finden würd,

    Hatten wir tatsächlich auch schon besprochen. Dies ist natürlich ein Punkt, der raus muss. Ich würde es aber noch nicht mal schlimm finden, wenn diese drinne bleiben würde - solange sie weitestgehend ausgeglichen wird.


    Eine Idee war es eine Liste aller Handelspartner aufzulisten (eventuell in der Wirtschaft) damit jeder einsehen kann, wieviel Rohstoffe (in Spice) hab ich dem geschickt, was hab ich erhalten. Einträge von IP-Match-Partnern werden separat hervorgehoben. So ist es also eindeutig wieder bei den Spielern zu schauen, dass hier ein Balancing zwischen Gesendet/Empfangen herrscht. Es wird keiner meckern, wenn mal 1 Tag das nicht in balance ist, aber, wie du schon sagst, das sind so Dinge die man Step-By-Step angehen müsste.


    Regelungen für Angriffe sehe ich auch ehr kritisch entgegen. Ich glaube tatsächlich nicht, wie hier angebracht, dass man einen Vorteil hat nur weil man nebeneinander sitzt. Dafür ist Teamspeak und Discord seit Jahren ein bewehrtes Tool geworden. Es geht hier lediglich drum, dass der Spieler keine Angriffe auf sich selbst macht um zu Pushen - mit Discord (korrigiert mich gerne) sehe ich da ansonsten keinen wirklichen Unterschied. Und wenn man 2 Accounts spielen müsste für eine Stratgie ist das glaube auch nicht einfacher als wenn 2 Leute miteinander Spielen.


  • Es wird hier ein Riesen Aufwand wegen ip-Match betrieben.warum kann man nicht mit seinem Mann,über die selbe ip spielen,ohne irgendwelche Einschränkungen.wir wurden gesperrt,obwohl wir nichts verbotenes gemacht haben.Haben einen Handel zum regulären Tauschkurs gemacht.Aber das große Allys Unmengen an Ress an kleine Mitglieder schickt…das scheint ok zu sein.Für mich ist das pushen im großen Stil.Somit wird jedem kleinen die Lust genommen,da man nie so schnell wachsen kann.Sowas ist für mich schlimmer ,als 2 Spieler die sich eine ip-Adresse teilen müssen .🥲