• Moin,


    ich möchte hier darum bitten, dass die IP-Match Funktion überarbeitet wird, da dieseso wie sie aktuell gestaltet ist, stark das Spielerlebnis einschränken würde. Nach einem freundlichen Hinweis via Ingamenachricht vom GO-Team wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich vom Multiaccountingsystem geflaggt wurde.

    Folgende Situation: Habe das Spiel mit 2 Freunden, die im selben Ort wohnen angefangen und wir treffen uns recht regelmäßig Abends und auch am Wochenende - der Weg ist ja nicht weit, Laptop/surface ist einfach mitzunehmen.

    Jeder hat seinen Account und spielt diesen auch zu Hause für sich, aber wenn wir uns dann Abends/WE treffen, dann spielen wir natürlich auch zusammen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum es abgestraft wreden sollte, wenn man sich IRL trifft und nebeneinandersitzt zum spielen, wenn man exakt die gleichen Absprachen die man so verbal kommunizieren kann auch via Discord/Teamspeak/o.Ä. tätigen kann.

    Hierbei möchte ich nochmal betonen, dass jeder in seinem eigenen Haushalt wohnt und keine WG o.Ä besteht, somit auch nicht mehrere Accounts pro Haushalt.

    Finde es aber verkehrt, dass wir dafür ein IP-Match eintragen sollen, das man nur alle 7Tage eintragen kann und dann auch nicht mehr zueinander transportieren kann.

    Ich denke doch, dass der Handel unter Freunden, wenn einer den Händlerassistenten hat vollkommen normal.

    Fände es extrem merkwürdig wenn es so gewollt ist, dass man nur zusammenspielen kann wenn man sich nicht besser kennt RL.

    Wäre schade wenn man als Gruppe hier nicht Spielen kann nur weil man auch spielt wenn man sich in der Freizeit miteinander trifft.


    Bitte um sinnvolle Änderungsvorschläge.


    Mir würde es schon reichen wenn man untereinander auch handeln kann.


    Danke

  • Der Grundgedanke ist dabei nicht dein / euer Spielerlebnis zu beschneiden, sondern unfaire Vorteile zu vermeiden. Man kann leider nicht permanent kontrollieren ob ihr da wirklich 3,4 oder 5 Leute seid oder du dann doch alleine X Accs spielst. Gerade mit Multiaccounts kann man großen Schaden anrichten. Und den gilt es zu verhindern.


    Mir persönlich wärs noch egal, ob da nun 1 Account gegen mich spiel oder 100 (bzw eher ich gegen die anderen ^^ ) ist mir wumpe im Gegenteil solange kein Pushing unter den Accs stattfindet gibt das mehr Ziele für mich. Aber lass mal da haben wir dann paar solcher Leute die sich da 5 Accs machen und praktisch immer zeitgleich on sind oder on sein können für AKS und Co - da haben wir dann wieder den unfairen Vorteil

  • Ein weiterer Grundgedanke dahinter ist, wenn ein Spieler mehrere Accounts angelegt hat, was hin und wieder gar nicht so selten ist, ein bestimmter Spieler x, mit diesen Accounts regelrecht tot gefarmt werden könnte.

    Es gibt Situationen, wo Du mit Spieler in einer Lan, oder Wlan Party, Dir durch die Tatsache das kein IP Match vorliegt, Vorteile gegenüber anderen Spielern verschaffen kannst.

    Ich möchte diese nun nicht im Detail erklären, da wir keine Nachahmer benötigen. Gibt schon so genug Schummler im Spiel.

    Es hat schon einen Grund weshalb Du im eingetragenen IP Match, keine gemeinsamen Flottenaktionen gegen einen Spieler tätigen darfst oder AKS fliegen.

    Das gleiche gilt für Handel untereinander, Transporte, Pushing oder auch Recyclinghilfe.

    Ohne IP Match kann man alle Regeln umgehen und leider ist es schon sehr oft vorgekommen das Spieler die miteinander spielen genau diese Regeln umgehen wollten, um genau die verbotenen Aktionen zu tätigen.

    Jeder Spieler der Fair, auch gegenüber anderen Spielern spielen will, hat normalerweise kein Problem damit ein IP Match einzutragen.

    Will man also unbedingt eine Lan oder Wlan Party machen, muss man halt auch Nachteile im gemeinsamen Spiel in Kauf nehmen.


    Das Team will die Spieler mit den Spielregeln nicht ärgern, genausowenig wie Dich die Führerscheinbehörde mit einem gültigen Führerschein für ein Fahrzeug ärgern will. Das alles hat schon seine Berechtigung. Ohne Regeln geht in keinen Bereich irgendwas. Und so ist es halt auch im Spiel.


    Erzähl doch mal warum Du unbedingt die Regeln außer Kraft setzen willst?

    Der Händler alleine kann nicht euer Problem sein, denn den bekommst Du mitunter alle 4 Wochen beim Goldevent oder auch im IDT.

    Noch dazu kostet der Händler nicht die Welt und ein bisschen Geldeinsatz kann man in einen kostenlosen Spiel schon erwarten wenn Du etwas Luxus haben willst.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Also ich finds ja schön, dass ihr euch für die Regeln einsetzt und versucht mir zu erklären, warum es diese gibt.

    Ich sage auch nicht, dass die Regel sinnlos ist oder ähnliches, ich habe nur festgestellt, dass sie mMn zu stark einschränkt. Ist ja schön, wenn sonst jeder Bock auf alleine zu Hause spielen hat, ich hab gerne Freunde um mich herum.


    Es geht mir nicht darum die Regel außer Kraft zu setzen, das wird hier scheinbar sehr falsch verstanden!

    Ich möchte einfach nur mit meinen Freunden zusammen spielen können, auch wenn diese bei mir sind.

    Deswegen bitte ich um eine sinnvolle Überarbeitung, nicht Abschaffung!


    Nenne mir ein Onlinegame in dem LAN-Parties verboten sind.- Sorry, ich kenne da keins.

    Meines erachtens nach kannste dir keinen Vorteil "erschummeln" wenn du nebeneinander sitzt, den du nicht auch über einen voicechat und ne Bildschirmübertragung habebn kannst..


    Habe auch kein Problem damit, wenn man keine Angriffe oder sowas da koordinieren kann, aber jegliches zusammenspiel zu unterbinden, nur weil man sich öfter mal im RL trifft? Heutzutage eine unglaublich unelegante Lösung für ein schon ewig bestehendes Problem.


    Wie bereits festgestellt ist das Spiel ein f2p Spiel und somit kannst du KEINEN Geldeinsatz erwarten.

    Nen Händler habe ich bisher weder aus einem Event noch IDT gezogen und ich habe auch gedacht, dass der Name impliziert, dass man, vorallem auch mit anderen Spielern, Handel betreiben kann ohne gewillt zu sein Geld auszugeben.



    Ich habe auch kein wirkliches Problem damit ein IP-Match einzutragen, aber wenn meine Kumpel dann weg sind und in 2-3 Tagen wiederkommen, kann ich nicht erneut ein IP-Match eintragen, weil da 7 TAGE zwischen sein müssen. Das ist doch die ganze Problematik.



    Würde mich trotzdem noch über Lösungsvorschläge freuen, den Sinn hinterm IP-Match versteh ich ja.

  • Das heißt also, dass wir mit einem permanenten IP-Match nicht handeln können, nicht zusammen angreifen können und keine AKS ( so groß sind wir eh noch nicht, wäre aber irgendwann dann aber eventuell der Fall) machen können, also quasi als Freunde nicht zusammen spielen können...

    Dann können wir's auch lassen.

    Das löst das Problem nicht.

  • Aks werden so oder so sehr selten geflogen, weil die nicht ohne Risiko sind. Gibt nur 2 Allianzen die tatsächlich in der Lage sind effektiv und regelmäßig das AKS System zu nutzen. Will euch da nicht die Nutzung absprechen vielleicht habt ihr es ja drauf und seid da clever genug nicht selbst euch ein Ei zu legen aber wer halt AKS fliegen möchte muss dann halt diese im Einklang mit den Regeln fliegen.

    Ihr könnte auf andere Art und Weise noch zusammen arbeiten, sogar in 95% der Fälle erheblich lukrativer als mit AKS aber das werde ich hier nicht im Forum posten. Aktuell sind Entenhausen und die damit verbunden Allys 6004 BlackPanther und Legend, die Einzigen die diese Art von Spielweise nutzen und den Vorteil will ich nicht verschenken.

    Das mit dem Handel hab ich euch gerade erörtert wie man es umgeht. Also das Problem ist gelöst.


    Wenn du jetzt meinst es würde euch den Spielspaß nehmen im Einklang mit den Regeln zu spielen, setze ich mich gerne bei Dschibait dafür ein, dass es einen Speedserver gibt wo diese speziellen Regeln zum IP-Match Testweise ausgesetzt werden. Und dann finden wir einen Termin wo du und deine Freunde mal gegen Entenhausen antreten können. Wir nehmen uns dann Urlaub.... und nach dem Server schauen wir mal wie du dann darüber denkst ^^


    ps F2P heißt nur das du kostenlos das Spiel an sich spielen kannst heißt aber nicht das alle Funktionen kostenlos sein müssen

  • Die 7 Tages Regelung gibt es ja gerade weil es Spieler gab, die nach Belieben das IP Match setzten und dann wieder entfernten um bestehende IP Match Regeln zu umgehen.

    Das IP Match soll ja gerade diese Problematik entschärfen.

    Eine Spielergemeinschaft, egal ob Reel zusammen sitzend oder auch nur in der Allianz ist immer im Vorteil gegenüber einzeln spielenden Personen.

    Aber es bestehen unter sogenannten Freunden oder Familien die miteinander spielen auch noch andere Gefahren, die durch ein dauerhaftes IP Match unterbunden werden können.

    Es ist nicht gewollt das eine Ansammlung von Spielern sich zum Beispiel alleine durch die Tatsache das sie alles verbal austauschen können, sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen, während alleine spielende User ihren Schicksal überlassen sind.

    Welche Möglichkeiten Spieler die in der Gruppe spielen alles haben, will und werde ich Dir hier nicht aufzeigen, alleine wegen der Tatsache das ich euch nicht erst auf Ideen bringen will, die ihr noch gar nicht in Betracht gezogen habt.

    Aber eine Gruppe hat und daran wird sich nichts ändern schon immer einen Vorteil gegen einzelne gehabt.

    Während die Gruppe in Echtzeit Aktionen absprechen können, müssen einzelne sich über die bekannten Kommunikationswege erst Hilfe organisieren und dann noch hoffen das die die vielleicht Hilfe leisten könnten, Online sind und ihre Flotten zur Verfügung haben.


    Was euer Händlerproblem betrifft, gebe ich KagujaChisei vollkommen recht.

    Ihr seid nicht in der Verpflichtung innerhalb der Gruppe zu handeln. Egal in welchen Universum ihr seid, es gibt in jeden Universum auch andere Spieler die euch Ressourcen tauschen können.

    Wie ich Deinen Post entnehme geht es Dir anscheinend nur um den Händler, was ich an der Stelle bezweifle, so vehement Du alle Argumente von uns an Dir abprallen lässt. Aber sei es drum, lassen wir es so stehen das es euch nur um den Händler geht.


    Der Händler ist ein Luxus. Wer in Echtzeit ohne Wartezeiten handeln will, muss sich eben den Händler kaufen.

    Ob Dir das passt oder nicht steht hier nicht zur Debatte.

    Früher gab es den Händler nicht. Da musste man Handelsanfragen machen, warten bis einer antwortet, das dann ingame aushandeln, denn einfach mal so Ressourcen ohne Absprachen die ingame erfolgten hin und her schicken gab es damals nicht.

    Hat man dann eine Absprache getroffen, musste man eine Zeit aushandeln, wo beide Spieler online waren und konnte dann entsprechend mit Zeitaufwand und dem Risiko das der Transport abgefangen wird, handeln.

    Da wir hier in einen Weltraumsimulations-Kriegsspiel sind, gehört dies zum Spiel dazu.

    Das ist nicht Famerama wo man Ressourcen tauscht ohne Gefahr das einem etwas passiert. In Spielen wie Farmerama klaut Dir keiner die Ressourcen.


    Willst Du das oben beschriebene jedoch nicht, weil Du keine Zeit hast, keine Lust hast, Dich dem Risiko eines Abfangs nicht aussetzen willst, oder auch einfach die schriftliche Kommunikation mit Deinen Mitspielern scheust, dann musst Du halt in den saureren Apfel beißen und Dir den Händler für umgerechnet 5€ holen.


    Davon abgesehen das Du angibst das man in diesen Spiel "Keinen" Geldeinsatz erwarten kann, will ich Dich gleich mal auf den Boden der Tatsachen runter holen.

    Die Server zahlen sich nicht von alleine. Die Server kosten Geld, der Support kostet Geld und Zeit, Zeit gibt es in der heutigen Zeit nicht umsonst.

    Du willst das Spiel spielen, Du willst Spaß haben. Du willst das dass Spiel reibungslos läuft ohne das Du lags hast, Zeitverschiebungen oder gar Ausfälle.

    Alles soll auf den neusten Stand sein. Aber Du sagst das Du kein Geld für "sowas" ausgeben willst?


    Sonst geht es Dir schon noch gut, oder bist Du von der Wolke runter gefallen wo man alles umsonst bekommt und man nur die Hand aufhalten muss und schon liegt das gewünschte in der selbigen?


    Du willst den Luxus, Händler in Echtzeit?

    Dann kauf ihn Dir und halte Dich an die Regeln.

    Die Regeln, insbesondere das IP Match haben schon aus verschiedenen Gründen seine Daseinsberechtigung.

    Dir das hier nun alles zu erklären sprengt den Rahmen und hat ja nichts mit dem eigentlichen wie Du es angegeben hast zu tun.


    Vielleicht äußert sich Dschibait oder NoDelay mal zu diesen Thema, weil ich der Ansicht bin das die Diskussion in eine Richtung geht, die wir hier eher nicht weiter beleuchten wollen.


    Wenn du jetzt meinst es würde euch den Spielspaß nehmen im Einklang mit den Regeln zu spielen, setze ich mich gerne bei Dschibait dafür ein, dass es einen Speedserver gibt wo diese speziellen Regeln zum IP-Match Testweise ausgesetzt werden. Und dann finden wir einen Termin wo du und deine Freunde mal gegen Entenhausen antreten können. Wir nehmen uns dann Urlaub.... und nach dem Server schauen wir mal wie du dann darüber denkst ^^

    Au ja.. da bin ich dann auch dabei.. ;(

    Würde bestimmt ne Menge Fun geben.. :thumbup:



    Nachtrag:

    Das heißt also, dass wir mit einem permanenten IP-Match nicht handeln können, nicht zusammen angreifen können und keine AKS ( so groß sind wir eh noch nicht, wäre aber irgendwann dann aber eventuell der Fall) machen können,

    Ich habs geahnt das der Händler nicht der alleinige Grund ist.

    Genau das ist der Plan. Spieler in einem angemeldeten IP Match können genau das nicht machen.

    Das man das IP Match nicht nach Belieben an und aus macht, dafür ist der sogenannte Cooldown da, in diesen Fall 7 Tage.

    Nicht das man das Match raus nimmt um Aktionen miteinander gegen andere zu starten und dann wieder das Match aktiviert um die Regeln zu befolgen.

    Davon abgesehen. Spieler die nach Belieben um Aktionen miteinander zu starten, das IP Match setzen und wieder löschen, werden am Ende auch gesperrt, wegen Umgehung der Regel.

    Wir sind hier nicht in "Alice im Wunderland" sondern in Spaceinvasion und im Gegensatz zu Alice im Wunderland gibt es gier Regeln.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 2 times, last by Malagant ().

    • Official Post

    Also um das hier kurz zu erklären; HorstBert hat mich bezüglich dieses Themas erst im Discord angeschrieben. Das ist auch erstmal ok, auch wenn ich natürlich die Tickets aus dem Spiel meisst nicht kenne und eben auch nicht bearbeite :) dafür hab ich meine GOs die mir die Arbeit zuverlässig abnehmen.


    Trotzdem, nur weil eine Regelung inzwischen 15 Jahre so besteht, heißt das ja nicht das man da nicht etwas drüber nachdenken und eventuelle Anpassungen machen kann. Ich fand den Fall mit den 3 Freunden aus dem Dorf sehr interessant. Es gibt sicherlich noch ein paar andere Spieler die sich da auch mit einem Nachbarn oder Schulfreund wiederfinden.

    Und die Grundlegende Aussage, dass hier Spieltechnisch eingeschränkt wird, ist ja erstmal richtig - und auch in dem Kontext , überhaupt nicht logisch. Wenn ich mit Freunden zusammen sitzen und spielen möchte, sollte das auch ermöglich werden.


    Jetzt ist es halt so, dass wir dies ermöglichen mit dem IP Match. Wenn man sich zu oft trifft, bringt löschen nichts, dann muss man den drinne lassen dauerhaft.. Was ich mir von dem Thread hier erhoffe ist, eventuelle Schwachstellen im Status "Ich bin im IP Match" zu identifizieren und eventuell eine coole Lösung zu finden. Hier ist die Schwachstelle eindeutig das Transporte schicken, was mir zugetragen wurde.


    Jetzt muss man diese Punkte ein wenig genauer betrachten:


    Transporte:

    Was bringt es den IP Match Leuten sich was zuzuschicken? Solange das nach Pushing Regelung wäre und ohne %-Kosten einfach 1zu1 korrekt umgerechnet, finde ich das nicht schlimm. Ich hatte auch überlegt ob man IP Match Eintragungen, wenn beide auf der selben IP sind (also gerade beide über die selbe IP Laufen) sogar einmal am Tag, den Händler sogar dem "anderen" Account zu aktivieren (für nur einen Handel)


    Angriffe:

    bei Angriffen sieht das natürlich wieder etwas anders aus. Ich bin mir nicht mal 100% sicher, ob ein IP Match nicht sogar einem AKS beitreten dürfte. Schlussendlich muss sichergestellt werden, dass dieser IP Match wirklich 2 unterschiedliche Leute sind. Wenn könnte man hier die Funktion so erweitern, dass wenn der IP Match parallel zu Logins von anderen IPs begleitet würde, dann könnte man auch anderes "zusammenspielen" eventuell erlauben.


    Das alles sind aber erstmal nur Gedankengänge von mir ( für den Thread hier) - bei allem muss natürlich gesagt werden das Proxies / VPNs verboten sind. Auch muss man hier ganz klar Accountsitting versuchen zu berücksichtigen.


    Am Ende (siehe Angriffspart hier aus meinem Post), kann ich dauerhaft auf unterschiedlichen IPs mit SpielerB sein, wenn dann SpielerB meine Daten hat und sich einmal einloggt, der IP Match eingetragen ist, also im Grunde alles Regelkonform aussieht, kann ich nicht einfach ihm erlauben da Angriffe zu führen, da dies ja immernoch eine Accountsharing Situation - vielleicht - ist.



    Ich finde es aber abschließend noch, überhaupt nicht schlimm wenn man nicht über den Tellerrand hinaus schauen kann. Ich habe seit über 20 Jahren mit Multies zu tun. Ich kenne die Strategien und die Probleme. Ich finde es sehr gut, wenn Spieler auf mich zu kommen und sagen "eure Regeln sind Mist für unsere Situation"; was wäre die Alternative gewesen, die hätten aufgehört?

    Ich spiele jetzt auch nicht soo viele anderen Spiele um da noch andere Lösungsideen zu kennen; eventuell hilft dieser Thread, wenn Jemand eine Idee für diese IP-Match Problematik hat. Einfach ignorieren ist auch ein möglicher Weg, weiss ich aber auch nicht ob das wirklich funktioniert, wenn da Spieler mit sehr viel Zeit aufeinmal 20 Accounts spielen.



    Viele Gürße

    Dschibait

  • Au ja.. da bin ich dann auch dabei.. ;(

    Würde bestimmt ne Menge Fun geben.. :thumbup:

    Klar eine Farm mehr schadet nicht :P


    Ich finde es aber abschließend noch, überhaupt nicht schlimm wenn man nicht über den Tellerrand hinaus schauen kann. Ich habe seit über 20 Jahren mit Multies zu tun. Ich kenne die Strategien und die Probleme. Ich finde es sehr gut, wenn Spieler auf mich zu kommen und sagen "eure Regeln sind Mist für unsere Situation"; was wäre die Alternative gewesen, die hätten aufgehört?

    Ich spiele jetzt auch nicht soo viele anderen Spiele um da noch andere Lösungsideen zu kennen; eventuell hilft dieser Thread, wenn Jemand eine Idee für diese IP-Match Problematik hat. Einfach ignorieren ist auch ein möglicher Weg, weiss ich aber auch nicht ob das wirklich funktioniert, wenn da Spieler mit sehr viel Zeit aufeinmal 20 Accounts spielen.

    Es gibt da leider nicht viel. Entweder man setzt diese Regelung komplett außer Kraft oder man behält sie bei. In den meisten Spielen die ich kenne sind Twinks (also Multis) Alltag, simpel weil der Betreiber sagt, sie füllen meine Server und spielen mir auf die eine oder andere Weise Geld in die Taschen. Bezogen auf Si bedeutet das aber für die Gos erheblich mehr Arbeit, weil da die Versuchung groß ist einen Acc gezielt zu pushen ob nu direkt durch Transporte oder indirekt durch Abschüsse. Wen ihr ausreichend Gos ghabt um den Support zu bewältigen von mir aus, dann gibt es halt demnächst noch 5-6 Luzis - wir nutzen dann die Methode der erweiterten Zellmitose oder mit anderen Worten "Ich bin kein Kind, ich bin ein Tumor"

  • Ich spiele jetzt auch nicht soo viele anderen Spiele um da noch andere Lösungsideen zu kennen; eventuell hilft dieser Thread, wenn Jemand eine Idee für diese IP-Match Problematik hat. Einfach ignorieren ist auch ein möglicher Weg, weiss ich aber auch nicht ob das wirklich funktioniert, wenn da Spieler mit sehr viel Zeit aufeinmal 20 Accounts spielen.

    Hatte ich früher mal, lange vor der Fusion der alten Universen. Da hatte ich soviel Zeit und Energie 6 Accounts gleichzeitig zu spielen.

    Aber auch heute gibt es noch genug Spieler die anscheinend die Zeit und Energie haben bis zu 10 Accounts gleichzeitig zu spielen. Man braucht sich nur mal durch die Galaxien zu klicken und stolpert immer wieder über Multis die nur die Endung verändern.


    Und solche Spieler stelle ich eben gleich mit Spielern die ohne IP Match miteinander spielen.

    Da sind dann Aktionen möglich die will ich hier gar nicht alle aufzählen und ich glaube Du, Dschibait kennst Dich gerade mit dieser Problematik genaustens aus.


    Ich, von meiner Sicht aus, der das Spiel nun schon spielt seit es unter BP zum ersten Mal verfügbar war, sehe in der Möglichkeit des gemeinsamen Spielens ohne IP Match mehr Nachteile als Vorteile. Gerade einzelnen Spielern gegenüber.

    Mich da vom Gegenteil zu überzeugen und da bin ich ehrlich, wird sehr schwer.


    Wobei und da schließe ich mich meinen Vorredner KagujaChisei an, habe ich auch nichts gegen eine Abschaffung der IP Match Regeln habe.

    Bei einigen Spielern wird die Bezeichnung Tumor dann eher durch Pest ersetzt, gelle Luzi ;( :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    dann gibt es halt demnächst noch 5-6 Luzis - wir nutzen dann die Methode der erweiterten Zellmitose oder mit anderen Worten "Ich bin kein Kind, ich bin ein Tumor"

    Damit hab ich die ganze Zeit schon gerechnet. Nach 3 fetten KBs ist der Luzifer so gesättigt das die Mitose hittet und zack haben wir einen 2ten.

    Oder war das die Geschichte, blos nicht ins Wasser fallen lassen? :P


    Ich werde natürlich diese Geschichte nochmal mit dem Team besprechen. Ich kenne ja nun die Community schon ganz gut, ich glaube das dann wirklich jeder KB der ein wenig größer ist, immer in Frage gestellt wird. ich weis nicht ob der der gesamten Community so gut tun würde, wenn jeder Multies haben dürfte.

  • Ich werde natürlich diese Geschichte nochmal mit dem Team besprechen. Ich kenne ja nun die Community schon ganz gut, ich glaube das dann wirklich jeder KB der ein wenig größer ist, immer in Frage gestellt wird. ich weis nicht ob der der gesamten Community so gut tun würde, wenn jeder Multies haben dürfte.

    ich sags mal so.. so eine Abschaffung bestimmter Regeln, belebt das Uni ungemein.

    Es sind dann zwar nicht mehr Spieler da, aber mehr Spieler mit mehr Accounts und damit wächst dann auch die Gefahr einen bis auf die Unterhose tot zu farmen, wie es schon öfter der Fall war, wenn mehrere Accounts in verschiedenen AZ´s das Ziel systematisch runter schiessen.


    Ob Du unterm Strich mehr verdienst sei dahin gestellt. Man braucht nur einen Account mit Spioassi, Händler braucht auch nur einer kaufen, die anderen handeln mit ihren Multis.

    Du bekommst vielleicht die Server voll, aber mehr Einnahmen werden nicht rum kommen.

    Die Arbeit für die GO´s steigt ins unermessliche da jeder KB dann gemeldet wird.

    Gerade die alten Spieler werden sich nur bedingt mit dieser Lösung anfreunden können, verschwinden dann mitunter im umode und am ende kämpfen multis gegen multis.


    dann doch eher ein uni wo das erlaubt ist, vielleicht erstmal zu testzwecken um heraus zu finden wie die allgemeine Resonanz ist.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Damit hab ich die ganze Zeit schon gerechnet. Nach 3 fetten KBs ist der Luzifer so gesättigt das die Mitose hittet und zack haben wir einen 2ten.

    Oder war das die Geschichte, blos nicht ins Wasser fallen lassen? :P

    Dazu sag ich nur "Warum werde ich nicht satt" <--- klick mich und nein ins Wasser fallen lassen kein Thema - Fett schwimmt oben ^^


    Wobei mal Spaß bei Seite, der Ansatz die Beteiligung am AKS beim Ip-Match zu zulassen wäre wohl durchaus noch was womit ich leben kann. Man sieht ja sofern es nicht wie von Mala angesprochen, nicht ob da ein paar Spieler ein IP-Match haben. Man schaut einfach selbe Ally und Astro? Okay rechnen wir mal ob die einen AKS durchziehen könnten und dann geht man halt entweder auf Risiko sofern überhaupt eines vorhanden ist oder lässt es bleiben.

    Mir würden da zwar ein paar Sicherheitsoptionen einfallen um zu vermeide, dass da hinter den Accs nicht doch nur Horst allein hockt ein aber solche Dinge wie Fingerabdrücke einscannen wäre wohl für ein game wie Si absolut übertrieben.

  • Mir würden da zwar ein paar Sicherheitsoptionen einfallen um zu vermeide, dass da hinter den Accs nicht doch nur Horst allein hockt ein aber solche Dinge wie Fingerabdrücke einscannen wäre wohl für ein game wie Si absolut übertrieben.

    An und für such kein Thema, sofern man nur über Smartphone spielt.

    Was machst Du aber mit den Usern wie ich einer bin, der über Laptop spielt oder einen Uraltrechner nutzt um dem Spiel nah zu sein?

    Müssen diese sich dann Zusatz Hardware kaufen um einen AKS mitzufliegen?


    ich sehe halt bei diesen Thema ein gezieltes Bereitstellen von Flotten und gezielten Abschüssen als ein sehr hohes Risiko an.

    Auch in Bezug auf die Mentorensterne wird es Allianzen geben die plötzlich einen rasanten Anstieg von Mentorensternen haben.


    Wie gesagt, das abschaffen der IP Match Regeln, könnte unterm Strich eher einen nachteiligen Effekt haben, als einen positiven.

    Das einzig positive was ich daran sehe ist, die unis werden voller, es gibt mehr kämpfe und das hin und her schicken von Ressourcen wird zur täglichen Aufgabe, denn der große Account will ja das der kleine Account schnell wächst, denn nur schnell wachsende Accounts geben schnell Sterne.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Jopp User wie du und ich müssten sich dann zusätzliche Hardware kaufen oder ihren Account mit dem Smartphone verknüpfen. 2 Faktor Authentifizierung ist doch heute so oder oft mals schon Standard, ob da nun noch eine App dazu kommt ist weniger das Problem. Ich halte nur den Aufwand im bezug zum Spiel für zu groß weil Si zu unpopulär ist. Hätten wir hier X Mio aktive Spieler oder könnte man hier tatsächlich im bereich proGaming Geld verdienen wäre es eine Überlegung wert .


    Und das Risiko von Bereitstellung sehe ich ebenso, deswegen a die ursprüngliche Aussage dass dann auch im HG ausreichend Personal vorhanden sein muss um alle Tickets zeit nah prüfen zu können


    Die volleren Unis hätten aber dann tatsächlich kumulative Effekte, das Spiel wirkt lebendig und aktiv und zieht so definitiv mehr Kundschaft an.

    Wobei mich da eher die Auswirkungen von Steam aktuell interessieren würden, ich hab zwar gesehen das es in den letzten tagen einige Registrierungen im Sirius gab aber kann nicht einsehen wer da jetzt über Steam teilnimmt

  • Und das Risiko von Bereitstellung sehe ich ebenso, deswegen a die ursprüngliche Aussage dass dann auch im HG ausreichend Personal vorhanden sein muss um alle Tickets zeit nah prüfen zu können

    Das seh ich als Problematisch an. Man muss doch nur mal in die Unis schauen. Aus dem Stehgreif finde ich beim durch klicken aktuell eine Handvoll unterschiedlicher GO´s in allen universen. Schätze eher das sich die tickets dann wieder sammeln und die Bearbeitungszeiten wieder länger werden.

    Aber das ist auch nur eine Annahme. Es könnte auch alles sehr ruhig verlaufen.


    Die volleren Unis hätten aber dann tatsächlich kumulative Effekte, das Spiel wirkt lebendig und aktiv und zieht so definitiv mehr Kundschaft an.

    Ja-Nein, Das dachten wir auch bei der Reduzierung der Galaxien von 14 auf 8 bzw. 6, es waren mehr Spieler in den Systemen, hatte aber nicht den gewünschten Effekt. Klar kommen immer wieder Spieler hinzu, leider verlassen uns auch wieder Spieler und daher denke ich das sich die Waage bei den aktiven Spielern hält. Umodler schliesse ich hier jetzt nicht ein, denn diese sind weniger eine Bereicherung in den Universen.


    Wenn dann die neuen Spieler irgendwann mitbekommen das hier nur mehr Accounts aber gleich viel Spieler sind, könnte es wieder einen gegenteiligen Effekt geben und damit einen vielleicht höheren Spielerschwund.


    Aber das sind nur Mutmassungen. Es kann alles passieren oder auch gar nichts davon.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    dann doch eher ein uni wo das erlaubt ist, vielleicht erstmal zu testzwecken um heraus zu finden wie die allgemeine Resonanz ist.

    da Stimm ich dir voll zu,, einfach so erlauben würde ich auch nicht machen; aber man kann durchaus mal ein Universum machen (eventuell sogar einfach das nächste Gen5) wo wir das erlauben. Am Ende darfst du nur einen Account übertragen natürlich.

    Gezieltes Pushen und Schießen ist natürlich weiterhin verboten; das ändert ja nichts am erlauben des Multies.

  • Gezieltes Pushen und Schießen ist natürlich weiterhin verboten; das ändert ja nichts am erlauben des Multies.

    Dir ist aber an der Stelle schon klar das man auch pushen kann über Handelsfunktion, denn um das Handeln geht es ja den Threadersteller.

    Dann müsstest Du die Handelsspanne entfernen um pushing über den Handel auszuschliessen.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Dir ist aber an der Stelle schon klar das man auch pushen kann über Handelsfunktion, denn um das Handeln geht es ja den Threadersteller.

    Dann müsstest Du die Handelsspanne entfernen um pushing über den Handel auszuschliessen.

    Das hatte ich auch schon (für mich) berücksichtigt... aber ein Pushen über die Spanne fällt auch auf, ganz so einfach ist das nicht. Jeder der hier einen Multi hat, muss einfach bewusst sein, dass da ein Risiko besteht, das GOs situationen anders sehen und dann - ja ist das Pushing.


    Edit:

    hier könnte man aber eventuell relativ Einfach eine Übersicht einbauen von "Twinks" wieviel habe ich erhalten, wieviel er von mir (in Spice) - und das muss ausgeglichen sein, ansonsten wird der Transport gesperrt