• Official Post

    Es wird hier ein Riesen Aufwand wegen ip-Match betrieben.warum kann man nicht mit seinem Mann,über die selbe ip spielen,ohne irgendwelche Einschränkungen.wir wurden gesperrt,obwohl wir nichts verbotenes gemacht haben.Haben einen Handel zum regulären Tauschkurs gemacht.Aber das große Allys Unmengen an Ress an kleine Mitglieder schickt…das scheint ok zu sein.Für mich ist das pushen im großen Stil.Somit wird jedem kleinen die Lust genommen,da man nie so schnell wachsen kann.Sowas ist für mich schlimmer ,als 2 Spieler die sich eine ip-Adresse teilen müssen .🥲

    Du kreidest die Pushing-Regelung an, die es erlaubt außerhalb der Top100 Rohstoffe an kleinere zu schicken mit der Begründung "wird jedem kleinen die Lust genommen" ... bin ich der Einzige der das verwirrend findet?

    Natürlich können die Leute die von großen Allianzen gepusht werden schneller wachsen; deswegen machen die das ja. Die Gegenfrage müsste also heißen, warum suchst du dir keine Allianz die dich pusht.


    Ich bin echt froh, dass es so viele Mentoren-Allianzen gibt, die nicht nur auf die Sterne sondern wirklich auf --Spieler-- für SpaceInvasion aus sind. Natürlich sind das nicht alle, und irgendwo gibts sicherlich auch paar die das Ausnutzen (wir haben da ein kritisches Auge drauf - übrigens ist auch gezieltes erstellen von Accounts nur für Mentorensterne zu "schenken" pushing ;))

  • Es wird hier ein Riesen Aufwand wegen ip-Match betrieben.warum kann man nicht mit seinem Mann,über die selbe ip spielen,ohne irgendwelche Einschränkungen.wir wurden gesperrt,obwohl wir nichts verbotenes gemacht haben.Haben einen Handel zum regulären Tauschkurs gemacht.Aber das große Allys Unmengen an Ress an kleine Mitglieder schickt…das scheint ok zu sein.Für mich ist das pushen im großen Stil.Somit wird jedem kleinen die Lust genommen,da man nie so schnell wachsen kann.Sowas ist für mich schlimmer ,als 2 Spieler die sich eine ip-Adresse teilen müssen .🥲

    Also ich nehme mal an, dass du die frau eines unserer neueren Member bist. Sofern ich mich da jetzt nicht irre, ja dein Männel hat nen kleinen Batzen Resis bekommen. Das ist natürlich für ihn eine Hilfe ohne Frage aber auch nicht ganz uneigennützig. Durch jede 10k Punkte die er generiert solange er in der Ally ist bis zu den 10mio versorgt er die Ally mit Mentorensternen. Das ist für die großen Spieler im wahrsten Sinne Gold wert, da die dadurch ihre Produktion um bis zu 50% steigern können. Und ob man nun 50mio Spice am Tag produziert oder 100mio ist ein gewaltiger Unterschied. Da gibt man gerne mal 250mio Spice her.

    Allerdings erhält sowas eher den Spielspaß, denn wenn reichlich Resis vorhanden sind bei kleinen Accs können sie halt aktiv wachsen. Klar wenn man so jemanden jagd kann das frustrierend sein aber auch da gibt es Mittel und Wege dem bei zu kommen.


    übrigens ist auch gezieltes erstellen von Accounts nur für Mentorensterne zu "schenken" pushing ;))

    Also das finde ich nun weniger schlimm. Sterne sind nun mal recht begrenzte Ware und wenn da schon Spieler so zusammenarbeiten sollte man sie durchaus gewähren lassen. Selbst wenn sie inaktiv gehen, sind sie dann immerhin Futter für andere Spieler und sei es nur um die prodde zu farmen

  • Du kreidest die Pushing-Regelung an, die es erlaubt außerhalb der Top100 Rohstoffe an kleinere zu schicken mit der Begründung "wird jedem kleinen die Lust genommen" ... bin ich der Einzige der das verwirrend findet?

    Natürlich können die Leute die von großen Allianzen gepusht werden schneller wachsen; deswegen machen die das ja. Die Gegenfrage müsste also heißen, warum suchst du dir keine Allianz die dich pusht.


    Ich bin echt froh, dass es so viele Mentoren-Allianzen gibt, die nicht nur auf die Sterne sondern wirklich auf --Spieler-- für SpaceInvasion aus sind. Natürlich sind das nicht alle, und irgendwo gibts sicherlich auch paar die das Ausnutzen (wir haben da ein kritisches Auge drauf - übrigens ist auch gezieltes erstellen von Accounts nur für Mentorensterne zu "schenken" pushing ;))


    Ich spiele lieber ehrlich,und bin stolz wenn ich es aus eigener Kraft schaffe.Warum darf bis openenddiskussion gepusht werden,aber 2 dürfen nur als ip Match spielen ,mit sehr vielen Einschränkungen.Man kann ja nicht mal in die selbe ally.Im Rl kann mich auch niemand pushen,Ich habe meinen stolz,es alleine zu schaffen.Also reitet nicht immer auf dem ip Match rum.Warum sollte ich mehrere acc spielen,sehe da keinen Sinn drin.Im Retro steht mein gesperrter acc rum.Könnte ja nicht mal mit Genius dort hinziehen.Und mal ne Info das die Welt geschlossen wird,braucht man den Spielern ja auch nicht zu geben.


    Also ich nehme mal an, dass du die frau eines unserer neueren Member bist. Sofern ich mich da jetzt nicht irre, ja dein Männel hat nen kleinen Batzen Resis bekommen. Das ist natürlich für ihn eine Hilfe ohne Frage aber auch nicht ganz uneigennützig. Durch jede 10k Punkte die er generiert solange er in der Ally ist bis zu den 10mio versorgt er die Ally mit Mentorensternen. Das ist für die großen Spieler im wahrsten Sinne Gold wert, da die dadurch ihre Produktion um bis zu 50% steigern können. Und ob man nun 50mio Spice am Tag produziert oder 100mio ist ein gewaltiger Unterschied. Da gibt man gerne mal 250mio Spice her.

    Allerdings erhält sowas eher den Spielspaß, denn wenn reichlich Resis vorhanden sind bei kleinen Accs können sie halt aktiv wachsen. Klar wenn man so jemanden jagd kann das frustrierend sein aber auch da gibt es Mittel und Wege dem bei zu kommen.


    Also das finde ich nun weniger schlimm. Sterne sind nun mal recht begrenzte Ware und wenn da schon Spieler so zusammenarbeiten sollte man sie durchaus gewähren lassen. Selbst wenn sie inaktiv gehen, sind sie dann immerhin Futter für andere Spieler und sei es nur um die prodde zu farmen


    Ja bin ich.Es wird jeder kleinen ally der Fun verübelt,jemals zu einer großen ally zu werden.Aber nen unsinnigen Aufwand,wegen einem ip Match zu betreiben.Was könnte ich mit mehreren acc machen…pushen geht ja nicht wenn die klein sind.Wir haben jeder für sich am eigenen Gerät in der gleichen Welt (Retro) gespielt.Haben gehandelt zum handelskurs.Aber als ich beim valetinsevent einen astro geschenkt bekommen habe,da wurden wir gesperrt.Und weil mein Sohn der eine ganz andere ip hat,der gleich mit nur weil er sich einmal in unser w-lan eingeloggt.Wenn ich jetzt böse denken würde……..,dann würde ich sagen…Nein ich lasse es lieber sonst werde ich wahrscheinlich wieder gesperrt.😂

    Edited once, last by Dschibait: 3 Beiträge von Cherrygirl mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

    • Official Post

    Also ich fange hier im Forum nicht an über "ehrlich" oder "unehrlich" mit dir zu diskutieren. Deine Akte ist groß genug, und wie wir am Anfang schon festgestellt haben, ist der IP Match so wie er jetzt ist sogar schon länger etabliert als ich hier für SpaceInvasion überhaupt zuständig bin.


    Frag dich selbst ob es wirklich "ehrlich" ist wenn du den IP Match wild löschst nur damit ihr gezielt Transporte machen könnt, Angriffe zusammen planen und durchführen oder sonst was.


    Ich spreche (wie ihr hier seht im Thread) gerne über - überholte - Regeln, gerne höre ich mir auch Geschichten an, die so mit den Regeln nicht mehr "modern" sind vom Gefühl her - aber ich lasse nicht meinem Team hier was unterstellen. Die Regeln sind so wie sie sind derzeit, und da möchte sich jeder dran halten auch du dein Mann und dein Sohn.


    PS: auch du darfst dich bemühen keine Doppelposts hier im Forum zu erstellen; du kannst unter das Zittat auch direkt schreiben und auch mehrere Zitate in einem Post nutzen.

  • Sorry,wenn es einen doppelpost gegeben hat,ich bin hier leider noch nicht so erfahren.das wir das ip Match mal gelöscht haben,gebe ich zu.Aber ich lasse mir von dir nicht unterstellen,das wir gemeinsame Angriffe geflogen sind.Und Handel sind wir zum handelskurs geflogen.Und wenn ihr schon alles seht,solltet ihr gesehen haben,das mein Sohn,sich nur einmal bei uns eingeloggt hat

    • Official Post

    Sorry,wenn es einen doppelpost gegeben hat,ich bin hier leider noch nicht so erfahren.das wir das ip Match mal gelöscht haben,gebe ich zu.Aber ich lasse mir von dir nicht unterstellen,das wir gemeinsame Angriffe geflogen sind.Und Handel sind wir zum handelskurs geflogen.Und wenn ihr schon alles seht,solltet ihr gesehen haben,das mein Sohn,sich nur einmal bei uns eingeloggt hat

    ich hab dir oben gesagt das ich mit dir nicht darüber diskutiere; aber ich lasse hier nicht öffentlich behaupten, dass das Team "blödsinn" macht oder nicht richtig prüft. Den IP Match gibts aus guten Grund.


    Ich erkläre es nochmal - du kannst mir gerne sagen das du spielst, dass dein Hund spielt, von mir aus noch deine Katze und dein Mann ... das wollen wir so hinnehmen, dafür gibts den IP Match (bissel überspitzt für dich ausgedrückt) - aber, da ich hier nichts von dem validieren kann, ich also nicht wirklich sagen kann das du, dein Hund, die Katze und dein Mann hier als 4 verschiedene Individuen spielen, gibt es diese Regelungen.

    Eventuell bist auch alles 4 du, der im Keller vor 4 Laptops sitzt. Und genau das wollen wir vermeiden, dass du dir dann selbst zum Handelskurs Rohstoffe pushst, dir Astros schießt, dir gegenseitig die Flotten schießt oder eben anders - unfair - zusammenarbeitest.


    Ich weiss, dass es vollkommen wiedersprüchlich ist, eine Spielgemeinschaft so einzugrenzen, und nochmal, wir machen das nicht um dich zu ärgern, aber diese Regelungen gab es schon vor mir, und auch vor allen derzeitigen GOs ... also bitte, unterstelle dem Team nicht irgendwas, wenn sie die Regeln durchsetzen!

  • Ist ok,für mich.Aber eines noch zum Schluss..den astro haben wir nicht geschossen,sondern den hab ich aus diesen Transmitter erhalten.für mich bleibt es trotzdem un nachvollziehbar,ip Match viele verbote…aber allys können mio an ress für nix an kleine Spieler schicken….ist aber wohl kein pushen.damit hab ich abgeschlossen mit dem Thema

    • Official Post

    Aber das ist doch nichts schlimmes, wenn der kleine Spieler das zum Wachstum nutzen kann. Dann hat SpaceInvasion mehr Spieler. Der kleine Spieler darf die erhaltenen Rohstoffe ja nichtmal zurück schicken; es ist also ein einseitiges Geschenk. Ich weiss nicht was dich daran stört, wenn neue Spieler schnell den Weg ins Spiel finden.


    Alles andere (und auch die KBs von dir und deinen Sohn) darfst du mit dem GO Team klären, das hat hier nichts im Forum zu suchen. Nur um kurz der "Astro" Geschichte gegenzuwirken, wie ich dies meinte ;)


    Klick mich: https://spaceinvasion.bitmeup.…1&r=13366743&k=bMj2yAfiRt

  • Nur zu meinem Verständnis,ich muss in eine große ally gehen um schnell zu wachsen.Und eine kleine neue ally hat nie die Chance mal ganz oben zu stehen.da kleine in allys groß gemacht werden,habe ich kaum eine Chance jemanden zum angreifen zu finden.Tolle Lösung….,dann bleiben wir hat raidopfer der großen 😭

  • Cherrygirl


    Es soll Einzelspieler geben die durchaus oben mitspielen und auch mal klein waren.

    Du kannst als kleiner Spieler auch die angreifen die durch große Allianzen gepusht werden, wenn Du zur richtigen Zeit den richtigen angreifst und die Ressourcen schnappst die eigentlich den anderen zum wachsen geschickt wurden.

    Das setzt aber etwas Aktivität voraus.

    Sich hin zu stellen und mit dem Finger auf andere zeigen, löst Dein Problem nicht.

    Jeder Spieler, auch der kleinste kann auch ohne Allianz groß werden, es kommt halt auf die Aktivität an und wo Du Deine Prioritäten setzt.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Sieht man ja auch,wo wer ress bekommt,ist klar.und wenn für kleine bei inaktiven von euch großen die Def weckgeschossen wird….ist für mich unmachbar .Aber ja hast recht,ist einfach.Und wenn man nen Scanner hat und das weiter gibt an die kleinen…..,als Einzelspieler hat man das leider nicht.Also muss ich erst meine Produktion aufbauen,damit ich mir dann ganz mühselig ,eine Flotte aufbauen kann.Und wenn ich dann mal eine habe gibt es ja,dank eures Puschels,keine kleinen mehr,wo ich hin kann.Männer denken halt anders als Frauen 😅.ich habe auch noch ein Privatleben und bin nicht 24|7 online

  • Ich kenne Fleeter die haben weit nach mir angefangen und sind auch ohne 24/7 online zu sein in einer sehr guten Position.

    wenn man aber gleich alles zu Beginn tot quatscht und jeden anderen, nur nicht sich selbst die Schuld gibt, dem ist dann nicht mehr zu helfen.

    Das ändert aber nichts an dem eigentlichen Problem dieses Threads. Wir schweifen nämlich ab und das was gerade hier Diskutiert wird, hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

    Wenn Du das pushen von kleinen Spielern oder der Tatsache das Du als kleiner Spieler nicht so wächst wie du es möchtest, gerne diskutieren willst, dann eröffne dafür bitte einen eigenen Thread. Denn das hat nichts mit dem IP Match Problem zu tun.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Nur zu meinem Verständnis,ich muss in eine große ally gehen um schnell zu wachsen.Und eine kleine neue ally hat nie die Chance mal ganz oben zu stehen.da kleine in allys groß gemacht werden,habe ich kaum eine Chance jemanden zum angreifen zu finden.Tolle Lösung….,dann bleiben wir hat raidopfer der großen 😭

    hmm wann wurde unsere Ally im Sirius gegründet, lass mich mal kurz nachsehen.... 2022-08-02 19:27:26 - also vor 8 Monaten.


    Platzierungen

    Gesamt: 7

    Gebäude: 8

    Flotte: 5

    Forschung: 8


    Kriege führen wir 4 Stück darunter 3 gegen Allianzen aus den Top 5. Überall sind wir in Führung und zwar deutlich, bei 2 der "Top-Allys" mit einer Überlegenheit von 10:1 (BBB) und 15:1 (Gotcha) und das obwohl die laut Ranking über weit mehr Kampfkraft verfügen als wir - nützt halt nichts wenn ma sie nicht einzusetzen weis.

    Kurz um wir als kleine Allianz wachsen während die "Tops" schrumpfen.


    Sowas verdankt man aber in erster Linie Teamwork und in zweiter Linie Aktivität.

    Im Retro bist du da tatsächlich etwas gekniffen, da dort halt viele Accs aus Genesis und DarkGate Servern hin übertragen wurden die durchaus mit Cash in diese Positionen gepushed wurden. Allerdings sind da auch Acc drin die seit 15 Jahren existieren, du kannst kaum erwarten in paar Monaten 15 Jahre auf zu holen oder Casheinsätze im Wert von Mittelklassewagen auszugleichen

  • Cherrygirl


    Frauen mögen zwar anders ticken als Männer, aber auch sie können in diesem Spiel groß werden, trotz seit 2015 offiziell eingetragenem IP-Match und bei Dschi hinterlegten Kopien des Personalausweises, das wir 2 unterschiedliche Spieler sind und auch wir halten uns an die Regeln !!!


    Man muß auch nicht unbedingt in einer großen Ally sein um gepusht oder unterstützt zu werden, einfach mal größere höflich fragen, ob sie bissel was an Ressis über haben und vielleicht beim Aufbau etwas helfen wollen , funktioniert nämlich auch.


    mfg Kolbi