• moin moin,

    bin gerade dabei meine geschenke in multiprod umzuwandeln, da ich nur 20 slots im lager halten kann habe ich nun einen haufen aktiviert, dabei darauf geachtet das ich eine lange laufzeit habe mit geringerer produktion anstatt große prod die mir abgefischt werden könnte da ich ja auch malochen gehe...


    nun hat er 2 monate angezählt und ich kann keine weitere prod mehr aktivieren...


    soll das so sein???


    was passiert mit den geschenken die ich nicht mehr einlösen kann da die lager voll sind....


    muss ich da bis weihnachten 23 warten ???


    das kann doch net sein oder....ich hatte nichtmal 100.000 geschenke voll....was machen die die 300.000 gesammelt haben...

    im text steht doch einlösbar bis zum 8ten.....aber nicht das es nur die Hälfte sein kann, dann sollte ein vermerk drangemacht werden das mir die zeitliche aufaddierung bis maximal märz 23 angibt


    hat jemand das gleiche problem???

    • Official Post

    Ich kann nur sagen, dass dies nicht erst seit Gestern ist - genau genommen, kann man mit der Sufu sogar herausfinden wann:




    Also über 3 1/2 Jahre ist das geändert.

    Auf der einen Seite ja, man hätte nochmal explizit drauf hinweisen können - kann man auf 20 andere Dinge allerdings auch, die du nicht vergessen solltest. Auf der anderen Seite, anzunehmen das man Multiprods so lange "starten" kann, sollte man auch ehr einmal hinterfragen.


    Tatsächlich wäre die Lösung hier gewesen eine 5fach zu starten und diese auf 60 Tage zu erweitern.


    Alternativen gibts übrigens auch zu der Multiproduktion (neben der Tatsache das du natürlich bis 2023 Weihnachten warten kannst) - IDT Spins oder eben Geschenke-Counter voll machen für Planetenverschiebungen.

  • naja dschi, aber sammeln bis zu 300.000....und nexusraid nochmal 10.000 rote extra....also 250 rote mal 60 tage macht 15.000

    und mit was sollte man dann noch 295.000 anfangen???....die kriegst du doch nie abgebaut....

  • naja dschi, aber sammeln bis zu 300.000....und nexusraid nochmal 10.000 rote extra....also 250 rote mal 60 tage macht 15.000

    und mit was sollte man dann noch 295.000 anfangen???....die kriegst du doch nie abgebaut....

    man kann die Geschenke auch gegen andere Dinge eintauschen - gibt da ja ein wenig Auswahl

    • Official Post

    naja dschi, aber sammeln bis zu 300.000....und nexusraid nochmal 10.000 rote extra....also 250 rote mal 60 tage macht 15.000

    und mit was sollte man dann noch 295.000 anfangen???....die kriegst du doch nie abgebaut....

    ich hab es nicht abgefragt, aber ich bin mir sicher, dass keiner 300.000 Geschenke eingesammelt hat. Das heißt, den Counter kriegst du nu rvoll, wenn du Geschenke einsetzt.


    Ansonsten hast du schon Recht, wer braucht Forschungsbeschleuniger, Beschleunigt fliegen, Flottenbau-Reduktion,



    Ich weiss nicht genau über was du mit mir jetzt diskutieren willst; dass Jemand der zu aktiv war, die Geschenke schlecht verballert bekommt - soll ich jetzt für alle es schwerer machen Geschenke einzusammeln, nur damit die sehr aktiven es schwerer haben, und diese schwellen nicht voll bekommen.


    Wir haben in den letzten Jahren viele Diskussionen geführt; wir waren manchmal einer Meinung, manchmal nicht - trotzdem habe ich bisher immer das Gefühl gehabt, mit einem und dem selben Realistisch denkenden Menschen zu schreiben; das nicht zu wissen, dass es diese LImitierung gibt und auch diese Frage, stellen mich gerade vor Gedanken, dass dieser Account verkauft wurde.

    Anders kann ich mir die Aktuelle DIskussion hier nicht erklären - sorry, falls dies ein wenig hart klingt, eventuell sehen das Freunde von uns, die eben auch gerne mit diskutieren ähnlich - oder liegt das an mir?


    Für mich bist du nicht der selbe wie von vor X Jahren

  • also bei mir hat sich nichts geändert, das 60 Tage limit hatte ich nicht auf dem schirm....ist ja auch schon bissel her...

    war voll auf multiprod programiert


    und ja gebe dir recht...glaube mich erinnern zu können das es eingeführt wurde weil es vorher wohl möglich war sich über einem halben jahr die multi zu gönnen...


    naja, shit happens, einem geschenkten gaul.....

    ich werde das schon los, aber einen counter der einem die restzeit bzw bei anderen sachen die reststückzahl die man einlösen kann, anzeigt wäre evtl. auch eine gute erweiterung


    danke für die schnelle antwort und schönen abend noch

  • Der Counter ist doch da? Oben steht doch wie lange Deine Multiprodde aktiviert ist? Einfach die 60-Tage-Frist im Auge behalten und gut is ;)


    MFG

    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • hehe...zumahl es ja auch ein blumentread ist und so nicht unbedingt was mit den geschenken zu tun haben muss...

    aber alles gut,

    möglich das ich früher auch nie in den genuss von 60 tagen gekommen bin und mir somit nie gedanken darüber gemacht habe bzw. machen musste

  • die 60 tagen wurde vor damals gesagt ... ich habs auch schon gelesen gehabt beim ersten

    weihnachts event mit den farbiken kisten



    aber die 300 000 kisten für planetenverschiebungen


    kann man unmöglich schaffen und war ich schon sehr aktive die letzten 3 weihnachtsevents .... und bin nie auf 300 000 gekommen


    bitte mal um die aufstellung wie man das schaffen könnte ??? dschibait


    und ein mitspieler was mit mir zusammen sehr aktiv wahr hat gerade mal 1 planetenverschiebung geschaft trotz das er meist über 12 std aktive gespielt hat

    alleine ich hab gerade mal 1ne geschaft und bei versuch von einer 2ten zu erreichen gerade mal ca 73000 dabei eingesammelt

  • also ich hab bei der Aktivität deines Mitspielers etwa 130-140k geschafft und ich hab nur die wöchentlichen Spiosondenflüge gemacht + Übertrag aus anderen Unis. Also keine Reccflüge und nach den 1400 keine weiteren Sonden. Aso die 10k roten vom Nexusraid hab ich auch eingesammelt


    Die 300k sind dann machbar wenn man bissel Geld in die Hand nimmt und tatsächlich alle Optionen nutzt

  • es ist eben nicht machbar wenn einer kein geld hat und das geld 4 mal umdrehen muss in monat

    weil man andere rechnungen zahlen muss so wie miete strom lebensmittel andere kosten ,,,,


    jetzt mal zur tatsache wieder

    wie gesagt ich hatte etwa ca 173 000 und hab trotztem versucht noch auf 200 000 zu kommen und bin gescheitert ... naja egal

  • ja na muss a auch nicht komplett kostenlos sein. 1 gabs or free für jeden, das ist mehr als man in fast allen games so bekommen würde.

    Nur mal als Bsp andere Spielanbieter rechnen mit Minimum 4000€ damit man beim Weihnachtsevent wirklich alles bekommen kann was angeboten wird. Was die Planniverschiebung nun gekostet hätten kann ich so nicht berechnen aber 1x for free und der gesamte Rest hätten etwa 80€ hier gekostet. Irgendwann sollte man aufhören sich zu beklagen, man wird ja nicht gezwungen zu kaufen.

    Ganz davon abgesehen hindert dich auch niemand dran dir im RL einen Job zu suchen der erheblich besser bezahlt wird

  • Die 300k sind dann machbar wenn man bissel Geld in die Hand nimmt und tatsächlich alle Optionen nutzt

    Man muss noch nicht mal Geld in die Hand nehmen.

    ich hab es mal ein paar Tage durch gespielt, einfach weil ich es wissen wollte wie ich an die restlichen Verschiebungen ran komme.

    Wenn man den Roboter alle 2 Stunden nutzt (Da kommt im Schnitt mehr raus als alle 12 oder 8 Stunden), die Santa Flüge, der tägliche Login, die Geschenke Übertragung und dann zusätzlich die Recycler nutzt und fast nonstop Geschenke recyclet ist es möglich eine 2te und vielleicht sogar eine dritte Verschiebung zu erwirtschaften.

    Welcher Zeitaufwand dazu erforderlich ist? Kein Plan.

    Ich habs mal 3 Tage gestestet und fest gestellt, wenn ich es hoch rechne ist es möglich.

    Braucht man halt viel Zeit für und 4 Wochen wenig Schlaf.

    Zudem besteht ja noch die Option über die wöchentlichen 1400 Geschenken mit Santa Flug zusätzliche zu erwirtschaften.

    Wir hatten im Sirius einen Mitspieler der uns bereits am 4ten tag mitteilte das er keine roten mehr sammelt weil er schon über 6000 auf der Uhr der Santa Flüge stehen hatte.

    Es ist also möglich auch ohne Geld und mit Hyper Aktivität ziemlich viel und sogar eine 2te Verschiebung zu ersammeln.


    es ist eben nicht machbar wenn einer kein geld hat und das geld 4 mal umdrehen muss in monat

    weil man andere rechnungen zahlen muss so wie miete strom lebensmittel andere kosten ,,,,

    Du bist, glaub ich nicht der einzige, der nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurde und sich dreimal überlegen muss ob er Gans oder Hühnchen zu Weihnachten futtert.

    Du bist aber der einzige der uns das aufschlüsselt.


    Wir haben hier nun mal ein Spiel welches mit Geldeinsatz und auch ohne gespielt werden kann.

    Ohne Geldeinsatz erfordert mehr Aktivität und ich habe bereits oben erklärt wie man auch ohne Geld auf das gleiche Ergebnis kommt.

    Wer Geld in die Hand nehmen kann, der hat vielleicht weniger Zeit und ist in der Lage die fehlende Aktivität zu erkaufen.

    Es ist und war schon immer ein hin und her, ein geben und nehmen, einer mit mehr Aktivität und einer mit weniger.

    Man muss halt Prioritäten setzen.. was ist wichtiger, das Spiel und mein Fortkommen in selbigen oder Private Ausgaben die mit dem Spiel nix zu tun haben.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

    • Official Post

    Eins will ich nur noch hinzufügen, weil es glaube so nicht erwähnt wurde bisher:


    Du MUSST keine Multiproduktionen holen, oder keine IDT Freispiele oder was du dir auch immer für die 170k Geschenke geholt hast.

    Du hättes tauch einfach den Counter voll machen können.


    Ich will hier keinen Blosstellen; aber ich nehme sowas wirklich ernst und will da jeden Hinweis aus der Community wirklich nachgehen; deswegen zeige ich einmal, was ich tatsächlich für die gerade abgefragt habe - das zeige ich mal so öffentlich, einfach um anderen Spielern auch zu zeigen, dass man Fehler zuerst bei sich suchen sollte.


    Ich bin erstmal hingegangen und hab mir alle Käufe von dir angeschaut mit Geschenken; hätte ja sein können, dass du den Counter schon wild gefüllt hast und ich nicht so rum-klugscheißern sollte :P



    also kurzum, hast du nicht - ich darf also Klugscheißern.


    Zweite Frage, die ich Faul einfach abgefragt habe (hätte man oben auch zusammenrechnen können) war, wieviel hast du da überhaupt ausgegeben.



    Irgendwo bei 170k landen wir also, was du so erhalten hast und ja auch fleißig in alle Boni gesteckt hast.


    Jetzt kommen wir zum Klugscheißern:


    44750 Rote Geschenke / 250 * 200 => 35.800 Zähler im Counter; oh - sind das möglicherweise die Fehlenden für eine zweite Verschiebung?



    Eine Diskussion zu führen, wieviel Geld Jemand hat um in ein Spiel das zu stecken führe ich nicht. Jeder hat andere Prioritäten; ich hab viele Leute gesehen denen es wirklich schlecht geht, die trotzdem ein paar Euro in ein Spiel stecken wollten.

    Andersrum habe ich aber auch schon gesehen, dass die Argumentation kam, dass man sich bestimmte Sachen nicht kaufen kann, dann aber mit Marken Zigarette und marken Bier vor mir sitzen :)


    Deswegen, jeder hat Prioritäten die er für sich definieren muss; das ist gut so - ich muss für die Masse eine Definition machen; das dies für einige Menschen nicht passt, ist das leider so. Und ich wollte hier noch nichtmal auf wirtschaftliche Faktoren aus, das Server und co bezahlt werden müssen (und ich auch Miete habe) - sondern wirklich nur auf den Faktor, ist SpaceInvasion bezahlbar.



    Bitte einmal drüber gedanken machen, bevor man dem Event zu unrecht (wie ich finde, siehe meinen Post hier) tut; selbst muss man sich klar sein, ob man hätte sich die ganzen Multiprods holen MÜSSEN oder eventuell doch die 2. Planetenverschiebung wichtiger ist.... deine Entscheidung siehst du ja nun Flat in Zahlen.

    An dieser Stelle bewerte ich auch nicht, dass du bereits über 100Tage 5fach und viele Tage Forschungszeitverkürzung bekommen hast. Scheinbar ja kostenlos (Ich habe nicht nachgeschaut was du bankst, das interessiert mich in sowelchen Fragen ehr nicht)

  • Meine persönliche Genesis 3 Statistik:

    Datum Counter

    4:12:21 52.800

    5:12:21 68.200

    6:12:21 84:187

    7:12:21 0

    8:12:21 17.500

    9:12:21 28.935

    10:12:21 40.000

    11.12.21 53.541

    12.12.21 66.000

    13.12.21 80.900

    14.12.21 90.900

    15.12.21 2000

    16.12.21 16.200

    17.12.21 30.000

    18.12.21 39.391

    19.12.21 48.206

    20.12.21 64.171

    21.12.21 75.200

    22.12.21 85.596

    22:12:21 Fertig



    Klar hatte ich 2x Flugzeit aber der Anreiz 3x eine 10fach Produktion zu erhalten, hat gereicht die Zeit zu investieren. Dazu muss man sagen, ich hatte mir für 80€ die 24 Wichtel Geschenke gegönnt, was aber keinen Unterschied gemacht hat , da ich den Counter auch zum 4ten x voll hatte.

    • Official Post

    jetzt mal zur tatsache wieder

    wie gesagt ich hatte etwa ca 173 000 und hab trotztem versucht noch auf 200 000 zu kommen und bin gescheitert ... naja egal

    gerade wegen dieser Aussage hätte ich mir irgendwie doch gewünscht eine Erklärung zu bekommen; da ich eindeutig gezeigt habe, dass du es nicht wirklich versucht hast. In einen Thread zu kommen und mit einem komplett anderen Thema anzufangen, ist ja erstmal so das eine, dann "zu meckern" noch was anderes, aber dann die Erklärung so "stillschweigend" hinzunehmen, finde ich nicht so richtig cool.


    Eventuell magst du dich verteidigen, oder wollen wir es so hinnehmen, dass mein Post grundlegend alles zeigt und nichts mehr zuzufügen ist?

  • mir viel nur nichts ein dazu was ich noch sagen sollte


    das passiert schon mal


    aber mir ist trotztem unlogisch auich mit der aufrechnung wie man auf 300 000 kommen sollte

    wenn man nur in nexus zb macht im event bereich


    aber ich versuch ja so wennig wie möglich zu meckern das machen schon andere .... mir wars nur wichtig mal zu wissen wie man es schaffen sollte wenn man in ein uni nur spielt und die anzahl nicht schaft trotz das es heist es würde man schaffen wie es geheisen hat