• Moin Männers ;)

    Mir ist aufgefallen, dass der Händler nicht mehr in den Schatzkisten ist... Ist das gewollt bzw. kann man da mal nachschauen? Ist der einzige Assistent der nicht drin ist, weiß aber genau das der mal drin war...


    LG und schönes Wochenende

    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Moin Männers ;)

    Mir ist aufgefallen, dass der Händler nicht mehr in den Schatzkisten ist... Ist das gewollt bzw. kann man da mal nachschauen? Ist der einzige Assistent der nicht drin ist, weiß aber genau das der mal drin war...


    LG und schönes Wochenende

    Mad

    die Chance auf den Händler wurde schon länger reduziert (hab ich auch mal irgendwo geschrieben) - Grund, bei Regelmäßigeren Events (dem Gold-Event) ist die Notwendigkeit den zu Kaufen überhaupt nicht mehr gegeben. Du tauschst einfach alles aller 30 Tage einmal um.


    Die anderen Assistenten wurden nicht reduziert sondern erhöht - da die Wahrscheinlichkeit einen Assistenten überhaupt zu erhalten ist gleich geblieben.

  • So, nach 2400 Kisten (2 Uni´s) ohne Händler in den Kisten würde ich sagen ihr habt die Chance auf "Null" minimiert... könnte man das vielleicht wieder ein klein wenig anheben? Natürlich nur falls niemand etwas dagegen hat...


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • also ein bissel händler wäre echt nicht schlecht...auch alle kisten verballert und kein händler...

    außerdem würde ich mir bei den goldmünzen auch ne 3 fach prod wünschen


    in dem zusammenhang will ich auch mal kurz vip 11 ansprechen....die steigerung zu vip 12mit 100 mehr lagerslots für mehrfachprod finde ich zu krass...

    habe für vip 11 ( 100.000 up ) ja schon ne stange geld dagelassen...aber 20 slots im vergleich zu 100 slots...bzw 100k up zu 200k up schwächelt meiner meinung bissel


    bei vip 11 sollten es doch rechnerisch so an die 40 -50 slots ranreichen

    bei vip 12 kann es dann auch noch ruhig nen astro mit 50 feldern als belohnung obendrauf sein...hohoho...


    mfg

  • bei vip 12 kann es dann auch noch ruhig nen astro mit 50 feldern als belohnung obendrauf sein...hohoho...

    Und am besten den Astro auch gleich noch mit ausgebaut, das man nichts mehr selber machen muss..

    nen Angriffswarner noch oben auf packen und einen Assitenten der automatisch Deine Flotte savt wenn Du angegriffen wirst..

    dann musst Du aber auch den vollautomatischen Schleudersitz mitnehmen, der Dich von Deinen Sitz entfernt in dem Moment wo Du Dich einlogst..



    Das VIP System wurde gut ausbalanciert, da wurde lang überlegt bis ein Resultat da war.

    Man will und soll ja nicht alles verschenken..

    Es gibt meiner Meinung nach schon einiges was andere nicht haben..


    Ich verstehe nicht warum man wenn es etwas umsonst gibt, immer wieder dran rum nörgeln muss..

    seit doch froh das ihr überhaupt was bekommt..


    Auch mir ist der Händler ausgegangen, ich kauf ihn jedes Monat, diesmal hab ich es irgendwie verpeilt..

    Seht ihr einen Post von mir in dem ich das fehlen des Händlers in den Goldkisten ankreide?

    Auch mir ist es aufgefallen.. na und.. dann warte ich halt..

    Als wenn es nun ein Beinbruch wäre..

    ich bin froh über das was uns geboten wird..

    euch kann man den Arsch vergolden und dann ist es euch immer noch nicht genug..

    Gold ist für euch ja recht schön und gut, aber ein paar Diamanten wären auch nicht schlecht, oder?


    Sorry, aber diese Heulthreads gehen mir auf den Sack, musste das mal los werden..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • sorry mala, aber beim vip gibt es nichts umsonst, geschweige denn es wird was verschenkt....das ist alles für nur mit hartgeld zu erwerben und nicht aus gefälligkeit für jahrelange treue....

    und 100.000 oder 200.000 up sind schon ne hausnummer


    und zum händler....das argument man würde ihn nicht kaufen müsste ja dann auch auf alle anderen assis zutreffen, oder nicht...

    und wenn man den dann mal 6 mal für 12 stunden oder sobekommt wären das 3 tage....bleiben immernoch grob 27 tage wo man den trotzdem erwerben muss wenn man ihn will....

    ist das nun so schlimm?....also ehrlich

  • nicht so oft beschweren


    punkt eins


    ich hatte bei den münzen umwandlung in transminderdreh

    etliche tage den händler erhalten


    punkt 2 astro ... ich warte seit den beginn alls man das event umgestellt hat und ein astro bekommen sollte noch nie ein bekommen egal wieviele transmitterdrehs ich gehabt habe

    und beschwere mich auch nicht


    nimmt doch bitte das event so wie es ist


    oder kauft euch ein händler

    ist ja eh 20% im shop akteviert



    am besten beschwerd ihr euch gleich das kein event am weihnachten geben sollte

    (kleiner schertz am rande )


    macht llieber vorschläge zum weihnachten und kritisiert nicht immer bedankt euch für die heiligen events


    so schönen 1 advent an euch


    mfg mampf

  • sorry mala, aber beim vip gibt es nichts umsonst, geschweige denn es wird was verschenkt....das ist alles für nur mit hartgeld zu erwerben und nicht aus gefälligkeit für jahrelange treue....

    und 100.000 oder 200.000 up sind schon ne hausnummer

    logisch ist das schon ne Hausnummer, aber es steht Dir frei Geld zu investieren. Keiner zwingt Dich dazu..

    Du bekommst ja auch was für Dein Geld, ist ja nicht so das Du leer ausgehst..



    • Du erhältst 200 freie Int. Transmitter Aktivierungen! - 200 Freie Transmitter Aktivierungen sind wohl in Deinen Augen nichts?
    • VIP Produktions-Erhöhung ist jetzt 10% - 10% sind 10%, bei Dir nichts?
    • freie Aktivierungen für Gebäude-Upgrades 25 (+22) - 3 weitere Gebäude Upgrades, so kann man nun alle nutzen, ist nichts?
    • zusätzliche VIP Login Bonus (Int. Transmitter Spins) erhöhen sich auf 3
    • Die täglichen unsichtbaren Angriffe auf Aliens erhöhen sich auf 50 (+45)
    • erhalte 100% (+25% zur Vorstufe) mehr Rohstoffe aus dem Interdimensionalen Transmitter!
    • die Lagerslots vom Multiproduktions-Lager erhöhen sich auf 110 (+100)
    • die maximale Anzahl an Freispielen für den Int. Transmitter (Login) die gleichzeitig gehalten werden können, wird erhöht auf 130 (+100)
    • erhöht die freien Statistik-Sheets auf 53 (+50)

    wenn das alles nichts in Deinen Augen ist dann weiß ich nicht in welcher Welt Du lebst..

    Man bekommt soviel dazu und Du willst noch mehr???

    Sag mal, wo lebst Du? Im Schlaraffenland wo Milch in Bächen fließt und man sich nur bücken muss um zu trinken und Pizza auf Bäumen wächst???

    Diese Boni die du mit VIP 12 bekommst sind ja nicht temporär sondern permanent.. heißt im Umkehrschluss Man müsste nichts mehr investieren.. rein rechnerisch.. aber man benötigt ja dennoch den Händler und vielleicht das ein oder andere, deswegen zahlt man dennoch..


    was hast Du gemacht als es noch kein VIP Programm gab? Daumen in ***** und dres den


    Weiß ned.. wenn das Team sich was für euch überlegt und euch die Möglichkeit gibt etwas für das was ihr einzahlt zu bekommen, noch eins drauf setzen und noch mehr Verlangen ist schon nicht mehr frech.. Das ist Unverschämt!!!


    Früher wurde der Händler auch gekauft und auch die Assis.. da hat jeder brav das gekauft was er brauchte und keiner hat sich aufgeregt..

    Jetzt bekommt ihr ein Boni und wollt noch mehr..

    Ist ja nicht so das ihr euch von dem Geld was ihr einzahlt nicht auch was kauft. Die Boni sind ja nur zusatz. Und dann noch mehr und noch mehr und am besten alles kostenlos zu wollen ist schon mehr als dreist

    und zum händler....das argument man würde ihn nicht kaufen müsste ja dann auch auf alle anderen assis zutreffen, oder nicht...

    und wenn man den dann mal 6 mal für 12 stunden oder sobekommt wären das 3 tage....bleiben immernoch grob 27 tage wo man den trotzdem erwerben muss wenn man ihn will....

    ist das nun so schlimm?....also ehrlich

    Ja es ist schlimm.. die Erklärung folgt nach dem Zitat.


    Ich schliesse mich da voll und ganz Dschibait an der sagte..


    die Chance auf den Händler wurde schon länger reduziert (hab ich auch mal irgendwo geschrieben) - Grund, bei Regelmäßigeren Events (dem Gold-Event) ist die Notwendigkeit den zu Kaufen überhaupt nicht mehr gegeben. Du tauschst einfach alles aller 30 Tage einmal um.

    und sorry, da hat er voll und ganz recht..

    die ganzen Eventspieler und dauer umodler die nur zu events raus kommen und dann wieder blau werden bringen nichts bei und greifen dann nur noch ab..

    bringen nichts im uni bei aber alles haben wollen.. no way..

    deine argumentation mit den anderen assis hinkt da komplett.. denn ohne händler bringen dir der bauassistent und der techniker auch nichts..

    der händler ist einer der größten assistenten mit dem save assi im spiel..

    ohne händler, nützt dir der techniker und bauassi nur bedingt was, denn meistens muss man die ressourcen handeln um die vorteile der beiden assis zu nutzen..


    Hier geht es nicht nur um das was Du oder andere Spieler wollen.. Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was"sondern bei "So Isses"..

    Das Game ist mitunter ein Paygame.. Dschibait verdient damit Geld, er muss sich und seine Familie ernähren und die Technik bezahlen..

    Die Server laufen auch nicht mit heiser Luft und ihr könnt alle froh sein wenn Dschibait die Preise nicht erhöht aufgrund der Strompreiserhöhungen, denn seine Server brauchen auch Strom und jetzt zahlt er das dreifache wie vor nen Jahr und ihr denkt nur an euch und es interessiert euch nen Schreissdreck wie der Betreiber das umsetzen kann/soll..

    Hauptsache ihr habt euren Spass..

    wenn die Server nicht laufen gibt es wieder Unterbrechungen, AS am laufenden Band, Spielspassverlust und Spielerschwund..

    aber das scheint euch egal zu sein, hauptsache ihr habt das was ihr wollt..


    Nein.. Dschibait macht es schon richtig..

    Und wenn ich nun Deine Argumente lese, bin ich froh das ich kein Spielebetreiber bin..

    Ich hätte mit den dauernden gejammer und rum geheule den Sack schon lange zugemacht..


    Das spiel selbst ist kostenlos..

    Wer mehr will muss zahlen..

    So einfach ist das..


    Habt ihr schon vergessen wie das früher ohne Händler ging?

    Wenn ja dann sag ich es euch.. Sucht euch einen Händler im Spiel.. Gibt in jeden Universum genug Spieler die gegen eine Tauschgebühr eure Ressourcen handeln..

    Mach ich auch wenn ich keinen Händler habe.. benötigt ein wenig Zeit, aber es geht..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61


  • Moin


    Stimme ich mit dir total überein. Ich persönlich, wenn ich den oder die Assi mir hole, versuche ich immer dabei zu sparen. Die Welt wird halt nicht Billiger.

    So ein Pack für ein halbes Jahr und dann noch die 20 % oben drauf, finde das mal draußen ! ! !


    Das ist schon eher ein Winterschlussverkauf wie früher.


    OK, der Händler ist verschwunden oder nur noch ganz ganz selten.


    Wie habt ihr das früher gemacht ?


    Wie ich angefangen hatte, da war Krypto die Hauptwährung (2008). Wer am meisten Krypto hatte der war schon fast ein König gewesen im Uralten-SI. Und da gab es keinen Assi.


    Galascanner war harte arbeit. Galakarte kopieren und ab in SI-Master reinkopieren. Für eine Gala ging da schon 30 bis 45 Minuten drauf.

    Händler ? Nur die Mitspieler im Spiel.


    Saveflug-Assi? SI-Master hat es die so gut wie möglich ausgerechnet, wenn du alles richtig eingegeben hast.


    Bau-Assi ? war damals nichts.


    Einige müßten doch alt genug sein, und Freunde oder Team-Mitglieder zu fragen, ob jemand tauschen kann. Halt so wie früher.



    Noch ein froher 1. Advent


    MfG



    Nexus UserID: 3752

    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

  • @mala


    ich find dein statement total überzogen und es besteht kein grund mich anzublaffen


    andere jammern nach planetenverschiebung und die prasseln kurzerhand nur so ins spiel...was ist denn damit...ist das ok?


    ließ nochmal meinen text....


    du listest da alles mühsehlig auf, habe ich mich über alles beschwert? nein


    ich kann doch wohl mal anmerken das man bei vip 11, der 850 € kostet nur 20 lagerslots für multiprod bietet und bei vip 12 mit 1700€ du aber 110 slots bekommst das verhältnis besser angepasst sein könnte....nicht mehr und nicht weniger....


    bei events alle 4 wochen den händler mal 3 tage für lau , wie die anderen assis, was für ein untergang


    und nicht vergessen, jo früher gab es nichts und heute gibt es alles....lange zeit war corsair die nr. 1, dann erdinger...und nun die neuen gen3 spieler mit nochmal doppelt sovielen punkten....höher, schneller, weiter....wir sind jetzt inner spirale die du nicht mehr zurückschrauben kannst....es muss immer mehr geben, sonst geht das spiel kaputt


    und du machst hier mit deinem ton son fass auf...


    und das dschi knete braucht ist mir bewusst und mit vip 11 und anderen dingen wie geschenke und händler nebenbei unterstütze ich das bestimmt nicht als einer der am wenigsten für das spiel bezahlt




    mampf27


    es geht nicht um den händler beim transmitter, sondern den beim einwechseln von den schatzkisten

    astro war mal der jackpot, planiverschiebung ist jackpot,

    die verschiebung gabs jetzt 2x für lau...warum kein astro....

    und zu deinem weihnachtsevent...es gibt doch eins...und das ist ja auch kein schlechtes....könnte da auch sagen nimms doch so hin....warum wünscht du dir was anderes....


    der eine darf sich wünschen der andere nicht....null tolleranz oder wat hier,

  • nun ja dem muss man ja mal zustimmen für 1700 euro erwartet man schon etwas mehr ... und mal ehrlich ohne Händler kommt doch mehr Kommunikation unter den Spielern zustande ...also werden sich viele Spieler wieder Partner suchen so wie es einmal war 1 fletter braucht 2 miener der ihn das re in metall tauscht und die dann unter seinem Schutz stehen ... zur zeit muss man nur Geld haben aber keine Freude oder Handelspartner (es gab sogar bestätigungen von bezahl flettern ) irgendwo im forum und Aufschlag auf die zu tauschenden res gab es auch nicht außer die Flugkosten an spice .... und zum schluss warum ist bei vip 12 Schluss kauft ein vip 12 nix mehr Händler usw .. das ist meine Meinung

  • So, nach 2400 Kisten (2 Uni´s) ohne Händler in den Kisten würde ich sagen ihr habt die Chance auf "Null" minimiert...

    Also ich hatte das Thema vor einigen Monaten hier



    schonmal angesprochen und kann bestätigen, dass trotz tausenden von Kisten in mehreren Unis seit mindestens August kein einziger Händler dabei war.


    Und wo einige grade das Thema "Früher gabs keinen Händler" ansprechen, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, dass einem früher der Account nicht durch Aliens, Kriegsembleme, Login usw übermäßig mit Spice überhäuft wurde :whistling:

    Klar möchte man das auch irgendwann mal sinnvoll einsetzen können, fliegt ja schließlich nicht jeder täglich Milliarden von Schlachtern durchs Uni spazieren, die so viel verbrauchen.

    Es bleibt also wohl dabei, dass wir entweder Geld ausgeben müssen, jemanden finden, der Geld ausgibt und so nett ist und uns die Ress tauscht oder wir bauen uns einfach immer mehr Transen und fliegen Milliarden grade nicht brauchbarer Ress durchs Uni spazieren oder kippen die einfach auf den nächstbesten Astro :/

  • moin rasselbande,


    also ich hatte das glück in 2 unis den händler zu bekommen und noch einiges anderes und dafür mal ein riiiiesen dankeschön an das team! ein super event, so wie die anderen in der vergangenheit auch. :thumbup: :)


    kleine anmerkung mal an die leute die nach dem händler brüllen: mal bist DU der baum und mal bist DU der hund!

    seine eigene dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. keinesfalls aber eine dummheit

    SI2 - UserID: 44235

    Nexus - UserID: 371

    Sirius - UserID: 2584

    GeNeSIS5 - userID: 71

  • Es war ja lediglich eine Feststellung, dass die Chance auf den Händler in den Kisten gegen Null strebt und damit verbunden die Frage ob man die Chance wieder etwas erhöhen kann. Das war doch kein "Heulthread" wie ich ihn bereits mehrfach von sogenannten "Fleetern" wie Mala und Co hier lesen durfte bzgl. Ziele mimimi und Umod mimimi usw.

    Ich verstehe garnicht was in Deinem Leben schief gelaufen sein muß wenn Du so auf eine bloße Anmerkung in einem Diskussionsforum reagierst? Geht´s noch? "Chill ma Alter" würden meine Kinder jetzt sagen!


    So long

    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Ich finds nicht schlimm, dass du/ihr das feststellt - aber, um mal kurz eine kleine andere Perspektive von mir zu vermitteln.


    Wir haben seit Einführung des Shops keine Preis-Erhöhung gehabt. Es war von Anfang an immer so, dass 1 Urplasma mit 1ct gegengerechnet wurde (das macht es immer recht einfach) - natürlich ist das bei größeren Urplasma-Paketen nicht mehr das verhältnis, aber irgenwo kann man sich daran ja erstmal orientieren :)

    Wir haben Kosten welche auch in den letzten 3 Jahren (davor war es sehr überschaubar) verändert haben. Server (Strom, Kühlung etc etc) - alles teurer.

    Wir versuchen (weil ich sowas auch nicht aus anderen Spielen kenne) möglichst keine Preissteigerung umzusetzen und wo anders zu sparen. Das war in den letzten Monaten leicht über Serverkosten-Reduktion möglich (SpaceInvasion/ die anderen Spiele brauchen XXX-Leistung, welche immer Güngstiger wird; nur um das mal "kurz" zu vergleichen)

    Aber, jetzt ist nicht die Hardware so billig geworden dass ich damit Betriebskosten so ausgleichen kann. Deswegen ist es in den letzten Monaten auch bei uns (Bitmeup) wichtig, zu erkennen wo kann ich einsparen.

    Sicherlich könnte ich noch 3 Server wegnehmen und alle müssten ein wenig länger laden; sicherlich könnte ich auch über Werbung nachdenken, die anzuzeigen. Und Sicherlich könnte ich auch die Preise im Shop einfach anheben.

    Ich finde da eine Reduzierung (ich denke das die durchaus stark ist, aber, wie du lesen kannst gibts den Händler durchaus noch) noch durchaus vertretbar ist.


    Gerne - und das würde ich jeden hier einmal der liest und sich beteiligen möchte - darfst du mir andere Einspar-potentialien nennen, dann kann man sicherlich auch über die Händlerausbeute dort nochmal sprechen ;)

    Solange wie aber dieses Problem hier noch nicht definiert wurde so - finde ich das anprangern des Händlers-nicht-vorhanden-seins nicht so schlimm. Jede Veränderung kann durchaus mit einem Shitstorm (naja das ist vielleicht hier ehr keiner) enden, aber wenn dann ordentlich die Ausgangslage erklärt wird, sollte jeder sich überlegen, ob das nicht doch vertretbar ist oder?


    Grüße

    Dschibait

  • Ich verstehe garnicht was in Deinem Leben schief gelaufen sein muß wenn Du so auf eine bloße Anmerkung in einem Diskussionsforum reagierst? Geht´s noch? "Chill ma Alter" würden meine Kinder jetzt sagen!

    Nicht ich war es der angefangen hat in Deinen Thread wegen den Schatzkisten und den Händler auf VIP 12 umzuschwenken und nach einen kostenlosen Astro zu schreien..


    Früher wars so das jeder der was zu sagen hatte einen eigenen Thread für sein Problem aufmacht..

    Heute scheint es immer mehr Gang und Gäbe zu sein in anderen Threads Probleme anzuführen die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun haben..


    Insofern hab ich nicht Dich angemault sondern eher den der hier bei VIP 12 noch mehr wollte als er eh schon bekommt..

    Und da fahr ich dann schon mal aus der Haut, wie geschrieben..


    Was den Händler angeht..

    Da sehe ich es ebenso wie Dschibait, das die Umode Accounts und Eventspieler, aus selbigen raus kommen, Event spielen, den Händler bekommen, schnell ihr Zeug wechseln und bauen und sich dann wieder ins blaue Kleid zu verkrümeln..

    Hab ich selber schon so gemacht..


    Nun gehts halt nimmer.. auch in Ordnung..

    mal davon abgesehn, aus Kisten bekommt man Gold, mit Gold kann man drehs kaufen und beim IDT gibt es dann und wann auch mal den Händler..

    Ich hab in einen Uni über den IDT auch den Händler für 18 Tage bekommen.. zwar nicht da wo ich ihn brauchte, aber ich hab ihn bekommen.. egal..


    Aber das VIP Problem in einen Schatzkisten/Händler-Thread zur Sprache zu bringen und sich dann wundern wenn man einen vor dem Latz bekommt, geht halt auch nicht so wirklich..


    Und wie schon mehrfach erwähnt, den Händler kann man auch kompensieren indem man das alte Prinzip wieder aufleben lässt.. Der Handel zwischen den Spielern.. das Geht noch.. ^^

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61