• Official Post

    Moin,


    ok, die Fehlermeldung hilft schonmal weiter.

    Ich bin mir aber nicht sicher, wie du das hinbekommen hast (auch auf mehreren Rechnern) - da fehlt einfach eine Datei.

    Wenn ich Mebula über Steam starte, spielt es bei mir aber tatsächlich keine Rolle ob diese Datei da liegt, wo die Fehlermeldung sie erwartet.


    Kurz und knapp:

    Anbei ist die Datei, du kannst die einfach nach

    C:\Spiele\steamapps\common\Mebula\

    kopieren und es sollte dann funktionieren.


    Ich werde heute nochmal versuchen das nachzustellen; aber, die Datei wird eigentlich komplett woanders abgelegt (es gibt eine Kopie von der Datei aber an der Stelle für nicht Windows-Systeme) - komisch das

    1. die Datei bei dir nicht existiert und

    2. die von der Stelle erwartet wird.


    Danke aber für deine Fehlermeldung/Beschreibung :)


    Grüße

    Dschibait

    • Official Post

    Irgendwas ist bei deiner Steam-Installation komplett etwas wirr ... ich kenne den Fehler, aber die SteamID ist 100% valide.

    Es ist schon komisch das er die Datei will, hast du irgendwas an den Start-Bedingungen geändert?

    Gehen sonst alle Steam Spiele bei dir?


    Der erkennt das dein Steam läuft und auch die SteamID ist richtig; du hast Mebula ja scheinbar auch in deiner Bibliothek (hast du das ganz normal installiert oder manuell hinzugefügt?) - ich bin zwar mit Steam (dachte ich) ganz vertraut, aber das hab ich auch noch nie gesehen, außer man macht einen ganz krassen Fehler - was ich hier aber tatsächlich ausschließen kann.


    Ich kann dir jetzt eigentlich nur noch raten, das ganze nochmal zu deinstallieren und komplett neu zu installieren....

  • ^^ Ja alle anderen Steam Spiele laufen flüssig und ohne Fehler. Hatte auch schon diverse Steam Fehler aber der hier war mir auch neu.

    Ja habe Mebula ganz normal installiert wie alle anderen auch.

    Werde es mal runter schmeißen und neu installieren. Mal schaun obs hülft ^^

    Danke dir erstmal.

    • Official Post

    Ich hab noch eine Vermutung; das kann ich aber auch nicht nachstellen bei mir;

    Eventuell ist das ein Berechtigungsproblem. Kannst du Steam (oder das Spiel) als Administrator ausführen?

    Ich glaube, dass Steam als Administrator ausgeführt ist (oder zumindest mit anderen Berechtigungen) als du versuchst Mebula auszuführen. Mich wundert es zwar, dass dann andere Spiele gehen - aber das könnte (theoretisch) das Problem erklären.

  • Guten Morgen,


    erstmal vielen lieben Dank für deinen tollen Support und das Gold.


    Wir kommen Schritt für Schritt weiter.

    Nach der Neuinstallation kam wieder die selbe Fehlermeldung.


    Habe Mebula jetzt mit Adminrechten ausgestattet, nun kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, dafür Bleibt es aber hängen ( hab es ca. 10 min laufen lassen)


  • Nutzt du Windows 11? Da scheint es beim letzten Update mal wieder zu zahlreichen Problemen gekommen zu sein. Ua mit Spielen. Hatte davon nur beiläufig auf golem ein Artikel gelesen. Evt. ist das hier die Ursache.

    • Official Post

    Moin,


    ich hab heute nochmal den ganzen Tag da rein investiert - soll ja funktioniren :) dafür ist es ja im Steam-Universum angelegt.


    Ich glaube ich habe das Problem gefunden; wäre gut wenn ihr das nochmal kontrollieren könntet.

    Ich hatte gestern einen GO von einem Spiel gefragt, der hatte den selben Fehler wie du - die Abfrage vom Update-INDEX sollte jetzt korrekt laufen.


    Wichtig: ihr müsst aber ein Update ziehen im Steam; also Mebula muss dort einmal geupdatet werden.


    Grüße

    Dschibait

  • Huhu,


    Dschibait, du bist mein Held vom Erdbeerfeld ^^


    Jetzt funzt est. Nochmal tausend dank dafür.


    Wäre schön, wenns irgendwann noch ne Verknüpfung von Steam und Homepage gibt, damit ich mit dem Homepage Charakter auch über Steam spielen kann. Den zeigt es mir darüber leider nicht an. Aber mit nem neuen Char anfangen ist auch net schlimm.


    Nochmal tausend Dank

    • Official Post

    Moin,


    das gibts nur andersrum - da gehts um Vertragliches was wir leider so einhalten müssen; ich hab auch schon ein paar Spiele gesehen, die ein Hin- und Herswitchen erlauben; werde da nochmal meinen Ansprechpartner befragen.


    Super, aber das jetzt alles klappt :)

    Danke dir für deine Hilfe!


    Grüße

    Dschibait