• Hey Arp,

    möglicherweise hängt das mit dem Rohstoffbonus zusammen. Dieser betrug am Anfang 300% und jetzt steht er bei 150%. Zumindest bei mir. Da ging schon einiges von der ursprünglichen Produktion weg. Das hängt dann wiederum mit deiner Größe zusammen. Je mehr Punkte du im Vergleich zu den TOP-Spielern hast, desto geringer fällt dein Bonus aus.

    Viele Grüße

    Ali

  • Hallo...wenn du meinst Welt Venturia dann beim mir ist schon auf 90 % runter gegangen obwohl es sollte bei 300 % bleiben.Da fühle ich mich auch voll verarscht.Neue Welt und nur das Anfang ist gut.Kein wunder dass immer nur die gleiche Spieler da sind oder sogar nur noch weniger.Dss wird meine letzte Spiel sein und dann bin ich auch weg.


    LG

  • Das Verhältnis Rohstoffbonus - Truppenbonus auf W2 hat sich verändert, was ich für die Chancegleichheit für nicht gut halte. Es gibt Spieler mit 40. 30 und

    20 % Truppenbonus. Oder gibt es da noch welche, die noch weniger haben ???


    Auf diese Weise werden die gleichen Fehler wie auf der vormaligen W2 gemacht. Wohin das geführt hat wurde spätestens bei der Weltenfusion deutlich.

    Es wurde zwar vor Spielbeginn beteuert, dass diese W2 ein selbständiges Spiel sein wird, und wenn nicht und es zu erneuten Fusion der Welten käme ????

    Dann würden die Karten wider neu gemischt. Was dann überhaupt keinen Spaß mehr machen würde.

  • Klaspe, wovon sprichst du? Der Ressourcenbonus wird kleineren Spielern gewährt und bei Spielern, die allen anderen davonlaufen gestrichen. Ist doch logisch oder? Oder ist das für dich nur solange gut, solange du davon profitierst und wenn du dann an der Spitze bist, ist das nicht mehr in Ordnung?


    Also, ich denke, dass der Ressourcenbonus von 300% für kleinere Spieler viel zu gering ist. Dieser sollte mindestens 1000% sein. Das gleiche gilt auch für Truppenproduktion!

  • Der Rohstoffbonus wird nicht nur den kleineren Spielern gewährt, sondern allen. Der ist seit Spielstart nach meinem Kenntnisstand bei 300 % geblieben. Worum es mir geht ist der Truppenbonus. Bei einer Differenz von bis zu 20 % braucht man sich nicht wundern, dass schon nach 3 Wochen manche Spieler doppelt so viele Truppen haben wie ich und ich hab nicht wenige. Ich will hier mal eine Lanze für die brechen, die nur 30, 20 oder weniger Truppenbonus haben. Ich würde es begrüßen wenn er für alle gleich hoch wäre.

    Vielleicht äußert sich ja mal jemand vom TEAM DAMORIA, warum der Truppenbonus geändert wurde.

    • Official Post

    Die Werte des Bonus wurden in späteren Updates angepasst. Das Prinzip der Bonusvergabe ist jedoch gleich geblieben:



    "Und unsere neuen Speed-Up Boni, für den schnellen Einstieg oder Wiederaufbau!


    • erhalte einen Truppenbau-Zeit Bonus! Es wird ein neuer Durchschnittswert der Truppen-Score Werte der Top 50 Spieler auf der Welt gebildet. Solltest du unter bestimmten Grenzen sein erhältst du einen Bonus der dir ermöglicht schneller Truppen zu rekrutieren.



      • weniger als 25% der Punkte: +10% mehr Truppen
      • weniger als 10% der Punkte: +20% mehr Truppen
      • weniger als 5% der Punkte: +30% mehr Truppen
    • erhalte einen Rohstoff-Bonus! Solltest du mit deinen Gebäudepunkten unterhalb bestimmter Grenzen des Durchschnittswerts der Top 50 auf der Welt liegen erhältst du einen Bonus auf deine Rohstoffproduktion!



      • weniger als 10% der Punkte: +10% Rohstoffproduktion
      • weniger als 5% der Punkte: +20% Rohstoffproduktion
      • weniger als 2,5% der Punkte: +30% Rohstoffproduktion
      • weniger als 1% der Punkte: +50% Rohstoffproduktion
      • weniger als 0.25% der Punkte: +100% Rohstoffproduktion"

        21 jun 2019

        Starter-Bonus und Wiederaufbau-Boni


  • Die Werte des Bonus wurden in späteren Updates angepasst. Das Prinzip der Bonusvergabe ist jedoch gleich geblieben:

    Wenn die Werte angepaßt wurden sollte das im FAQ beitrag auch erwähnt werden. Habe eine Weile geglaubt ich müßte einen Bug melden, weil ich nach den Daten keinen Rohstoffbonus mehr bekommen dürfte, mir aber einer angezeigt wird.

    • Official Post

    Hallo Olokun
    Ich bin Moderator: ein Spieler, der Rechte im Damoria-Forum hat, damit ich als Spieler Fragen von Spielern beantworten und das Forum sauber halten kann. Ich habe nicht mehr Wissen über das Spiel, als ich mir als Spieler angeeignet habe. Die FAQ wurde von mir als Spieler für Spieler geschrieben, weil im Forum die Forderung nach einem Ort bestand, an dem alle Informationen übersichtlich dargestellt werden.

    Ich habe versucht, alle Informationen über die Boni aus dem Forum und aus meinem eigenen Spiel zu sammeln. Wenn Sie der Meinung sind, dass diese Informationen falsch oder unvollständig sind, lade ich Sie ein, ein Thema im Forum zu erstellen. Und so klar und konkret wie möglich anzugeben, was an den Informationen falsch ist, damit die FAQ angepasst werden können.

  • 0% bei mir