• vorwort

    ihr habt in den letzten jahren viel erreicht

    gute verbesserungen mit eingebaut

    so wie auch gute unterhaltung hineingebracht


    auch ich spiel nachwievor

    sehr gern hier im spiel

    werd es auch weiterhin spielen

    und klein spieler helfen wo es geht


    so jetzt mal ein kleine frage zu meinen anliegen

    die auflistung ist gut was ihr da beschreibt von NoDelay



    und versteht mich nicht falsch

    aber hab ich da richtig gelesen das nur planeten verschiebung für die leute giebt

    was von genessis rüber kommen

    oder giebt es auch möglichkeit

    wieder mal für intern für nexus

    geschweige für retro zu verschieben


    ich meine damit

    das zumindest gleichmähsigkeit herscht


    ich bitte um verständnisnahme

    wegen den kleineren spieler


    auch wenn ich gern auch mal paar veränderungen hätte aber dan wieder gewisse post

    von ganz großen aussernander genohmen werden

    bitte ich um milde das man das berücksichtigt das die in anderen universumen dan auch die möglichkeit bekommen


    mit freundlichen grüßen


    mampf


    Ps: ich weis ich hab immer noch formolierungsschwächen so wie schreibprobs

    • Official Post

    Moin,


    eine Verschiebung von Planeten ist sinnvoll für diese Spieler die rüber transferieren. Die Planeten werden (solange die Position nicht frei ist) auf eine Nachbarposition kopiert. Was natürlich dann gerade für Reichweiten / Temperatur etc ein großes Problem darstellt.


    Für Spieler im Nexus und RETRO ändert sich überhaupt nichts - diese haben sogar den Vorteil, dass sie sich vorab die Positionen aussuchen konnten und die restlichen Positionen nur für die Gen3 (neuen) bleiben.


    Ich kann durchaus verstehen das du gerne (oder ein kleiner Spieler) seine Planeten verschieben würde; aber es gibt genug Möglichkeiten die wir inzwischen bieten, damit sich jeder eine Planetenverschiebung verdienen kann. Dann muss man aber auch Spielerisch Wert darauf liegen und darf beispielsweise die Embleme nicht für was anderes raus-werfen.


    Grüße

    Dschibait

  • Hija ;)

    Wir hatten uns jetzt schon auf eine verschiebung eingestellt :O

    Aber Dschi rüttelt dafür ordentlich am Spicebaum :P deswegen passt das auch so. Wir kleinen kommen zwar nicht an die 100 Mrd ran.

    Gehen aber im Verhältniss zu den Großen besser aus der Geschichte raus ;)

    Mittlerweile ist es auch nicht mehr so das man als Kleiner keine Chancen hat zu überleben! Mit der Spezialisierung kann man seine Tagesprodi recht gut schützen und wenn man saven kann ist das ganze auch kein Problem und man muss es auch mal so sehen, dass kein Spieler auch seine Astros verschieben kann und man doch noch ne ecke hat wo man seine Ruhe hat.


    lg Leni

    Handelsimperium

    UserID: 100234

    Uni : Retro

  • das mit den embleme ist ja alles gut und recht für die verschiebung

    aber mir macht das kopfgedanke

    zb ich alls starker miner was ständig kleinere fördere

    das sich dan bei der genessis verschiebung ein milliarden spieler mit hohen kampfkraft neben mich hockt und mich dan dauer attackiert


    (und ja ich kann saven )

    dan würde es aber sinn machen die kosten von verschiebung mindestens auf 8000 und auf mindestens 90 tage einmal runter zuschieffern


    und gebenen falls bitte ich darum chipait das die glücksfalls verschiebung mehr ins events transmintterdrehs mit eingebaut werden würde wenn das gehen würde


    aber grund genohmen wollte ich das mal ansprechen wegen verschieben


    aber danke für deine schnelle antworten



    mfg

    mampf

  • Alle bestehenden Accounts aus den Universen RETRO und Nexus erhalten einen zusätzlichen Bonus.

    • Jeden Tag erhältst du zum täglichen Login 0,5% deines Account-Spice-Wertes als Spice gutgeschrieben


    Gilt das auch für Accounts die den Gen3 Account in Spice umgewandelt haben? Bekommen diese den Bonus zusätzlich zu dem transferiertem Spice?

  • ok

    neuerstellter acc

    das heisst, es wird bei null angefangen ?

    oder

    GEN3 ins RETRO neu erstellt beim einem vorhanden ACC

    oder

    vorher nicht im RETRO gespielt, und dann den ACC von GEN3 ins RETRO übernommen ?


    :?: :/



    Nexus UserID: 3752

    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

  • It's cool to move planets from genesis3 - two top players have all the planets staked out for me and where is the point of the game why did not everyone get the opportunity to move now I can't even fly out of the planet


    Google translator

  • two top players have all the planets

    Du hast 8 Planeten, also die Hälfte deiner Planeten, die frei sind.

    Bisschen viel Gejammer für so wenig Belagerung...

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

  • Ich kann durchaus verstehen das du gerne (oder ein kleiner Spieler) seine Planeten verschieben würde; aber es gibt genug Möglichkeiten die wir inzwischen bieten, damit sich jeder eine Planetenverschiebung verdienen kann. Dann muss man aber auch Spielerisch Wert darauf liegen und darf beispielsweise die Embleme nicht für was anderes raus-werfen.

    Das Problem liegt nicht am Embleme rauswerfen... 180 Tage CD... ein halbes Jahr. Die Kolo-Verschiebung macht natürlich Sinn für die Transfers , so wie du es richtiger Weise argumentierst, aber um der von Mampf angesprochenen Strategie entgegen zu wirken benötigt man als Stamm-Uni-Spieler am Ende 8 Jahre um über die Embleme die Verschiebungen vorzunehmen, wenn alle Kolos betroffen sind. ;) Und es müssten schon ziemlich arglose Fleeter sein, die es nicht so machen... :whistling: ... ich würde es. :saint:

    Wie eine Lösung aussehen sollte weiß ich aber auch nicht, da man natürlich auch nicht inflationär mit der Verschiebung umgehen sollte...

    Dafür können aber nicht die Embleme herhalten, denn sicher wird es wieder Zusammenführungen geben... z.B. das nächste Speed-Uni... :/

    Wenn wir einmal im Jahr ein Speed-Uni mit anschließendem Transfer machen und man als nicht übertragender Miner nur über Embleme derer Wahl-Posi entkommen soll, ist das rein rechnerisch nicht möglich, da man ja höchstens zwei Verschiebungen in der Zeit bekommen kann - egal wie viel mehr Embleme man hat. Und jaja... ich weiß... natürlich kann man Kolos löschen und neue errichten. Aber mal ehrlich jedes Jahr von vorne neue Kolos errichten?


    ich glaube ich habe grad mehr Probleme aufgeworfen als gelöst... aber hey: gern geschehen! :S


    greez

    Luci :evil:

  • Ich habe 15 Planeten, davon 12 bedeckt

    Du hast 18 Planeten, wovon 11 belagert sind. Ihr habt Spieler von uns schon heftiger belagert, da hat auch keiner gejammert...

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

  • Schau dir einfach mal die KK's aus eurer Ally an, dann kommst du von ganz alleine drauf. Gwiezdny mag zwar heute seine Flotte gelöscht haben, trotz dessen zählen auch seine...


    Lucifer℠ Dieses Gespräch ist kein Spam, sondern eine Unterhaltung über Verhältnismäßigkeit und dem subjektiven Empfinden von Ungerechtigkeit. Vielleicht führt ja deine Belehrung zu Spam...

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

  • we do not talk about stellar only about solving the problem because it was stupidly done there is a man here for a few years and there has never been such a stupid action here