• Moin


    Ich stelle gerade in neuen Universen immer wieder fest, das Spacia mit seinen hohen Gebäudestufen alles verfälscht was im Universum aktuell ist.

    Will man z.B. im GeNeSIS4 nachschauen was das höchste Fusi ist, trifft man auf Fusi 60, welches Spacia inne hat.

    Dabei will man doch nur wissen wie hoch die Spieler aktuell gebaut haben und ob man vielleicht der erste ist.

    Geht es eventuell Spacias Gebäudestufen aus der Übersicht zu entfernen?

    Das wäre echt nice.


    Ebenfalls ist Spacia mit über 468 Milliarden Punkten angegeben. In anderen Universen ist Spacia mit 0 Punkte vertreten.

    Die Punkte findet man zwar nicht in der Rangliste aber ich zum Beispiel muss oder will nicht wissen wieviel Milliarden Punkte der Spacia hat.

    Ich sehe es eher im Gegenteil.

    Wächst Spacia zu einem späteren Zeitpunkt und passt seine Minen an, kann man aus der Veränderung der Punkte sehen ob Spacia wächst oder schrupft und sucht nach einen Wachstumsschub den Planeten raus wo dann vielleicht mehr Ressourcen liegen.


    Was meint ihr?

    Stört es nur mich oder ist das ein generelles Problem?


    Lieber Gruß

    HuiBuh

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • danke mala,

    ich sehe das auch so, ich glaube es ist nicht nur der fusi-wert , generell alle spacia-werte da rausnehmen


    was mich stört sind z zt gerade spacia-minenwerte der stufe 4, das finde ich schon sehr sehr minimal im vergleich zum energiewert, der ist viel zu hoch angesetzt , denke da könnte man verbessern


    mfg

  • piffpaff


    generell sehe ich da noch probleme im genesis..

    wir kannten ja die endgültige konfiguration nicht.


    die spacia minen sollten an den durchschnittlichen wert der aktiven spieler angepasst werden, sodass jeder was davon hat.

    der kleine spieler freut sich und der große mit viel freizeit hat was zu tun.

    so wie die werte jetzt sind reist man sich kein bein aus um einen spacia zu fliegen.

    da lohnen die flüge nicht da man höhere minen hat.

    also spacia stimme ich dir zu, ist verbesserungswürdig.

    spätestens wenn die ersten die aliens fliegen sind die spacia eh dauer leer. der inaktivfarmer ist zu mächtig in einen neuen universum.


    das nächste problem sehe ich beim idt.

    ich sehe es mit wohlwohlen das der begrenzt ist, jedoch sehe ich 5 als maximum doch sehr krass.

    10 oder 20 am tag würden vielleicht auch einige dazu bringen mehr ins vip programm zu investieren.

    denn ich hab es mir mal ausgerechnet, bis vip 12 bekommt man 340 freispiele, wenn man aber zu einen späteren zeitpunkt 3 freie idt drehs am tag bekommt wird das unendlich mit dem ausgeben.

    man hat auf doof, gerade bei spieler die nur fürs sirius spielen, am ende mehr idt freispiele als man verwenden kann.


    denn, es kommen ja noch die schatzkisten events aus denen man idt freispiele erkaufen kann und weihnachten kommen dann die wichtelgeschenke die auch noch einiges parat haben.

    wo oder wie soll man denn mit der masse am idt drehs hin wenn man nur 5 am tag auslösen kann?


    ich sehe beim GeNeSIS 4 in sachen Spacia und IDT noch extremen Nachholbedarf.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Moin,


    die Spacia Werte sind bei Gebäuden jetzt rausgenommen.


    Ansonsten gibts nur zu sagen, dass die IDT Spins sich ansammeln und wie angegeben am 25 November der offiziell unbegrenzt genutzt werden kann. Bis dahin wirst du wohl damit leben, dass du welche nicht ausgeben kannst ;) wobei ich nicht glaube das du bis Ende November schon VIP12 überhaupt zusammenbekommst.


    Was die Spacia Minen angeht, werden wir uns nochmal anschauen - durch iIhre eigenen Minen scheint die derzeit zu hoch zu upgraden. Das ist aber nur eine erste Vermutung.


    Grüße

    Dschibait

  • Danke


    Das mit dem 25sten November scheine ich irgendwie überlesen zu haben. 8o

    Ich hab mal die Spacias in meinen Umfeld spioniert, Alles Fusi 60 und Minen der Stufe 4.

    Da ich selbst fast bei Minen 20 bin, ist Spacia also nicht erwähnenswert, wenn das so bleibt dann ist der Kauf des Inaktiv Farmers von den Aliens nichts im Vergleich das ich für 1 Emblem 50.000 spice erhalten kann.

    Im Vergleich, Inaktiv Farmer kosten 30 Embleme, bei niedrigen Spacia Werten wohl kaum eine Ausbeute von 1,500,000 Spice die ich beim Kauf ausgeben würde.

    Daher prüft das mal für die breite Masse. Da ist bestimmt Nachholbedarf.

    Und...

    gerade jetzt in der Anfangszeit ist es weniger rentabel das sich die Spacia bei erhöhten angriffen downgraden können, denn die einzige Ressourcen-Brunnen sind bis 10.000 Punkte nun mal die Spacia und werden mit Sicherheit von der Hälfte der Spieler bis zu 3x täglich angegriffen.

    Vielleicht sollte gerade jetzt der ursprüngliche Stand her oder Spacia mit festen Minengrößen versehen.

    Wenn 131 Spieler von über 180 registrierten alle jedem Spacia 3x angreifen in 24 Stunden, downgradet sich der spacia bis wohin? Minen Stufe 1?


    Wollt ihr die Spacia Punkte Größe von 487.917.132.590 belassen oder nicht besser auf 0 setzen.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • dazu kann ich auch noch was erwähnen


    spielstart gestern 20.00

    jetzt sind 26 stunden rum

    davon konnte ich die ersten 16 stunden " normal mit fortschritt " bauen

    doch die letzten 10 stunden ist nur wartezeit bis sich die lager bissel wieder auffüllen


    ich sehe da den spielfluß bissel gehemmt, wird sicherlich anders im laufe der tage, aber schöner wäre es wenn mann stetig was zu tun hätte

    • Official Post

    Jagut, das ist SpaceInvasion aber :) halt nur mit einem doch recht langsamen Speed ...

    Schlagt ihr vor, dass man den Speed die ersten Tage ein wenig höher macht ? Das man bis XXMillionen Punkte einfach einen höheren Speed hat?


    Wir wollen ja auch nicht "zu viel" ändern; einige mögen auch diese Langsame Startphase sehr gerne.

  • Jagut, das ist SpaceInvasion aber :) halt nur mit einem doch recht langsamen Speed ...

    Schlagt ihr vor, dass man den Speed die ersten Tage ein wenig höher macht ? Das man bis XXMillionen Punkte einfach einen höheren Speed hat?


    Wir wollen ja auch nicht "zu viel" ändern; einige mögen auch diese Langsame Startphase sehr gerne.

    Ihr begrenzt doch die Resmenge die man übertragen kann, dann dreht doch den Speed ordentlich hoch, freuen sich um so mehr Leute weil sie halt die Menge X erspielen können und die Hardcoresuchtis (ja gibs mir und zwar intravenös! ) haben auch ihre Freude....

    Und für die Übernahme ins Retro / Nexus könnt ihr doch ebenso die Maxminen / Techlevel usw begrenzen

  • Ihr begrenzt doch die Resmenge die man übertragen kann, dann dreht doch den Speed ordentlich hoch, freuen sich um so mehr Leute weil sie halt die Menge X erspielen können und die Hardcoresuchtis (ja gibs mir und zwar intravenös! ) haben auch ihre Freude....

    Und für die Übernahme ins Retro / Nexus könnt ihr doch ebenso die Maxminen / Techlevel usw begrenzen

    Stimme ich in vollen Umfang zu. Man kann die Bremse ja an anderer Stelle ansetzen.


    wäre was anderes wenn der AS nicht bis 10K ginge^^ Aber so hat man kaum Progress... Gefühlt wie ein Normales Uni ohne Speederhöhung

    Das ist das Problem. Wären die 10K Noobschutz nicht hätten alle zu tun. hier würde der Speed Bonus Sinn machen, dann hat jeder was zu tun.

    Ich habe heute 8 Stunden nix tun können und danach 3 Klicks gemacht und schon waren 8 Stunden Ress sammeln wech..

    Entweder Speed Bonus rein, Speed insgesamt erhöhen oder Speed zumindest im kleinen Bereich erhöhen.

    Wir haben Wochenende, jeder hat sich aufs neue Uni gefreut und das einzige was aktuell da ist ist das warten auf die nächste Aktion..

    Das bringt Frust aber keine Lust..


    Bis 10.000 Punkte ist es jeden egal wie langsam oder schnell das Spiel läuft und ob die Lager überquellen. Da man nicht angegriffen werden kann, können wir den Ressspeed durchaus erhöhen. Hat ja nur der einzelne Spieler was davon.


    Von über 200 registrierten Spielern ist weniger als die Hälfte online. Und das in einen neuen Universum Samstagnacht. Mit höheren Speed sind in einen neuen Universum fast 80% online, da gerade Samstag auf Sonntag die meisten Zeit zum zocken haben.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • as bis 10k sollte schon bleiben,


    aber man könnte die spaciaminen auf min level 30 anheben, alle bisherigen angriffe auf null setzen, oder

    jedem nen bonuscode schicken mit je 1 million rohstoffen von jeder sorte

    den speed auf zb das 100 fache, bis zu der 10k grenze anheben

    den idt einmalig für 50 freidrehs freischalten


    so einen langsamen start gab es glaube ich noch nie in einem genesis, ich denke nicht das sich da vorher welche beschwert haben und auch wenn einige vielleicht das langsame tempo gut finden, aber ihr habt selbst geschrieben nicht soviel ändern zu wollen, das ist schon eine große änderung zu dem bisherigen


    ich war freitag auch sehr motiviert, montag geht maloche wieder los, somit die erste gelegenheit den grundstein zu legen verpufft,

    naja es ist ja nichts verloren, aber trotzdem schade das man nicht flüssig durchspielen kann

    das tuto konnte man doch auch in einem durchspielen, es muss doch möglich sein diesen prozess durchgängig am laufen zu halten


    nachtrag:

    noch ne alternative per bonuscode jedem 20 koloschiffe zukommen lassen, dann hat man genug zu tun hehe...

    Edited once, last by piffpaff ().

  • wenn ihr nichts zu meckern hättet, würdet ihr euch nicht wohl fühlen...


    es gibt auch noch sowas wie ein reallife... nutzt doch die chance 8 std lang mal nicht zu zocken

  • ja, vielleicht ist es meckern, oder auch meckern auf hohem niveau, aber ein browsergame lebt von der aktivität der spieler, was ist denn das für ne reklame fürs spiel wenn du spielbedingt 1 tag zocken kannst und dann den nächsten tag warten musst und das ausgerechnet bei einem start eines neuen einsteigeruni`s


    das spiel sollte doch nicht über den zeitraum deiner freizeitgestaltung entscheiden, es sollte dem gamer doch die möglichkeit geben 24/7 aktionen auszuführen

  • ich finde alle ideen interessant, wobei das anheben der spacia minen noch das beste ist.

    Nen bonuscode mit 1 million ress ist dann doch in der größenordnung zu hoch gegriffen.

    Speed anheben ist auch noch eine alternative, vorausgesetzt man hat die entsprechenden minen, denn auch da werden wir über kurz oder lang das gemecker hören.

    Den idt freischalten für x drehs ist auch so ein lotteriespiel, die einen bekommen ress, die anderen schiffe und/oder urplasma, wovon se sich unterm strich auch nix kaufen können.


    Das mit dem Start eines neuen unis geb ich dir recht. bisher war es doch so das entweder die spacia höher waren und/oder der idt keine begrenzung hatte so das jeder der wollte entsprechend geld in die hand nehmen konnte um an ress zu kommen.

    Auch hatte ich in dem satz "nicht soviel zu verändern" auch etwas anderes verstanden.


    am freitag dachte ich noch, na das wird schon werden, heute ist sonntag und ich kämpfe mich immer noch mit meinen kl. und gr. transportern vor mich hin die ewig zum ziel brauchen, sammel die tfs ein die andere bei mir hinterlassen um ihr tuto abzuschliessen und drehe munter däumchen.. warten auf das christkind..


    per bonuscode 20 koloschiffe zu senden ist auch für den hintern, wo nimmste denn die slots her um die zu versenden?

    das Slotproblem scheitert auch an fehlenden ress, denn auch um mehr Spacia bedienen zu können, brauchste Slots und die bekommste nicht wenn wir überwiegend Spacia mit 4er minen haben


    Pumbaa


    Wennste keine zeit zum zocken hast wieso spielst du dann überhaupt.

    wenn dir "schnell" zu "schnell" ist dann solltest vielleicht in ein normal speed uni gehen.

    der überwiegende teil die hier posten und im uni spielen wollen schnell, wollen was zu tun haben, wollen, wenn man schon nichts angreifen kann, fun haben.

    wenn dir damit geholfen ist stumm auf den bildschirm zu klotzen dann kannst du das ja tun

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61