• Hallo liebe Community,


    auf die bewusste Gefahr hin, dass hierunter der eine oder andere Post kommt, den ich gerade zu thematisieren suche,

    lege ich in meiner Funktion als Spieler, unregelmäßiger Forenbesucher und (Achtung, Ihr glaubt es kaum!) Mensch mal ein paar Denkanstöße nahe.


    Bewusst werde ich im Folgenden keine Namen oder Links posten. Wer dies liest und sich angesprochen fühlt, sollte sich überlegen, warum .....! Wer sich nicht angesprochen fühlt, es aber sollte, ...dem ist eh nicht mehr zu helfen.


    In letzter Zeit lese ich in jedem zweiten Post von immer wieder den gleichen Leuten Heul-Vorwürfe. Abgesehen davon, dass dieses basaler Sandkasten-Ductus ist, stellt sich mir die Frage: Warum? - Klar, es gibt hier das eine oder andere provokante Individuum. Klar, es gibt die üblichen Verdächtigen, die gefühlt regelmäßig unnötige (manch einer würde so weit gehen und sie als dumme Fragen bezeichnen) Fragen stellen. Tipp: Gefällt euch der Post nicht, klickt ihn doch einfach weg.


    Ja, ich habe hier auch meine Spezies bei denen ich in der Vergangenheit gerne mal draufgehauen habe. Aber man lernt dazu oder hat Mitstreiter, die einen darauf aufmerksam machen. Manche aber wohl dann doch nicht...


    Ich will mich hier nicht auf irgendeine Seite schlagen, aber irgendwo in den Regeln zu diesem Forum steht meines Wissens nach.... "respektvoller Umgang". Für die, die jetzt in stringenter Linientreue (Stichwort Sandkasten) sagen wollen: Er hat aber angefangen (denn auf dem Niveau bewegen sich hier einige)... hier eine symbolische "Wach-Auf-Schelle"!


    Man kann ja gerne sticheln. Man kann auch gerne in internen Kreisen irgendwelchen Fancy-Konspirationstheorien nachgehen (Der hat dies... die hat jenes...). Doch gibt es auch so etwas wie diffamierendes Verhalten im öffentlichen Raum. Und hier die nächste Erinnerung: Ein Forum ist per Definition ein öffentlicher Raum!


    Wenn ihr glaubt, Leute kaufen sich KB's, dann wendet Euch damit gefälligst ans Team. Die regeln das schon. Aber hier einfach rumzuposaunen, was andere doch alle für unsaubere Taktiken oder Praktiken fahren würden.... Naja, grenzwertig. Beweise ans Team und gut ist. Wenn Ihr das Spiel aber nicht mögt oder nicht könnt und es daher mit Misstrauen und Zwietracht unterminieren wollt, dann weiter so. Jammert dann aber nicht, wenn es immer weniger Leute spielen wollen, weil sie meinen "eh keine Chance zu haben".


    Wenn sich dann gewisse Leute eloquent und rhetorisch gewitzt zur Wehr setzen und zudem auch noch einen unterhaltsamen Beitrag zum Forum leisten, sollte man doch schon den Respekt zeigen und die Diskussion woanders hinverlagern. Wenn man selbst einen KB präsentieren will, sollte man auch hier Wert auf Originalität und Fakten legen und sich nicht wundern, wenn sich andere gegen Diffamierung zur Wehr setzen. "Heul Heul Heul" ist in keiner Diskussion zielführend (Gratis Pro-Tipp!).


    Wenn jemand eine für Ihn typische Frage stellt, muss man auch nicht direkt feuern. Wenn derjenige dann ungehalten oder unpassend reagiert, werden die Teamler das schon gewohnt kompetent regeln. Haben sie ja auch bisher. Da noch Öl ins Feuer zu gießen ist auch leicht drüber, oder?


    Hier mein naiver Wunsch an alle Sandkasten-Kinder und die, die sich hier darüber hinaus auch noch wiederfinden:

    Ein wenig mehr Niveau und Respekt. Sarkasmus ist fein; sollte aber gekonnt sein.

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • Tipp: Gefällt euch der Post nicht, klickt ihn doch einfach weg.

    Jawas Mach mal gebrauch von deiner eigenen Logik. Wenn über etwas diskutiert wird wo nicht weiß worum es geht einfach wegklicken.


    Du behauptest andere Leute heulen rum aber machst einen ganzen Post darüber und heulst rum als ob das Forum dir gehört oder andere Menschen dir schuldig sind nur das zu schreiben was dir gefällt.

    • Official Post

    Jawas Mach mal gebrauch von deiner eigenen Logik. Wenn über etwas diskutiert wird wo nicht weiß worum es geht einfach wegklicken.


    Du behauptest andere Leute heulen rum aber machst einen ganzen Post darüber und heulst rum als ob das Forum dir gehört oder andere Menschen dir schuldig sind nur das zu schreiben was dir gefällt.

    Ich glaube, hier hast du das Wort "heulen" falsch verstanden - von Heulen gehts hier nicht in erster Linie um das "wäh ich hab recht" sondern ehr um das indirekte "du hast das gemacht" Fingerzeige.

    Und das, da muss ich ihm zustimmen, ist in letzter Zeit extremst aufgekommen. Ich bin immer für ein wenig Feindschaft - man muss nicht jeden mögen - aber wie sich hier gezielt Parteien gegenseitig angehen mit Vorwürfen ist nicht mehr feierlich. Diese Unterstellungen (die auch an die GOs vorab weitergetragen wurden; aber nur weil ein GO nichts macht, heißt das ja nicht, dass ich ja nicht unrecht habe - naja, Beweismöglichkeiten und Willkür vorwürfe lass ich an der Stelle mal) diese Unterstellungen sollten mit vorsicht genossen werden.


    Diesen Post sollte man aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und, wie Jawas auch schrieb, wenn du dich da durchaus wiederfindest, dann weisst du sicher auch warum.


    Trotzdem ist das Forum ein freier Raum, wo erstmal seine Meinung gepostet werden darf, daher lassen wir auch den Post erstmal so im Raum stehen und jeder kann daraus für sich was mitziehen - wenn das für dich xsuno ist, dass er weniger heulend über Heulpost schreiben sollte, ist das auch deine Meinung und auch die lassen wir so hier stehen - das darf jeder für sich bewerten.

    Die Ironie über einen Heulkommentar über einen Heulpost der über einen Heulenden Heulpost heult ist nett.


    Grüße
    Dschibait

  • Jawas Mach mal gebrauch von deiner eigenen Logik. Wenn über etwas diskutiert wird wo nicht weiß worum es geht einfach wegklicken.


    Du behauptest andere Leute heulen rum aber machst einen ganzen Post darüber und heulst rum als ob das Forum dir gehört oder andere Menschen dir schuldig sind nur das zu schreiben was dir gefällt.

    Ich bin ja ein Freund von Imperativen; da, wo sie qualitativ gerechtfertigt sind. Daher würde ich Deinem Befehl gerne Folge leisten. Doch erkläre meinem beschränkten Geist doch bitte auf welche Logik Du hier anspielst. Ich vermisse das Argument in diesem Post.


    Also, bitte: Zweiter Anlauf. Vielleicht klappt es dann. Wobei Dschi es schon richtig sagt: Es geht hier nicht um die Wortwahl, sondern um die Intention dahinter. Das leuchtet Dir zweifelsohne ein. Ein Junge oder Mädchen, oder Sternchen Deines Kalibers hat es doch wohl kaum nötig Wikipedia zu bemühen, um meine - wie sagst Du noch gleich? - Logik zu erläutern. Ich bin gespannt. *Däumchen drück*


    Ich schwör, wenn ich die Person erwische, die Dir ganz offensichtlich den Bauch pinselt, wird Sie verkloppt ... :P

    Du stehst anscheinend auf Selbstverletzung. ;)

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

    Edited once, last by NoDelay: Ein Beitrag von Jawas mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Jawas, du hast vollkommen recht! Ich glaube da gibt es keine 2 Meinungen. Ich für meinen Teil habe auch den einen oder anderen unnötigen Kommentar gelassen, habe früh erkannt das es falsch ist und das kein Umgang ist, den man sich angewöhnen sollte. Ich habe mich auch dafür entschuldigt, öffentlich im Forum. Ich habe auch mit den ein oder anderen Allianz Mitglied gesprochen und hab versucht Sie davon zu überzeugen, dass es auch anders geht. Ich habe schon daraus gelernt, dein Denkanstoß beweist mir nur dass es das Richtige war. Ich hoffe der Ein oder andere kommt noch zur Einsicht, das wünsche ich mir aber nicht nur für meine Kollegen sondern auch für die ATM.


    Von daher Danke für deinen Gedankenstoß.

  • Ich bin ja ein Freund von Imperativen; da, wo sie qualitativ gerechtfertigt sind. Daher würde ich Deinem Befehl gerne Folge leisten. Doch erkläre meinem beschränkten Geist doch bitte auf welche Logik Du hier anspielst. Ich vermisse das Argument in diesem Post.


    Also, bitte: Zweiter Anlauf. Vielleicht klappt es dann. Wobei Dschi es schon richtig sagt: Es geht hier nicht um die Wortwahl, sondern um die Intention dahinter. Das leuchtet Dir zweifelsohne ein. Ein Junge oder Mädchen, oder Sternchen Deines Kalibers hat es doch wohl kaum nötig Wikipedia zu bemühen, um meine - wie sagst Du noch gleich? - Logik zu erläutern. Ich bin gespannt. *Däumchen drück*


    Du stehst anscheinend auf Selbstverletzung. ;)

    Sagt der, der kräftig am Ohrfeigenbaum schüttelt ... :*

  • Sagt der, der kräftig am Ohrfeigenbaum schüttelt ... :*

    Echte Liebe, alter Hase. <3

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

    Edited once, last by Jawas ().

  • Ich persönlich finde es etwas schade, dass der Übergang von "Meinung" und "Verleumdung" mittlerweile fließend ist. Und eigentlich ist er es nicht. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung; wenn aber seine Meinung nur darauf abzielt, eine Gruppe von Spielern absichtlich zu verleumden, dann ist das schlicht und ergreifend keine Meinung. Im echten Leben ist das sogar eine Straftat...

    Ich möchte mich nicht davon freisprechen, hier dem ein oder anderen absichtlich auf die Füße getreten zu haben. Allerdings packe ich in derartigen Posts soviel Sarkasmus rein, dass es kaum zu übersehen ist... es gibt auch keinen Spieler, den ich so oft auf die Schippe nehme, wie mich selbst... das Ziel meiner Posts ist, andere zum Schmunzeln zu bringen... auch betroffene Spieler... Ich verstehe aber den mittlerweile angestauten Hass gegenüber anderen Spielern nicht... man gönnt sich nichts, alles ist Betrug, gekauft oder Bugusing... was man uns in den letzten Woche hier vorgeworfen hat, entspricht nicht der Wahrheit... Ich bekomme ingame Nachrichten von Spielern, die ich nicht kenne und die mich nicht kennen, ob ich ihre Flotte kaufen möchte... Ich habe mittlerweile 16 Spieler auf der Ignore... das nervt und macht auch nicht immer Spaß... und eigentlich sind wir doch genau deswegen hier... um Spaß zu haben... man kann mir wirklich ne Menge vorwerfen, aber ich habe hier weder betrogen noch irgendwem Betrug vorgeworfen... Auch ich habe ganz selten mal das Gefühl, etwas nicht richtig zu finden, aber dann schreibe ich einen GO an und lasse das einfach prüfen... das gab es auch schon früher und ist auch richtig... Wenn aber schon der Betreiber selbst Kommentare ablässt, als sei meine Akte voll, sehe ich zumindest im Forum kein Weg der Besserung... auch wenn der Kommentar nicht mehr exestiert, so erweckt er nicht den Eindruck von Neutralität.

    Wir alle sind hier Menschen, die einfach nur ein Spiel spielen... und wenn das der ein oder andere vergisst und sich etwas zu weit aus dem Fenster lehnt, sollte eine neutrale Instanz (in unserem Fall das Team) da konsequent einschreiten und Spieler auch für Verleumdungen bestrafen.


    So... ich wisch mir jetzt erstmal die Tränen aus dem Gesicht und male Jawas in Gedanken einen P**** auf die Stirn... :*

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

  • So... ich wisch mir jetzt erstmal die Tränen aus dem Gesicht und male Jawas in Gedanken einen P**** auf die Stirn... :*

    Dich und Pumbaa nachts auf dem Bolzplatz treffen sollte scheinbar mein größter Alptraum werden. ;)


    Ich persönlich finde es etwas schade, dass der Übergang von "Meinung" und "Verleumdung" mittlerweile fließend ist. Und eigentlich ist er es nicht. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung; wenn aber seine Meinung nur darauf abzielt, eine Gruppe von Spielern absichtlich zu verleumden, dann ist das schlicht und ergreifend keine Meinung. Im echten Leben ist das sogar eine Straftat...

    Ja, genau das ist der springende Punkt. Es gibt das Team. Und wenn man meint, es sei etwas nicht mit rechten Dingen gelaufen, sollte man dieses entweder mit dem Team besprechen, oder für sich behalten. Das ist eine moralische Frage. Aber grundsätzlich ist eine Hexenjagd in den seltensten Fällen objektiver Natur. Wer mag mir widersprechen und behauptet, dass es Hexen wirklich gibt? - Aber jeder hat früher daran glauben wollen und seinen Nächsten angeschwärzt, damit man dessen Besitz an sich reißen konnte.


    Im Kern ist es doch so: Wer erfolgreich ist, der bekommt schnell missgünstige Blicke. Wenn man dann auch noch provoziert, tritt in manch einem das beleidigte Kind hervor.


    Aber auch Dir gebürt ein wesentlicher Punkt der Kritik. Denn, man muss in manchen Fällen nicht unbedingt noch hinterher treten. Manche Leute können damit nicht umgehen und dann ist es vielleicht in gewissen Fällen auch ein Zeichen von Größe, den einen oder anderen KB einfach nur in HoF hochzuladen und unkommentiert wirken zu lassen. Eure Dominanz in der HoF ist doch schon Statement genug, denkste nicht?


    Jawas


    Mach gebrauch von

    <3

    Hier dann vielleicht doch noch ein dezenter Hinweis, dass wir uns hier in nem Diskussions-Thread befinden. Zum Diskutieren gehören bekanntlich Argumente bzw. Meinungsäußerungen. Die vermisse ich bei Dir ein wenig. Zur Erläuterung in übersichtlicher Form:


    - KB-Thread: einer Postet KB + (qualifizierte) Story, der Rest gratzt oder schweigt.

    - Diskussions-Tread: Einer Postet nen Gedanken, eine Meinung oder eine Frage und wer will, der partizipiert (das heißt "beteiligen") an der fruchtbaren Diskussion. Diskussion... verstanden?

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • Die Ironie über einen Heulkommentar über einen Heulpost der über einen Heulenden Heulpost heult ist nett.

    Die Sprache der Anderen ist manchmal der beste Zugang zu den Gedanken der Anderen.

    Ich bin sehr lernfähig.... Aber dank meiner zwei Kleinkinder auch gut im Training. ;)

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • Aber auch Dir gebürt ein wesentlicher Punkt der Kritik. Denn, man muss in manchen Fällen nicht unbedingt noch hinterher treten. Manche Leute können damit nicht umgehen und dann ist es vielleicht in gewissen Fällen auch ein Zeichen von Größe, den einen oder anderen KB einfach nur in HoF hochzuladen und unkommentiert wirken zu lassen. Eure Dominanz in der HoF ist doch schon Statement genug, denkste nicht?

    Dem würde ich nie widersprechen... Eine gewisse Affinität zum Trashtalk habe ich und nutze sie leider auch viel zu oft (du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich das bereue)... :D

    Also schuldig im Sinne der Aklage... :S

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

  • - KB-Thread: einer Postet KB + (qualifizierte) Story, der Rest gratzt oder schweigt.

    Sagt wer?


    Es gibt ständig KBs die ohne Story gepostet werden. Gab es schon immer.

    Es gibt auch oft Kommentare außer "Gratz" und das ist auch nichts neues.


    Ich bin auch schon seit einiger Zeit von der Heuschelei hier von einigen Leuten genervt die meinen sie können machen was sie wollen aber macht mal jemand anderes das gleich ist es plötzlich völlig daneben, "gabs noch nie" oder nur "rum geheule".


    Keine Ahnung liegt vielleicht nur an mir, aber ich habe das gefühl das einige Leute hier beim kleinsten ansatz an Kritik wie du schon sagtest anfangen "rum zu heulen".

    Da kann Dschibait evtl mal einen Forumbereich hinzufügen wo man sich nur positiv über das Spiel, Spieler, KBs und sonstiges äußern darf und der rest schweigt oder bleibt den bereich am besten gleich fern.

  • Keine Ahnung liegt vielleicht nur an mir, aber ich habe das gefühl das einige Leute hier beim kleinsten ansatz an Kritik wie du schon sagtest anfangen "rum zu heulen".

    ...gut möglich!


    Da kann Dschibait evtl mal einen Forumbereich hinzufügen wo man sich nur positiv über das Spiel, Spieler, KBs und sonstiges äußern darf und der rest schweigt oder bleibt den bereich am besten gleich fern.

    ...dieses "positiv" wirkt da sehr zynisch.


    Wozu einen Extra-Bereich einfügen. In diesem Forum gibt es doch zu jedem Themenbereich den passenden Raum. Anscheinend verstehst Du nicht so ganz den Sinn dieses Threads. Da Dschibait dieses aber hier schon sehr gut pointiert hat, hier für Dich noch einmal zum nachlesen:


    Ich glaube, hier hast du das Wort "heulen" falsch verstanden - von Heulen gehts hier nicht in erster Linie um das "wäh ich hab recht" sondern ehr um das indirekte "du hast das gemacht" Fingerzeige.

    Und das, da muss ich ihm zustimmen, ist in letzter Zeit extremst aufgekommen. Ich bin immer für ein wenig Feindschaft - man muss nicht jeden mögen - aber wie sich hier gezielt Parteien gegenseitig angehen mit Vorwürfen ist nicht mehr feierlich. Diese Unterstellungen (die auch an die GOs vorab weitergetragen wurden; aber nur weil ein GO nichts macht, heißt das ja nicht, dass ich ja nicht unrecht habe - naja, Beweismöglichkeiten und Willkür vorwürfe lass ich an der Stelle mal) diese Unterstellungen sollten mit vorsicht genossen werden.


    Diesen Post sollte man aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und, wie Jawas auch schrieb, wenn du dich da durchaus wiederfindest, dann weisst du sicher auch warum.

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • Ich bin auch schon seit einiger Zeit von der Heuschelei hier von einigen Leuten genervt die meinen sie können machen was sie wollen aber macht mal jemand anderes das gleich ist es plötzlich völlig daneben, "gabs noch nie" oder nur "rum geheule".

    Ja, in der Tat gab es KB´s, wie ihr sie präsentiert habt, noch nie... da gebe ich Jawas zu 100% Recht...


    Mandalo oder rotkäppchen oder mit welchen acc du es auch immer liest. Dachtet wohl Gen3 ist zu ende oder wie? Hast ja gut Spice gespart bei deinen ISB flügen auf Solarzellen. Rechnung geht halt wie bei Solaris an andere Ally member :*

    Mandalo ist wie ein Kleines Kind das man seinen Schnuller geklaut hat . :D

    Immer hin ist das ein richtiger KB und nichts abgesprochenes wie bei euch wonach du noch die frechheit besitzt so einen dreck ins Forum zu posten :thumbdown:

    Mandalo höre doch mal auf hier andauernd so ein Müll zu schreiben . Wir wissen ja das du Aufmerksamkeit brauchst aber dann bitte nerv das Forum nich mit deinem Unsinnigem Geheule .


    Bla bla bla aber der Garfield, Bunny , Samfu usw haben dies und dassss. Typ nerv jemanden anderen . Geh im Sandkasten mit deinen Förmchen Reden bla bli blubb

    War ein guter kb wo du auch weißt das da nichts abgesprochen war und gut ist. Aber da wir ja schon beim Kontrast waren ist es die tatsache das da nichts abgesprochen war was dich so sehr stört :/

    Öhm was abgesprochene bzw genauer gekaufte KBs angeht sollte die ATM ganz ruhig sein!


    Wenn das Opfer selbst schon per Whatsapp sagt ja hab meine Fleet verkauft - dann ist das recht glaubwürdig. Leider darf ich ohne Zustimmung der Person davon keinen Screen online stellen.

    Ich würde an Stelle der betreffenden Person einfach den Kontoauszug an Dschibait weiter reichen + dazu erfolgte Kommunikation - für den Rest gibt es Popcorn

    Und die Glaubwürdigkeit meiner Quelle steht außer Frage bisher hat diese mich noch nie angelogen

    Frag doch das nächste Mal deine frau ob ihr deinen Frust im Schlafzimmer (von mir aus auch in anderen Räumen) abbaut, ist glaub ich sinnvoller.

    Ich bin auch schon seit einiger Zeit von der Heuschelei hier von einigen Leuten genervt die meinen sie können machen was sie wollen aber macht mal jemand anderes das gleich ist es plötzlich völlig daneben, "gabs noch nie" oder nur "rum geheule".

    Man kann zwischen Beleidigung und Verleumdung teilweise schon nicht mehr unterscheiden, vom Niveau möchte man garnicht erst sprechen...

    Zeig mir einen Post, der da rankommt... :D


    Es ist immer noch ein sehr großer Unterschied zwischen ein bisschen Trashtalk und dem Rotz, den ihr hier postet... es ist auch kein Zufall, dass der ganze Dreck aus euren Reihen kommt... Eventuell ist der Hauptteil des Vorwurfes, der hier im Raum steht, euch gewidmet... ;)

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

  • Jawas

    Wir werden uns hier eh niemals einigen.


    Du bist genervt von was im Forum geschrieben wird und ich bin der Meinung das jeder sagen darf was er will.


    Wenn du einen Platz im Forum willst wo es rein Positiv ist würde ich das für dich unterstützen, aber soll das ganze Forum jetzt irgend welche Vorgaben bekommen wie oder was ein Spieler schreiben darf bin ich weg und viele andere auch. Andere Spieler existieren nicht dafür um einen nur freude zu bereiten und sind niemanden hier etwas schuldig auch wenn viele scheibar diese Meinung vertretten ohne es zu merken.


    Spieler sollten im Forum weniger wert darauf legen wie viel Punkte sie selbst und andere Spieler haben und dann ist ihr Ego vielleicht auch weniger verletzt wenn sie etwas lesen was ihnen nicht passt.

  • Spieler sollten im Forum weniger wert darauf legen wie viel Punkte sie selbst und andere Spieler haben und dann ist ihr Ego vielleicht auch weniger verletzt wenn sie etwas lesen was ihnen nicht passt.

    Auf´s Ego ist geschissen... es geht im den Inhalt... Man hat euch wohl nie Manieren beigebracht...

    Man kann alles denken, aber nicht alles sagen / schreiben... auch hier hast du dieses Recht nicht, genauso wenig wie ich...

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

  • Mandalo


    Kannst du mal bitte dein Rumgeule einstellen? Ich versuche hier mit Jawas über das Diskusionsthema zu diskutieren und du kommst da wwieder an mit irgendwelchen Zitaten von mir die du wohl wie ein Fanboy als Lesezeihen gespeichert hast um irgend was zu wiederlegen wie die letzetn 50 mal wo es nicht geklappt hat.


    Merk es doch endlich mich juckt nicht was du zu sagen hast :rolleyes:


    1 Tag willst du nie wieder mit mir reden paar minuten später kommst du angerannt mit 10 Zitaten LOL. Was sit falsch bei dir <X