• könnte man hier nochmal die bedingungen für den späteren genisistransfer in andere uni erklären - es kommen immer wieder neue gerüchte auf .

    nach meinen wissen können die spieler aus dem genisisuni ihre planis alle neu verschieben , mit dem linken spicewert des accounts und die milliarden an fleet.


    dann höre ich jetzt zusätzlich , das nach verschieben aber auch der rechte spicewert des retros an den neuen account überschrieben wird , die man dann täglich mit 1 milliarde abbuchen kann .


    das wären dann auch nochmal das maximale von 100 milliarden spice . vollkommen unverständlcih , weil in der vergangenheit wurden die planis immer gelöscht.


    das wäre dann echt der gipfel der nichtfairness gegenüber retrospieler , die bis dato ihre planis nicht verschieben können und auch keine 100 milliarden an spice mitnehmen können.


    man möchte aber einen ausgleich schaffen - ich frage mich aber wie der aussehen soll gegen diese 3 vorteile obenbenannt.


    es wäre vielleicht doch mal angemessen , den ausgleich für retrospieler bekannt zu geben und nicht wieder einfach nur vor vollendete tatsachen gestellt zu werden.


    lg.raider

  • Ich muss nicht im Retro spielen um zu sagen, dass du jedes mal wenn ein Transfer ansteht im Forum mit Heulerei anfängst. Wenn dir das nicht passt heul wo anders rum oder lass es gleich sein

  • dann poste mal wo ich rumheule , ich habe hier eine frage gestellt und möchte nicht von dir solche unterpriviligierten antworten haben.


    mir ist das so latte ob spieler mit 1000 milliarden fleet ins retro kommen , aber nicht noch den transfer von spice , wo sonst die alten accounts immer gelöscht wurden .

    gerade weil du nicht im retro spielst hast du null plan , sondern kennst nur das andere . du bist nicht gefragt worden und spielst hier keine geige für mich.


    also zügel mal so lansam deine post - du bist hier nicht der oberboss.

  • Wo du rumheulst? Warte Moment



    Ansonsten nein so Latte ist es dir nicht, sonst wärs nicht schon der 2. Heulthread. Du siehst simpel deine Stellung gefährdet, wenn da plötzlich paar starke Leute kommen, die deine 600mio Fleet schnell mal knacken können.

    Und nein das "andere" also das Genesis kenne ich praktisch nicht - denn zocke ich nicht aktiv und andere Unis wo es Spice zum Transfer gab hab ich genutzt um das Spice in der Com zu verschenken, du hast übrigens als Bedürftiger auch an einem der Gewinnspiele teilgenommen. Ich kann also rotzfrech in den Raumstellen, wäre deine Fleet eine AG, besäße ich Anteile daran :P


    Ach ja übrigens du hast den Thread öffentlich gemacht also kann hier jeder Antworten

  • Moin. Soviel ich Dschibait verstanden habe, können die Gen3 Accs nur ins Retro oder nexus transferiert werden. Oder ein vorhandener Acc im Retro oder Nexus kann die erspielte Summe an Spice transferieren.


    Falls jemans so wie ich einen Nexus Acc hat, aber keinen Retro Acc, kann ich mir überlegen ob ich mir das Spice halt auszahle oder den Gen3 Acc ins Retro transferiere. Beides geht nicht.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    PS: Ich gebe Kaguja Recht, Du "heulst (beschwerst Dich)" gern einmal. Allerdings könnte Luzi Dir das auch vernünftig erläutern.


    Gruß Pumbaa

  • ich rede von genisis ins retro.


    die können alle planis verschieben mit dem linken spicewert - maximal 100 milliarden und zusätzlich von dem aktuellen retroaccount noch den rechten spicewert maximal 100 milliarden , was in der vergangenheit immer gelöscht wurde .


    was hat das mit beschweren zu tun - das wird ja immer heftiger mit den vorteilen - retro ist die hauptuni - und ich habe keine zeit 5 unis zu spielen .

    wohin das führt weiss ich jetzt schon. vor allem wenn man immer davon redet es erspielt zu haben - ich kann mit geld im retro nichts anfangen was mir die vorteile, bietet wie im genisis .

    ich habe es im retro erspielt.

  • Lese doch einfach mal das was man schreibt. Ob nun Retro oder Nexus. Das macht keinen unterschied. Geh ich mit meinem Gen3 Acc ins Nexus, bekomme ich den Spicewert meines alten Nexusacc gutgeschrieben. Und was kann jemand dafür das Du keine 5 unis spielen kannst? Niemand... Können übrigens noch mehr nicht. mich eingeschlossen. jammer ich deswegen? ich spiele dieses blöde spiel weil es nach wie vor etwas spass macht.. solltest du vielleicht auch mal so machen

  • Also..

    Ich weiß nicht wie das mit dem Spicetransfer vom Retro ist..

    Aber..


    Du hast wenn Du einen GeNeSIS³ Account hast und diesen in das Retro oder Nexus übertragen willst, die Möglichkeit den Account im ganzen in das Zieluniversum zu transferieren..

    Voraussetzung dafür ist das Du "Keinen" Account im Zieluniversum hast.

    Hast Du einen Account im Zieluniversum kannst Du lediglich den 20% Spicewert (Max. 100 Milliarden Spice) auf den jeweiligen Ziel Account buchen..

    Nicht doppelt oder dreifach, einmalig entweder dieses oder jenes..


    Die Planetenverschiebung der GeNeSIS³ Accounts ist deswegen weil das GeNeSIS3 Universum nur 6 Galaxien hat und das Retro/Nexus eben mehr.

    Weiterhin sind die Zielplaneten eventuell belegt und deswegen bekommen die neuen Spieler mit ihrem transferierten Account die Option für einen Zeitraum x die Planeten zu verschieben.


    Darüber braucht man sich nicht aufregen, denn Du kannst es so sehen als wenn jemand mit einer Planetenverschiebung auf einmal seinen Planeten neben Dich setzt, oder eine kk setzt, auch dann kannst du nicht rum heulen..


    Frech von Dir leremy finde ich es das Dir Pumbaa die Sache schon erklärt und Du dennoch auf dem alten Mist herum reitest..

    Da kommt es einen so vor als wenn Du nicht liest wenn Dir einer versucht das zu erklären oder das Du echt nur Stress machen willst..


    Obwohl Du dich so undankbar verhältst, habe ich nun versucht das zu erklären und hoffe das dieses Frage und Antwortspiel das sich bei jeden Universums-Transfer widerholt nun hier ein Ende hat.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Frech wäre es gewesen wenn dir Jemand hier nur "Nutze die Sufu" geschrieben hätte; das übernehme ich dann mal - nutze die SUFU! - ach komm, ich mach das für dich auch noch:


    Also, wenn ich deinen unnötig aggressiven - und sehr emotionalen - Post richtig verstehe, siehst du es falsch, dass etwas "doppelt" ausgeschüttet werden kann. Wie hier schon geschrieben (und du in dem Post auch lesen kannst), darfst du etwa


    1. Deinen Gen3 Account übertragen und das Spice vom Ziel Account (Nexus oder RETRO) behalten

    oder

    2. Deinen Gen3 Acccount in Spice umwandeln und dieses an Nexus/RETRO senden


    Es ist also nur einmal möglich Spice zu transferieren - solltest du keinen Nexus/RETRO Account haben, kannst du natürlich nur den Account übertragen - macht aber nicht so richtig Sinn, denn auch ein frisch angelegter Account dir (keine Ahnung) 1000 Spice bringen.


    Deswegen habe ich dir in der privaten Konversation die Frage gestellt gehabt, warum du nicht einfach "nebenher" Gen3 spielst - ich meine 3 Klicks (selbst im Spektralmodus, wo du NICHT angegriffen werden kannst) hätten dir jetzt zusätzlich ein paar Millarden Spice gebracht.


    Grüße

    Dschibait

  • leremy


    nochmal abschließend...egal welche variante möglich ist, spicetransfer ist immer der wert links unten in der tabelle, das sind die 20 % spice vom gesamtspicewert, der wert rechts in der tabelle hat somit gesehen keine bedeutung für den transfer, weil davon nichts übertragen wird

  • Warum spielt nicht jeder das Uni wofür er sich entschieden hat und niemand transferiert irgendwas dorthin oder hierhin.Es ist für viel Retro Spieler die sich mühsam alles aufgebaut haben eine dermassene Demütigung mit paar klicks um das.mehrfache überholt zu werden.Wie soll man da mithalten können gar nicht eben.War immer froh ganz oben mit forschung zu sein und nun werde ich um das 10 fache überholt mal eben so

  • Warum spielt nicht jeder das Uni wofür er sich entschieden hat und niemand transferiert irgendwas dorthin oder hierhin.Es ist für viel Retro Spieler die sich mühsam alles aufgebaut haben eine dermassene Demütigung mit paar klicks um das.mehrfache überholt zu werden.Wie soll man da mithalten können gar nicht eben.War immer froh ganz oben mit forschung zu sein und nun werde ich um das 10 fache überholt mal eben so

    Weil Du die Chance nicht nutzt, die Dir geboten wird. Offensichtlich hast Du Dich gegen das Gen3 entschieden, nun leb mit den Konsequenzen

  • lol du bist ein schlauberger wie man liest hoffe spielst bald farmerama besser was für dich

    Wir müssen nun nicht beleidigend werden..


    Pumbaa hat recht, wenn auch etwas hart geschrieben..

    jeder Spieler hatte die Option GeNeSIS³ zu spielen, keiner wurde ausgeschlossen, es gab den Spektral Mode bzw. gibt es immer noch, wo man mit reduzierter Leistung Minen bauen kann, Forschen kann und sogar Flotte bauen kann..

    Jeder der diese Chance nicht genutzt hat braucht sich nun nicht über die aufregen die auf den richtigen Zug aufgesprungen sind..


    Was mich persönlich abgrundtief nervt ist, das vor und nach jeden Transfer immer wieder die gleichen mit den gleichen Diskussionen anfangen, ganz so als wäre es eine Neuerung..

    Dieses ewige aufwärmen von schon "alten" kann gewaltig auf die Nerven gehen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • NoDelay

    Closed the thread.