• Moin...


    Ist es erlaubt, im Spektral eine Fullfleetkolo zu starten?

    Schließlich handelt es sich hier um ein Koloflug, der maximal gefährlich sein sollte, allerdings im Spektral ohne Gefahr ist. Was passiert nach der Landung? Gibt es einen Angriffsschutz, wie sieht es mit einer Stationierung aus, sind weitere Koloflüge erlaubt, von AKS-Möglichkeiten möchte ich hier jetzt nicht reden...

    Ich könnte gefahrlos eine Fullfleetkolo starten, im schlimmsten Fall wird diese gesehen und blockiert... ist praktisch wie eine Planetenverschiebung, allerdings ohne Konsequenz und auch noch kostenlos... :thumbup:


    Es wäre schön, wenn dieses Thema auch kurzfristig Beachtung geschenkt bekommt, schließlich wird die "Regel" im Gen schon ab absurdum geführt... ;)

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

    • Official Post

    Ich habe die Frage bereits (ich vermute von einem aus deinen Reihen) bekommen und privat beantwortet.


    Das hier aber auch nochmal kurz:

    Der Spektralmodus ist ein Feature was genutzt werden soll, wenn man keine Zeit für Spaceinvasion hat. Es ist nicht als strategisches Feature zu verstehen und nie so geplant gewesen. Wir werden in den nächsten Tagen zuschalten, dass nach Austritt aus dem Spektralmodus 3 Tage lang keine Angriffe geflogen werden können (auch nicht auf Gelbe) um irgendwelche Merkwürdigen Strategien direkt zu unterbinden.


    Es ist aber so geplant, dass du auch im Spektralmodus deinen Account entwickeln können sollst; also neue Planeten kolonisieren.


    Sollte jetzt diese Feature (bevor das Update raus ist) etwas "passieren", oder solltest du einen Spieler sehen, der das nutzt, kannst du diesen gerne auf diesen Thread hier hinweisen - nutzt das Feature einfach nicht für irgendwelche Angriffs- Verteidigungs oder andere Aktive Strategien.


    Grüße

    Dschibait

  • Wie gesagt, dass ist bereits passiert.

    Und wir hatten diesbezüglich keinen Kontakt, wir haben nur jemanden dabei beobachtet... ich würde euch dringend raten, die gleichen "Hürden" wie bei einer Verschiebung einzubauen. Den besagter Spieler hat das nicht zum Ausbauen oder Entwickeln genutzt. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit das vorher geklärt wurde und mit wem du Kontakt hattest. Kann also auch sein, dass dieser Flug genehmigt wurde, was ich persönlich aber als kostenlose Fullfleetkolo ansehe, die keine Gefahr eines Abfangs eingehen muss. Hat also einen faden Beigeschmack.

    Soll ich das ingame melden oder wie wird hier verfahren?


    PS: Wir waren so frei und haben die Kolo blockiert. Unter normalen Umständen hätten wir diese Flotte abgefangen, daher auch der fade Beigeschmack... Sie ist nun noch einige Stunden auf dem Rückflug, aber für uns nicht angreifbar...

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

    • Official Post

    Ich habe das Gefühl du verstehst nicht was der Spektral Modus sein soll. Der Spieler soll ohne PVP System Kolos setzen dürfen. Auch mit Fullfleet.


    Im allgemeinen zur Kolo mit Fullfleet; ja das ist im generellen eine sehr Dumme Idee und das dieser Modus das so erlaubt, ist jetzt mit dem Hintergrund das 3 Tage Angriffssperre geplant sind - in meinen Augen - durchaus nicht mehr gefährlich.

    wenn Jemand da eine normale Kolo hin setzt, Teleporter baut hast du auch schnell die Vollffleet dort neben dir sitzen.


    Abschließend will ich gerne hier nochmal etwas anderes sagen:

    Ich habe das in der Konversation mit besagten Spieler, der das vor dir gemeldet hat - und bei dir ist der selbe Tonus wieder zu merken.... wenn ihr hier eine berechtigte Ausnutzung seht, dann sagt doch einfach was ihr vermutet - und nicht so ein rumher-geeire mit "oh da macht einer Fullfleet Kolo, das ist schlecht" - nein das ist nicht schlecht - vorallem weil wir ja schon reagieren.


    Also, wenn du deine möglichen Strategien die es gibt nicht öffentlich schreiben willst, dann schreib es in einer Konversation an mich; aber du musst niemanden für den Spektral-Modus melden - vorallem da wir das ja schon auf dem Schirm haben.

    Wenn der Spieler mit der Fullfleet-Kolo direkt aus dem Spektralmodus geht, angreift und dann was schießt, dann darfst du mir bescheid sagen.

  • Möchte mich da nur ungern einmischen. Aber eine Fullfleetkolo dient einzig und allein dem Zweck, schneller an einen Gegner zu sein, als erst die Kolo zusetzen und dann zu stationieren, oder aber erst den Tele zu bauen. Eine Fullfleetkolo ist für weiter entfernte Gegner die schnellste Möglichkeit um ihn zu schiessen. Hinterfotzig wirds dann, wenns im Spekmod passiert. Womöglich noch in seelenruhe 3-4 Slots setzen und dann aus dem Spek zugehen.


    Ich finde die Möglichkeit das man überhaupt mit Fullfleet im Spek kolonisieren kann mehr als grenzwertig, auch wenn Du schreibst das ihr da ein Angriffsverbot setzt. Am besten diese Möglichkeit komplett rausnehmen.

    • Official Post

    Möchte mich da nur ungern einmischen. Aber eine Fullfleetkolo dient einzig und allein dem Zweck, schneller an einen Gegner zu sein, als erst die Kolo zusetzen und dann zu stationieren, oder aber erst den Tele zu bauen. Eine Fullfleetkolo ist für weiter entfernte Gegner die schnellste Möglichkeit um ihn zu schiessen. Hinterfotzig wirds dann, wenns im Spekmod passiert. Womöglich noch in seelenruhe 3-4 Slots setzen und dann aus dem Spek zugehen.

    der Part ist doch aber jedem hier im Thread doch sicherlich klar ? Und auch der Spieler wird wissen, dass er einen Modus nutzt, der für Inaktivität zu nutzen ist und nicht strategisch, für eine sehr strategischen Vorteil... Ergo, wird es da sicherlich konfrontationen mit dem Team geben - und wenn sich dann quer gestellt wird, auch schnell ein Verbot den Gen3 Account zu übernehmen (neben dem Zurücksetzen von Sachen) - wir kennen alle mehrere Fälle wo sowas schon passiert ist.



    Ich finde die Möglichkeit das man überhaupt mit Fullfleet im Spek kolonisieren kann mehr als grenzwertig, auch wenn Du schreibst das ihr da ein Angriffsverbot setzt. Am besten diese Möglichkeit komplett rausnehmen.

    ich werde das ansprechen; kann man durchaus zusätzlich noch rein packen - aber die Option von oben, soll trotzdem nochmal verdeutlichen das der spektralmodus nicht für Kampf-strategien genutzt werden soll.

  • Sry Dschi, aber ich habe keine Ahnung, mit wem du worüber gesprochen hast. Es ist keiner von uns. Wir haben heute früh einen Tipp bekommen und auf dieses Problem gestoßen... Und ihr könnt das nicht ernsthaft durchwinken, dass ihr Fullfleetkolos durchwinkt, die nicht angreifbar sind.

    Genau das ist heute morgen passiert. Nur das sich besagter Spieler kaputtlacht, weil ihr das möglich gemacht habt und scheinbar auch ok findet. Alleine die Astromöglichkeiten wären fatal, die Diskussionen hier im Forum würde ich mir an deiner Stelle ersparen.

    Ich rate dir nochmal, da mit einigen fähigen Spielern drüber zu reden. Eine kostenlose Fulmfleetkolo unangreifbar zu machen ist ne ganz miese Idee...

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

  • Nun gut, aber der Spec Mode wird zu 90% rein taktisch genutzt.


    Sei es, dass die Leute merken, das auf deren save gewartet wird und schnell der Spec aktiviert wird um den save zu schützen.


    Nachdem Atts ausgeführt wurden, in den Mode gewechselt wird um sich vor Atts selbst zu schützen.


    Fullfleet Kolo, die ich Ihm zu 99,9999% abgefangen hätte...habe Ihm ja auch den Flug bereits geblockt (Bunny)



    klar gibt es die Ausnahmen, die aufgrund von Zeitmangel, den Modus für ein Wochenende nutzen...aber man schaue sich Beispielsweise Algoval an, der da nurnoch Ress regeneriert und kb auf Stress hat , da hat der Modus nichts mit Zeitmangel zu tun.

    • Official Post

    Sry Dschi, aber ich habe keine Ahnung, mit wem du worüber gesprochen hast. Es ist keiner von uns. Wir haben heute früh einen Tipp bekommen und auf dieses Problem gestoßen... Und ihr könnt das nicht ernsthaft durchwinken, dass ihr Fullfleetkolos durchwinkt, die nicht angreifbar sind.

    Genau das ist heute morgen passiert. Nur das sich besagter Spieler kaputtlacht, weil ihr das möglich gemacht habt und scheinbar auch ok findet. Alleine die Astromöglichkeiten wären fatal, die Diskussionen hier im Forum würde ich mir an deiner Stelle ersparen.

    Ich rate dir nochmal, da mit einigen fähigen Spielern drüber zu reden. Eine kostenlose Fulmfleetkolo unangreifbar zu machen ist ne ganz miese Idee...

    Ich werde dir darauf jetzt keinerlei Antworten mehr geben - du willst diskutieren; ich nicht - ich habe dir oben geschrieben wo ich den Spektral-Modus sehe; wenn du nicht aktiv helfen möchtest, dann ist das ok für mich - dann reg dich aber nicht auf, das ich nicht auf dich gehört hätte.



    Nun gut, aber der Spec Mode wird zu 90% rein taktisch genutzt.


    Sei es, dass die Leute merken, das auf deren save gewartet wird und schnell der Spec aktiviert wird um den save zu schützen.


    Nachdem Atts ausgeführt wurden, in den Mode gewechselt wird um sich vor Atts selbst zu schützen.


    Fullfleet Kolo, die ich Ihm zu 99,9999% abgefangen hätte...habe Ihm ja auch den Flug bereits geblockt (Bunny)

    Ich mag deine Posts, weil sie zielführend sind; die punkten die du ansprichst können verwendet werden um den Modus zu verbessern. Für das sollte er natürlich nicht genutzt werden. Dafür haben wir die Eintrittsphase ja geplant.

    Wenn wir die Urplasma-Option zum direkteintritt abschwächen (das es nur noch 12 Stunden dauert, statt 24 Stunden) wäre das eine Option? Dann würde man nicht direkt aus den heiklen situationen rauskommen.

  • Eine kostenlose Fulmfleetkolo unangreifbar zu machen ist ne ganz miese Idee...

    Ich will überhaupt nicht diskutieren, da musst du mich falsch verstanden haben. Besagter Punkt widerspricht einfach nur deiner Idee... dieser Flug ist zu 100% taktischer Natur. Die Flotte wäre entweder auf einem Astro gelandet oder besagter Spieler wäre für einen Abfang aus dem Spek gekommen... man kann die Kolo weder abfangen noch spionieren, sie ist absolut unangreifbar...


    Ist das denn kein ausreichender Grund, um besagten Spieler zu melden?

    Was meinst du denn, was hier los gewesen wäre, wenn Sparta die Kolo nicht blockiert hätte...

    Die Fullfleetkolo im Spek hätte eine andere Flotte abgefangen, der Verlierer hatte ja keine Möglichkeit, zu spionieren...

    Wie du selber bereits geschrieben hast, wirst du da mit jemanden drüber gesprochen haben. Findest du es nicht auch etwas seltsam, im Spek eine Fullfleetkolo anzufragen? Wie kann die nicht taktischer Natur sein. Und aus diesem Grund kommt genau diese Flotte heile wieder an, die unter normalen Umständen jetzt schrott wäre... und das ist halt nicht fair...

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

    Edited once, last by Mandalo ().

    • Official Post

    Ich will überhaupt nicht diskutieren, da musst du mich falsch verstanden haben. Besagter Punkt widerspricht einfach nur deiner Idee... dieser Flug ist zu 100% taktischer Natur. Die Flotte wäre entweder auf einem Astro gelandet oder besagter Spieler wäre für einen Abfang aus dem Spek gekommen... man kann die Kolo weder abfangen noch spionieren, sie ist absolut unangreifbar...


    Ist das denn kein ausreichender Grund, um besagten Spieler zu melden?

    Was meinst du denn, was hier los gewesen wäre, wenn Sparta die Kolo nicht blockiert hätte...

    Du hast mich falsch verstanden; du willst diskutieren, denn du hast die anderen Posts nicht mal gelesen.

    Pumba hat oben vorgeschlagen das man Fullfleet Kolos doch einfach im Spektral Modus komplett unterbindet - das habe ich im übrigen gerade schon auf der Test-Instanz umgesetzt. Hier suchen alle nach Lösungen; du willst nur deinen Standpunkt deutlich vor mir her diskutieren und dem Spieler ans Bein pinkeln.


    Nein, wie oben schon gesagt, solange nichts passiert ist, ist die Vollfleet Kolo derzeit, solange damit kein Angriff anschließend gemacht wird, hingenommen; dafür suchen hier alle (außer du) gerade nach Lösungen.

  • Ich hätte nie damit gerechnet, dass so eine Aktion, die klar dazu diente, Regeln zu umgehen, einfach hingenommen werden...
    Dir muss klar sein, dass das einigen Spielern hier nicht gerade gefällt...

    Abgesehen davon habe ich alle Beiträge sorgfältig gelesen, hättest du meine gelesen, wäre dir auch folgendes aufgefallen:

    ich würde euch dringend raten, die gleichen "Hürden" wie bei einer Verschiebung einzubauen.

    Damit wäre das Problem schon beseitigt.


    Bitte, gerne geschehen. :*

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

  • NoDelay

    Closed the thread.