• Ich teile diesen Post mal in 2 Teile auf. Am Anfang einmal eine allgemeine Aussage zum Universum, die Konfiguration und das zu erspielende Ziel und danach mal ein wenig die Ereignisse der vergangenen Tage rekapitulieren.


    Also was die Konfiguration angeht, der Speed war so vollkommen in Ordnung, die scharfen Astros brachten Würze ins Uni und die 500mio Punkte waren als Ziel passend gewählt, nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht zu ergattern. Einzig die Aliens könnte man kritisieren, da diese zu sehr auf Nixxen+Jäger geeicht sind, was in einem normal Speed Uni vollkommen richtig ist aber im Speed setzen die meisten Spieler eher auf langsamere robustere Schiffe., vielleicht beim nächsten Mal abändern.


    Nun mal zu den persönlichen Highlights und auch zu den Schattenseiten des Servers.


    Ich muss leider sagen die Community hat sich was den Umgang angeht echt zum schlechterem verändert. Also gewaltig negativ entwickelt. Wir haben eine Ally die grundsätzlich bei KBs gegen sie beleidigend wird, eine andere Ally wo ich nicht mal definieren kann was der Leader geraucht hat aber auf jeden Fall ist das ein echt übler Trip. Okay unterm Strich haben wir als Team beide Allys nach Strich und Faden verdroschen auch wenn wir Blut und Edelmetalle selbst vergießen mussten. Ich werde jetzt hier auch mal klar die beiden Allys benennen die mir da klar negativ aufgefallen sind.

    Die erste von beiden ist / war die ABSW. Hier kamen andauernd Beleidigungen und Unterstellungen. Ironischer Weise immer im Bezug auf die Nationalität und der Ton wurde schlagartig freundlicher als man mal klar sie anlog und sagte man sei kein Deutscher. Traurig aber wahr, sowas nennt man dann Rassismus - sowas hat weder im Rl noch in einem Game was zu suchen. Dabei hätten sie sowas gar nicht nötig, man konnte ja am KB gegen Sonu sehen, wenn sie wollen können sie einfallsreich handeln und gute Strategien ersinnen. 42mrd Spice in einen Bunker zu investieren um dann einen gut getimten Abfang auf sich selbst zu provozieren um den Abfänger mit dem frischen Bunker zu deffen ist eine richtig gute Nummer gewesen. Dafür ein Hut ab von mir. Hätte keiner von uns mit gerechnet


    Die 2. Ally und dort vornehmlich der Leader war die KoK mit Eidanehi. Also ich würde ja zu gerne hier einige Ingame Mails veröffentlichen (darf ich ja leider nicht), echt eine Katastrophe. Eine gute Mischung zwischen Narzissmus, blanker Selbstüberschätzung und gigantischem Größenwahn. Nebenbei noch Flotten bzw Tf-Bereitstellung genutzt, weil er sonst nichts auf die Reihe bekam und über Allymember ebenso Mails zur Provokation selber Couleur. Aber naja dafür, dass ich ja nur Mittelmaß bin als Spieler und es nie für ihn reicht hab ich ihn 7x in der HoF verewigt. Das ging sogar soweit, dass schon andere Spieler des Servers dazu ein Meme entworfen haben, seht selbst.


    Luzifer vs Eidanehi


    Beispiele für Flottenbereitstellung


    Spaceinvasion


    https://spaceinvasion.bitmeup.…u=35&r=69569&k=JE6Y52ABCf besonders auffällig hatte vorher immer Fleet verteilt, kaum zusammenstationiert zack kam Eida an


    Naja nun möchte er in seiner Kunterbunten-Glitzer-Traumwelt im nächsten Speedserver seine Ally mitbringen und mich schrotten... Naja das übliche BlaBla aus der Ecke, dürfen kommen, hab ich noch mehr Opfer. Btw ich hab gehört im Sirius wollen die DT-B und NRNF gerne Eidanehi kassieren, wenn jemand aus diesen Allys ne Anleitung haben will wie man ihn kassieren kann einfach mal per PN melden, gebe gerne alle Infos weiter die ich habe. Es ist mir ein persönliches Anliegen das er gelb geht.


    Zwei lustige Bugs haben wir ebenso gefunden. Ihr dürft 3x raten womit sie zu tun haben! Richtig mit dem AKS ^^


    1. Bug beim Wiederaufbaufeature bekommt nur der Astro Eigentümer den Wiederaufbau aber dafür darf er auch die Verluste der anderen teilnehmer wieder aufbauen, sollte dringend gefixed werden, das bietet extremes Pushingpotential!


    2. Bug, Schiffe desertieren! Ein Schlachter von mir schloss sich nach dem Aks einem Allymember an, sind beide mit 5,5mio zum Aks hin, bei mir kamen 5,499,999 zurück beim Allymember 5,500,001 zurück. Wir haben da eine simple Erklärung, Jugo Betrugo hat endlich von mir die Dämonenbeschwörung erlernt. Also aufpassen, demnächst werden das mitten im KB bei ihm mehr Schiffe mit jeder kampfrunde - bin stolz auf meinen Padavan :D


    Tja was gibt es sonst noch zu sagen.


    Es bedanken sich für die tolle Zeit


    Ramses - wozu spionieren, ich klicke so lange im Scanner bis mein Spice leer ist


    Sonu - inzwischen wurde er als Stiefelfetischist geoutet


    Fodsey - sorry ich habe keine Zeit zum zocken ... ein paar Tage später ... ich zocke von Arbeit aus, meldet euch wenn ihr Astroschüsse braucht


    Blackbeard - Hat alle Infos über alle Spieler einschließlich sexueller Vorlieben und Blutgruppe


    Agloval - AKS? Wo und wann brauch ihr mich? Nachts um 3? Okay ich stelle mir nen Wecker!


    Franke - Mist 2h Schlaf sind zu wenig, sorry Jungs


    Darius - Ich hab Hunger gebt mir Fleet


    Madoff - keine Ahnung was der macht Umod ist seine Bastion der Meditation


    Yugo Betrugo - klaut Luzifer die Schlachter


    Gunna - hey ich will bei euch mitmachen, die Hälfte kennt mich eh schon


    PC-Bauteil - ihr baut ja alle schon Fleet wozu soll ich da noch, ich bau Minen


    Luzifer333 - Finger weg Eidan ist mein Ofer, den hab ich mit Brandzeichen markiert!

  • Schön gschrieben, interessant zu lesen, auch für jemand der im Speed-Uni nicht dabei war. Besonders die Erklärung zu Hof1, hab mich direkt gefragt wie es dazu kam als ich mir den KB angeschaut habe. Den Bau des Bunkers so zu timen das er in der Save-Spio nicht entdeckt wurde, Hut ab.

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]
    • Official Post

    Danke dir für dein Feedback.


    Ganz kurz 2 Worte zu dem Rassismus Part:

    Du weisst das wir das hier nicht dulden. Ich weiss aber auch, dass man das nicht unbedingt direkt reportet, "nur" weil man einmal beleidigt wurde. Man ist ja schon etwas abgehärtet was das angeht. Ich würde euch aber dennoch bitten, dies nicht so öffentlich in Zukunft zu schreiben und einfach direkt auf uns zuzukommen.

    Ich werde mit dem Team hier sprechen und ggf. ziehen wir einfach den Hauptaccount in einem anderen Universum zur Strafe ran, je nach Fall.

    Ich will sowas aber einfach nicht sehen - egal ob gegen Deutsch, russisch oder politisch, Religion, Behinderungen oder sonst was.

  • Servus Dschibait,


    Ich habs absichtlich hier mal angesprochen und nicht direkt Ingame gemeldet, eher in der Hoffnung, dass der eine oder andere betreffende Spieler es liest und selbstständig sein Verhalten mal ein wenig reflektiert und überdenkt ohne das da direkt ein Hauptaccount dran glauben muss.

    Ich mein die Quittung haben sie ja Ingame direkt kassiert und teils mehrfach, das sollte m.M.n. fürs erste reichen.

    Wenn sie nichts draus lernen kann man das in späteren Servern immer noch mal direkt melden, bzw wenn dann vom schematischem verhalten zu direkten Aussagen übergeht ist dann meine gutmütige Ader auch erschöpft.

    Wegen einfachen Beleidigungen regt sich kaum noch jemand auf - da wird die betreffende Flotte geschrottet und der Spieler belagert da verlieren die meisten auf Kurz oder Lang eh die Lust

    • Official Post

    ja, so dacht ich mir das schon fast - deswegen auch mein Beitrag, dass die Spieler merken "oh jetzt nochmal davon gekommen" :)

    Ich denke es wird sich jetzt etwas rumsprechen, dass wir sowas - eigentlich - nicht dulden, und das nächste Mal, sowelche Aussagen vielleicht nicht so "hingenommen" werden.

  • hat zwar nix mit rassimuss zu tun, obwohl mann das aus nem blickwinkel so betrachten könnte, aber es ist für mich nur ne einstellung der kofiguration.


    hier das thema :

    als ich bei dem speed uni in eine allyanz eigetreten bin, wurde bei mir das mentoren programm durch die mentorensterne erst nach einer geschlagenen woche aktiviert. wenn das speed uni aber nur 14 tage geht, hat der allygründer die volle zeit + 50 % aber diejenigen die beim hochziehen der accs von unten die punkte sammeln, eigentlich sehr viel weniger nutzen. das sollte bei so einem speed uni anders gehandhabt werden. also das das programm nach zum beispiel 1nem tag anspringt.

    • Official Post

    hat zwar nix mit rassimuss zu tun, obwohl mann das aus nem blickwinkel so betrachten könnte, aber es ist für mich nur ne einstellung der kofiguration.


    hier das thema :

    als ich bei dem speed uni in eine allyanz eigetreten bin, wurde bei mir das mentoren programm durch die mentorensterne erst nach einer geschlagenen woche aktiviert. wenn das speed uni aber nur 14 tage geht, hat der allygründer die volle zeit + 50 % aber diejenigen die beim hochziehen der accs von unten die punkte sammeln, eigentlich sehr viel weniger nutzen. das sollte bei so einem speed uni anders gehandhabt werden. also das das programm nach zum beispiel 1nem tag anspringt.

    das ist so nicht ganz richtig - wie hier zu lesen:


    Zitat:

    Quote

    (Diese Boni beziehen sich natürlich auf alle Mitglieder in der Allianz, die mindestens 7 Tage Mitglied sind oder wenn das Mitglied kürzer als 7 Tage registriert ist)


    bedeutet, wenn du nach 3 Tagen die Allianz wechselst, hast du 4Tage lang noch alle Boni aus der neuen Allianz, bis der eine Teil der "oder" Bedingung wegfällt (7Tage registriert) - du hast dann 3 Tage lang keine Boni und diese wieder nachdem du 7Tage in der Ally bist.

    Also, ganz genau genommen, wenn du nach 1 Stunde direkt in die Allianz eintrittst, dann hast du 1 Stunde lang keine Boni - der Allianz-Leader ist genauso betroffen wie alle anderen, bedeutet für Ihn gelten exakt die selben Szenarien wie gerade hier für dich beschrieben.

  • da kannst du mit mir diskutieren wie du willst, ich hatte nach 7 tagen den bonus. den es wird zum einen oben angezeigt und bei der produktion. ich musste also 7 tage warten und angemeldet war ich da 2 tage.

    • Official Post

    da kannst du mit mir diskutieren wie du willst, ich hatte nach 7 tagen den bonus. den es wird zum einen oben angezeigt und bei der produktion. ich musste also 7 tage warten und angemeldet war ich da 2 tage.

    ich diskutiere da garnicht mit dir ... ich erkläre dir, wie das System geplant ist - wenn es nicht so war, hättest du es reporten können; was du nicht wusstest, also ist doch der Weg, dir es einmal zu erklären, wie es sein sollte, der richtig oder etwa nicht?

    Nächstes Mal reporten und wir schauen uns das an.


    Ich hab nur aus deinem Post so ein "der Leader kriegt alles"-Rassisumus (?) raus gerochen - und wollte gleich nur einmal feststellen, dass der Leader da keine Extrawurst bildet.

  • Sry Dschi, aber Beleidigungen von der genannten Allianz wurden schon Mehrmals im Nexus gemeldet.

    Jeder weiß ABSW = LDV/QA und da wurden schon diverse Nachrichten gemeldet :S


    Der Text hat tatsächlich mal Spaß gemacht :thumbup: Auch wenn ich nicht 1 Sekunde ins Uni investiert habe :thumbup:

    • Official Post

    Sry Dschi, aber Beleidigungen von der genannten Allianz wurden schon Mehrmals im Nexus gemeldet.

    Jeder weiß ABSW = LDV/QA und da wurden schon diverse Nachrichten gemeldet :S


    Der Text hat tatsächlich mal Spaß gemacht :thumbup: Auch wenn ich nicht 1 Sekunde ins Uni investiert habe :thumbup:

    und wenn du die reportet hast, ist das sicherlich geprüft wurden und die Spieler wurden entsprechend bestraft / Einträge vermerkt.

    Ändert nichts an der Situation, die ich hier von KagujaChisei zugetragen bekommen hab ;:P