• Hi


    Das Thema ist gut, aber nur eine Sache.


    Fall:


    Spieler A stellt ein Angebot ein für 1 Taler.

    Wertloses Item Level 1...

    Spieler B kauft es für 10 Millionen Taler.

    Sieht aus wie Pushing auf dem ersten Blick, sodass Spieler A die ganze Kohle von B bekommt.


    Frage 1:

    Werden beide Spieler aus dem MiniGame entfernt oder nur A oder B?


    Wenn beide oder nur A entfernt werden wg Pushing dann folgendes Problem:


    Spieler A ist eigentlich fair, nur weiss es niemand.

    Spieler B mag nur Spieler A nicht.

    Spieler B hat so viel Kohle und kauft trotzdem völlig überzogen das Item um den Spieler A "hoffentlich" aus dem Minigame wg "angeblichen" Pushings zu kicken...Spieler A wusste ja nicht, dass sein Item völlig überzogen gekauft wurde.


    Frage 2:

    Wie geht ihr vor?


    Gruss

    Phil

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Wenn Sie so denken, könnte es sogar sein, dass Spieler C das Höchstgebot von Spieler B unschuldig um 1 Thaler überbietet, weil er sich nicht die Zeit nimmt, den tatsächlichen Wert zu prüfen. Und so hält sich Spieler B aus einem Elfmeter heraus.

    Aber es steht geschrieben, dass die Admins den Handel untersuchen. Sie sehen dann, dass Spieler A ein marktgerechtes Angebot abgegeben hat und dass Spieler B in diesem Fall „der Übeltäter“ ist.

  • Jo und Spieler A hat dann die Kohle :))).


    Es ist insgesamt nicht leicht herauszufinden ob A, B oder sogar C der Übeltäter ist oder alle drei

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    • Official Post

    Moin,


    genau sowelche Situationen sind der Grund weswegen wir nicht alles gleich vorab verbieten wollen.


    Die Arbeitsweise wird so aussehen; du reportest das, gibst direkt schon einmal mit "pushing von B nach A" - die Vermutung wäre ja auch erstmal nicht falsch.

    Wir schauen uns dann den Verlauf an, also von Einstellung zu den verschiedenen Geboten.

    Wenn du das also für 1 Taler reingestellt hast, ist das ja erstmal nicht falsch gewesen - hier wird der Spieler also auch keine Strafe bekommen; wir werden die Taler abziehen und Spieler B aus dem Feature entfernen.


    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass Spieler A direkt komplett überzogen ein Graues Item für 2M reinstellt, das kann dann direkt reportet werden und dann wird sowohl der Spieler als auch der bietende Spieler (wenn es schon einen gibt) aus dem Garde-Feature entfernt.


    Wird hier mehrfach verstoßen, bzw. bei sehr großen Beträgen werden wir auch eine 3 Tages Sperre des gesamten Accounts in betracht ziehen, zusätzlich zum Ausschluss aus dem Feature.

    Wie genau die Arbeitsweise dann aber abläuft schauen wir uns an, sobald die ersten Threads aufgemacht werden. Wir sind nur ein sehr kleines Team und können nicht Hunderte Auktionen pro Tag prüfen - eventuell wird es Spieler geben, die Zugriff auf ein Markt-ACP bekommen, die dann anonym die Items und Gebote gegenprüfen können. Das müsste aber auch erst programmiert werden.


    Grüße

    Dschibait

  • Ich weiß nicht ob es gut ist, das potentielle Verstöße öffentlich gezeigt werden. Es ist nicht auszuschließen, das der Meldende dafür an den "Pranger" gestellt wird oder anderweitig dafür "bestraft" wird.

    • Official Post

    Ich weiß nicht ob es gut ist, das potentielle Verstöße öffentlich gezeigt werden. Es ist nicht auszuschließen, das der Meldende dafür an den "Pranger" gestellt wird oder anderweitig dafür "bestraft" wird.

    Generell bin ich deiner Meinung... hier ist aber tatsächlich der Nutzen wertiger als der Nachteil. Die Frustration ist bei vielen sehr groß, die viel Zeit in das Garde-Feature stecken und dann sowas - am Ende das Tages - unfaires sehen.

    Wir wollen einmal schauen, wie die Allianzen darauf reagieren / wie die Community darauf reagiert.

    In erster Linie ist aber die Hoffnung auf der Abschreckung.

  • OK, dann fange ich mal an mit unangemessenen Geboten:


    Auction-ID: 190

    Player: Hyiunory (UserID: 14070)

    2022-04-22 16:37:36 => 2022-04-23 16:37:36

    Item: Schulter-Schutz

    Level: 4 - Quality: 42

    Orig-Price: 8

    Auction-Price: 1012

    last Bid:

    RASWIR (UserID: 34) #1 [2022-04-22 17:08:36] User#822: 8 => 1009 thaler

    #2 [2022-04-23 06:32:27] User#34: 1009 => 1010 thaler

    #3 [2022-04-23 08:15:29] User#187: 1010 => 1011 thaler

    #4 [2022-04-23 10:18:55] User#34: 1011 => 1012 thaler



    Edited 4 times, last by PumaXX ().

    • Official Post

    bitte immer einen neuen Thread aufmachen - es soll in dem Thread besprochen werden; bringt ja nichts, wenn 10 leute hier in einem Thread was melden und keiner weiss, über welchen Report gerade diskutiert wird.


    Als Beispiel-Report aber hier ganz kurz:

    Ich finde den Preis noch nicht schlimm - am Anfang einem ein 42 Quali Item zu geben (gerade Schultern sind ja nicht so unwichtig) - da finde ich 1000 Thaler noch nicht so viel. Ich glaube nicht, dass hier gepusht werden soll - oder was meinen andere?

  • I can't see anything wrong with the transaction. Nothing!
    As for this type of complaint... I think it's wrong. Deeply wrong and mean-spirited. But... long live the (respectul) freedom of expression and complaint.


    Declaration of interest:
    My opinion about the Guards and the market, problems I experienced and suggestions I put are in other topics, available for anyone who wants to bother looking.
    I did not use the market in the previous session nor do I plan to use this one. I don't want any trouble - this complaint is a magnificent example.

    (© 2012 - Once upon a time...)

    W1 - 124
    Those who do not learn from history are doomed to repeat it.

  • Der Schulterschutz hatte aber nur ca. 30 bis 40 Leben und nichts weiter und viel bessere waren deutlich billiger, leider sieht man die Fähigkeiten der Gegenstände nicht im zusätzlichen Fenster, nur Level und Quality allein sind nicht aussagefähig.

  • I will write something else. For the last time on this subject - I'm promising myself.


    Participation in this event has decreased - it seems to me.
    We're at the bottom of the hill - plenty to much to sweat yet. Are the most advanced players at level 10? Hoch (without participating) will be on the 20-25...
    Is it being claimed that 3 players (#822 #187 #34) and seller #10070 are in a "criminal association" to pass 1000 thalers? A value you can get on a mission or two in 30min?
    It seems to me (it is my opinion) that some perspective, detachment and critical judgment are lacking. To frame the alleged crime in the general painting.
    It's normal, legitimate, and one of the pillars of the game, to support friends with troops and resources;
    It is normal to gift, or lend, castles to friends or colleagues - a triple 100, why not;
    It's normal to attack a friendly castle to empty the warehouse (from level 5 to 10... ;) )
    It happens, in a crusade, a player clearing the way for a friend;

    ....


    Is it too big a scandal, in this event, for a friend or a distinguished stranger to pay too much for an item?? The "washed" value will only be used to buy another item. In the market where everyone can access...

    Complaining about something that is "natural" without presenting alternatives... long live freedom of expression and complaint...

    (© 2012 - Once upon a time...)

    W1 - 124
    Those who do not learn from history are doomed to repeat it.

    • Official Post

    Der Schulterschutz hatte aber nur ca. 30 bis 40 Leben und nichts weiter und viel bessere waren deutlich billiger, leider sieht man die Fähigkeiten der Gegenstände nicht im zusätzlichen Fenster, nur Level und Quality allein sind nicht aussagefähig.

    Du hast 10 Ritter, wenn einer garnichts hat, ist auch ein 50 qualitäts-item ok.

    Und 1000 Taler sind jetzt inzwischen ja auch nicht mehr viel.


    Es geht hier mehr um die Fälle, wo wirklich Millionen von Taler für Graue Items, selbst für Gute Items hin- und her wechseln.

  • Generell bin ich deiner Meinung... hier ist aber tatsächlich der Nutzen wertiger als der Nachteil. Die Frustration ist bei vielen sehr groß, die viel Zeit in das Garde-Feature stecken und dann sowas - am Ende das Tages - unfaires sehen.

    Wir wollen einmal schauen, wie die Allianzen darauf reagieren / wie die Community darauf reagiert.

    In erster Linie ist aber die Hoffnung auf der Abschreckung.

    Tja, den Nachteil habe ich heute Morgen erfahren, ich habe 2 unangemessene Gebote hier gepostet und als "Dank" wurden 7 Schlösser von mir ausspioniert, das ist wohl als Abschreckung für mich gedacht, es waren immer zwischen 200 Mio und 300 Mio Späher! Dabei habe ich ca. 100 Mio Späher verloren, danke dafür!

    Edited once, last by PumaXX ().

  • Tja, den Nachteil habe ich heute Morgen erfahren, ich habe 2 unangemessene Gebote hier gepostet und als "Dank" wurden 7 Schlösser von mir ausspioniert, das ist wohl als Abschreckung für mich gedacht, es waren immer zwischen 200 Mio und 300 Mio Späher! Dabei habe ich ca. 100 Mio Späher verloren, danke dafür!

    Oh, oh, du armer! Du hast halt sehr viel Langeweile - hat sich jemand gedacht. Und wer nichts besseres zu tun hat, als ganzen Tag in der Garde den Markt zu überwachen, wird wohl auch Zeit zum Kämpfen haben :D :D :D Es ist ein Kriegsspiel! Und so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! :D :D :D Was hast du denn erwartet?


    Andere Frage: wieso beschwerst du dich über Angriffe bei den Admins? Du glaubst wohl nicht im Ernst, dass man dich unangreifbar macht, oder doch? Zeugenschutzprogramm gibt es bei Damoria nicht oder habe ich etwas verpasst? 8| 8)

    • Official Post

    Man sollte hier unterscheiden ... PumaXX meint das ja nicht böse - er versucht zu helfen und hinterfragt einige Gebote.

    Das sollten wir erstmal alle unterstützen. Ob und wie diese Gebote nun als Pushing / Betrug oder Unfaires Verhalten gewertet werden, ist erstmal noch eine Zweite Frage - aber keines der Gebote ist erstmal komplett falsch gewesen, dass es nicht reportbar wäre.


    Dies dann anschließend mit anderen Aktionen im Hauptspiel zu bestrafen ist nicht cool.

    Man sollte durchaus schauen, mit wem man sich hier im Forum anlegt - aber alleinig aus der Beschwerde - der durchaus auch nachvollziehbaren hohen Gebote, finde ich, sollten sich andere Spieler schon überlegen, warum / ob man deswegen hier gezielt Jemanden angehen sollte.


    Wenn man so handelt, dann wundert euch nicht, wenn keiner mehr was reportet.

    Finde ich keine gute Aktion!

  • Wenn man so handelt, dann wundert euch nicht, wenn keiner mehr was reportet.

    Es ist ein eklatanter Unterschied, ob jemand tatsächlich unfaires Verhalten reportet oder jemand möglicherweise versucht mit seinen Meldungen daraus Profit zu schlagen. Leider ist es hier in diesem Fall nicht eindeutig klar. Puma ist bestimmt nicht die erste Saison bei der Garde dabei und sollte wissen, wie hoch die Preise auf den Märkten sind bzw. sein können. Deshalb werden seine Meldungen ganz anders betrachtet als von jemandem, der das Spiel vielleicht erst seit wenigen Wochen spielt und etwas für ihn "Verdächtiges" meldet.


    Das ist das Ziel ...

    Ziel ist es auch fair miteinander umzugehen. Deine Meldungen sind weit entfernt von Fair und haben offensichtlich dazu geführt, dass die Admins, die die Garde selbst nicht spielen und daher die Gebote nur rein subjektiv beurteilen können, fairen Spielern Taler abgezogen und somit sie benachteiligt haben. Und ihnen letztendlich Lust an der Garde nehmen.


    So mehren sich in meiner Allianz beispielsweise Meldungen wie "Dann spiele ich dort erst gar nicht mit" oder "Dann werde ich dort auf dem Markt nichts handeln". Ist das dein Ziel? Du hast es erreicht! Weiter so und bald gehört dir der Markt ganz alleine! :cursing:


    ... und so verliert BITMEUP weitere zahlende Kunden ...

    Genau. Durch dein Verhalten könnte BITMEUP tatsächlich den einen oder anderen, der jetzt unverhältnismäßig durch Talerabzug (zum Glück nicht noch schlimmer) bestraft wurde, verärgert haben. Wäre mir das passiert, wäre ich auch äußerst sauer! Denn das, was du in deiner Meldung aufgetischt hast, ist nicht fair! Die Reaktion der Community auf dieses Verhalten (also Angriffe auf dich) ist als Selbstverständlichkeit einzuordnen! Könnte ich dich angreifen, würde ich auch loslaufen! So einfach ist das... :!:

  • Glubst du wirklich, was du da schreibst? Welchen Vorteil sollte ich da haben? Ich kaufe und verkaufe nichts auf dem Markt. Natürlich weiß ich, wie hoch die Preise auf dem Markt sein können und das auch für Schrott viel Geld bezahlt wird um andere zu pushen. Es ist doch merkwürdig, das fast gleiche Gegenstände zum gleichen Zeitpunkt riesige Preisunterschiede haben.


    Ich will/ wollte nur in Ruhe an einem fairen Spiel teilnehmen aber das scheint hier nicht möglich zu sein!