• Hallo, bin nun angekommen. An das neue Forum muss man sich erstmal gewöhnen, wird ne Zeit brauchen. Ist viel umfangreicher hier.


    Kann man die Foren der anderen Spiele ausblenden?


    Und noch ne Frage, wie ändere ich mein Passwort?

    • Official Post

    Hi,


    eigentlich solltest du Foren für dich ignorieren können. So kannst du auswählen welche Foren du genau sehen möchtest und welche für dich un relevant sind.
    Das scheint aber irgendwie gerade nicht zu gehen, zumindest finde ich die Optionen nicht dafür. Das werden wir uns nochmal anschauen :)


    Dein Passwort ändern kannst du wenn du eingeloggt bist in der Leiste oben, auf dem Zahnrad (EInstellungen).


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Hallo,


    sry für Doppelpost, aber zum ignorieren / ausblenden bestimmter Foren / Kategorien musst du auf der Startseite (also auf der Übersichtsseite der 4 Spiel-Foren) das Augen-Symbol Rechts in der Menüleiste (wo auch ungelesene Beiträge etc drinne steht) drücken.
    Dort kannst du dann selbst bestimmen welchen Foren du haben möchtest.


    Grüße
    Dschibait

  • Danke für die Antwort, Pw hab ich schon geändert.


    Bevor ich es ausblende, versuch ich mich mal auszutauschen mit den Si2 Spielern, ob es sich lohnt da mal einzusteigen.


    Ist es ähnlich wie auf Damo, das da ne Truppen/Flotten obergrenze eingeführt ist?
    Schon mal ne kleine vorab anfrage an dich :)

    • Official Post

    Hi,


    Ich denke die SI1 und 2 Spieler helfen dir beim Start sicherlich weiter :)


    Obergrenzen haben wir nicht in SpaceInvasion, da ist alles nach oben offen. Du musst aber dort mit großen Flotten natürlich etwas mehr aufpassen als wie in Damoria (so hab ich zumindest das Gefühl bekommen, ich hab Damoria noch nicht auf sooo einem hohen level gespielt :))


    Grüße
    Dschibait

  • Ich spiele SI1 auf DE. Das ganze ist ebenfalls recht angenehm. So eine Flut an Rohstoffen wie in Damoria gibt es da nicht. Allerdings gibt es einen Anfängerspeed und im unteren Bereich Angriffszonen. Am Anfang kannst du nicht von ganz großen Spielern angegriffen werden. Spielst du das schnell durch, dann bist du in der Regel nach einem Monat Freiwild. Bis dahin solltest du alles im Griff haben. Saven können und wissen wie das geht mit dem Abschießen. Dank dem SI-MASTER-Projekt kannst du deine Planeten, Forschungen und Flotten dort Managen und auch die Spionageberichte und Kampfberichte hochladen. Mit den richtigen Infos zu dem Gegner treibst du die Daten durch den Simulator und bekommst recht gute Ergebnisse. Das Risiko, dass der Gegner ausweicht oder eben defft bleibt natürlich. Flottensplitting macht Sinn. Einen Teil zum Saven und einen Teil für die Jagd und um Inaktive zu melken. Bei den Rohstoffen gibt es keinen Save. Du musst diese Verladen und bei Abwesenheit die Flotte fliegen lassen. Im oberen Bereich steigt das Risiko einen Totalcrash zu erleiden. Je nach Strategie kann das sehr unangenehm sein.


    Vom Grundprinzip ist Damoria auch gar nicht so weit von SI entfernt. Es gibt dort Gebäude, Forschungen und die Flotten sowie Verteidigung. Hier ist das ja bis auf die Truppen und ein Paar Dinge ganz ähnlich. Das Koordinatensystem von SI ist etwas anders. Es gibt dort Universen und darin Sonnensysteme mit Planeten, die du besiedelst. Planeten können gebaut und auch wieder verlassen werden.


    Du könntest ja auf DE einsteigen. Das ist SI1. Das SI2 ist der Nachfolger und soo ähnlich. Optisch nur etwas hübscher und wilder als das SI1. Retro ist noch älter. Das ist das Urspiel, so wie es vor etlichen Jahren begonnen hat.


    Für weitere Infos schau einfach mal im SI1 Forum oder SI2 Forum vorbei. In den alten Foren, die du über die Spielstartseite unten erreichen kannst, gibt es eine sehr gute FAQ zum Spiel. Das hilft bei der Entscheidungsfindung für den Einstieg.

  • Dank dir, evtl werde ich mir das mal anschaun.Ich habe bis jetzt nur Erfahrung in Damo(5Jahre) gewinnen können, spielte bis her noch kein anderes Game.
    ... mal sehn, vielleicht reizt ja auch mal nen anderes Game


    Hast du mal Damo gespielt, oder spielst es noch?

  • Ich spiele alles mögliche. Die Weltraumsimulationen probiere ich gerade alle durch. Dabei hat SI am meisten Potential, weil es mit der richtigen Taktik immer geht, auch wenn man mal verliert.


    Damoria spiele ich erst seit ein Paar Tagen. Ich bin da fast rechtzeitig zum Serverstart von W2 dazu gekommen. In W2 spiele ich da auch.


    Derzeit ist das ganze noch im Aufbau. Mal sehen, wann es lustig wird. Da es ja vom Prinzip her ähnlich gestrickt ist, nur ein anderes Thema, wird mir das auch irgendwie gelingen.


    Das Schöne hier. Die Server sind mal echt voll und das verspricht dann wirklich Spaß.