• It's fun to play an accelerated Damoria. Amazing how quickly a castle is built. It's also fun to devise new strategy for the fast-paced world. It was a challenge to build or conquer 100 Castles in time. Certainly worth repeating, especially if there is a reward for the ordinary world. Thanks!

  • Overall the experience was positive. There seemed to be different strategies in the field. Aggressive, passive, mixed...


    However, there are a few things that I think can change:

    - Maps working. Except for the construction wagon, everything was broken for me.

    - Map too big for the players involved. Complete continents without any occupation. The speed is enough to attack someone in the antipodes but it is also almost impossible to defend yourself from the neighbors - which can be positive depending on the general parameters.

    - Attack protection and TOP50. I don't think it makes sense in this particular scenario. Although to get 100 castles you have to grow enough to enter the conflict zone.


    Proposed scenario:

    - A protection of 5 castles - the minimum bonus is guaranteed to those who participate;

    - No further attack protection - score and/or military;

    - Bonuses not only for number of castles but also for combat. How about conquered castles worth 2? Or military level achieved? Or a mix of castles, military level and score?

    (© 2012 - Once upon a time...)

    W1 - 124
    Those who do not learn from history are doomed to repeat it.

  • Good suggestions Nordium,


    I thought the capitulation in the speed world was an unfair possibility. Even bigger bonuses for not defending your castles and troops? Build small indefensible castles as no one can attack them, because you have already capitulated? Good strategy for now, but I would disable the capitulation option in future speed worlds.

    If there are bonuses for the fighters among us, there could also be bonuses for those who prefer to build: bonus for largest castle and most points

  • 100 Schlösser waren das Ziel, manche hatten am Schluss mehr. Begrenzung auf 100 Schlösser Besitz.

    Kaum Schloss errichtet, keine 100 Punkte erreicht und schon erobert. Man sollte eine Mindestpunkzahl einführen, ab der ein Schloss angegriffen /erobert werden kann. Angriffschutzregeln wie auf der Hauptwelt, sonst greift der militärisch Beste den Letzten der Rangliste an.

    Manche Spieler hatten mehr als 70 Eroberungen. Eroberungen sollten erst ab (z.B. 50) selbst errichteten Schlössern möglich sein. Begrenzung der maximalen Eroberungen. Auf den Karten waren die Schlösser als rote Quadrate abgebildet, die keinen Hinweis auf Größe und Besitzer ergaben. Das leidliche Thema Kapitulation sollte im SPEED abgeändert angewandt werden. Wenn ich in einem Schloss nur 2 Gebäudestufen habe und diese abgerissen werden könnte ich schon kapitulieren (wären ja mehr als 20 %). Nur wer eine bestimmte Truppenanzahl/Baustufen im Verhältnis zu den errichteten /im Besitz befindlichen Schlössern hat kann kapitulieren. Das schiebt den Riegel für Baumeister vor.

  • 100 Schlösser waren das Ziel, manche hatten am Schluss mehr. Begrenzung auf 100 Schlösser Besitz.

    Kaum Schloss errichtet, keine 100 Punkte erreicht und schon erobert. Man sollte eine Mindestpunkzahl einführen, ab der ein Schloss angegriffen /erobert werden kann. Angriffschutzregeln wie auf der Hauptwelt, sonst greift der militärisch Beste den Letzten der Rangliste an.

    Manche Spieler hatten mehr als 70 Eroberungen. Eroberungen sollten erst ab (z.B. 50) selbst errichteten Schlössern möglich sein. Begrenzung der maximalen Eroberungen. Auf den Karten waren die Schlösser als rote Quadrate abgebildet, die keinen Hinweis auf Größe und Besitzer ergaben. Das leidliche Thema Kapitulation sollte im SPEED abgeändert angewandt werden. Wenn ich in einem Schloss nur 2 Gebäudestufen habe und diese abgerissen werden könnte ich schon kapitulieren (wären ja mehr als 20 %). Nur wer eine bestimmte Truppenanzahl/Baustufen im Verhältnis zu den errichteten /im Besitz befindlichen Schlössern hat kann kapitulieren. Das schiebt den Riegel für Baumeister vor.

    1) Und was ist daran so schlecht, dass manche mehr als 100 Schlösser hatten? Wo ist das Problem? Vielleicht hat man für Allianzkollegen erobert oder gegründet!? Oder man hat sich gegen mögliche Adelungen kurz vor Schließung der Welt abgesichert. Beides ist möglich und warum sollte das verboten werden?


    2) Mindestpunktezahl, ab der ein Schloss angegriffen werden kann? Wozu? Damit man 0 Punkte Schlösser gründet, diese nicht ausbaut und diese dann nicht angegriffen werden können? Wäre sicherlich eine schöne Taktik für alle, die in der Farmerallianz auf der Speedwelt waren, trotz einer großen Überlegenheit an Spielern und gleicher Militärstärke nicht geschafft haben einer handvoll Angreifern stand zu halten und haufenweise kapitulierten. Mal wieder... Vielleicht sollten diese Spieler nicht über Angriffsbeschränkungen nachdenken, sondern über die Strategie und am fehlenden Zusammenhalt und an der fehlenden Kampferfahrung arbeiten...


    3) In Sachen Kartenbug gebe ich dir Recht. Das war äußerst störend. Sollte auf jeden Fall behoben werden, falls wir in der Zukunft noch eine Speedwelt sehen sollten.


    4) Warum sollte ein Spieler erst einmal 50 eigene Schlösser gründen MÜSSEN, bevor er bei anderen adeln darf? Warum muss ein Spieler, der kein Farmer sein will, sondern ein Krieger sein will, erst einmal gezwungen werden über 50% der Spielzeit des Speedservers Farma**** zu spielen? Ich verstehe es nicht! Vielleicht soll diese Regel bewirken, dass die Spieler, die das Spiel als Kriegsspiel betrachten die Lust am Spiel verlieren und nicht aufbauen!? Würde die Farmer sicherlich freuen... Anderen Sinn ergibt sich jedenfalls für mich nicht.


    Proposed scenario:

    - A protection of 5 castles - the minimum bonus is guaranteed to those who participate;

    - No further attack protection - score and/or military;

    - Bonuses not only for number of castles but also for combat. How about conquered castles worth 2? Or military level achieved? Or a mix of castles, military level and score?

    1) Ein Mindestschutz für 5 Schlösser finde ich persönlich auch ganz gut. Von mir aus können es auch 10 oder 20 sein, damit die Farmer nicht ganz leer ausgehen, wenn es wirklich hart auf hart kommt :thumbup:


    2) "Attack Protection" sollte aus meiner Sicht bleiben. Vielleicht sollte der Angriffsschutz sogar von TOP50+X auf TOP25+X erweitert werden, denn aufgrund der geringen Anzahl an Spielern, konnten die großen Spieler auf Speedwelt sehr kleine und schwache Spieler innerhalb der TOP50 angreifen. Ist sicherlich etwas unfair.


    3) In diesem Punkt schließe ich mich an. Zukünftige Speedwelten sollten in Sachen "Belohnungen" besser durchdacht werden und eine Vielfalt von Strategien auf dem Weg zu größtmöglichen Belohnungen ermöglichen. Außerdem sollten hohe Ränge im Ranking belohnt werden. So würde sich um die TOP Ränge ein regelrechter Kampf entfalten, was das Spiel erst richtig interessant werden lassen würde.


    :!::!: :!::!::!::!::!::!:

    Sonst kann ich mich nur anschließen. Eine Speedwelt mit 200fachem Speed und einer begrenzter Laufzeit, ist echt spannend und macht mega Spaß!


    Vorschläge meinerseits für zukünftige Speedwelten:

    - Angriffsschutz ab TOP25, statt ab TOP50

    - Tägliche Belohnungen für die TOP25

    - Ein Gesamtranking auf Basis der täglichen TOP50-Platzierungen für die gesamte Laufzeit des Speedservers

    - Angriffsschutz für mind. 5 Schlösser

    - Laufzeit einer Speedwelt - mind. 30 Tage

    - Jeder Spieler sollte zu Beginn einer Speedwelt 1000 Startgold erhalten

    - Man sollte über die Begrenzung der Magierdrehs nachdenken. z.B. auf 1000 über die gesamte Laufzeit des Speedservers

    - Die kostenpflichtigen Pakete sollten alle auf die Laufzeit angepasst werden

    - Beseitigung des Karten-Bugs

    - Alles andere soll so bleiben wie es ist


    :!::!: :!::!::!::!::!::!:

    • Official Post

    Thanks to all of you for the suggestions / the feedback :)

    We will take all this and - like we see here - we will make more of these worlds where you can have some freaky weeks.


    -----


    danke an Alle für das viele Feedback und die Vorschläge!

    Wir werden dies alles so aufnehmen und so wie ihr hier schreibt, werden wir wohl noch ein paar dieser lustigen Welt-Runden starten.

  • Der Gedanke mit dem zur Verfügung gestelltem Gold ist nicht schlecht, es müssen ja nicht gleich 1000 sein. Es reicht auch eine Anzahl, mit der man sich den TBM und Mini-Pakete schon beim Spielstart leisten kann. Zuviel Gold hat auf Damoria das Spiel schon genug kaputt gemacht.

  • 3) In Sachen Kartenbug gebe ich dir Recht. Das war äußerst störend. Sollte auf jeden Fall behoben werden, falls wir in der Zukunft noch eine Speedwelt sehen sollten.

    Da geb ich Dir völlig Recht. Was zudem ebenfalls genervt hat - möglicherweise hat es auch schon jemand geschrieben, denn ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen - war der Truppenbaumeister. Einmal angeklickt, hat er permanent gesucht aber keine einzige Rekrutierung vorgenommen. Ließ sich auch nicht wieder abbrechen.

    [i][color=#0000CD]Niveau ist keine Creme![/color][/i]