• Moin @ll,


    ich habe meine Gedanken und Ideen geschildert und begründet, sicherlich nicht komplett umfänglich, aber dennoch ausreichend genug, das es intern diskutiert werden kann und hoffentlich auch wird.


    Ich werde die Einwände gegen meine Idee hier sicher nicht personalisiert weiter diskutieren, weil ich darin keinen Sinn sehe.

    Wenn es andere Möglichkeiten gibt, das ruhig zu diskutieren, bin ich gerne bereit dazu.


    Nur nochmal zur Klarstellung, es geht mir nicht um eine Begrenzung der Truppenproduktion, sondern um ein Limit, wie viele Truppen maximal produziert werden können. Also jeder, der gut ausgebaute Schlösser hat oder viele Schlösser (oder beides) hätte nach wie vor den Vorteil, !! schneller !! als andere dieses Limit zu erreichen, aber eben keine Gesamtmenge mehr, die "nahezu" uneinholbar ist, was mich als Neuspieler auch abschrecken würde.

    Bei den derzeitig vorhandenen Gesamttruppenmengen (da nehme ich mich auch nicht aus), ist auch der "Neueinsteigerbonus" geradezu lächerlich.

    Wer momentan viel Gold in die Hand nimmt, kann zwar schnell gute Schlösser hochziehen, aber es dauert Monate oder gar Jahre, bis dort auch nennenswert Truppen angesichts der derzeitigen Truppenmengen einzelner (die auch nicht damit geizten, es zu zeigen - egal ob mit oder ohne Angriff - ) Hauptsache in der Statistik zu sehen, produziert werden können.


    Und ja, solche Truppenmengen kann/konnte man nur erreichen, wenn man ewig dabei war oder eben andere Wege, die nicht regelkonform waren/sind einschlug (oder beides). Wenn solche Altlasten so wenig in´s Gewicht fallen, warum dann vor gar nicht so langer Zeit die Sperrwelle wegen Scripten etc. ?

    Vor der Übernahme durch bitemeup gab es fast ein ganzes Jahrzehnt, indem es eine Art rechtsfreier Willkür gab, von Server zu Server (heisst Welt zu Welt sehr unterschiedlich) Also kann niemand Aussagen darüber treffen und schon gar kein Spieler, wie gravierend das war und sich bis heute auf das balancing auswirkt.


    Caligula, es gibt Menschen, die bestimmte Arbeitszeiten einhalten müssen, in der Pflege immer zu 100% und das 365 Tage im Jahr ohne jede Ausnahme,

    ich kann auch keine "Termine" verschieben, wenn Menschen mit Wundversorgung, Essen, Körperpflege und sozialem Kontakt versorgt werden müssen, also bei all deiner "Lust", etwas zu zerpflücken, mach das, wenn es dir etwas bringt, aber verkneif dir jede Häme bei zeitlichen Aussagen meinerseits, danke.


    @Kampfsau ...... du hast einige nach deiner Auffassung "sich heldenhaft verhaltenen Spieler" zitiert, hast du mal geschaut, wo sie jetzt sind als direkte Folge des Krieges mit euch? Damit meine ich nicht den Punktestand oder das Militärranking.


    Damit beende ich meine Teilnahme an dieser Diskussion und hoffe, sie wird auf anderem Wege konstruktiv weitergeführt.


    Gruss


    Graf_Orlamünde

  • Und ja, solche Truppenmengen kann/konnte man nur erreichen, wenn man ewig dabei war oder eben andere Wege, die nicht regelkonform waren/sind einschlug (oder beides). Wenn solche Altlasten so wenig in´s Gewicht fallen, warum dann vor gar nicht so langer Zeit die Sperrwelle wegen Scripten etc. ?

    Vor der Übernahme durch bitemeup gab es fast ein ganzes Jahrzehnt, indem es eine Art rechtsfreier Willkür gab, von Server zu Server (heisst Welt zu Welt sehr unterschiedlich) Also kann niemand Aussagen darüber treffen und schon gar kein Spieler, wie gravierend das war und sich bis heute auf das balancing auswirkt.

    Nicht dein Ernst oder? Hast du meinen Post gelesen? Machst einfach weiter mit deinen "Verschwöhrungstheorien"... Ich möchte dich nur noch einmal daran erinnern, dass das Spiel 2014 von BitMeUp übernommen wurde! Das ist gut 8 Jahre her! Das Spiel wurde zu einem Zeitpunkt übernommen, als es noch (gemessen am Heutigen Stand) ganz am Anfang war! Alles, was vor der Übernahme geschah, ist aus heutiger Sicht Makulatur und nicht die Rede Wert! Inzwischen gibt es hier auf dieser Welt TOP-Spieler, die hier auf BitMeUp zu spielen begonnen und fast alle Spieler in Sachen Militär überholt haben! Bestes Beispiel dafür ist der Spieler, der hier unter dem Namen "K.J. Kampfsau" schreibt! Er wurde im Krieg stark gebeutelt und musste vor wenigen Jahren de Facto bei 0 anfangen. Inzwischen ist er einer der TOP-Spieler!

    Damit beende ich meine Teilnahme an dieser Diskussion und hoffe, sie wird auf anderem Wege konstruktiv weitergeführt.

    Eigentlich dachte ich, dass du noch auf meine Gegenargumente eingehen wirst. Hast es schließlich angekündigt! Offensichtlich ist dir nichts besseres eingefallen. Schade. Oder meine Argumente sind so gut, dass du einfach nichts entgegen setzen konntest. Ich glaube, daran könnte etwas dran sein!


    Auf anderem Wege? Wieso nicht hier? Du hast doch diese Diskussion gestartet und nun steckst du bei ersten kritischen Gegenargumenten den Kopf in den Sand und verlässt die die Diskussion. Es gibt eben auch andere Meinungen in diesem Game und wenn man eine Diskussion startet, muss man damit rechnen, dass es auch Gegenstimmen gibt und notfalls bereit sein den eigenen Standpunkt zu vertreten. Wir sind hier nämlich nicht in einem "Ichwünschmirwas" - Märchenland, sondern in einem Kriegsspiel mit vielen Spielern und Parteien, die bei einem so wichtigen Thema ebenfalls gehört werden wollen!


    Wenn wir schon dabei sind, die Diskussion zu beenden, dann noch ein Abschlusswort von mir:


    Ich denke, ich habe eindrucksvoll gezeigt, was bei einer Einführung einer Truppenbegrenzung passieren könnte und höchstwahrscheinlich auch wird. Schließlich wäre ich einer der Betroffenen und würde genauso handeln, um den Vorteil zu behalten. Die Folgen wären katastrophal, zumal je mehr Spieler die Truppenbegrenzung erreichen würden, desto mehr Kollateralschäden hätten wir.


    Deshalb ist eine Einführung einer Deckelung der Truppen aus meiner Sicht (und dich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht der einzige bin, der diese Meinung vertritt) auf diesem Server keine gute Lösung. Sollte in Zukunft eine weitere Limitierung der TOP-Spieler notwendig werden, so sollte über eine deutliche Anhebung der Starterbonis nachgedacht werden. Das würde WIRKLICH denjenigen helfen, die in das Game neu einsteigen oder noch sehr schwach sind und aufholen müssen. Spieler, die hingegen falsch aufgebaut oder im Krieg falsche Entscheidungen getroffen haben, müssen damit klarkommen und können, insofern sie nicht viele Truppen verloren haben und in die Gruppe derjenigen hineinfallen, die Kapitulieren können oder in den Genuss der Verlustbonis kommen, die Situation aus eigener Kraft managen.

  • Ich werde mal auch was dazu schreiben. Da ich nicht in den TOP50 bin, sehe ich es in einer anderen perspektive.


    Truppenbegrenzung halt ich für schwachsinn, Warum was würde passieren wenn viele die Grenze erreicht haben sie müßten kein Zusätze Buchen. Was wieder Nachteile für den Betreiber ist und zu Folge müßte man die Einbußen umlegen auf andere Spieler die noch Zusätze brauchen. Den kommt wieder das nächste Geschrei oder?


    Mit der Einführung von der Rekrutierung von Truppen in max Schlößer ist die beste möglichkeit für kleinere und mittlere Spieler etwas auf zu holen.

    Nur mal ein rechen bsp jemand in den Top50 hat 130 Schlößer, ein zweiter außerhalb der TOP50 hat auch so viele Schlößer (gleichwertig Ausgebaut) Produziert er mehr Truppen und Rohstoffe als jemand in den Top50 durch den Rohstoff und Truppenbonus. Je kleiner der Spieler ist desto höher ist der Bonus.


    Klar werden die kleineren nie die Top10 einholen aber dafür Spielen sie auch schon lange aktiv bzw haben viel Geld investiert und dies würde auch eine Truppenbegrenzung nicht regeln. Weil die den dort reinfallen immer Truppen schrotten müßten und für sie wäre das Spiel den nicht mehr Intresant


    Um größere Spieler zu schwächen muß man zusammen arbeiten und dies scheint bei euch nicht zu funktionieren und reißt lieber ab

    Edited once, last by Beule ().

  • Es reicht nicht aus wenn man nur Gold/Geld investiert, man muss auch viel zeit investieren. Und etwas Taktik braucht es auch sowie die Gemeinschaft, die auf einen zählt & auf die du zählst.

    Denk mal drüber nach :* :* :*