• Er wurde einfach gebannt ohne zu wissen was der richtige Prozentsatz war..


    Die Haken waren grün

    Es wurde ihm FALSCH angezeigt. Die 70% waren falsch... Dschibait hat es dir doch in der Ankündigung geschrieben. Statt 6 Monate wurden da Alltime Werte herangezogen.


    Die Haken waren grün, weil es ein Bug war. Er hätte NIEMALS in die Kapitulation gehen können, wenn es keinen Bug gegeben hätte

  • Dann sag mir wann er Kapitulation haette klicken koennen ohne gebannt zu werden?


    Auf diese Frage hast du keine Antwort

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • I will grab a beer and leave it as it is. You dont know the starting numbrer of 180 days ago...


    I just wanted to fight for the justice of speedgunner


    Bye

    Phil

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    • Official Post

    Ich werde dies auf Deutsch schreiben, da der Thread auf deutsch erstellt wurde und speed.gunner das selbst beim Sujpport erfragen kann, wenn er es auf englisch haben will.



    Er hat keine 70% verloren; um das kurz zu sagen, er hatte den großen Truppenverlust von letzten Jahr Juni ,, ich hab gerade keine genauen Zahlen - bin mir aber ziemlich sicher das es bei ihm 90% waren.

    Wenn du also von 70% Verlust redest (wie es auch links im Menü angezeigt wurde) reden wir davon das er bereits 20% wieder aufgebaut hat.

    Zu dem Zeitpunkt den du hier also anprangerst wo er 70% verlust haben sollte, hat er tatsächlich 20% gewinn gemacht?!


    Um genau zu sein, wenn wir jetzt die 6 Monats-Regelung einbeziehen:

    er hatte genau 4,1% Truppen-Score-Verlust.

    Machen wir es kurz, ich hab ein Log wieviel Truppen er jeden Tag + bzw. - macht.. da ist deutlich zu erkennen, dass er durchaus einige Tage sehr viele Verluste hatte, aber den großteil einfach brav die Produktion das wieder reingeholt hat.

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass er das auch ganz genau weiss ;)


    Auch wenn nicht - wir wollen alle ein faires Spiel; Wenn ein Admin dir Truppen abzieht und du aufeinmal bemerkst, dass du damit kapitulieren könntest - ich fange mal nicht davon an, dass er auch den Truppenbonus durch Verluste erhalten hat - warum schreibst du da nicht den Admin nochmal an und fragst ob das richtig ist?! Komm Hochstedter die Frage kannst du dir selbst ehrlich beantworten - brauch ich keine öffentliche antwort hier.


    Das man die Extraprodd durch Verluste nicht erwähnt - naja ok - aber den grünen Haken, wenn man sogut wie nichts verloren hat, das fällt doch sehr auf.



    Wir haben einen sehr harten Kern hier bei Damoria - viele sind im Skype oder auch in anderen Chats unterwegs. Viele haben Kontakte und viel spricht sich rum... Ich glaube der NATO hier nicht, dass noch Niemand bei euch die kapitulation getestet hätte.



    Die %-Zahlen herauszufinden ist im Grunde auch nicht meine Aufgabe die euch zu nennen ... hättet ihr auch austesten können - und das haben einige auch! Mir jetzt hier Intransparenz vorzuwerfen ist denke ich nicht wirklich fair.

    BTW: die 3 Tages sperre war nicht um ihn zu bestrafen - die ist dafür, dass sich alle anderen auf ihn einstellen können, dass er wieder in den Krieg zurückkommt. Eine Endlos-Sperre bei der nichtbekanntgabe wäre vielleicht nicht fair gewesen - bei oberen Fakten (4% verlust nur, nach reduzierung) hätte ich persönlich das aber auch sehr fair gefunden.

    • Official Post

    ich habe mich dazu entschlossen den Punkteverlauf des Truppenscores euch doch zu zeigen, damit hier auch geglaubt wird, von was ich rede.


    (sind übrigens gefixte Werte)





    Edit:

    ich habe den Screenshot nochmal mit 2 kommentaren versehen - um etwas genauer 2 doch sehr krasse Fakten zu zeigen.



    der kleine Hukel am Ende sind 25% Verlust?

  • Danke für die Screens.


    Ich meine nur die Anzeige mit seinen minus 73% und dann die drei grünen Haken bei ihm.


    Zu dem Zeitpunkt war uns/ niemanden klar ob eine Kapitulation unrechtens ist oder nicht.


    Aber nu gut.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend noch.


    Prost.

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    • Official Post

    Ich finde grundsätzlich Nachfragen immer sehr gut... Bei keinen Verlusten (siehe Bild) und einem sehr lange da aufblitzenden Grünen Haken hätte man vielleicht doch mal nachfragen können.


    Es ist so wie es ist - die Entscheidung steht und ich denke, sie ist sehr fair (haben mir auch schon mehrere aus beiden Lagern mitgeteilt) - daher denke ich ist die Diskussion hier erledigt.


    Prost!

  • Moin :)


    keine Ahnung wie kompliziert oder umständlich eine solche Programmierung wäre, das vorneweg.

    Ich werde auch keine Stellung beziehen zu fair/unfair oder hätte wissen müssen/können sollen etc.


    Da ich noch nie in der Situation war, Truppen durch "Bestrafung" zu verlieren und es auch sicher nicht vorhabe ;) kann ich natürlich die Diagramme, die du netterweise hier gezeigt hast, auch deuten.


    Dennoch wäre es sehr hilfreich, wenn zukünftig vergangene Truppenverluste durch Sanktion auch in die Berechnung der "Häkchen" implementiert werden.

    Schliesslich wurde hier nichts aktiv manipuliert, sondern schlicht eine Option gewählt, die das Spiel als ok. gezeigt hat.


    Bei der Kapituation geht es auch nicht gerade um einen geringen Einschnitt für den betroffenen Spieler, also macht das bitte so safe, das keiner anfangen muss Angst zu haben bei dem Drücken dieses buttons einen Fehler zu machen.


    Niemand von uns sitzt mit einem Taschenrechner vor´m PC oder hat im Kopf, was er vor einem halben Jahr an Truppen hatte (außer natürlich einem)


    In diesem Sinne einen schönen Abend


    Graf_Orlamünde

  • Hallo guten Abend, ich möchte meine Meinung in diesem Thread hinterlassen, ich hoffe, es wird gut verstanden, weil ich mit dem Google-Übersetzer vom Spanischen ins Deutsche übersetzen werde.

    Ich verstehe, dass es einen Fehler gibt und dass der Geschwindigkeitsschütze die Daten zum Kapitulieren nicht erfüllt hat, aber ich denke nicht, dass ein Spieler gesperrt werden sollte, weil er kapitulieren konnte, wenn die Schaltfläche aktiv war. Ich denke, der Spieler sollte gewarnt werden, dass es ein Fehler ist und dass er nicht kapitulieren kann, dass er sich gegen die Angriffe verteidigen kann, die er hat, und dass der Verlustzähler basierend auf seiner Truppenreduzierung aktualisiert wird.

    Es wäre schön, wenn der Zähler für alle Spieler, die sanktioniert wurden, aktualisiert wird und ihre Truppenverluste von dort aus gezählt werden.

    Grüße an alle.

    • Official Post

    Hallo,


    Graf_Orlamuende

    natürlich werden wir das in dem Reduktions-Prozess von Truppen einbinden. Schlussendlich wäre es nicht mal aufgefallen, wenn der 2te Punkt (der Bug, dass die 6Monate nicht genutzt wurden nur) nicht auch noch da gewesen wäre.

    Aber natürlich versuchen wie so viel wie möglich durch das Spiel/den Programmcode abzudecken. Nur was ich nicht kenne, das kann ich auch nicht fixen ... hier haben sicherlich "wir" (das Team) einiges nicht beachtet - aber eine Mitschuld hat der Spieler, der den Bonus natürlich so gerne mitnimmt, finde ich durchaus auch.


    RAGAYEL

    Dein Übersetzung ist ok - wir müssen die Truppenreduktionen jetzt nicht mehr anpassen, da jetzt die 6Monats Regelung korrekt greift. Zukünftig wird (wie bereits geschrieben) dafür eine Aktualisierung der max. Punkte (sobald Truppen reduziert werden) stattfinden.


    Ich will nochmal kurz sagen:

    Die Sperre ist keineswegs gegen Speed.Gunner gewesen - ich will mit dieser Sperre Reaktionszeit für NATO / Speed.Gunner als auch für die Gegner-Allianzen gewährleisten. Ich bin der Überzeugung, dass Speed.Gunner, wenn ich ihn direkt raus aus der Kapitulation geholt hätte, jetzt bereits wieder kapitulieren könnte.

  • Moin Dschibait,


    danke für diese konstruktive Antwort.


    Nur was ich nicht kenne, das kann ich auch nicht fixen

    japp, kann ich gut nachvollziehen, ist so ähnlich wie bei heftigem Schneefall zu versuchen, die Wege freizuhalten (Endlosschleife ... ).

    Dennoch ist es Deine/Eure Aufgabe, die Spielabläufe/Optionen so zu gestalten, das ....... ich nenn das mal "Passiverstösse" nicht vorkommen können.


    Gerade jetzt zu Kriegszeiten sind viele recht "dünnhäutig" wenn Dinge passieren, die auf den ersten Blick keinen oder wenig Sinn machen, das solltet ihr bei eurer Bewertung von u.a. Forum-Beiträgen etwas mehr berücksichtigen als bisher.


    Vielleicht öfter mal das Gespräch vor einer Sperre suchen als danach ;)


    Objektiv gibt es z.Z. viele Fragen (die hier leider nicht mehr diskutiert werden) u.a. Kampfscript.

    Nimm mein Beispiel von letztens wegen der Bauschleifen, ihr habt das schnell gefixt und das war super, aber stell dir vor, dieses Problem hätte noch wochenlang vor sich hingedümpelt, weil hier niemand mehr was schreibt.


    Also meine Bitte ...... an alle, fahrt etwas runter und nehmt Druck aus dem Kessel. ( tut dem Spiel gar nicht gut )


    Lieber Gruß


    Graf_Orlamünde

  • Man sollte dies auch mal anders sehen. Wenn er nicht gesperrt wäre für 3 Tage, nur wieder die Kapitulation auf gehoben, wären viele Angriffe durch gelaufen und er hätte wahrscheinlich sehr viele Verluste gehabt ob Truppen oder Schlößer. Den wäre das geschrei glaube noch größer gewesen


    Dies kann er jetzt etwas Minimieren, durch richtiges Verteidigung und ihr könntet ihn auch mit ut Unterstützen, also hat er sogar ein Vorteil ;)


    Klar ist ein Bann erstmal ärgerlich aber es war auch ein Schutz für ihn oder? :saint:

    Edited 2 times, last by Beule ().

  • Ich denke das ist kein Schutzbann wenn man von jemanden auch Schloesser erobern kann wenn er gebannt ist siehe Bild... Eroberung heute speedgunner 11.02

    Images

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    • Official Post

    Ich denke das ist kein Schutzbann wenn man von jemanden auch Schloesser erobern kann wenn er gebannt ist siehe Bild... Eroberung heute speedgunner 11.02

    es ist trotzdem ein Unterschied ob Jemand ein Schloss verliert oder ohne Reaktionszeit sehr viel mehr verlieren könnte.


    Wir sind davon ausgegangen das ihr ihn Unterstützt und nicht zuschaut wie die Angriffe durchlaufen.

  • Das Thema kann man schliessen. Danke

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    Edited once, last by Hochstedter ().