• Was ist der korrekte Truppen Prozentsatz den man erreichen muss um zu kapitulieren?

    Speedgunner hatte mehr als 70% minus. Ich bin UV.


    Er hatte gedacht das schon bei - 25% eine Kapitulation möglich wäre.


    Die Reduktion durch den vorherigen Bann eingeschlossen.


    Ist die Kapitulation durch Truppen in Realität - 25% oder - 50%?


    Er hatte sogar 100 Schloesser extra abgerissen und versucht die Kapitulation regelkonform zu erreichen. Er wird wohl nun noch mehr abreissen in ein paar Tagen.


    In seinem Account konnte man zu keiner Zeit klar sehen oder errechnen, welcher Prozentsatz nun richtig ist um kapitulieren zu können. Das er nun auch noch gesperrt wird ist nicht so toll, vorallem weil nicht transparent ist was erreicht werden muss um regelkonform zu kapitulieren.


    Gruss

    Phil

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Sorry für den Doppelpost.


    Wenn weiterhin instransparent bleibt, wann man kapitulieren kann, auch wenn man die drei Häkchen sieht, traut sich doch keiner zu kapitulieren, weil man gebannt werden könnte durch einen nicht bekannten und nicht selbst zu errechnenden wert....ich weiss das er nicht wusste wann er genau kapitulieren kann... Ich selbst wusste es auch nicht. Danke.


    Man kann anscheinend in einem Krieg nicht mal mehr ordentlich kapitulieren


    Zudem gibt es auch noch einen immensen Bug der Schloesser nicht richtig abreissen laesst durch den normalen Abriss...Bei Spieler Game Over ID 1196 zum Beispiel ehemals Luscinia.. (alle Goldis blieben nach 3Tagen stehen und die Punkte wurden bei dem Abriss auch nicht weit ger. Die volle Punktzahl der Goldis stand nach 3 Tagen immer noch da) und auch kleine Normale


    oder nimm sirbastien ID526 die kleinen Normalen die stehen geblieben sind


    Ich halte die Entscheidung des Teams wegen speedgunner für falsch...

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    Edited 3 times, last by Hochstedter ().

  • Hello,


    To my opinion, Speedgunner did nothing wrong and should NOT be banned for 3 days.

    He lost 50% of his troops as is needed for capitulation. It is NOT stated in the rules that you have to loose them in combat.


    Cancel his capitulation -> yes

    Bann him -> absolutely NOT


    Kr,

    Vanmorris

  • Code
    According to the rules that you made and only you know and they can only be used in the capitulation if your algorithm gives the triple green click, the player cannot do or manipulate anything, because if the green click does not exist, you cannot access the capitulation . Why is speed gunner punished for making use of what you do?.
    The use they make of the ban is tremendously unfair, especially in this case, in addition to interfering in the development of a war that, at least for many players, to put it mildly, has many shadows.
    In a democracy, the judiciary must not only be independent but must be seen to be independent.
  • Hi vanmorris.


    Sorry but you did not see his account. I logged into it as vacation substitute and it was more then 70% loss in troops in his account in the troop loss bar.


    How to calculate himself or myself when its the right point to capitulate for him?


    Nothing was transparent enough... And now ban... Booomm


    Should he have waited until - 75%?

    -80%?

    -90%?

    -95%


    A player cannot take a former ban / troop reduction into calculations plus current looses without knowing the beginning number of 180 days ago..

    We would have never known the right point or percentage when to do capitulation

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • And also in english.:


    I herewith disagree with the decision of the damoria team.


    You know the formula.


    We do not know the formula and exact percentage in his specific case as explained above.


    A ban without talking to the effected player is bit harsh

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Phil, wenn ich mich nicht täusche hat Speed seit Kriegsbeginn noch nicht einmal 10% seiner Truppen verloren. Eher weniger. Bei Punkten hat Speed auch nicht so dramatisch verloren. Hat doch immer noch 2,1 Billionen Punkte. Ich denke, die 70% Truppenverlust, die dir angezeigt wurden, sind die von der Kürzung im Sommer gewesen. Aber wenn das mit einfließen würde, dann wäre es unfair gewesen, weil der Speed zwar Truppen gekürzt, aber gleichzeitig durch die Kapitulation wieder den Vorteil der doppelten Truppenproduktion bekommen hätte.


    Und außerdem war es ein Bug, dass der Speed kapitulieren konnte. Denn selbst seine Truppenkürzung aus dem Sommer ist schon älter als 6 Monate, oder? Ich glaub schon, weil es meines Wissens Mitte/Ende Mai gewesen sein muss. Also alles richtig.


    PS: Warum sollte jemand Angst haben zu kapitulieren, wenn einem angezeigt wird, dass man kapitulieren kann? Verstehe diesen Zusammenhang nicht.


    Gut, warum der Spieler gesperrt werden musste, wissen wir nicht. Vielleicht hat es technischen Hintergrund. Das war doch schließlich ein Bug. Vielleicht auch zu seinem Schutz. Die Sperre ist für ihn definitiv ein Vorteil. Also auch in dieser Hinsicht verstehe ich deine Aufregung nicht so ganz.

    Edited 2 times, last by Caligula ().

  • Einfache Frage an dich:


    Was wäre der richtige angezeigte Prozentsatz bei ihm gewesen um regelkonform in Kapitulation zu gehen?


    Ich weiss das keiner diese Frage beantworten kann... Vielleicht 91%?hehehe

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Ich weis es nicht. Musste noch nie kapitulieren. Theoretisch sind bei dir in der Allianz (oder waren) einige Spieler, die in diesem Krieg den Großteil ihrer Truppen verloren haben. Also wenn dir das jemand sagen kann, dann sind es diese Spieler. Bei uns halten sich die Verluste in Grenzen. Einer hat knapp über 30% Verlust. Ob er kapitulieren kann, weis ich nicht, aber ich könnte ihn fragen^^

  • Frag doch mal den yappy. Er hat doch auch kapituliert. Denke, Speed müsste ihn kennen^^

    PS: Solltest es herausfinden, dann bitte PN an mich :)))) Mit der Nennung des Spielers, der das wissen könnte hab ich der Findung der Wahrheit schließlich einen großen Beitrag geleistet... 8)

  • Nein du verstehst es nicht.


    ich meine Speed hat ueber 70% Verlust gehabt...

    Warum wurde er gebannt wenn man nicht mal weiss ob die Ausführung rechtens oder unrechtens ist.


    Die Admins sollen uns sagen welcher runtergebrochene Prozentsatz in der Anzeige speziell bei speed zu einer zu Recht angeklickten Kapitulation geführt haette.


    Es kann einfach nicht sein das Spieler wegen sowas gesperrt werden. Das nehme ich nicht mehr hin


    Ihr koennt nicht irgendwas im Spiel anzeigen und man weiss selbst nicht mal wann man es anklicken darf, sodass man nicht gebannt werden würde

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • "Truppen-Punkte

    Du musst Verluste durch verlorene Truppen erleiden. Die Verluste werden verglichen mit einem von dir Maixmal erreichten Wert des (ungefähr) letzten halben Jahres."


    Die oben genannten Informationen stehen bei der Kapitulation auf dem Spiel.

    Am 6. Juni 2021 war Speedgunner mit Truppenabzüg wieder im Spiel;

    So kann er seit dem 6. Juni 2021 sehen ( langer als letzten halbes Jahres) , dass er genug Truppen verloren hat, um zu kapitulieren – nicht durch Kämpfe, sondern als Strafe für unfaires Spiel.
    Also verschenkt er einige Burgen, baut einige ab. Und er könnte schon kapitulieren. und wenn Hunderte von Angriffen auf ihn stattfinden macht er es auch. Genau so, wie er es beabsichtigt hatte; Hasta La Vista, Baby! - Wink.
    Und sind es die Angreifer, die sich beschweren, deren Angriffe umsonst verschickt wurden?
    Sind es seine Allianzmitglieder, die ihn fragen, warum er die Anzahl der Burgen nicht an seine reduzierten Truppen angepasst hat? Dadurch konnte er sein Konto selbst verteidigen und sogar tatsächlich angreifen oder andere unterstützen.
    Er wird nicht einmal bestraft. Es gibt ein 3-tägiges Verbot, damit sich jeder an die Änderung anpassen kann, die erforderlich ist, um die zu Unrecht erhaltene Kapitulation zu korrigieren. Soweit ich weiß, gibt es immer noch einige Angriffe auf ihn. Wenn Sie ihn also lieber gleich wieder ins Spiel zurückbringen möchten, dann machen Sie weiter so.
    Und wieder sind es die die( ex)NATO-Spieler; Wütend auf die parteiischen Admins, die immer hinter ihren Spielern her sind. Es wäre lächerlich, wenn es nicht so tieftraurig wäre.

    Edited 2 times, last by Juflo ().

  • Du kapierst überhaupt nichts juflo


    Es geht nicht um die Truppenreduzierung.


    Es geht darum wann er haette rechtens die Kapitulation klicken koennen.


    Wenn dein Übersetzer nicht funktioniert, dann lasse es einfach sein


    Also mische dich nicht mit ein wenn du nicht in seinen Account schauen kannst

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Jop. So ist es Juflo! Stimme dir voll zu. Dabei hat die Sperre für Speed sogar einen riesigen Vorteil. Stellen wir uns vor: Speed kapituliert und geht wohlwissend, dass ihm nichts mehr passieren kann, für 2-3 Tage offline. Will seinen Schachzug feiern und geht ein Bier trinken. Jemand merkt, dass er kapituliert hat, obwohl das nicht hätte passieren dürfen (wir waren es meines wissens nicht) und meldet es. Admins korrigieren den Fehler und schalten den Spieler frei. Er wird aufgeadelt, während er im Glauben ist, dass er safe ist. Also die Sperre und die Ankündigung ist sicher ein großer Vorteil für ihn, sodass er rechtzeitig informiert werden kann. Außerdem ist jetzt jeder gewarnt und informiert, dass wir ihn angegriffen hatten. Klasse!


    Wenn sich jemand aufregen müsste, sind das seine Angreifer (also wir), denn uns haben der Bug und Speed, der den Bug höchstwahrscheinlich unwissend benutzt hat, eine wochenlang geplante Aktion vermasselt. Wenn nicht dieser Bug, hätten wir bei ihm Gestern locker 100 Schlösser geadelt.

  • Mir ist egal wer sich aufregt.


    Ihr könnt euch aus euren Gründen gerne mit aufregen. Is mir super latte... Hehe


    Mir geht es ums Prinzip und ich rege mich aus anderen Gründen auf


    Ich will klar und deutlich erfahren wann er haette rechtens in Kapitulation gehen koennen.


    Nochmal:

    Instransparente Anzeigen haben zu einem Bann geführt. Er hatte sogar vorher 100 Schloesser abgerissen und hatte - 70% plus x in truppenverlusten

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Es geht darum wann er haette rechtens die Kapitulation klicken koennen.

    Ich denke, dass es Gründe gibt, warum das niemandem verraten wird. Minipulation? Ich kann mir zig Szenarien vorstellen, bei denen die Kapitulation manipulativ eingesetzt werden könnte, wenn man wüsste, wie das genau berechnet wird... Klar, können es die Spieler irgendwann mal selbst herausfinden, aber dazu müssten sie erst einmal zig Accounts schrotten. Also ich persönlich finde es besser so wie es ist. Dann wird weniger manipuliert. Es reicht doch schon, dass man inzwischen wies, wo die Schlossgrenzen sind, die zu den Sprüngen in der Militärstärke führen.

  • Du kapierst es immer noch nicht... Egal


    Was ist der Startwert für ihn?


    Er hatte minus 70% plus x in der Anzeige

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Er wurde einfach gebannt ohne zu wissen was der richtige Prozentsatz war..


    Die Haken waren grün

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.