• Da Solaris mein erstes Speed-Uni war, weiß ich nicht wie der Spicewert Transfer vonstatten gehen wird. Woher weiß man, in welches Uni ich das Spice transferieren möchte; wird es dazu eine Anfrage geben oder einen speziellen Bonus-Code für jeden Solaris Teilnehmer? Thx für eine Aufklärung...

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Sobald der Spice transfer freigeschaltet wurde kannst du beim Login bzw. der Uni auswahl aussuchen was du damit machen willst.

    sollte das nicht heute sein???


    kein spice transfer


    ok hat geklappt.


    Transfer from:
    Solaris
    Transfer to:
    Retro
    Nexus
    Sirius
    Transfer planen

    Edited 3 times, last by Rocco ().

    • Official Post

    Sobald der Spice transfer freigeschaltet wurde kannst du beim Login bzw. der Uni auswahl aussuchen was du damit machen willst.

    sollte das nicht heute sein???

    in der Ankündigung habe ich nicht "beim Login" geschrieben sondern deutlich, dass du Account Transfer auf der Startseite anklicken sollst.



    siehe hier:

  • Mir fällt auf das einige anscheinend Probleme mit dem Spicetransfer haben.

    Bei Spieler die den gleichen Namen wie im Ziel Universum nutzten fällt es nicht auf.

    Bei Spieler die jedoch im Solaris einen anderen Namen nutzten als im Ziel Universum kann es verwirrend sein.

    Ich beziehe mich nun auf das Bild welches Dschibait gepostet hat.


    Wenn ihr auf Transfer Planen klickt erscheint ein weiteres Auswahlfenster.

    In diesen gebt ihr an welches euer Ausgangsuniversum ist, in diesem Fall "Solaris"

    Als zweiten Punkt steht dann Ziel Account, zu dem kommen wir gleich.

    Dann gebt ihr das Ziel Universum an, Retro, Nexus oder Sirius


    Wenn ihr nun schon einen Account im Ziel Universum besitzt, wird euch nur der Spicetransfer angeboten.

    Wenn ihr im Solaris einen anderen Namen wie im Ziel Universum genutzt habt, müsst ihr nun noch zusätzlich den zweiten Auswahlpunkt auswählen, nämlich den Ziel Account wo das Spice hin transferiert werden soll.

    Wenn ihr das getan habt, erscheint das Formular mit dem Spicewert und ihr müsst "OK" klicken wenn es das ist was ihr wollt.

    Nach dem Klick auf OK, wird euch angezeigt das der Spicetransfer vollzogen wurde und ihr logt euch in euren eigenen im Ziel Universum schon vorhandenen Account wieder ein.

    Unter Wirtschaft ---> Spicetransfer könnt ihr dann auf euer Spice zugreifen.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • dischibait irgendwie hab ich da ein probs ... ich kann irgendwie kein transfern spice machen die option taucht bei mir nich auf

    ich hatte auch das Prob, dass am Notebook der Punkt Accounttransfer unter der Uniauswahl nicht auftauchte. Habs dann am Handy versucht, da ging es ganz normal, d.h. Transfer klappte

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • mampf27


    ich gehe mal davon aus das dein ziel universum das nexus ist.

    wenn mich nicht alles täuscht, war dein name im solaris gleich dem im nexus.

    sollte dies anders sein, dann teile es mir im zweifel, per pn, mit.

    um den transfer vorzunehmen, musst du erst auf "Transfer Account" wie im Bild von Dschibait dar gestellt, in der Universumsauswahl anklicken.

    Dort siehst Du dann die aktuelle Transfer Option wie ebenfalls im Bild dar gestellt.

    Der rest erklärt sich von selbst, oder falls du im solaris doch unter anderen namen gespielt hast, durch meine beschreibung.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • UserID: 14276 , retro

    moin dschibat, habe den transfer getätigt und die 1 milliarde abgehoben dann wurde mir von 53.... nur noch 50 ... angezeigt.

    der transferwert müsste doch noch für euch nachvollziehbar sein , irgendwie fehlen 2 milliarden ?

    könntest du bitte da mal bei mir nachschauen =.lg raider

  • Moin, kurze Frage...


    Habe im Solaris die Planetenverschiebung nicht genutzt... Laut einer Frage eines Members, kann ich mich noch dran erinnern, das diese beim Transfer übertragen wird. Dem ist leider nicht so.


    Bitte um Überprüfung


    Pumbaa

    ID: 2253

    Uni: Nexus

    • Official Post

    Hallo,


    also nochmal, in der Ankündigung steht Eindeutig

    Link: Piraten und neues Speed Universum "Solaris"


    Der Part zum Spice Transfer:


    Quote

    Alternativ hast du die Möglichkeit 50% des Account Wertes in Spice in die Ziel-Universen RETRO und Nexus zu transferieren. Dieses Spice kannst du dir dann täglich über das Transfer-Spice-Konto auszahlen lassen. Bitte beachte, es wird einen maximalen Spice-Wert für diese Transferoption von 100.000.000.000 Spice (100 Milliarden) geben.

    Alternativ können 20% des Account Werts in Spice ins Sirius übertragen werden. Hier gilt ein Maximal-Spice-Wert von 20 Milliarden Spice.


    Da steht "alternativ hast du die Möglichkeit...." und dann ist die Rede vom Spice... Da steht NICHT

    >> du kannst Spice und Assistenten und Planetenverschiebungen und Schiffe und Urplasma und Nachrichten übertragen <<

    die Option ist ausschließlich dafür gedacht, dass du einen Haufen Spice bekommst. Diese Option hast du genutzt.


    Grüße

    Dschibait