• malagant - lesen heisst lösen - ja warum kommen immer wieder die gleichen fragen ?

    wo sind denn die ganzen bugattis im retro - darum gehts -- dort passiert in den letzten 10 jahren sehr wenig , im vergleich zu den immer wiederkehrenden neuen unis - schneller ,höher ,besser in allen bereichen zum retro . aber 1,6 milliarden mal eben transferieren soll akzeptiert werden . die spieler , die alle unis spielen , brauchen hier null kommentar abgeben ,weil die nicht zu den spielern gehören , die ich meine.und es werden auch keine neuen spieler dadurch kommen - es sind immer die selben , die die neuen unis spielen.

    das einzigste was im retro generell durch neue unis passiert ist , das 50 prozent in u-mod gehen oder jetzt in 30 prozent in spectralmodus.

    damit ist retro tot. wenn die aliens jede woche nicht wären ,hätten schon sehr viele hier komplett aufgehört , und das sind auch die ,die am längsten hier spielen. solche sachen sollten generell abgestimmt werden und neue sachen meinetwegen eingeführt.

    ich denke das dann mindestens 15 prozent der nur retrospieler komplett aufhören werden. lg

  • joar, jedes jahr das gleiche...finde aber auch zurecht und irgendwie hat da jeder bissel recht


    hab das so mit den vergangenen jahren nicht auf dem speicher,


    genesis 1 schlug aber bestimmt ein wie ne bombe, nicht negativ gemeint, gute idee, erfolge sichtbar etc etc


    genesis 2 dann der hammer...sein name ist erdinger...er hat uns gezeigt was man mit locken aus fröschen machen kann,

    ok, warscheinlich nen haufen knete investiert, dem spiel hat es nicht geschadet,


    jetzt genesis 3....von den punkten der top spieler total geflasht...wie ist das möglich...

    ok haufen knete...viel zeit...die aliens...events etc etc. haben dazu beigetragen das die werte astronomische Höhen erreicht haben die in zukunft dann auch wieder zu topen sind...?...wirklich gut fürs spiel ?


    was mir auffällt je höher die punkte desto weniger wird auch angegriffen...ist das so richtig ? sehe ich das nicht objektiv ?


    gedanke ist gut, ansatz geht aber letztendlich wohl doch in die falsche richtung....( wurde im vorfeld zu gen 1 schon voen einem prophezeit )


    mir persönlich gefällt mein account-wachstum im genesis...im vergleich zu den topis zwar nur ein bruchteil, aber meine eigenen ziele hab ich erreicht...

    also lob ans genesis


    man hat mit gen 1 und 2 schon gesehen was aus den accounts werden kann, da hätte man durchaus fürs gen 3 was machen können ( müssen )


    es wurde ja gesagt, die speeds nur zum aufholen...also warum keine bremse für jeden bereich...ob gebäude, forschung oder eben fleet...nun isses zu spät

    hat man die grenze erreicht dem einzelspieler dann sofort den wechsel gestatten...


    retro...nexus..sind die alten unis....sollten da nicht alle mit ihrem hauptaccount zocken und sich mittels speedunis bissel beute erhaschen?


    motivation in den alten langzeitunis...

    geht ja net wenn man " nichts " bekommt...


    belohnung frei transmitterdreh...damit man sich täglich einloggt....wenn meine mine schon ne million macht was sollen denn so schlappe 50.000 pro dreh und das bei az17, das ist kein anreiz....immer noch wie früher die flug und bauzeiten....damit kannst du abends auch nichts reißen....


    viele zocken halt auch speed weil sie ihr wachstum sehen und es einem das gefühl gibt das man auch was schafft....im retro kriegt man einfach nicht mit wenn sich der punktezähler in 2 monaten um 10 erhöht hat


    es wurde gesagt das die meisten spieler im retro keine veränderung wünschen...das glaube ich nicht....es würden viel mehr dort zocken wenn sie das gleiche wachstum hätten


    da kriegt man die kurve auch nicht mehr, dafür sind die punktezahlen auch viel zu hoch, und alles ummodeln damit auch jeder nen gerechten ausgleich kriegen würde ist unmöglich, was ich mir aber ohne ende wünschen würde


    es kann ja nicht das ziel sein alle 2 jahre neu zu starten, oder ?

  • was mir auffällt je höher die punkte desto weniger wird auch angegriffen...ist das so richtig ? sehe ich das nicht objektiv ?

    Ja da ein Flug gerne mal 1 - 1.5 Mrd Spice kostet und du weißt ja selber wie oft man ins Leere fliegt. Wie viele Menschen den Euro noch in DM umrechnen, tun viele Fleeter Spice in Nixxen umrechnen . Da heißt es dann eben, hätte auch 80.000 Nixxen für den Flug bauen können.

  • leremy


    Ich weiß echt nicht warum Du Dich jetzt hier aufregst..

    Das erste GeNeSIS konnte nur ins Retro übertragen werden, da hat sich keiner aufgeregt weil die Spieler die Möglichkeiten noch nicht erkannt haben und dadurch nur Opfer ins Retro kamen..

    Da hat sich keiner im Retro aufgeregt das neue "Opfer" kommen.. das hat jeder gerne mitgenommen..


    Das zweite GeNeSIS, daraus ist Erdinger resultiert der einiges an Geld in den IDT geworfen hat, da haben sich viele schon extrem aufgeregt im Retro, obwohl der GeNeSIS² Account ins Retro oder Nexus übertragen werden konnte..

    Da wurden stimmen laut von wegen "löscht ihm Gebäude weg" "nehmt ihm 50% von allen" und vieles andere mehr..

    Dschibait teilte damals mit das es zwei Varianten gibt um weiter zu kommen, entweder man spielt aktiv und investiert Zeit oder aber man hat einen dicken Geldbeutel. Wer beides nicht hat für den ist dann das Spiel entweder nur Zeitvertreib oder man sollte Candy Rush spielen..

    Erdinger ging ins Uni und seltsamerweise regten sich nicht die Spieler auf die in den Top10 waren sondern nur die unterhalb der Top10, die so oder so nichts gegen die Top10 anwenden konnten.


    Seltsamerweise hat in den letzten Monaten gerade (Grand Master) ehemals Barbatux bewiesen das man mit vermehrter Aktivität sogar Große Accounts schiessen kann.

    Sprich, egal wie gross einer ist, mit genügend Aktivität ist es durchaus möglich mit oben zu stehen.


    Jetzt ist GeNeSIS³ bald bereit zum Transfer..

    Einige werden ins Retro gehen, andere ins Nexus.. wieder andere übertragen nur 100 Milliarden Spice weil sie bereits einen Guten Account haben..

    Dies war alles zu Beginn des GeNeSIS³ bekannt.. da hat sich bei der Ankündigung keiner aufgeregt, obwohl ja klar sein hätte müssen mit Bezug auf GeNeSIS1 und GeNeSIS² das GeNeSIS³ noch eine Spur härter werden würde.. und so kam es dann auch..


    Mit Einführung des VIP Programms in Retro und Nexus hat sich komischerweise auch keiner aufgeregt.. denn das war für euch ja positiv.. Wer nimmt nicht gerne einige hundert Freidrehs am IDT mit und kombiniert dies dann mit einen 3fach oder sogar 5fach Transmitter Event..

    Mir kann keiner erzählen das euch das nicht gefallen hat..

    Seltsam das sich immer nur aufgeregt wird wenn andere sich einen Vorteil erspielen, aber kein Hahn danach schreit wenn ihr selbst einen Honigtopf findet.


    Das VIP Programm war eigentlich nur fürs GeNeSIS³ konzipiert. Das Einfügen in die anderen Unis war für die anderen Unis ein Bonus. Und den habt ihr gerne mitgenommen..


    Es hätte klar sein müssen das ein neues Uni wieder aktiver gespielt wird.

    Es hätte klar sein müssen, dass mit Bezug zu GeNeSIS1 und GeNeSIS² die Spieler ihre Möglichkeiten ausloten.

    Mit einem GeNeSIS IV werden noch mehr Spieler versuchen die ersten 3 zu toppen und das bringt ja auch Spannung ins Spiel, es werden noch größere Accounts entstehen, entweder mit Aktivität oder Geld oder beiden.. Das muss jeden klar sein..


    Du prangerst den Spektral Mode an der momentan in allen Unis besteht..

    Anscheinend ist Dir entgangen weshalb der Spektral Mode in allen Universen geschalten wurde.

    Anscheinend ist dir entgangen das dies nur eine zeitlich begrenzte Aktion ist, aufgrund einer politischen Situation die ich hier nicht näher erläutern werde.

    Du prangerst die Umodler an weil "Du" keine Ziele mehr hast.


    Willst Du nun alles was Dir missfällt anprangern das Du mehr Spass am Spiel hast?

    Solaris hast auch gezockt, das Spice dort hast auch mitgenommen. Da hast Dich nicht aufgeregt.

    Spieler die das Solaris gezockt haben, konnten das Spice nicht ins GeNeSIS³ übertragen, sprich die GeNeSIS³ hatten keinen direkten Vorteil daraus..

    Da regst Du Dich nicht auf weil es Dich nicht betrifft.


    Davon abgesehen gibt es viele Möglichkeiten auch in den alten Unis zu Ress zu kommen um sich weiter aufzubauen, ich muss an der Stelle einen Beitrag von Reilyght aufgreifen.

    Die Aliens bieten ungeahnte Möglichkeiten Woche für Woche mehrere Milliarden Spice zu generieren.

    Die Inaktiven gelben Spieler bieten "immer" Ress, denn sie deffen Dich nicht, sie saven nicht und man bekommt dort immer was.

    Also ist das keine Ausrede..


    Und da Du so auf denen Spieler rum reitest die mehrere Unis zocken.. ich spiele nur das Sirius und nebenbei bissl GeNeSIS³.

    Ich habe keinen anderen Account im Retro oder Nexus (Nexus Account hab ich vor nen halben Jahr platt gemacht) um dort mit dem GeNeSIS Account weiter zu spielen..


    Weißt, viele Spieler werden aufhören.. wie oft haben wir das in den letzten Jahren jetzt schon gehört?

    Und trotzdem spielen viele Spieler weiter, ich kenne sogar welche die löschen ihren Account und beginnen von vorne..

    Es kommen neue Spieler.. der Großteil der neuen siedeln sich im Sirius an, weil man dort auch als neuer noch hoch kommt, da es dort andere Möglichkeiten gibt..

    Erwartest Du das neue Spieler ins Retro kommen um dort unter anderem Dein Opfer zu werden?

    Nenne mir einen Grund weshalb man ein Spiel in einem der alten Unis anfangen sollte, wo es doch schnellere und bessere Unis gibt.

    Das Leben ist nun mal mittlerweile so gestrikt das viele nur wenig Zeit haben und deshalb schnelle Unis bevorzugen und wenn einem so etwas angeboten wird, warum sollte man dies dann nicht so nehmen?


    Egal wie wir es drehen und wenden, man kann es nicht jeden Recht machen. Bauen wir Sperren ein, werden weniger Spieler spielen. Bauen wir keine Sperren ein, werden mehr Spieler spielen.

    Hier gehts unter anderen auch um einen wirtschaftlichen Effekt. Der Betreiber muss auch damit Geld verdienen, denn er ist nun mal nicht von der Wohlfahrt, die Server zahlen sich nicht von alleine. Geld verdienen kann er nur wenn er das Spiel aktuell hält und an die Gegebenheiten anpasst. Dazu gehören Neuerungen die auch aufgegriffen werden.

    Viele Spieler im Retro und Nexus sind doch auch nur deshalb im Umode weil sie im GeNeSIS spielen um dort die 100 Milliarden Spice mitzunehmen oder einen besseren Account zu erspielen.

    Du kannst die Spieler nicht dafür verantwortlich machen weil Du diese Möglichkeit nicht genutzt hast.


    Ich spiele das Sirius und eig. nur dieses Universum aktiv. Ich wusste wie das Uni gestrickt ist und kann mich jetzt auch nicht hinstellen und mich aufregen das ich dort als Gesamtrang 1 nur 9 Ziele habe, während die anderen einige Dutzend Ziele haben. Hätte ich mich dort nicht so aufgebaut wie ich mich aufgebaut habe, dann müsste ich nicht weinen würdest Du jetzt sagen.

    Ich beschwere mich auch nicht, ich versuche es noch besser zu machen und genau diese Option hast Du auch!


    die spieler , die alle unis spielen , brauchen hier null kommentar abgeben ,weil die nicht zu den spielern gehören , die ich meine.und es werden auch keine neuen spieler dadurch kommen - es sind immer die selben , die die neuen unis spielen.

    Deinen Beitrag nur auf einen bestimmten Spielerkreis einzuschränken ist schon ein hartes Ding.

    Nur weil Du nur ein Uni spielst bist Du kein besserer Spieler oder hast ein Sonderrecht.

    Im Gegenteil, Spieler die mehrere Unis bedienen können besser mitreden als Ein-Uni-Spieler weil diese mehrere Facetten erfahren.

    Was Du im Grunde nur willst sind neue Opfer das Dein Ego gestillt ist und Du dadurch größer wirst, so meine Meinung.

    Wenn Du wirklich das Potenzial der neuen Unis erkennen würdest, würdest Du wissen das die alten Unis keinen mehr hintern Ofen raus locken, sondern eben nur die neueren Unis.



    piffpaff


    Es wurde eine Grenze eingebaut. Die Grenze ist so angelegt das die Gebäude und Forschungen nur bis zum maximalen Level der Universen Retro/Nexus ausgebaut werden können, danach forscht oder baut man nur noch mit der einfachen Geschwindigkeit wie in den Zieluniversen auch.

    Und Flotte bauen können wir den Spielern nicht verbieten, denn sonst benennen wir es um in

    "Space-Farmerama, Baue Gebäude, Forsche und sichere Dir Gewinne die Du nicht ausgeben kannst, denn Flotte ist hier unerwünscht" ;(


    Es ist wie es ist. werden schnelle Unis angeboten werden sie auch genutzt.

    es gab mal eine Zeit da spielte ich nur 3 Monats Speed Unis, weil mir die Zeit für mehr nicht reichte.

    Ich habe nicht die Zeit und so wie mir geht es vielen, 3 Stunden für einen Angriff über Gala und 6 Stunden für einen Recyclingflug zu warten.. und dann müssen die Schiffe ja auch noch zurück.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • was hat sich in den ganzen jahren in der menge der aktiven spieler geändert - nichts. es sind immer zu events maximal 140-160 spieler - null steigerung , egal ob mit neuen unis oder andere sachen. und ohne event im schnitt um die 100 spieler.

    und es ist wohl auch nie angedacht , was neues im retro zum spielen zu implizieren , der vip kalender ist nur reinkopiert , wo verschieden sachen nicht funktionieren wie gebäudeupgrades , was mich nicht interressiert ,weil ich keine gebäude gross baue.

    warum werden nicht die gleichen vorteile wie in neuen unis ins retro gepackt , da wird dann auch geld investiert und spieler können sich neu aufbauen - dann wären auch keine disskusionen.

    und das ist es was ich bemängle , in den neuen unis sieht man sofort veränderungen im account - das sehe ich bei mir auch - aber eben erst nach jahren - und warum Entdecker (Grand Master) account noch existiert der schon 3 mal verkauft wurde , wo es doch angeblich verboten sein soll zu verkaufen frage ich mich schon seit ewigkeiten - und die vielen schüsse kommen auch nicht nur von aktivität - näheres spare ich mir hier.

    ansonsten antwortest du hier auf sachen die kein mensch beschrieben hat oder sich darüber ärgert.

    meinetwegen könnt ihr jede uni 5 mal spielen und dann von vorne anfangen. aber dann am besten ohne accounttransfer - dann sind alle zufrieden , weil sich trotzdem im retro nichts verändert .

    und das mit geld verdienen für den anbieter , zählt dann also nicht für das retro - man möchte also mit retro kein geld verdienen ,mit den neuen unis aber schon - jup das ist logisch. wenn ich die gleichen möglichkeiten habe - dann ist es auch fair und gerecht.

    • Official Post

    Ich ignoriere mal deinen Einstieg, ich finde das einfach Respektlos meiner Arbeit gegenüber, SpaceInvasion "neue" Spieler zu bringen. Solange man beachtet das hier auch immer mal welche aufhören, die Zahl zu halten, nicht zu respektieren, ist schon ein starkes stück.


    Trotzdem, außer deine Gebäudeupgrades die du rausgekramt hast, die nicht im RETRO aktiv sind - was genau noch?

    Sirius war explizit für neue Features wie Tunnelsystem und Netzwerk gedacht.

    Trotzdem hat das RETRO sehr viele Updates trotzdem bekommen

    - Aliens

    - VIP Programm

    - Super Computer

    - Spezialisierungen


    Ich verstehe deine Aussage nicht. Und selbst wenn da irgendwas ist, was ich gerade vor lauter Features nicht mehr weiss, kann man trotzdem ordentlich Anfragen ob das doch eingefügt werden könnte - hast du das? Ich denke nicht!

  • leremy

    Also bei 5,5kkk Takt. Fleetstärke bei über 400kk Fleet machst du aber gewaltig was falsch was Aliens angeht. Da könnest du noch easy doppelt so viel Spice die Woche rausholen wenn nicht noch mehr.


    Bei unter 6kk an Gebäuden denke ich mal das du auch nicht die nötigen MSB Stuffen hast um von den Flottenbaubonus gebrauch zu machen was nochmal bis zu 42% mehr Fleet pro Spice geben würde.

    Du könnest praktisch 3 mal so viel Fleet bauen mit nichts tun ausser Aliens und Waffenfabrikschleifen...


    Das du aktuelle die für dich besten features im Spiel Ignorierst ist nicht die schuld vom Betreiber oder Gen3 oder Barbatux/Grand Master sondern deine eigene und deines veralteten Spielstills.


    und warum Entdecker (Grand Master) account noch existiert der schon 3 mal verkauft wurde

    Warst du jedes mal dabei oder warum genau 3 mal? So wie ich es sehe lässt das problem ganz einfach lösen in dem du beim 4. mal eine Kamera mitnimmst :S

  • Diese Diskussion hat schon so oft das Thema gewechselt. Es ist klar, dass leremy sich nur beschweren will. Jedes Mal, wenn jemand etwas Praktisches erwähnt oder zeigt, wo seine Logik versagt, wechselt er einfach zu einem anderen mimimimi....


    Es hat keinen praktischen Sinn, hier weiter zu diskutieren...

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Malagant


    so "richtig" scheint der einbau der grenze aber nicht zu wuppen oder?


    bei gebäuden sind es jetzt jetzt so um 2 milliarden ...da steht sich retro / gen in nichts nach


    bei forschung im retro haben so 2-3 spezis die latte auf 30 bis 50 millionen gesetzt...bedeutet für das laufende oder kommende genesis einen freifahrtschein für evtl. kommende relevante forschungen....ok...forschung hängt eh hinterher...aber kann mir mal einer sinnvoll erklären was man für 50 mille effizient forschen kann?


    ok..schiffe bleiben übrig...haben dann auch von allen dingen die kürzeste bauzeit, logisch, aber hier wäre es auch nicht abwägig das so zu bremsen

    das du eben auch nicht großartig die obergrenze vom retro überschreitest..


    und wenn wir davon reden das die speeds begrenzt werden sollen, damit man an die unis rankommt und nicht " überholt " müsste da der jeweiligen art ( geb, for, schiffe ) eine grenze gesetzt werden oder nicht?


    hatte ja geschrieben...haste ne grenze erreicht bleibt dir halt nur eine der anderen beiden optionen offen....usw usw.

    kannste oder willste eben restlaufzeit nicht warten oder mit ausbau sinnloser forschung verbringen sollte für jeden einzelspieler der vorzeitige transfer ins zieluni ermöglicht werden


    letzendlich müsste man sich nur einig sein ob es gewollt ist das retro immer zu topen oder eben nur gleichzuziehen...



    leremy

    ich kann dich da voll verstehen...


    für mich ist zb. das retro letzendlich mein ziel endlos-uni, bis das ich gerne bis ans ende meiner tage zocken möchte


    auch die von dschi genannte neuerungen im retro bringen vorteile ohne frage, aber knackpunkt im retro bleiben eben bei mir die Bau und fluggeschwindigkeiten,

    diese einfachgeschwindigkeit ist und bleibt der tot vom daddeln in diesem uni, punkto


    da bringen mir die alienneuerungen im retro eben nur nen bruchteil von dem aus dem genesis, ergo daddelst da wieder hinterher, anstatt voran



    nur mal so....lasst doch das retro mal einen monat mit 3 facher bau und fluggeschwindigkeit laufen...transmitterdreh statt 50k dann 500kk oder eben az17 1 mille minimum pro dreh

    oder anders gesagt...macht ein genesis-uni zum endlosuni...das scheinen ja die meisten leute zu befürworten, umfrage im retro erbeten,


    soll nicht auch heißen das es keine speed-unis mehr braucht...jeder nimmt gerne extra-spice mit


    für mich sollte halt das Transferuni das ziel meiner 2 jahrigen reise durchs gen sein, und da dann mit karacho weiter...

    aber vom gefühl her kommste da hin, dann werden dir beine und arme abgeschnitten und nicht läuft mehr so richtig


    deshalb bin ich dafür retro zum Hauptuni in den space olymp zu erheben, es so umzugestalten das alle tollen features hier gebündelt werden, damit es jedem an nichts fehlt und alle glücklich werden mögen

  • piffpaff


    ich vermute mal dass Du es nicht verstehen willst oder tatsächlich nicht kannst..

    ich hasse es einem Spieler im Forum es so zu erklären als sei der 3 Jahre alt, nur weil er nicht in der Lage ist Ankündigungen zu lesen und zu verstehen und das gelesene dann 1,5 Jahre später in Beiträgen im Zweifel nochmal zu lesen um genau solche Diskussionen nicht aufkommen zu lassen..

    Jeder der einigermaßen gut im rechnen ist, hätte sich die "Obergrenzen" selbst ausrechnen können um jetzt nicht groß rum zu jammern..

    nur so zur Info.. Roheisenmine 50 war schon da bevor das GeNeSIS³ begonnen hatte..


    Ich beziehe mich auf die "Obergrenze in der dazugehörigen Ankündigung"

    Es werden Einschränkungen (wie auch im GeNeSIS²) aktiviert, dass der Universen-Speed deaktiviert wird für Forschungen und Gebäudebauten ab einem Level der maximalen Stufe dieser 2 Ziel-Universen.

    Komplette Ankündigung HIER



    ich nehme nun mal nur das Retro als Beispiel da ich im Nexus nicht zugegen bin und liste Dir mal auf was im Retro aktuell möglich ist und inwieweit das GeNeSIS Universum zum Retro "aufholen" kann.


    Retro Ausbaustufen aktuell: (Punkte jeweils bis zur aktuell höchsten Ausbaustufe)

    Roheisenmine 50: - 89.760.325

    Hochofen 48: - 38.220.230

    Kryptonitmine 48: - 55.419.334

    Spicemine 44: - 22.054.985

    Fusionskraftwerk 48: - 43.953.265

    Thermosolarfabrik 35: - 261.193

    Entwicklungszentrum 22: - 1.887.436

    Forschungslabor 25: - 13.421.772

    Waffenfabrik 22: - 1.048.576

    Flottenstützpunkt 19: - 655.359

    Roheisenlager 18: - 367.000

    Metalllager 17: - 183.499

    Kryptonitlager 17: - 183.499

    Spicelager 18: - 367.000

    Partikelkanone 20: - 62.914.500

    Partikelschild 20: - 19.398.638

    Microsystembeschleuniger 15: - 24.575.250

    Teleporter 12: - 798.525


    Nehmen wir nun mal an, im GeNeSIS³ hat ein Spieler jeden Planeten der 15 möglichen mit dem Maximum möglichen ausgebaut, dann ergibt sich pro Planet eine Punktegrenze von: 375.470.386 Punkten..

    Bei 15 Planeten sind somit ein Punktewachstum von min. 5.632.055.790 möglich..


    Bis zu dieser Höchstgrenze hat man den Speed des Universums, erst darüber hinaus, baut man mit 1x Speed sofern es nicht höhere Gebäude im Nexus gibt, was ich hier nicht angeben kann..


    Im Forschungssegment sieht es sogar noch krasser aus:


    Minentechnik 26: - 50.331.647

    Energietechnik 21: - 1.258.291

    Antriebsforschung 19: - 209.715

    Raketentriebwerk 21: - 786.432

    Diffusionstriebwerk 24: - 5.033.165

    Warpantrieb 18: - 917.501

    Spionagetechnik 20: - 1.310.719

    Waffentechnik 21: - 2.202.009

    Schildtechnik 21: - 2.359.295

    Abwehrsysteme 21: - 2.621.439

    Zielsysteme 18: - 393.215

    Partikel - Analyser 14: - 106.490

    Gravitontechnik 17: - 150.732

    Teleportation 11: - 184.230

    Schwarzes Loch Forschung 10: - 767.250


    Somit sind gesamt möglich: 68.632.126


    Die höchste Forschung liegt im GeNeSIS³ gerade mal bei 8.358.475..

    Ist also zu dem aktuellen Erstplatzierten im Retro keine Gefahr der 51.769.567 Punkte inne hat.


    Gebäude hat der Erstplatzierte im Retro 2.180.611.231

    gefolgt von 2 weiteren im 2 Milliarden Bereich

    Gebäude hat der Erstplatzierte im GeNeSIS³ 1.945.362.186


    Also haben Retro/GeNeSIS³ noch einen weiten Weg zu den möglichen 5.632.055.790 Punkten in Gebäuden..


    Da in diesen Thread unter anderen darüber gemotzt wurde das die GeNeSIS³ Spieler die Spielerstände aus Retro und/oder Nexus überholt hätten, frage ich nun in dem Raum wo denn das geschehen sei, denn aktuell sieht es so aus das der größte im Retro in Forschung und Gebäude, zweifelsfrei größer ist als die Spielstände im GeNeSIS³


    Einzig und alleine der Erstplatzierte in Flotte wurde bereits überholt und da haben wir wieder meine Frage bzw. Feststellung von vorher, wollt ihr den Spielern verbieten Flotte zu bauen wenn Sie es können?

    Denn genau auf das läuft es hinaus, wenn hier wegen der Aufholung gemotzt wird..


    Du sprichst unter anderen an das Du nicht verstehst was man für 30 oder 50 Mio Punkten effizient forschen kann.. anscheinend kapierst Du es nicht das es Spieler gibt denen es egal ist was Sie forschen, die Hauptsache die Forschung läuft und es bringt unterm Strich Punkte..

    Sinnvolle Forschungen bleiben irgendwann auf der Strecke auf Grund von Ressmangel..

    Wenn Du wirklich nur Spielrelevante Dinge forschen willst, darfst Du nur Minentech, Antriebe und Kampftechniken forschen denn alles andere wäre Ressverschwendung..

    nur mal so....lasst doch das retro mal einen monat mit 3 facher bau und fluggeschwindigkeit laufen...transmitterdreh statt 50k dann 500kk oder eben az17 1 mille minimum pro dreh


    Bin ich dagegen.. die einzigen die von Deiner Forderung profitieren sind die Großen die eh schon mehr haben wie jeder kleine Spieler..

    ihr redet immer von "ihr wollt neue Spieler" und meint doch nur "wir wollen neue Opfer zum ausnehmen"..

    Denn in Deinen Vorschlag werden nur die Fetter, die eh schon Fett sind und es bringt dem Spielgeschehen gar nichts ein..


    deshalb bin ich dafür retro zum Hauptuni in den space olymp zu erheben, es so umzugestalten das alle tollen features hier gebündelt werden, damit es jedem an nichts fehlt und alle glücklich werden mögen

    Schön für Dich.. Du kannst ja dafür sein, aber genau das wollen ja viele andere nicht..

    Du stellst Dich mit den anderen auf eine Treppe und strebst komplett andere Ziele an, weswegen Dich die anderen die mit auf der Treppe stehen, dann steinigen werden.. ;(

    Denn, die meisten wollen keine Veränderungen im Retro, aber dennoch die Features mit nutzen..

    Oder

    Die Features nutzen und keine Abstriche machen..

    Oder

    Neue Spieler ja, aber dann bitte keine Top100 Spieler die einem am Ende gefährlich werden können.. Bitte nur "Opfer", auf keinen Fall "Gegner"..


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses"


    Jeder der was anderes will hat die Möglichkeit durch die sogenannten Aufholuniversen z.B. einen besseren Account wie den jetzigen zu erspielen und den alten zu ersetzen.. oder Spice zu erspielen um den alten zu pushen..


    wenn einer beides Kombiniert und sich das Beste vom Besten erspielt werft ihr Felsbrocken auf Ihn und prügelt ihn verbal tot..

    warum ihr das macht ist nicht wirklich nachvollziehbar und ich möchte meinen Gedankengang gar nicht zu Ende spinnen, denn meine Gedanken darf ich nicht äußern..

    Manchmal kommt es mir so vor als wenn euch der Arsch auf Grundeis geht weil ihr begreift das es bessere als ihr gibt..

    Auch ihr hättet die Option gehabt, im Retro in Umode zu gehen und das GeNeSIS³ aktiv zu spielen.. aber ich weiß schon.. da hättet ihr vielleicht alles verloren, weil ihr es halt doch nimmer drauf habt..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • @ mala


    danke das du dir die mühe mit der ausarbeitung gemacht hast, so isses doch leicht verständlicher das es so ist wie es ist,

    aber mir persönlich ist das doch egal, ich motze nicht über die großen aus dem gen, mir ist durchaus bewußt das sie locker bis 10 mal soviel zeit investieren und somit ein vielfaches meiner punkte haben...


    das es nichts bringen soll den speed im retro zu erhöhen kann ich dir nicht zustimmen...mehr speed bedeutet auch mehr wachstum, glaubst du das die kleinen mit der jetzigen geschwindigkeit es im retro besser haben ?

    und generell war und ist es immer so das die die fett im spiel sind auch immer fetter werden....die spielen halt in ner anderen liga,


    mir geht es darum:


    langzeit endlos-uni....dahin verschwinden die durch speed erarbeiteten accounts, da kann/soll/muss/darf ich weiterzocken was ich ja auch gerne machen würde, aber durch die urgeschwindigkeit, die damals wohl auch berechtigt war, werde ich zu dieser heutigen zeit " abgebremst " und kann somit nicht so weiterspielen wie ich es gewohnt bin...alle aktionen die ich im genesis durchführe werden um die hälfte oder bis 1 drittel runter reduziert...mir bleibt eh wenig zeit zum zocken und das wird dann nochmal reduziert....ok ok ok...spielen kannste trotzdem, aber der funfaktor geht verloren....deshalb bejammern viele das sterben im retro....ich höre andauernd das die retro-spieler das so wollen, aber genau genommen hört/liest man nur 3-4 stimmen die es hier im forum schreiben ....umfrage erwünscht


    viele zocken genesis weil es halt flotter ist, da es schon das dritte in folge ist scheint es sehr beliebt zu sein....warum kein langzeit mit diesen voraussetzungen?


    ich hab im gen vip-status 11....bevor ich nun 10 mal ein neues speed anfange würde ich auch gerne mal stufe 12 erreichen...bin ja bereit knete auszugeben

    nur auf dauer wirst du jeden account nicht unendlich steigern können


    und zum schluß nochmal die frage...sollte die prio nicht auch auf die endlos-unis gesetzt werden, anstatt nur der schnellen verlockung des geldes, die 2 jahre anhält.....denn nach meiner meinung wird das kurze auf dauer auch bald erschöpft sein weil eben speed-unis nicht beständig sind




    Nachtrag: zu Obergrenze

    du hattest es ja oben schön ausgerechnet, aber hätte man es nicht auch so setzen können das wenn die punkte erreicht sind ...2 milliarden blleiben 2 milliarden..egal wieviele planeten zb. gebäude erst die stufe 40 haben erreicht haben, der speed stopp dann schon greift...letzendlich ist da die definition von aufholen, einholen oder überholen doch ne andere

    Edited once, last by piffpaff ().

    • Official Post

    mir geht es darum:


    langzeit endlos-uni....dahin verschwinden die durch speed erarbeiteten accounts, da kann/soll/muss/darf ich weiterzocken was ich ja auch gerne machen würde, aber durch die urgeschwindigkeit, die damals wohl auch berechtigt war, werde ich zu dieser heutigen zeit " abgebremst " und kann somit nicht so weiterspielen wie ich es gewohnt bin...alle aktionen die ich im genesis durchführe werden um die hälfte oder bis 1 drittel runter reduziert...mir bleibt eh wenig zeit zum zocken und das wird dann nochmal reduziert....ok ok ok...spielen kannste trotzdem, aber der funfaktor geht verloren....deshalb bejammern viele das sterben im retro....ich höre andauernd das die retro-spieler das so wollen, aber genau genommen hört/liest man nur 3-4 stimmen die es hier im forum schreiben ....umfrage erwünscht

    die Situation ist da etwas schwieriger als du das hier so hinstellst. Ich kann deinen Standpunkt durchaus verstehen vorallem, da sich die Spielbranche der letzten Jahre nun mal zu "casual" - wenig zeit - viel schaffen - verändert hat.

    SpaceInvasion war und ist es auch jetzt nicht - also casual - auch nicht in Speed-Unis... es hört sich aus deinem Text sehr an wie "in den Speed Unis ist alles gut, dann werde ich abgebremst und nichts ist gut" ... auch in Speed-Unis müssen die Spieler sehr viel Zeit und Mühen investieren - ich würde sogar ehr noch sagen mehr, denn jeder Tag Urlaub ist dort 4Tage Urlaub (theoretisch)

    Trotzdem, wie gesagt, kann ich gut nachvollziehen, dass hier Flugzeitberechnungen, auch Flottenbau oder andere Parts sind, die Früher so gewollt waren, jetzt aber out-dated sich anfühlen.


    Aber - und ja das ist ein wichtiges aber, denn mit einer Umfrage kommst du da nicht weit

    Du musst die Spieler sehen, die RETRO spielen wollen - so wie es jetzt ist - mit dem Speed - mit den Laufzeiten - mit dem Gefühl.

    Du kannst diesen Spielern nicht einfach etwas neues Aufzwingen. Dafür gibts Sirius, mit einem erhöhten Speed und auch Flugspeed... Das ist natürlich immernoch die Hälfte von so einem Gen3, aber es fühlt sich schonmal anders an.


    Ich glaube eine Umfrage könnte durchaus sogar dir recht geben, dass die Mehrheit es möchte - aber auch dann, auch dann würde ich andere Wege vorschlagen. Nexus und RETRO fusionieren und ein Langsames (normales) und ein schnelleres Universum schaffen, wäre durchaus eine Option. So kann das jeder für sich selbst bestimmen. Bisher habe ich aber nicht das Gefühl das dies viele überhaupt wollen.


    Ich sehe diese "Einfachkeit" aus deinem Beitrag leider nicht und ich hoffe, dass jeder Lesende das auch nicht ganz so einfach sieht und durchaus "uns" dahinter versteht warum hier nicht sowelche Entscheidungen - irgendwie - getroffen werden.

  • Ich glaube, ich höre oft, dass "mehr Geschwindigkeit in Retro/Nexus mehr Aktivität bringen würde". Es ist möglich, dass die meisten Leute, die Retro/Nexus spielen, den Zeitaufwand nicht mögen, der erforderlich ist, um mit hoher Geschwindigkeit zu spielen. Geschwindigkeit kostet am Ende Zeit, nicht nur Geld. Retro/Nexus haben ihre eigene Identität, und wenn man diese zu sehr verändert, könnte man einige alte, treue Spieler verlieren.


    Ich denke, es könnte sich lohnen, über eine Änderung der Geschwindigkeit zu Sirius zu diskutieren. Ein einziges endloses Universum mit hoher Geschwindigkeit ist eine gute Idee, aber Sirius ist nicht schnell genug für die Geschwindigkeitssüchtigen...

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie