• Official Post

    Ich halte mich kurz an dieser Stelle...


    Nur weil Jemand da gesperrt werden will beleidigt der keine Admins - ich habe viel Kontakt mit Eisfee im Skype und mehrfach mit ihr bereits gesprochen. Da irgendwelche Unterstellungen zu bringen, lasse ich nicht zu.

    Wenn ich das nochmal sehe - gibts die Sperre ohne Wiederkehr.


    Jeder Spieler kann sich auf einen Admin-Posten bewerben auch die hier angebrachten die meinen zu beleidigen. Warum haben die dies bisher nicht gemacht? Ich habe in den letzten 3 Jahren alle Bewerbungne gezeigt bekommen, da war nichts dabei von denen, die jetzt meinen, dass meine Admins unfair spielen - nochmal an Alle, wir haben ein Logging für jeden Admin - ich kann mir jeden Seitenaufruf von diesen Anschauen im ACP als auch im Spiel... wenn uns da nur etwas ansatzweises auffallen würde, würden wir hier handeln.

    Eisfee hier im speziellen wird nur "Missbraucht" weil öffentlich gemacht wurde, dass sie ein Teil des Teams ist. Das tut mir sehr leid für sie!

  • ich teile die Meinung, dass es nicht angeht, jemanden zu beleidigen, zu verunglimpfen oder jemandem Falsches zu unterstellen!

    Es bringt nichts, immer wieder dieses Thema "Admins und Spielbeeinflussung" aufzubauschen. Subjektiv empfindet das jeder, wie er es sehen kann oder will, aber es bringt am Ende nichts.


    Hypothetisch:

    Ich merke mal unverblümt an, dass alle die bei TvT, die denken, ich wäre Dschibait, ebenfalls vom Prinzip eine Sperre bekommen müssten, weil in diesem Zuge auch Spielbeeinflussungen meinerseits und damit auch Dschibaits behauptet wurden und damit unser Standing und wir als Person "beleidigt" wurden. Ich behalte mir als vor, wenn mir sowas via Skype oder ingame zu Ohren kommt und ich Textauszüge dazu erhalte, ebenfalls Sperren ohne Wiederkehr zu fordern, weil man mir Dinge unterstellt und am Ende vor allem Dschibait gegenüber respektlos ist.


    Realistisch:

    diese Sperren bringen nichts. Was soll es denn ändern!?

    Und zur Tatsache, dass mir unterstellt wird, ich wäre Dschibait oder er wäre ich - wie auch immer ^^ :

    Ich lache darüber, weil es zeigt, wie vermurkst manche denken. Vor der Tatsache, dass wir hier ein Spiel spielen, ist das sehr erschreckend, denn ich möchte nicht im Ansatz erahnen, wie die Menschen dann im realen Leben drauf sind. Wenn ein Spiel dazu führt, dass man solche Gedanken entwickelt, dann hinterfrage sich bitte jeder, ob das richtig sein kann.


    Ich respektiere jede Meinung, jede Kritik, selbst jede noch so wahnwitzige Phantasie...aber wenn wir soweit sind, dass wir uns wegen Schlossnamen Sperren reindrücken wollen, nur weil ingame irgendwer mit dem anderen eine Rechnung offen hat, dann ist falsch. Nicht weniger falsch ist dieses ständige Fordern nach situationsbedingten Konsequenzen bei Performance-Problem des Spiels. Dieses Geningel, dass einem da irgendein Schaden entstanden ist, man möge bitte da ein Backup einspielen und da einen alten Spielstand wieder herbeiführen, ist anstrengend.


    BTW: nur damit das klar ist, ich habe betroffene Person aufgefordert, die Namen der Schlösser wieder zu ändern, damit das vom Tisch ist (siehe Screenshot ingame message)

    F1R3W4LL

    Edited 2 times, last by Krypt0n1te ().

  • In der Vergangenheit wurde das Umbenennen von Burgen und Spielernamen missbraucht, um zu verhindern, dass Burgen in die Hände des Gegners fallen. Der Spieler wurde gebannt und seine Burgen waren nicht mehr angreifbar. Selbst jetzt, aus welchen Gründen auch immer, ziehen es Spieler vielleicht vor, gebannt zu werden, anstatt das Spiel einfach zu beenden. Ist es technisch möglich, die Möglichkeit Namen und Schlossnamen zu ändern für bestimmte Spieler zu entfernen? Der Spielername wird also wieder Damorian_x und die Schlösser Damorian_x Y und der Spieler können dies nicht mehr ändern. Ich würde das für eine bessere Maßnahme für diejenigen halten, die nach einer Warnung ihren unangemessenen Namen behalten.

  • Realistisch:

    diese Sperren bringen nichts. Was soll es denn ändern!?


    Ich respektiere jede Meinung, jede Kritik, selbst jede noch so wahnwitzige Phantasie...aber wenn wir soweit sind, dass wir uns wegen Schlossnamen Sperren reindrücken wollen, nur weil ingame irgendwer mit dem anderen eine Rechnung offen hat, dann ist falsch.

    Krypt0n1te


    Ich denke die Sperren bringen sehr wohl etwas. Sperre ist ein Werkzeug, die die Spielbetreiber im Falle von Regelverletzungen aussprechen können, um den Nutzer zu sanktionieren und/oder ein derartiges Verhalten zu unterbinden. Meines Wissens sind die Spielbetreiber sogar dazu verpflichtet ein derartiges Verhalten auf der Plattform zu sanktionieren und/oder Maßnahmen zu ergreifen, dass in Zukunft derartige Unterstellungen/Beleidigungen unterlassen bleiben.


    Sicher, kann man argumentieren, dass Schlossnamen in diesem Spiel schon immer dazu genutzt wurden, um an den Gegner bestimmte Informationen heranzutragen oder ihn sogar in die Irre zu führen und das ist auch in Ordnung so und vollkommen legitim. Allerdings gibt es Grenzen! Bei Beleidigungen oder Unterstellungen gab es schon immer Sperren! Auch in der Vergangenheit und das ist auch richtig so.


    Wenn jemand mit jemand anderem eine offene Rechnung hat, dann soll derjenige auf dem Schlachtfeld kämpfen. Von mir aus mit lustigen, irreführenden, herausfordernden oder auch komischen Schlossnamen. Aber keinesfalls mit Beleidigungen oder bösartigen Unterstellungen! Und das ist hier in diesem Fall aus meiner persönlicher Sicht leider der Fall. Ein Glück für den Spieler, dass ich kein Admin bin... Ich hätte sofort eine Sperre verhängt... Zumal hier über die Schlossnamen das Team und der Spielbetreiber angesprochen wurden...



    @Alle


    Hier muss sich niemand schämen ein Admin zu sein - im Gegenteil, diese Personen setzen sich tagtäglich ehrenamtlich dafür ein, dass wir das Spiel spielen können und es hier einen kompetenten Kundenservice, Events und vieles mehr gibt. Ich bin mir sicher, dass diese Menschen das freiwillig und aufopferungsvoll tun und keinerlei böse Absichten haben. Diese Menschen müssen wir mit Respekt behandeln. Nur wenn sie unsere Rückendeckung haben, werden sie genug Stolz und Motivation aufbringen unser Lieblingsspiel weiterhin regelmäßig mit tollen Events, gutem Kundenservice u.s.w. zu versorgen... Ich habe Respekt vor diesen Menschen und ziehe meine Kappe vor jedem Einzelnen - egal ob diese Person beim Freund oder Feind ist - egal ob diese Person als Spieler auf dem Schlachtfeld zu mir nett oder böse ist.


    Zu guter Letzt möchte ich an alle appellieren: hört auf einen Schuldigen dafür zu suchen, was ihr tut oder getan habt. Es bringt niemanden weiter! Euch selbst und eure eigene Allianz noch weniger als den Feind! Jeder ist für sein Handeln, seine Taktik und seine Angriffsweise selbst verantwortlich. Niemand kann darauf Einfluss nehmen. Noch nicht einmal die "angeblich bösen" Admins!



    PS: Habe fertig! Jetzt gehe ich Angriffe timen! Das macht mehr Spaß und bringt mich sicher weiter... Verdammt, fast hätte ich vergessen, jemand war doch so schlau und hat seinen Nachtbonus geändert - jetzt muss ich warten bis meine Truppen wieder zu Hause sind :D Hut ab! Gute Taktik! Aber das fordert mich umso mehr heraus... Jetzt habe ich genug Zeit, um NOCH MEHR Truppen in meinen Kampfschlössern zusammenzuziehen X( :evil: 8o

    • Official Post

    Moin,


    an dieser Stelle nochmal kurz gesagt, wenn ich hier von Sperren rede, werden das keine Schutzsperren mehr sein. Wenn Spieler im Krieg sind und ersichtlich ist, dass diese die Sperre ausschließlich zu Ihrem Schutz wollen, werden wir nur noch Bitmeup Sperren verteilen.

    Das bedeutet diese Spieler können sich nicht mehr in ihren Bitmeup Account einloggen - sind aber für euch komplett angreifbar.


    Genaueres werde ich mit dem Team besprechen, sobald wir den Fall haben.


    Ich sehe auch noch einen unterschied Jemanden in Admin-tättigkeit zu beleidigen, als Jemanden einen Admin-Rang zu unterstellen nur weil wir möglicherweise den selben Vornamen haben. Ich finde einige Unterstellungen durchaus respektlos, aber Unterstellungen und eine gewisse Meinungsfreiheit akzeptieren wir sicherlich noch.

  • entschuldige, wenn ich da widerspreche, aber in der Vergangenheit wurden mir durchaus mehr nur der Admin-Rang unterstellt. mir wurde auch unterstellt, ich würde das Spiel beeinflussen zu Gunsten von damals Allianz JendrzejGroup und nun auch meiner Allianz NATO.


    Ich werde jetzt nicht drauf rumreiten, aber ich denke, wenn sowas passiert, sollte es nicht als Meinungsfreiheit gelten.


    Aber ihr werdet das sicherlich richtig handhaben. :)

    F1R3W4LL

    • Official Post

    Ich bin von deinem ersten Post "nur" von der Unterstellung ausgegangen, wenn natürlich so welche Vorwürfe noch dazu kommen, sieht das schon ein wenig anders aus. Hier wird "mir" ja wieder Korruption vorgeworfen, was wir einfach nicht dulden können.


    Wenn das öffentlich geschrieben wird, bitte an mich weiterleiten. Dann kümmere ich mich auch darum natürlich.

  • Wenn das öffentlich geschrieben wird, bitte an mich weiterleiten. Dann kümmere ich mich auch darum natürlich.

    Meinungsfreiheit. Schwieriges Thema.

    Meine Freiheit endet, wenn die der anderen beginnt.

    Was ist Offenlegung? Ein Forum wie dieses, offen für alle Mitglieder? Ein Allianzforum, auch offen für die ganze Gruppe? Eine Gruppe mit 3 Mitgliedern? Eine Zweiergruppe? Eine Ideendebatte zu zweit, zu dritt oder zu vielen?

    Das Konzept der Offenlegung ist sehr vage.

    Ich benutze den Namen von Burgen als eine Form der Kriegsführung. Es geht nicht nur um Stückzahlen. Ich glaube nicht, dass ich jemanden beleidige. Ich kann mir vorstellen, dass dem Gegner auf der anderen Seite der Barrikade das vielleicht nicht gefällt. Es wird niemals ein Grundvergehen sein, unentgeltlich, mit Absicht.

    Ich habe Meinungen und diskutiere sie. Entweder ich habe recht oder nicht. Debatte ist der Motor der Wahrheit. Oder nicht...

    Der Begriff der Offenlegung ist sehr vage, der Begriff der Straftat kann in manchen Fällen vage sein. Bitte üben Sie in diesen Situationen viel Überlegung und gesunden Menschenverstand aus.


    BEARBEITEN:

    Burgnamen sind auf 30 Zeichen begrenzt. Ist eine Erhöhung nicht möglich? Ungefähr 50? Oder mehr... ;)



    Freedom of opinion. Difficult topic.

    My freedom ends when the other's begins.

    What is public disclosure? A forum like this, open to all members? An alliance forum, also open to the whole group? A group with 3 members? A group of two? A debate of ideas with two, three or with many?

    The concept of public disclosure is very vague.

    I use the name of castles as a form of warfare. It's not all about unit numbers. I don't think I offend anyone. I imagine the opponent on the other side of the barricade might not like it. It will never be for basic offense, gratuitous, with intent.

    I have opinions and I debate them. Either I'm right or not. Debate is the engine of truth. Or not....

    The concept of public disclosure is very vague, the concept of offense in some cases can be vague. Please exercise a lot of thought and common sense in these situations.


    EDIT:
    Castle names are limited to 30 characters. Is it not possible to increase? About 50? Or more... ;)

    (© 2012 - Once upon a time...)

    W1 - 124
    Those who do not learn from history are doomed to repeat it.

    Edited once, last by Nordium: I rename castles when fighting. ().

    • Official Post

    mit öffentlich meine ich hier eine nicht private - von einer nicht sehr begrenzten Gruppe auf unseren Platformen eingestellte Information.


    Heißt eine Allianz-Nachricht an die EIGENE Allianz ist nicht öffentlich zugänglich für nicht bekannte.

    Ein Allianz-Forum was nicht öffentlich zugänglich ist, ist auch nicht öffentlich (und auch nicht meine Platform)


    Öffentlich sind Chat-Einträge oder Nachrichten an eine größere Spielermenge die nicht in Allianzzugehörigkeit stehen. Rundmails oder Newsletter.

    Natürlich auch Forenbeiträge hier. Wenn das aber privat zwischen 2 Spielern (einmalig) geschrieben wird, ist das ok .

  • Moin zusammen :)


    interessant, das erst meine kürzlich umbenannten Schlösser hier zu einer Diskussion führen, die ich nach Aufforderung umgehend rückgängig gemacht habe.

    1. Diese Umbennungen habe nicht ich begonnen. Ob andere Umbenennungen den Spielregeln widersprochen haben, liegt nicht in meinem Ermessensspielraum, ich hoffe aber, sie wurden wenigstens zur Kenntnis genommen.


    2. Bei meinen "verfehlten" Schlossbenennungen habe ich keine Namen genannt, klar Analogien waren zu ziehen.


    3. (an den geeigneten Adressaten) Deine Umbennungen waren für uns "beide" völlig belanglos.


    4. Nochmal zum Sachverhalt: Die Schlossbenennungen waren in keinster Weise dazu gedacht oder geeignet, die Funktion oder Tätigkeit eines Admin in Misskredit zu bringen oder dazu beizutragen.


    5. Die auch früher schon hier und sonst diskutierte Funktion einer Spielerin, die gleichzeitig als Admin fungiert (bestätigt in ihrer Art und Möglichkeit der Ausführung( und ihrer Überprüfungsmöglichkeit) durch Dschibait selbst) hat bis jetzt zu sehr vielen Diskussionen geführt auf allen Ebenen.


    6. Um allen Missverständnissen vorzubeugen, diese Aktion meinerseits war NIE dazu gedacht, eine Sperre herbeizuführen, das widerspricht meinem Ethos.


    Anzumerken ist noch, das ich es erwartungsgemäß hingenommen habe, durch eine absolut übermächtige Angreiferliste herausgefordert worden zu sein in den ersten 14 - 16 Tagen des Krieges. Gleiches gilt mit Verzögerung für einen Mitstreiter.

    Das aber mit der gleichen Vehemenz ein Mitglied, der auf Seite 2 des Militärrankings steht, eingedroschen werden sollte (und konnte ! ) hat mich dann doch etwas schockiert und meine Schlossbenennung beeinflusst. Das tut mir leid, ich sehe ein, das dies zu weit ging, auch wenn der Sachverhalt unaufgelöst ist und wohl bleibt.


    Gruss

    Graf_Orlamünde

  • 4. Nochmal zum Sachverhalt: Die Schlossbenennungen waren in keinster Weise dazu gedacht oder geeignet, die Funktion oder Tätigkeit eines Admin in Misskredit zu bringen oder dazu beizutragen.


    5. Die auch früher schon hier und sonst diskutierte Funktion einer Spielerin, die gleichzeitig als Admin fungiert (bestätigt in ihrer Art und Möglichkeit der Ausführung( und ihrer Überprüfungsmöglichkeit) durch Dschibait selbst) hat bis jetzt zu sehr vielen Diskussionen geführt auf allen Ebenen.

    Tut mir leid, wenn ich mich einmische. Du schreibst in der Schlossbezeichnung, dass sich "der Admin schämen soll", gibst gleichzeitig eine negative Bewertung der Person ab und dann soll das nicht dazu geeignet sein, die Funktion oder Tätigkeit eines Admins in Misskredit zu bringen? Sehr einseitige Sichtweise, wie ich finde! Deine negativ behafteten Nachfragen und Kommentare, die mehr oder weniger immer auf eine Person gerichtet sind, die Admin ist und bestimmt tagtäglich Zeit aufwendet, damit wir hier problemlos spielen können, bringen nicht nur die Admins als solche in Verruf, sondern schaden dem ganzen Spiel! Und das sehen viele so! Ich bin nicht der erste, dem das aufgefallen ist!


    Anzumerken ist noch, das ich es erwartungsgemäß hingenommen habe, durch eine absolut übermächtige Angreiferliste herausgefordert worden zu sein in den ersten 14 - 16 Tagen des Krieges. Gleiches gilt mit Verzögerung für einen Mitstreiter.

    Das aber mit der gleichen Vehemenz ein Mitglied, der auf Seite 2 des Militärrankings steht, eingedroschen werden sollte (und konnte ! ) hat mich dann doch etwas schockiert und meine Schlossbenennung beeinflusst. Das tut mir leid, ich sehe ein, das dies zu weit ging, auch wenn der Sachverhalt unaufgelöst ist und wohl bleibt.


    Gruss

    Graf_Orlamünde

    1. Ich kann dir sogar noch mehr verraten: mit einer kleinen Verzögerung werden alle deine Mitstreiter herausgefordert. Einer nach dem anderem. Bis alle besiegt sind, die weiße Fahne herausholen oder mit uns kooperieren (einige tun es bereits)... So läuft es nun mal in einem Kriegsspiel! =O :S 8)

    2. Dann wird es Zeit, dass du - Spieler von der ersten Militärranking-Seite - etwas dagegen unternimmst, nicht wahr? Wie wäre es zum Beispiel mit Bereitstellung deiner Truppen als Unterstützung bei dem besagten Spieler? Dann wäre es doch wieder ein Stück fairer! Und wenn es auch noch dein Mitstreiter tun würde, der sich nichts besseres ausgedacht hat als auf mich mit hunderten von Spamangriffen zu laufen, wäre der Kampf sogar mehr wie fair!


    Eigentlich wollten wir ihn für seine hervorragende Taktik und richtig guten Move sowie für seine TAPFERKEIT und seinen MUT sich dem Gegner zu stellen und nicht sofort abzureißen in Ruhe lassen, aber nach deinem netten Kommentar, wonach das angeblich mitunter zum Grund für die "Beleidigungen" eines/mehrerer Admins wurde (was die Admins mit den Angriffen von Spielern zutun haben sollen kann ich immer noch nicht nachvollziehen), nehmen wir uns das zum Anlass den Spieler noch einmal zu besuchen. Ich verspüre eine Herausforderung! Ich LIEBE Herausforderungen! Ich hoffe, er bekommt genug Deff, sonst Pech für ihn! Lets go! :thumbup:

    • Official Post

    Ich werde an dieser stelle keinerlei Diskussion mehr dazu zulassen.


    Dieser Feige und völlig Unsinnige "Move" einen Admin in seiner Tätigkeit zu beleidigen, auch wenn du 3mal schreibst das du es nicht vor hattest, werde ich nicht nochmal dulden - egal von dir oder einem anderen Spieler.

    Das sollte jeder, der auf Fairness setzt und der die Arbeit der Gameoperatoren hier in Damoria der letzten vielen Jahre schätzt, ebenso sehen.



    /closed